Donnerstag, 12. Februar 2026
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107233 Beiträge & 6335 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 12.02.2026 - 18:54.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Allgemeines Lampenproblem

vorheriges Thema   nächstes Thema  
3 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
GT2,0 ist offline GT2,0  
Allgemeines Lampenproblem
34 Beiträge - Grünschnabel
1. Meine linke Standlichtlampe war defekt.

Um an diese zu erreichen, musste ich erstmal im Radkasten die Schrauben lösen, was schon mal nicht ganz einfach war. Dann mussten die Schrauben von oberhalb der Frontschürze gelöst werden. Als ich diese ab hatte, kam ich endlich an die Schrauben des Scheinwerfers. Abgeschraubt, herausgenommen. Den Deckel hinten am Scheinwerfer abgeschraubt. Standlichtbirne mit einer LED-Birne getauscht und den Scheinwerfen wieder zusammengesetzt und festgeschraubt. Wo ich alles bereits abgebaut hatte und nicht zwei verschiedene Standlichter haben wollte, habe ich gleich bei in LED-Birnen getauscht.
Anschließend wieder alles zusammengebaut und geschraubt.

Aber jetzt kommts. Sattdessen, dass ich wieder funzt, Zeit der Bordcomputer nun auch ein rechtes Standlicht als defekt an. Beide leuchten nun aber allerdings. Als ich drüber nachgedacht und es schließlich beim lesen auch bestätigt wurde, wird es an der geringeren Spannung liegen.

Jetzt sind die LEDs nun schon eingebaut und auf so einen Akt, 1,5 Stunden um 2 Birnen zu wechseln, hab ich keinen keine Lust mehr, wollt ich fragen, ob löschen des Fehler genügt, oder ob der Fehler, wieder auftritt?


Falls die Birne wieder getauscht werden muss, in eine übliches Standlicht oder eine LED mit Check Controll, gibt es da nicht noch eine einfachere Methode die Lampen zu wechseln, oder muss ich das so umständlich machen.
ICH BITTE UM TIPPS!

2. Kennzechenbeleuchtung defekt.

Ist es ein Zufall, oder kann es auch an den LEDs liegen, dass eine Lampe deer Kennzeichenbeleuchtung defekt ist. Ich habe schon viel gelesen, dass es auch sehr schwer sein soll, die Kennzeichenbelechtung zu wechseln.
Gibt es da ein paar Tipps? (Klopfen hilft nicht, Lampe muss getauscht werden)

Vielen Dank im Voraus!!
grosses Lachen
Beitrag vom 05.03.2012 - 10:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT2,0 suchen GT2,0`s Profil ansehen GT2,0 eine private Nachricht senden GT2,0 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Allgemeines Lampenproblem
GT2,0 05.03.2012 - 10:05
 Allgemeines Lampenproblem
Mario89 05.03.2012 - 10:22
 Allgemeines Lampenproblem
Uda 05.03.2012 - 11:22

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 417 Gäste online. Neuester Benutzer: Ölprinz
Mit 6762 Besuchern waren am 27.06.2025 - 17:48 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Carlo Knabe (26), Cell1986 (40), gerchy (39), Jeddar (64), martinnrr (44)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03276 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012