Ich muss mich entschuldigen, ich hab mich verdacht... irgendwo anders gewesen mit den Gedanken. In anbetracht das sich bei 225/40 der Raddurchmesser ein wenig vergrößert im Gegensatz zu 215/45 respektive die Lauffläche etwas weiter außen endet würde ich doch lieber zu 15 + 15 greifen. Dann stehen die Reifen hinten nur leicht aus und vorne dürfte es bündig werden. Allerdings sollten dann die Federn auch entsprechend hart sein damit nichts schleift.
Zu den 17", ich hab auf meinem alten GT (1.8er) nur 17" gefahren und auf dem neuen sind die Winter- und Sommerfelgen ebenfalls 17". Das reicht mir völlig aus, besonders mit der Tieferlegung fällt das kaum noch auf.
Würde ich mir jetzt allerdings neue Felgen kaufen (mal gucken was das Jahr so bringt...) wären es wahrscheinlich 18"
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
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Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
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