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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.3. Alfa Pflege » Optischer Zustand der Aufhängungen

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24 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
156-GT ist offline 156-GT  
Optischer Zustand der Aufhängungen
Moderator
12466 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Jetzt ist ja wieder die Zeit der Reifenwechsel und was ich da an meiner Vorderachse gesehen habe, gefällt mir garnicht. Mag nur oberflächlich sein, aber unschön. Der GT steht permanent draußen und wird zu jedem Wetter gefahren.

Hier die Vorderachse :
88_fahrerseitevorn
39_vorn2

Schön auch zu sehen, wie die Scheiben von Brembo abgenutzt sind.

Dazu hier die HA (noch mit Originalscheiben etc)
4_beifahrerhinten
39_hinten2


Wie geht man damit um ? Sicher werd ich das erst beim Reifenwechsel im Herbst wiedersehen - was dann ?
Und wie schaut's bei Euch so aus ?



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
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894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 21.04.2009 - 11:34.
Beitrag vom 21.04.2009 - 11:33
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Rupp ist offline Rupp  
1169 Beiträge - Hardcore - Alfista
Rupp`s alternatives Ego
Bei mir wurde beim 20 000er KD bereits Korrosionsschutz an der hinteren Bremse gemacht. Ich glaub der Meister wusst warum. So vermeidet man späteres quietschen......hatte mein 147er.



Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Beitrag vom 21.04.2009 - 11:56
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loodie ist offline loodie  
RE: Optischer Zustand der Aufhängungen
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 156-GT

Jetzt ist ja wieder die Zeit der Reifenwechsel und was ich da an meiner Vorderachse gesehen habe, gefällt mir gar nicht................
Wie geht man damit um ? Sicher werd ich das erst beim Reifenwechsel im Herbst wiedersehen - was dann ?
Und wie schaut's bei Euch so aus ?



Ich an Deiner Stelle würde ich das ganze zunächst ordentlich reinigen,den Gammelrost mit einer Drahtbürste wegschruppen,grundieren und danach mit schwarzem Lack aus der Spraydose wieder schön lackieren.

Bei mir sieht das so noch nicht aus,wäre ja auch schlimm nach 16 sorry Monaten



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 21.04.2009 - 11:58
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italocars ist offline italocars  
RE: RE: Optischer Zustand der Aufhängungen
5090 Beiträge - Alfista Legende
italocars`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von loodie

[quote]Original geschrieben von 156-GT

Ich an Deiner Stelle würde ich das ganze zunächst ordentlich reinigen,den Gammelrost mit einer Drahtbürste wegschruppen,grundieren und danach mit schwarzem Lack aus der Spraydose wieder schön lackieren.




Aber bitte Knieschoner für Fliesenleger benutzen, Du mußt Dich schonen.

---

Bei meinem (11 Monate) sind aber auch schon erste Anzeichen zu erkennen, schön ist anders I dont know . Muß mal Rupp´s Beitrag beherzigen und den Meister bei 1. Inspektion fragen



2 komma 0 Jott Tee Ess
270631_6

Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel!
Beitrag vom 21.04.2009 - 18:25
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Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Meine Werke hat mir beim V6 check angeboten einen zusätzlichen Korrosionsschutz der Achsen und des Unterbodens zu machen! Kostenpunkt ca. 120 €! Wenn es hilft diesen Anblick zu verhindern, hat es sich gelohnt! Ich denke aber nicht, dass dieser Rost bedenklich ist, sieht halt unschön aus!



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 21.04.2009 - 19:15
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alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
tja gerrit ich als motzer (ich darf das) kann dir sagen: miese italienische qualität, und das meine ich auch so. hatte nach einem winter korrosion im mpotorraum, die sich gewaschen hat. hatte heute (nach 4 jahren) nen termin im AH, bekomme einige bleche ausgetauscht. bin stinksauer auf die schwachköppe aus dem einkauf von alfa, die und die schlampigen lieferanten sind schuld, dass sie das billigste zeug einkaufen mit schlechtem korrosionsschutz und qualitätsschwankungen. eineige GT sehen ja auch ok aus...
du hattest ja mit deinem ölkühleranschluss schon ärger (wie ich ja auch, getauscht).
zur beruhigung: machen tut das nix, aber sieht mies aus. katjas beetle sieht nach 9 jahren draussen noch sehr gut aus (nur ganzganz wenig rotrost, der ESD fast ohne gammel, obwohl kurzstrecke...).

zur belustigung mal ein paar pics, die ich dem aussendienstler heute unter die nase gehalten habe
20_image0001
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 21.04.2009 - 22:51
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Andi_GT ist offline Andi_GT  
835 Beiträge - Alfista - Junkie
Andi_GT`s alternatives Ego
Ach du schande!!! Männers des sieht ned gut aus! Ueberrascht zwincker2
@ Gerrit mein GT steht au die ganze Zeit drausen und so langsam sieht man hier und da auch schon was, aber lange ned so schlimm wie bei dir! Hab mir für dieses Jahr (nächster Urlaub) eh vorgenommen mal ne kleine Lackier-aktion in angriff zu nehmen, und wenn ich da deine Bremsen usw. anschauen denke ich bin ich da auch nicht grad auf´m falschen Weg. Kiffer



2.0 JTS, lipari grau, Distinctiv, schwarzes Leder, K&N Luftfilter, Sportspeiche
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Alfa Romeo und VfB Stuttgart - Liebe und Leben

Beitrag vom 22.04.2009 - 12:20
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Sanchez ist offline Sanchez  
233 Beiträge - Alfista
Sanchez`s alternatives Ego
Also meiner steht auch das ganze Jahr draußen und wird immer gefahren,
bei mir sieht das auch so ähnlich aus.
Mich hat allerdings schon letztes Jahr der Schlag getroffen - hab wie vorher schon beschrieben mit Drahtbürste das gröbste weggenommen und anschließend lackiert bzw. mit Kupferpaste geschmiert.
Ich hab aber im Verdacht, dass durch die antrocknende Kupferpaste der Reifenwechsel schwieriger wird. (Wechsel immer selber)
Aber ne Alternative fällt mir auch nicht ein!




Gruss Sanchez
_
Tesla MS P85 seit 10/14 ( laut Schein: 69 KW)
1,9 JTD - 04/04 - 10/17 (150 PS)
Yamaha V-Max - (149 PS) kastriert auf 98 PS
Honda XR 600 - 46 PS & macht trotzdem Spass ;-)
Beitrag vom 22.04.2009 - 16:44
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Andi_GT ist offline Andi_GT  
835 Beiträge - Alfista - Junkie
Andi_GT`s alternatives Ego
Hab grad von nem Geschäftskollegen (fährt 147) gehört, dass er seinen Federn + Radkasten beim Reifenwechsel (und ab und zu dazwischen) mit dem gute alte WD40 Spray komplett einsprüht grosses Lachen
Seine empfehlung lachend



2.0 JTS, lipari grau, Distinctiv, schwarzes Leder, K&N Luftfilter, Sportspeiche
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Alfa Romeo und VfB Stuttgart - Liebe und Leben



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andi_GT am 22.04.2009 - 21:53.
Beitrag vom 22.04.2009 - 21:51
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Ronky ist offline Ronky  
636 Beiträge - Erfahrener Alfista
Ronky`s alternatives Ego
Schock....

Mein fast 5 Jahre alter GT sieht wesentlich besser aus, seid ich ihn habe wird er auch zwei Mal im Jahr konserviert, aber wie mein Vorgänger das gehandhabt hat, weiß ich nicht!

Auf jedenfall sind bei mir kaum Rostansatze an den Achsen, dafür eine kleine Stelle am Unterboden....



Gruß von der Elbe!

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Alfa 156 1.6 TS Edizione Sportivo --- CLOSED
Alfa GT 2.0 JTS Sele Distinctive --- CLOSED
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Mercedes CLK 200K Avantgarde
Beitrag vom 29.04.2009 - 08:30
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Andi_GT ist offline Andi_GT  
DIE LÖSUNG
835 Beiträge - Alfista - Junkie
Andi_GT`s alternatives Ego
Die Geschichte mit der Radaufhängung bei euren GT´s hat mich nicht mehr losgelassen. Seit ein paar TAgen bin ich schon am rumüberlegen, wie ich meine Bella am besten vor dem bösen "Onkel" Rost bewaren kann.

Und gestern kam mir dann eine gaaaanz simple Idee!

Ich werde meine Aufhängung ect. mit dem guten alten Hammerite behandeln. D.h. zuerst alles schön abschleifen und dann mit schwarz (matt) neu lackieren grosses Lachen viktory

Vielleicht schick ich vorher nachher Bilder (weil ich doch an der einen oder anderen Stelle etwas Rost habe)!

Ciao Andi_GT



2.0 JTS, lipari grau, Distinctiv, schwarzes Leder, K&N Luftfilter, Sportspeiche
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Alfa Romeo und VfB Stuttgart - Liebe und Leben

Beitrag vom 13.05.2009 - 17:30
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alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
uiuiui andi du musst zeit haben...ich hatte ALLE stellen an meinem GT, an die ich drankam, mit gutem teroson-sprühwachs angesprüht, deswegen sieht manches siffig aus, ist aber ok. nicht ok sind eben ein paar teile im motorraum, die schlichtweg schlecht beschichtet sind.
aber vom zusätzlichen einsprühen bin ich überzeugt...DORT bin ich halt nicht hingekommen

ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
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Beitrag vom 13.05.2009 - 21:59
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