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| 4556 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von wasserloeslich
nö... nicht du darfst putzen, sondern die werkstatt... auch den K&N kriegst du ja nicht selber raus... du musst genauso auf die hebebühne wie beim einbau...
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Wer den Putzt ist ja letztendlich egal - Tatsache ist eben nur das man für einen "Pfennigartikel" (so teuer ist der Luftfilter nun auch nicht) einen Großteil von Kulanz- und Garantieleistungen aufs Spiel setzt. 
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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| Beitrag vom 07.07.2008 - 14:36 |
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| 545 Beiträge - Erfahrener Alfista
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von oben müsstest du zu viel abbauen bzw. gleich die ganze box rausnehmen. Mit nem Wagenheber ist es aber von unten gut möglich ..... schadet nie sich sein auto mal näher anzugucken. 
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| Beitrag vom 09.07.2008 - 13:11 |
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Die Frage ist, ob man nun von unten rankommt, ohne dass man gleich das halbe Auto auseinandernehmen muß oder nicht? Vielleicht kann da noch jemand mit Erfahrungen kurz posten?
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| Beitrag vom 20.08.2008 - 14:34 |
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Ich wollte meinen Luftfilter auch selber wechseln ,mit Hebebühne.Dann habe ich es aber aufgegeben,weil ich leider nur zwei Hände habe . Die Schlosser bei mir in der Werkstatt haben sich auch gegenseitig geholfen.Einer hat den ganzen Plunder zur Seite gedrückt und aus den Halter und der andere hat ihn raus gezogen. 
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| Beitrag vom 20.08.2008 - 15:26 |
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Ich bin ja kein Mechaniker, aber ich habe schon ein wenig herumgeschraubt.
Welchen "Plunder" kann man da zur Seite drücken? Ich gehe davon aus, dass da Achse, Antrieb, Motorteile und diverse Halterungen sind. Bestenfalls kann man ein paar Leitungen und Kabelstränge drücken. Jetzt bin ich richtig neugierig geworden und werde meinen GT einmal hochnehmen, um mir das anzusehen.
lg
Christian
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| Beitrag vom 02.09.2008 - 11:29 |
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| 294 Beiträge - Alfista
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Hallo,
habe heute den K&N Luftfilter in der Werkstatt einbauen lassen, habe mir nur sagen lassen das es eine ganz schöne Fummel Arbeit war. Wie schon oft erwähnt , besser Werkstatt als sich die Finger zu verknoten.
Kosten: 10ér für die Kaffee Kasse. Aber ist halt so , zum Glück habe ich kein Xenon.....................
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1.9 JTD , 2005, Distinctive, Stromboli,Leder Natur
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ALFA 159 SW 2.2 JTS Distinctive
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| Beitrag vom 06.08.2009 - 20:36 |
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| 434 Beiträge - Grosser Alfista
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hi jungs,
soooooooo schwer ist es auch net. habs letztes jahr auch gemacht. der wagen muss defenitiv auf die bühne oder wagenheber(hab da aber alleine immer so ein ungutes gefühl unter dem wagen zuliegen,man weiß ja nie.und alleine dann erst recht ein scheiß gefühl.
wie auch immer,hebebühne,verkleidung unten ab machen und dann ist da so ein kasten(wie ne box zum aufklappen). die klammern lösen und die hinterseite(vordersiete)nach unten und gleicjzeitig nach hinten drücken.dann ist genug platz um den filter rauszuziehen. dacht am anfang wie schwull aber wenn man es vorallem nach unten und nach hinten drückt öfnet sich der kasten.alles halb so wild.wärs 1 mal geschaft hat, für den ist es dann easy, wie bei allem eben
gutes gelingen 
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| ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!! |
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| Beitrag vom 10.08.2009 - 23:20 |
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| 49 Beiträge - Neuling
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Hat jemand ne anleitung? Hier im Forum gibts ne schöne Anleitung für die Pollenfilter, sehr schön erklärt. Gibt es sowas auch für den Lufti? Und wie werden die Klemmen geöffnet? Ich war mal dran aber wusste net wie ich die Klemen aufmachen sollte. Hatte angst was put zu machen 
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| Beitrag vom 12.08.2012 - 12:22 |
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| 5649 Beiträge - Alfista Legende
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Gestern habe ich mit meinem Vater den Luftfilter gewechselt. Das ist eine ganz schöne Asterei.
Die Aussage von Gino kann ich überhaupt nicht bestätigen. Da ist nichts mit "nach unten und hinten" drücken.
Wir haben es wie folgt gelöst:
- Demontage der Motorverkleidung unten
- Demontage des Ansaug-Schnorchels Oben an der Front
- Demontage des Ansaug-Schlauchs oberhalb des Filterkastens
- Filterkasten aus den Gummilagern durch Drücken nach Oben lösen.
Dann ist genug Platz um den Filterdeckel nach links zu klappen und den Filter nach Unten herauszuziehen.
Filterkasten mit dem Staubsauger reinigen, neuen Filter rein und in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.
Für diese miese Platzierung / Konstruktion gibt es niemals einen Ingenieurspreis!
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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| Beitrag vom 06.05.2014 - 09:41 |
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