| Autor |
|
|
|
| Fiat Punto geht bei niedrigen Temperaturen aus |
|
|
| 16 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Hallo,
heute gehts nicht um meinen Alfa sondern um den Fiat Punto meiner Freundin. Bj ist 2007 und es ist ein 95 PS Benziner 1,4 Liter.
Da die Werkstätten leider keinen Plan haben, frag ich mal hier, vielleicht hat jemand eine Idee?!
Das Problem:
Bei niedrigen Temperaturen springt das Auto super an, läuft auch die ersten Minuten bzw. an der ersten Ampel ohne zu mucken. Kurz später an der
zweiten Ampel oder beim warten im Kreisel geht er dann urplötzlich aus. Der Drehzalmesser geht ja im Leerlauf so auf ca 900 Touren runter. Wenn er allerdings aus geht fängt der Drehzahlmesser an zu springen (zittern) zwischen 800 und 1100 Umdrehungen etwa und dann sackt er ab und das Auto geht aus. Es lässt sich dann wieder ganz normal starten und läuft auch ohne Probleme. Bordcomputer meldet nichts - keine Fehler. Bei wärmeren Aussentemeraturen oder wenn das Auto aus der Garage kommt tritt der Fehler übrigens nicht auf, genauso wenig wenn es ein paar Kilometer gelaufen ist (warm ist).
Ich vermute das irgendetwas vereist ist, aber was? Batterie wurde getestet, die Lichtmaschine haben wir auch checken lassen und die Werkstatt weiß keinen Rat mehr.
Hat jemand eine Idee wo man suchen könnte? Hoffe auf die Fachleute unter eucht...
gruß Spacy
 |
| According to our documentation files, the chassis number ZAR 937... originally corresponds to an Alfa Romeo GT 2.0 JTS Progression, manufactured on the 10th September 2007 and sold on the 30th November 2007. |
|
| Beitrag vom 18.12.2010 - 13:39 |
|
| Beiträge
| Autor
| Datum
|
|
|
spacy7880 |
18.12.2010 - 13:39 |
|
|
mitch |
20.12.2010 - 11:00 |
|
|
James T. |
20.12.2010 - 23:07 |
|
|
spacy7880 |
21.12.2010 - 06:44 |
|
|
alfafuzzi |
21.12.2010 - 15:13 |
|
|
mitch |
22.12.2010 - 08:25 |
|
|
James T. |
22.12.2010 - 09:20 |
|
|
mitch |
22.12.2010 - 10:45 |
|
|
bianchiligure |
22.12.2010 - 11:12 |
|
|
Bloody |
22.12.2010 - 11:17 |
|
|
bianchiligure |
22.12.2010 - 11:24 |
|
|
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 393 Gäste online. Neuester Benutzer: Sek1966
Mit 6811 Besuchern waren am 11.05.2026 - 02:35 die meisten Besucher gleichzeitig online.
|
 |
|
Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Bernhard (48), curly (47), GeertGB (58), Harry (65), herrhase (69), jenessej (64), Phil (37), Reeehlein (45), S13edm (40), Tiberias (36), Udo77 (49) |
|
|
Aktive Themen der letzten 24 Stunden |
Foren-Topuser
|