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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Beim JTD Fehler Motorüberwachungssystem

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55 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 1 2 (3) 4 weiter >
Autor
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Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
lachend



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 17.11.2010 - 10:46
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Rocky10 ist offline Rocky10  
168 Beiträge - Alfista
Rocky10`s alternatives Ego
Hallo,

war heute Mittag in die Werkstatt.. mir wurde gesagt: leider haben wir kein zeit..bitte kommen Sie am Montag ab 15:00 Uhr :) na toll..
Fehlermeldung ist jetzt aber weg... soll ich am besten am Montag trotzdem hin? was meint ihr? Aergerlich
Beitrag vom 18.11.2010 - 00:22
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Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Ja! Es dauert ca. 20 Fahrzyklen, angeblich bis er weg ist! man möge mich verbessern!



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
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Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
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Beitrag vom 18.11.2010 - 12:35
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Rocky10 ist offline Rocky10  
168 Beiträge - Alfista
Rocky10`s alternatives Ego
War nur Sensor dreckig viktory
Beitrag vom 22.11.2010 - 22:45
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georgyyy ist offline georgyyy  
352 Beiträge - Grosser Alfista
georgyyy`s alternatives Ego
hallo leute !

nun hats bei mir auch aufgepiepst:
folgende situation:

zebrastreifen, sehe dass einer rübergehen möchte - kupple aus der vierten aus, bremse, kupple wieder ein - möchte in die 2. treffe die 4.
motor stirbt ab. ohne komplett den schlüssel zurückzudrehen, möchte ich gleich instinktiv wieder starten. höre den starter, aber springt nicht an. ok gut, drehe komplett zurück - vorglühen - und starte ihn erfolgreich. während des gesamten vorgangs war der gt immer im rollen.

pieps pieps pieps fehler motorraumüberwachung. WAATT nun ists 3 startvorgänge her - und bekomme den fehler beim starten bis dato immer wieder.

ich kann ja aber nichts beim starten kaputt gemacht haben oder??? löscht sich der fehler (wenns nur ein fehler im speicher ist - weil ihm grad zu einem zeitpunkt was nicht gepasst hat) automatisch nun nach 20 startvorgängen laut hampi ?

vielleicht weiß ja einer von euch um rat.

leistungsverlust keiner, alles funktioniert wie normal. das wären die eckdaten. vielen dank !
Beitrag vom 24.11.2010 - 11:55
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Shadow ist offline Shadow  
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
Shadow`s alternatives Ego
Joa...würd das einfach "aussitzen".
Denke schon das der Fehler bald verschwindet.

Hat ich auch schon gelegentlich in dieser konstelation...bei mir kommt dann auch gern die Meldung das der DPF zu sei.



Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste.
Beitrag vom 24.11.2010 - 11:58
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georgyyy ist offline georgyyy  
352 Beiträge - Grosser Alfista
georgyyy`s alternatives Ego
ihr könnt alle wieder beruhigt sein Baeaeaeae2
nach dem 5. startvorgang wars wieder weg. anscheinend wirklich nur fehler im speicher und etwas überempfindliche elektronik sag ich mal ...
grüße
Beitrag vom 24.11.2010 - 21:03
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georgyyy ist offline georgyyy  
352 Beiträge - Grosser Alfista
georgyyy`s alternatives Ego
hallo alle miteinander!
habe folgendes problem bei meinem gt:

anfangs hab ich den typischen fehler aufs display bekommen: fehler motorüberwachungssystem
nach ca. 5-6 startvorgängen und sanftem fahren war der fehler nach zündung nicht wieder zu sehen. bei stärkerem drücken des gaspedals bekam ich den fehler wieder. auch beim 2. mal verschwand er. allerdings das 3. mal nicht mehr.
nun ist es so weit vorangeschritten, dass sobald betriebstemperatur erreicht ist, der motor speziell in den höheren gängen kein gas mehr annimmt.
ich bin morgen vormittags fehler auslesen.

könnte mir wer vorab sagen, ob dies das typische zeichen einer "verstopfung" des ventils der abgasrückführung ist - oder ob da auch was anderes schuld sein kann. wenn ja kann ich ja das ventil lt. knowledgebase ja selber ausbauen, reinigen und wieder einbauen.
vielen dank !!
Beitrag vom 23.11.2011 - 15:22
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Palantir ist offline Palantir  
351 Beiträge - Grosser Alfista
Palantir`s alternatives Ego
Hallo georgyyy!

Meiner Meinung nach ist es das AGR-Ventil. Die Fehler zeigen sich oft unterschiedlich. Bei mir war es, wenn aus dem unteren Drehzahlbereich (ca. 1900 giri) beschleunigte - bei 3000 giri der Motor sofort ins Notprogramm ging ... Fehler Motorüberwachung. Auto Abgestellt. ... ca. 10 min gewartet und neu gestartet.
Ich hab mir das Ventil reinigen lassen und fahre mittlerweile nur mit einer Beimischung mit 2-Takt-Motoröl im Diesel.
Ich hab absolut keine Probleme mehr lalala

Berichte bitte, was das Auslesen ergeben hat.




Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Pfeil Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
ab 02. März 2013 bis 25. Okt. 2015 Pfeil Audi A6 4F
ab 02. Nov. 2015 Pfeil Audi TT V6 3.2 quattro
Beitrag vom 24.11.2011 - 08:34
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Sanchez ist offline Sanchez  
233 Beiträge - Alfista
Sanchez`s alternatives Ego
Ja die gute Motorüberwachung hat sich bei mir heute auch wieder gemeldet!

Hatt ich vor 3 Jahren schon mal - ich denke: AGR-Ventil mal wieder verrust und bei den niedrigen Temp. klebt es vollständig fest!
Aber ich warte auch erst mal die nächsten Tage ab!

Aber witzig, dass es wieder mehreren so geht!



Gruss Sanchez
_
Tesla MS P85 seit 10/14 ( laut Schein: 69 KW)
1,9 JTD - 04/04 - 10/17 (150 PS)
Yamaha V-Max - (149 PS) kastriert auf 98 PS
Honda XR 600 - 46 PS & macht trotzdem Spass ;-)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Sanchez am 09.12.2011 - 20:38.
Beitrag vom 24.11.2011 - 16:56
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das Auge ist offline das Auge  
129 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
das Auge`s alternatives Ego
Hi, hört sich nach AGR an, mein 159 hatte diese Macke - Fehler sehr lange ignoriert - die Fehlermeldung kam immer im Wochenrytmus wieder hoch, bis ich irgendwann so viel Gas geben musste bis sich der "Klotz" mal bewegte .. AGR getauscht und alles wurde gut ...da ganze fing mit dem bekannten "Ruckeln" im unteren Drezahlbreich an........hat sich über ein Jahr hingezogen, das war für mich einer der Gründe auf Benziner ....

ich habe mind. hunderte Threads damals durchgelesen was AGR betrifft und das Teil scheint beim 1,9 ne echte Macke zu sein ...ich hab knapp 400 EUR bei Alfa bezahlt um den Fehler zu beheben.....Materialkosten für das Ventil ca. 200 EUR

egal, er lief dannach wie gewohnt.....

LG
Sven



Alfa GT 2.0 JTS -


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von das Auge am 24.11.2011 - 23:38.
Beitrag vom 24.11.2011 - 23:31
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georgyyy ist offline georgyyy  
352 Beiträge - Grosser Alfista
georgyyy`s alternatives Ego
sooooo.
war ehrlich gesagt nicht fehler auslesen. war zu faul um aufzustehen...
hab mir aber gestern 15mins zeit genommen um das agr ventil auszubauen. habs dann bisschen im nitro stehen lassen und habs mit einer zahnbürste ausgeputzt. das teil war schwarz wie die nacht... zusätzlich hab ich auch noch die beiden anschlüssschläuche im motorraum entrußt, so weit ich halt reinkam.
deann heute in der früh wieder 15mins eingebaut. alles palletti dachte ich mir.

ich starte den motor. motor geht sofort wieder aus. scheisse dacht ich mir. zünde nochmal, dreh um. und der anlasser orgelt nur, kommt nicht ins starten. ich denk mir nochmal scheisse. ich warte ein wenig und probiers nochmal. der anlasser orgelt nun schon schneller aber mit anstarten ist noch immer nichts. ich warte nochmals.

zündung und umdrehen. woooooow. GT IST ONLINE. motor läuft sehr unrund, das beruhigt sich aber nach 10sekunden. gutes gefühl erstmal. bevor ich dann auf der straße stehen bleibe, hab ich mal vor und zurückgeschoben um sicher zu gehen, dass er auch bei belastung weiterläuft. funktioniert!!

nun eine runde auf die straße gefahren. passst !! der gt läuft wieder reibungslos und nimmt fleißig gas an.

hat man also nicht 2 linke hände und mag man nicht 300 - 400euro für einen werkstattbesuch ausgeben (man zahlt ein neues und dann kriegt man erst ein aufbereitetes oder vl sogar nur ein geputztes rein) kann man also ruhig selber hand anlegen.
Beitrag vom 27.11.2011 - 14:04
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Sanchez ist offline Sanchez  
233 Beiträge - Alfista
Sanchez`s alternatives Ego
Ich war in der Werke.

EGR Ventil wechseln - reinigen wäre angeblich zuviel Aufwand !
Hab das alte Teil aber mitgenommen und werds mal reinigen (um es in 3 Jahren dannselber zu tauschen!)

Kosten 200€ samt Märchensteuer! (gleicher Preis 2008)



Gruss Sanchez
_
Tesla MS P85 seit 10/14 ( laut Schein: 69 KW)
1,9 JTD - 04/04 - 10/17 (150 PS)
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Beitrag vom 09.12.2011 - 20:42
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georgyyy ist offline georgyyy  
352 Beiträge - Grosser Alfista
georgyyy`s alternatives Ego
Folgende Fehler wurden bei der Pickerlüberprüfung ausgelesen. Kann mir bitte einer mit einem Ratschlag weiterhelfen, was genau zu tauschen wäre? Vielen Dank vorab!

Alfa Romeo Global OBD II Mode 3/7/A, Fehlerspeicher lesen Motorsteuerung
Mode 3, Statischer Fehler:
P0238 Turbolader- Ladedrucksensor A; Signal zu groß
*P0190 Kraftstoffverteiler- Drucksensor
P0404 Abgasrückführung; außer Sollbereich
P0236 Turbolader- Ladedrucksensor A; außer Sollbereich
P0235 Turbolader- Ladedrucksensor A
Mode 7, Sporadische Fehler:
P0404 Abgasrückführung; außer Sollbereich


könnte dies alles mit einem defekten AGR Ventil zusammenhängen?
Beitrag vom 29.12.2011 - 23:54
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Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
1574 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Hast du oder hattest du einen Chip im Auto? Diese Auslesung könnte auf einen Chip-getunten hinweisen.

Grüße



Im Moment ohne GT
Beitrag vom 30.12.2011 - 08:55
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