Dienstag, 9. Dezember 2025
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107229 Beiträge & 6334 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 09.12.2025 - 18:53.
  Login speichern
Forenübersicht » 4. Alfa Romeo 159, Brera, Spider, MiTo, Giulietta u.a. » 4.4 Allgemeines über Brera, Spider » Kurzer Fahrbericht Alfa Brera 3,2 JTS

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
gtmjet ist offline gtmjet  
Kurzer Fahrbericht Alfa Brera 3,2 JTS
269 Beiträge - Alfista
Hallo,

Wie in einem anderen Thread gepostet, habe ich am Freitag die Brembo Max Scheiben und EBC Beläge einbauen lassen.

Während des Einbaus habe ich mir von meinem Alfahändler den Vorführer Brera 3,2 ausgeborgt, um ein paar Erledigungen zu machen.

Der Brera war alfarot, schwarzes Leder, Navi und 18" Lochdesign Alus.

Der Wagen liegt -dank Allrad- in den Kurven super, fährt wie auf Schienen. Die Traktion ist hammermässig, der Anzug aus dem Stand auch.

Generell habe ich mir jedoch von 260 PS mehr erwartet, aber Allrad und 1800kg Leergewicht kosten nun mal Leistung. Der Wagen geht zwar sehr gut, ist aber nicht so schnell wie er in Alfarot aussieht!
Die Beschleunigung wird ab 150 km/h deutlich schwächer, da geht ein BMW 330i oder Audi 3,0 wesentlich besser.

Positiv: Traktion, Auspuffsound, Design, Skyview-Dach, Aluoptik im Cockpit.

Negativ: Spritverbrauch, indirekte Lenkung, noch unübersichtlicher nach hinten als der GT.

Als Nachfolger für meinen GT kann ich mir jedoch einen Brera 2,4 JTD sehr gut vorstellen.

Zum Spirtverbrauch:

Der Wagen hatte lt. Bordcomputer die letzten 1300 km rund 13,4 l/ 100km verbraucht. Denke, dass entspricht rund 14 l / 100 km real. Auf der Landstraße etwas zu viel, zumindest für mich bei einer Jahresfahrleistung von rund 45.000 km.

Die Lenkung ist im Vergleich zu meinem Gt mit 17" sehr indirekt, die Lenkung des GT ist eindeutig sportlicher und gibt mehr Rückmeldung von der Fahrbahn.

Fazit für mich: Brera ja, aber wenn dann nur als 2,4 JTD, mit dem 3,2 zu durstig und der 2,2 ist zu schwach -hatte diesen vor 1 Jahr schon mal probiert.

Ciao.







Alfa GT 1,9 JTD 16V MJET, BJ 2/2004
Endstand: 118.590km - VERKAUFT.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GTMJET am 09.07.2007 - 20:22.
Beitrag vom 09.07.2007 - 20:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gtmjet suchen gtmjet`s Profil ansehen gtmjet eine private Nachricht senden gtmjet zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Kurzer Fahrbericht Alfa Brera 3,2 JTS
gtmjet 09.07.2007 - 20:21
 Kurzer Fahrbericht Alfa Brera 3,2 JTS
bigl 09.07.2007 - 21:02
 Kurzer Fahrbericht Alfa Brera 3,2 JTS
Hampi 09.07.2007 - 21:12
 Kurzer Fahrbericht Alfa Brera 3,2 JTS
alfaversteher 09.07.2007 - 21:42
 Kurzer Fahrbericht Alfa Brera 3,2 JTS
Stradale 33.2 09.07.2007 - 22:43
Themenicon  Fahrbericht Brera 2.4JTDM aus KRONE.AT
Vanhilly 11.07.2007 - 12:53
 Kurzer Fahrbericht Alfa Brera 3,2 JTS
Bloody 11.07.2007 - 13:14
 Kurzer Fahrbericht Alfa Brera 3,2 JTS
LabbeGT 11.07.2007 - 21:57

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 1306 Gäste online. Neuester Benutzer: Ölprinz
Mit 6762 Besuchern waren am 27.06.2025 - 17:48 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
franky091267 (58), mwpassau (52), Prodigy912 (48)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03830 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012