Montag, 20. November 2017
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
110972 Beiträge & 6103 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.11.2017 - 02:55.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Warnton bei Einlegen Rückwärtsgang - nicht das PDC-Signal

vorheriges Thema   nächstes Thema  
18 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
ChristianoGT ist offline ChristianoGT  
Warnton bei Einlegen Rückwärtsgang - nicht das PDC-Signal
148 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
ChristianoGT`s alternatives Ego
Hallo zusammen,

seit heute beobachte ich etwas Seltsames:

Beim Einlegen des Rückwärtsganges ertönt nach 1-2 Sekunden ein mehrere Sekunden andauernder, lauter Warnton.
Dies ist aber nicht das PDC-Signal, das üblicherweise einmal kurz zu vernehmen ist.
Es kommt parallel.

Während dieses andauernden Tons ist im Display nichts zu sehen und auch sonst alles unauffällig.
Habe diesen Warnton auch sonst noch nie gehört.

Kennt das jemand?



2.0 JTS Distinctive - rotes Leder - Sportspeiche III - Eibach Federn
Beitrag vom 09.02.2010 - 21:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ChristianoGT suchen ChristianoGT`s Profil ansehen ChristianoGT eine private Nachricht senden ChristianoGT zu Ihren Freunden hinzufügen ChristianoGT auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfadude ist offline alfadude  
288 Beiträge - Alfista
alfadude`s alternatives Ego
Hatte ich auch schon mal. Aber das war normalerweise beim nächsten oder übernächsten Schalten in den Rückwärtsgang wieder weg. Würde mal tippen, dass der dann irgendeine Störung in den PDC Sensoren hat oder so.
Aber wie schon gesagt, hat sich bei mir immer von selber repariert. Alfa halt. ^^



Alfa Gt 1.9 TURBO-Diesel. lachend
Beitrag vom 09.02.2010 - 21:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfadude suchen alfadude`s Profil ansehen alfadude eine private Nachricht senden alfadude zu Ihren Freunden hinzufügen alfadude auf ICQ.com zum Anfang der Seite
ChristianoGT ist offline ChristianoGT  
148 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
ChristianoGT`s alternatives Ego
"Alfa halt" war auch meine Diagnose... lachend

Habe das Gefühl, dass die PDC-Sensoren bei mir unter 0 Grad ab und zu spinnen...
Seltsam ist nur, dass es nicht das PDC-Piepsen ist, sondern ein ganz anderer, eindringlicher Ton.

Wird sich wahrscheinlich im Frühjahr alles von selbst klären.



2.0 JTS Distinctive - rotes Leder - Sportspeiche III - Eibach Federn
Beitrag vom 09.02.2010 - 22:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ChristianoGT suchen ChristianoGT`s Profil ansehen ChristianoGT eine private Nachricht senden ChristianoGT zu Ihren Freunden hinzufügen ChristianoGT auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Alfa GT 18 ist offline Alfa GT 18  
35 Beiträge - Neuling
habe im winter das selbe problem

aber sobald es wieder wärmer wird hat sich das zumindest letztes jahr von selbst aufgehoben

lalala
Beitrag vom 10.02.2010 - 02:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT 18 suchen Alfa GT 18`s Profil ansehen Alfa GT 18 eine E-Mail senden Alfa GT 18 eine private Nachricht senden Alfa GT 18 zu Ihren Freunden hinzufügen Alfa GT 18 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
diewonne ist offline diewonne  
82 Beiträge - Neuling
diewonne`s alternatives Ego

KENN ICH!!!!


Ein Parksensor war defekt, da haben die andern 3 total durchgedreht und sobald ich den Rückwärtsgang
eingelegt hatte kam dieser Dauerton.
Also ab in die Werke und die Sensoren testen lassen!

Bei mir funzt es jetzt wieder einwandfrei! grosses Lachen



"glaube mir, es kommt im Leben auf Kleinigkeiten an.....und trotzdem fahr ich 'nen GT und hab Spaß dabei"
Beitrag vom 11.02.2010 - 16:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von diewonne suchen diewonne`s Profil ansehen diewonne eine private Nachricht senden diewonne zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6657 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
ich habe das sehr oft und dann immer langandauernt im winter ! da sind die sensoren zugekleistert und er kann keinen eindeutigen check durchführen. dann kommt das lange geräusch. das ist nach einer wäsche wieder i.O.

oder im schlechten fall ist ein sensor defekt, aber wenn ich das wetter draussen sehe tippe ich 100pro auf Antwort A.





don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon,

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 11.02.2010 - 16:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
RE:
Moderator
6468 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Donrolando

ich habe das sehr oft und dann immer langandauernt im winter ! da sind die sensoren zugekleistert und er kann keinen eindeutigen check durchführen. dann kommt das lange geräusch. das ist nach einer wäsche wieder i.O.




Ist bei mir auch schon vorgekommen ............... die Gischt vernebelt das komplette Heck und das mögen die Sensori halt nicht zwincker2

Gruß
loodie



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, 2 Wege Boxen von Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 11.02.2010 - 21:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
diewonne ist offline diewonne  
82 Beiträge - Neuling
diewonne`s alternatives Ego
@ ChristianoGT: und? hast du deine Bella mal durch die Waschanlage geschickt???
Ist jetzt wieder alles tacko, oder ist doch ein Sensor kaputt?
Halt uns mal auf dem Laufenden....



"glaube mir, es kommt im Leben auf Kleinigkeiten an.....und trotzdem fahr ich 'nen GT und hab Spaß dabei"
Beitrag vom 12.02.2010 - 10:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von diewonne suchen diewonne`s Profil ansehen diewonne eine private Nachricht senden diewonne zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
RE:
Moderator
9443 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Donrolando

ich habe das sehr oft und dann immer langandauernt im winter ! da sind die sensoren zugekleistert und er kann keinen eindeutigen check durchführen. dann kommt das lange geräusch. das ist nach einer wäsche wieder i.O.

oder im schlechten fall ist ein sensor defekt, aber wenn ich das wetter draussen sehe tippe ich 100pro auf Antwort A.


Das komische bei mir ist daß bei nassen PDC´s die Dinger oft Fehlermeldungen abgeben .
Jetzt wo die mit Dreck und Salz zu gekleistert sind funktionieren sie einwandfrei . I dont know Ueberrascht lach_tot



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 12.02.2010 - 19:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dosdn ist offline Dosdn  
RE: RE:
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
Dosdn`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Rolando Gt
Das komische bei mir ist daß bei nassen PDC´s die Dinger oft Fehlermeldungen abgeben .
Jetzt wo die mit Dreck und Salz zu gekleistert sind funktionieren sie einwandfrei . I dont know Ueberrascht lach_tot

Genauso isses bei mir auch und bei meinem guten alten 2.0 war es auch so..isse originale!!! Zwincker



I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien

Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D
Beitrag vom 13.02.2010 - 09:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dosdn suchen Dosdn`s Profil ansehen Dosdn eine private Nachricht senden Dosdn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moehre ist offline moehre  
1797 Beiträge - Hardcore - Alfista
moehre`s alternatives Ego
Heute im Parkhaus beim Einlegen des Rückwärtsgangs!! Bei mir das PDC- Signal und beim Nachbarauto ging die Alarmanlage los !! Da war was geboten ,die wahren alle wach geworden ( ARCADEN in Gera ) !!! Ja was soll ich sagen,war es jetzt mein PDC oder der freigebrannte RAGA ? Auf jeden Fall mal ne ganz andere Eerfahrung!!! Gruß moehre !



Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!

Beitrag vom 20.02.2010 - 21:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moehre suchen moehre`s Profil ansehen moehre eine E-Mail senden moehre eine private Nachricht senden moehre zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
MisterNice ist offline MisterNice  
446 Beiträge - Grosser Alfista
MisterNice`s alternatives Ego
Habe das gleich Problemchen zur Zeit wenns richitg kalt is.

Mal was anderes, ich glaube 2 meiner Sensoren funktionieren nichtmehr, muss man die komplett austauschen (kosten?) oder gibts da evtl. ne ganz simple Lösung...hat jemand schon Erfahrung



44_forum666
Beitrag vom 20.02.2010 - 23:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MisterNice suchen MisterNice`s Profil ansehen MisterNice eine E-Mail senden MisterNice eine private Nachricht senden MisterNice zu Ihren Freunden hinzufügen MisterNice auf ICQ.com zum Anfang der Seite
dGT ist offline dGT  
342 Beiträge - Grosser Alfista
dGT`s alternatives Ego
habe heute den ganzen tag das gleiche problem gehabt.
muss sagen das ich den wagen gewachst habe und das restliche wachs uas den sensoren rausgepopelt habe,
jedoch nicht mit roher gewalt aber drauf rumgedrückt hab ich schon!
meine frage ist jetzt hab ich vielleicht wirklich einen sensor gefetzt (was ich nicht glaube), oder ist das nur ein softwareproblem was denkt ihr?
Beitrag vom 12.03.2010 - 22:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von dGT suchen dGT`s Profil ansehen dGT eine E-Mail senden dGT eine private Nachricht senden dGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stradale 33.2 ist offline Stradale 33.2  
674 Beiträge - Erfahrener Alfista
Stradale 33.2`s alternatives Ego
seit gestern ist bei mir auch einer defekt... Aergerlich erst das AGR und jetzt das....

Habe ihn geöffnet weil ich ja neugierig bin Zwincker
war Feuchtigkeit drin... nur leider ist das ein oneway Öffnen - danach ist der definitiv kaputt sorry

Ist halt doof, daß die vor dem Einbau zum Lackieren müssen, dadurch wird es auch nicht günstiger....



Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie...
Beitrag vom 19.03.2010 - 22:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stradale 33.2 suchen Stradale 33.2`s Profil ansehen Stradale 33.2 eine private Nachricht senden Stradale 33.2 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
schoelzli ist offline schoelzli  
Ständiger warnton PDC
1481 Beiträge - Hardcore - Alfista
schoelzli`s alternatives Ego
wollte am letzten freitag mein GT bei alfa abholen, 1 PDC war reingefallen/gedrückt (vollkasko übernimmt) auch den abgebrochenen fahrergriff..!?
bei der "probefahrt" kam aber beim einlegen dauerpiepton, direkt in die waschkabine und geschruppt, dauerpiepton!
dann fiel mir auf das ich die kennzeicheschilder weg hatte (2.auto) und es deswegen im bereich störte, negativ!
also freitag nachmittag, wir lieben es zurück an zum mechaniker, 20min. getestet wir kommen nicht drauf.. scheinbar hatte es funktioniert bei der abnahme..

wusstet ihr das die funktion jedes einzelnen sensors abgehört werden kann:
zündung an (handbremse), rückwärtsgang rein, dann mit ohr an sensor gehen, es "klickt" taktaktaktaktak (tönt wie das knistern beim aufgeladenen pulover beim ausziehen)
nur für den fall wenn ihr nicht wisst ob PDC oder steuergerät defekt ist!

wir stehen am berg und ich bin ohne GT nach hause gelaufen..



alle Videos von "schoelzli produktion"
Beitrag vom 29.01.2012 - 14:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schoelzli suchen schoelzli`s Profil ansehen schoelzli eine E-Mail senden schoelzli eine private Nachricht senden schoelzli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 19 Gäste online. Neuester Benutzer: miskolin
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
alfer (31), chris1981 (36), ErzGT (33), geboren68 (49), GTQV (41)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04575 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012