Sonntag, 28. Juni 2026
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107252 Beiträge & 6339 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.06.2026 - 21:09.
  Login speichern
Forenübersicht » 5. Autowelt » 5.3. Technische fragen und Probleme » Fiat Punto geht bei niedrigen Temperaturen aus

vorheriges Thema   nächstes Thema  
11 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
spacy7880 ist offline spacy7880  
Fiat Punto geht bei niedrigen Temperaturen aus
16 Beiträge - Grünschnabel
Hallo,

heute gehts nicht um meinen Alfa sondern um den Fiat Punto meiner Freundin. Bj ist 2007 und es ist ein 95 PS Benziner 1,4 Liter.
Da die Werkstätten leider keinen Plan haben, frag ich mal hier, vielleicht hat jemand eine Idee?!

Das Problem:
Bei niedrigen Temperaturen springt das Auto super an, läuft auch die ersten Minuten bzw. an der ersten Ampel ohne zu mucken. Kurz später an der
zweiten Ampel oder beim warten im Kreisel geht er dann urplötzlich aus. Der Drehzalmesser geht ja im Leerlauf so auf ca 900 Touren runter. Wenn er allerdings aus geht fängt der Drehzahlmesser an zu springen (zittern) zwischen 800 und 1100 Umdrehungen etwa und dann sackt er ab und das Auto geht aus. Es lässt sich dann wieder ganz normal starten und läuft auch ohne Probleme. Bordcomputer meldet nichts - keine Fehler. Bei wärmeren Aussentemeraturen oder wenn das Auto aus der Garage kommt tritt der Fehler übrigens nicht auf, genauso wenig wenn es ein paar Kilometer gelaufen ist (warm ist).
Ich vermute das irgendetwas vereist ist, aber was? Batterie wurde getestet, die Lichtmaschine haben wir auch checken lassen und die Werkstatt weiß keinen Rat mehr.
Hat jemand eine Idee wo man suchen könnte? Hoffe auf die Fachleute unter eucht...

gruß Spacy



According to our documentation files, the chassis number ZAR 937... originally corresponds to an Alfa Romeo GT 2.0 JTS Progression, manufactured on the 10th September 2007 and sold on the 30th November 2007.
Beitrag vom 18.12.2010 - 13:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von spacy7880 suchen spacy7880`s Profil ansehen spacy7880 eine E-Mail senden spacy7880 eine private Nachricht senden spacy7880 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Fiat Punto geht bei niedrigen Temperaturen aus
spacy7880 18.12.2010 - 13:39
 Fiat Punto geht bei niedrigen Temperaturen aus
mitch 20.12.2010 - 11:00
 Fiat Punto geht bei niedrigen Temperaturen aus
James T. 20.12.2010 - 23:07
 Fiat Punto geht bei niedrigen Temperaturen aus
spacy7880 21.12.2010 - 06:44
 Fiat Punto geht bei niedrigen Temperaturen aus
alfafuzzi 21.12.2010 - 15:13
 Fiat Punto geht bei niedrigen Temperaturen aus
mitch 22.12.2010 - 08:25
 Fiat Punto geht bei niedrigen Temperaturen aus
James T. 22.12.2010 - 09:20
 Fiat Punto geht bei niedrigen Temperaturen aus
mitch 22.12.2010 - 10:45
 RE:
bianchiligure 22.12.2010 - 11:12
 RE: RE:
Bloody 22.12.2010 - 11:17
 RE: RE: RE:
bianchiligure 22.12.2010 - 11:24

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 393 Gäste online. Neuester Benutzer: Sek1966
Mit 6811 Besuchern waren am 11.05.2026 - 02:35 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Bernhard (48), curly (47), GeertGB (58), Harry (65), herrhase (69), jenessej (64), Phil (37), Reeehlein (45), S13edm (40), Tiberias (36), Udo77 (49)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.06864 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012