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| Optischer Zustand der Aufhängungen |
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Moderator 12466 Beiträge - Alfista Brainiac
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Jetzt ist ja wieder die Zeit der Reifenwechsel und was ich da an meiner Vorderachse gesehen habe, gefällt mir garnicht. Mag nur oberflächlich sein, aber unschön. Der GT steht permanent draußen und wird zu jedem Wetter gefahren.
Hier die Vorderachse :


Schön auch zu sehen, wie die Scheiben von Brembo abgenutzt sind.
Dazu hier die HA (noch mit Originalscheiben etc)


Wie geht man damit um ? Sicher werd ich das erst beim Reifenwechsel im Herbst wiedersehen - was dann ?
Und wie schaut's bei Euch so aus ?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 21.04.2009 - 11:34.
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| Beitrag vom 21.04.2009 - 11:33 |
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| 1169 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Bei mir wurde beim 20 000er KD bereits Korrosionsschutz an der hinteren Bremse gemacht. Ich glaub der Meister wusst warum. So vermeidet man späteres quietschen......hatte mein 147er.
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| Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt. |
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| Beitrag vom 21.04.2009 - 11:56 |
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| RE: Optischer Zustand der Aufhängungen |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
Jetzt ist ja wieder die Zeit der Reifenwechsel und was ich da an meiner Vorderachse gesehen habe, gefällt mir gar nicht................
Wie geht man damit um ? Sicher werd ich das erst beim Reifenwechsel im Herbst wiedersehen - was dann ?
Und wie schaut's bei Euch so aus ? |
Ich an Deiner Stelle würde ich das ganze zunächst ordentlich reinigen,den Gammelrost mit einer Drahtbürste wegschruppen,grundieren und danach mit schwarzem Lack aus der Spraydose wieder schön lackieren.
Bei mir sieht das so noch nicht aus,wäre ja auch schlimm nach 16 Monaten
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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| Beitrag vom 21.04.2009 - 11:58 |
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| RE: RE: Optischer Zustand der Aufhängungen |
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| 5090 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von loodie
[quote]Original geschrieben von 156-GT
Ich an Deiner Stelle würde ich das ganze zunächst ordentlich reinigen,den Gammelrost mit einer Drahtbürste wegschruppen,grundieren und danach mit schwarzem Lack aus der Spraydose wieder schön lackieren.
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Aber bitte Knieschoner für Fliesenleger benutzen, Du mußt Dich schonen.
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Bei meinem (11 Monate) sind aber auch schon erste Anzeichen zu erkennen, schön ist anders . Muß mal Rupp´s Beitrag beherzigen und den Meister bei 1. Inspektion fragen
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2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
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| Beitrag vom 21.04.2009 - 18:25 |
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| 4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Meine Werke hat mir beim V6 check angeboten einen zusätzlichen Korrosionsschutz der Achsen und des Unterbodens zu machen! Kostenpunkt ca. 120 €! Wenn es hilft diesen Anblick zu verhindern, hat es sich gelohnt! Ich denke aber nicht, dass dieser Rost bedenklich ist, sieht halt unschön aus!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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| Beitrag vom 21.04.2009 - 19:15 |
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| 1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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tja gerrit ich als motzer (ich darf das) kann dir sagen: miese italienische qualität, und das meine ich auch so. hatte nach einem winter korrosion im mpotorraum, die sich gewaschen hat. hatte heute (nach 4 jahren) nen termin im AH, bekomme einige bleche ausgetauscht. bin stinksauer auf die schwachköppe aus dem einkauf von alfa, die und die schlampigen lieferanten sind schuld, dass sie das billigste zeug einkaufen mit schlechtem korrosionsschutz und qualitätsschwankungen. eineige GT sehen ja auch ok aus...
du hattest ja mit deinem ölkühleranschluss schon ärger (wie ich ja auch, getauscht).
zur beruhigung: machen tut das nix, aber sieht mies aus. katjas beetle sieht nach 9 jahren draussen noch sehr gut aus (nur ganzganz wenig rotrost, der ESD fast ohne gammel, obwohl kurzstrecke...).
zur belustigung mal ein paar pics, die ich dem aussendienstler heute unter die nase gehalten habe




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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
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| Beitrag vom 21.04.2009 - 22:51 |
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| 835 Beiträge - Alfista - Junkie
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Ach du schande!!! Männers des sieht ned gut aus!
@ Gerrit mein GT steht au die ganze Zeit drausen und so langsam sieht man hier und da auch schon was, aber lange ned so schlimm wie bei dir! Hab mir für dieses Jahr (nächster Urlaub) eh vorgenommen mal ne kleine Lackier-aktion in angriff zu nehmen, und wenn ich da deine Bremsen usw. anschauen denke ich bin ich da auch nicht grad auf´m falschen Weg. 
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Alfa Romeo und VfB Stuttgart - Liebe und Leben
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| Beitrag vom 22.04.2009 - 12:20 |
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| 233 Beiträge - Alfista
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Also meiner steht auch das ganze Jahr draußen und wird immer gefahren,
bei mir sieht das auch so ähnlich aus.
Mich hat allerdings schon letztes Jahr der Schlag getroffen - hab wie vorher schon beschrieben mit Drahtbürste das gröbste weggenommen und anschließend lackiert bzw. mit Kupferpaste geschmiert.
Ich hab aber im Verdacht, dass durch die antrocknende Kupferpaste der Reifenwechsel schwieriger wird. (Wechsel immer selber)
Aber ne Alternative fällt mir auch nicht ein!
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Gruss Sanchez
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Tesla MS P85 seit 10/14 ( laut Schein: 69 KW)
1,9 JTD - 04/04 - 10/17 (150 PS)
Yamaha V-Max - (149 PS) kastriert auf 98 PS
Honda XR 600 - 46 PS & macht trotzdem Spass ;-) |
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| Beitrag vom 22.04.2009 - 16:44 |
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| 835 Beiträge - Alfista - Junkie
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Hab grad von nem Geschäftskollegen (fährt 147) gehört, dass er seinen Federn + Radkasten beim Reifenwechsel (und ab und zu dazwischen) mit dem gute alte WD40 Spray komplett einsprüht
Seine empfehlung 
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andi_GT am 22.04.2009 - 21:53.
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| Beitrag vom 22.04.2009 - 21:51 |
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| 636 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Schock....
Mein fast 5 Jahre alter GT sieht wesentlich besser aus, seid ich ihn habe wird er auch zwei Mal im Jahr konserviert, aber wie mein Vorgänger das gehandhabt hat, weiß ich nicht!
Auf jedenfall sind bei mir kaum Rostansatze an den Achsen, dafür eine kleine Stelle am Unterboden....
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Gruß von der Elbe!
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| Beitrag vom 29.04.2009 - 08:30 |
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| 835 Beiträge - Alfista - Junkie
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Die Geschichte mit der Radaufhängung bei euren GT´s hat mich nicht mehr losgelassen. Seit ein paar TAgen bin ich schon am rumüberlegen, wie ich meine Bella am besten vor dem bösen "Onkel" Rost bewaren kann.
Und gestern kam mir dann eine gaaaanz simple Idee!
Ich werde meine Aufhängung ect. mit dem guten alten Hammerite behandeln. D.h. zuerst alles schön abschleifen und dann mit schwarz (matt) neu lackieren
Vielleicht schick ich vorher nachher Bilder (weil ich doch an der einen oder anderen Stelle etwas Rost habe)!
Ciao Andi_GT
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| Beitrag vom 13.05.2009 - 17:30 |
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| 1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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uiuiui andi du musst zeit haben...ich hatte ALLE stellen an meinem GT, an die ich drankam, mit gutem teroson-sprühwachs angesprüht, deswegen sieht manches siffig aus, ist aber ok. nicht ok sind eben ein paar teile im motorraum, die schlichtweg schlecht beschichtet sind.
aber vom zusätzlichen einsprühen bin ich überzeugt...DORT bin ich halt nicht hingekommen
ciao
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| Beitrag vom 13.05.2009 - 21:59 |
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