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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Kupplungsprobleme hoch drei

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Autor
Beitrag
benito ist offline benito  
1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
benito`s alternatives Ego
Hab mein Gt wieder abgeholt. Es war ein Loch an einer Dichtung am Kupplungsnehmerzylinder "defekt". Jetzt läuft meine bella wieder. Zudem wurden die Windgeräusche reduziert (Verdichtungen an der Tür und Spiegel). Aber ganz abzustellen sind die windgeräusche leider nichtheulend aber es ist viel besser gewordengood job
Das Tempomatproblem lag ebenfalls am Kupplungsnehmerzylinder -Defekt.



Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO

Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues
Beitrag vom 03.11.2006 - 13:03
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faya ist offline faya  
RE:
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Hampi

Hab 55 tkm runter! War gerade beim Händler! Kupplung defekt wird getauscht! er vermutet, dass irgendwo ein wenig Öl auf die Kupplung kommt, deshalb wird die ganze Peripherie mit getauscht! (was immer das genau ist, wird sich beim Zerlgen rausstellen!)Tritt nur nach längerer Fahrt auf, deshalb die Vermutung mit dem Öl! Er hat momentan Winterreifenstress, deshalb machen wir am Montag einen Termin aus. Werde ihn auf die verstärkte Kupplung hinweisen! Ist das ein original Alfa Teil?



nein ist kein original alfa teil kann dir aber jeder teileliferant oder hersteller von autotielen liefern.
beim GT ist es relativ aufwändig wenn man die kupplungsscheibe oder die kuplung tauschen muss daher wenn die das alles schon ersetzen und demontieren würden denke ich wäre es noch sinnvoll die kuplungsscheibe mit zuersetzen oder sogar mit besseren belegen auszurüsten... der wagen reargiert dementsprechen auch besser auf das gas wenn die scheiben besser und schneller haften...



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 03.11.2006 - 15:56
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Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
klingt logisch! Kann das Teil die Alfa Werkstatt besorgen??



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 03.11.2006 - 16:07
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faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
kann ich dir nicht sagen. meine werkstatt konnte es. sie haben die teile beim derendinger (CH) bestellt und nach zwei tagen erhalten...



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Beitrag vom 03.11.2006 - 20:43
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Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Alles klar! Danke für die Auskunft! Werd die Jungs mal darauf hinweisen!



Gruß Hampi

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Beitrag vom 04.11.2006 - 09:40
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gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
Sax
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Hampi

Alles klar! Danke für die Auskunft! Werd die Jungs mal darauf hinweisen!



Zitat von ganz woanders :

"Hi

Ich Hab auch Probleme mit meiner Kupplung(Rutscht einwenig) im 156 JTD 10V+PR2.Abhilfe dafür ist eine Sportkupplung der Firma Sachs (Organisch; Weil Sinter im Alfa nicht umbedingt Altagstauglich sein soll (Laut Sachs Experte) Stichwort Torsionskräfte Erhöhung). Diese ist aber so nicht zukaufen, man Schickt die Original Kupplung zu Sachs und da wird sie dann umgebaut auf "Sport" (Also umgerüstet(Erhöhung des Anpress drucks sowie Austausch der Beläge) auf die mehr Belastung durch z.B. ein PR2 oder Ähnliches) .Der umbau liegt so bei 250€ "

Wenn natuerlich der Simmerring an der Kupplungswelle Oel durchlaesst,
dann hilft der "Oelsardinenkupplung" auch kein Sportbelag. Das waere
dann "Perlen vor die Saeue".





Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 04.11.2006 - 10:10.
Beitrag vom 04.11.2006 - 10:08
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Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Ob der Simerring undicht ist wird sich bei der Demonatge zeigen, aber der Meister sagte, dass in diesem Falle die Kupplung automatisch mit getauscht wird! Also würde es Sinn machen. Zeigt die Kupplung nach 55 tkm nur normale Abnützung und hätte locker noch 100tkm gehalten, weiß ich nicht ob sich die "Sportvariante" lohnt. Mal sehen, was die Zeit bringt!



Gruß Hampi

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Beitrag vom 04.11.2006 - 10:54
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faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
wie oben blackbox schon beschrieben hat werden die beläge auf die originale scheibe montiert...
der anpressdruck und alles wird dann bischen sportlicher egal ob sachs oder ein anderes fabrikat.
nach dem tausch hatte ich das gefühl dass die kuplung bischen strenger zu drücken ist und auch viel viel vorher reargiert. es wird einfach sportlicher. und fallst du mal bischen mehr leistung haben willst kannst du es ohne probleme machen...

aber eben das musst du selber entscheiden.



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Beitrag vom 04.11.2006 - 11:00
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Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Das klingt ja gut! Werde mich am Montag mal besprechen, mal sehen, was Meistro sagt! Danke für die Tipps!
@ faya Wie lange hielt denn deine Kupplung? Ich hoffe, du hast es nicht schon irgendwo geschrieben?



Gruß Hampi

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Beitrag vom 04.11.2006 - 13:13
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faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
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nach der leistungssteigerung hielt die original kupplung noch ca. 2000km dann war sie futsch... konnte kaum mehr unter last fahren da rutschte sie immer...
der meister sagte die jetzige wird problemlos die nächsten 150000km überleben...



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Beitrag vom 05.11.2006 - 01:45
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Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Danke für die Infos! Berichte, wenn ich mehr weiß!



Gruß Hampi

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Beitrag vom 05.11.2006 - 10:01
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Jock72 ist offline Jock72  
Themenicon    Na super...
564 Beiträge - Erfahrener Alfista
Jock72`s alternatives Ego
Na super,
kaum habe ich den Beitrag gelesen habe ich anscheinend auch ein kleines Kupplungsproblem. Aergerlich
Als ich gestern zu einer Tour gestartet bin hatte ich das Gefühl das die Kupplung rutscht. Habe Gas gegeben, Drehzahl ging hoch, der Wagen zog aber nicht richtig. Allerdings auch nur zwei mal kurz, danach war wieder alles O.K.
Bin jetzt bei 39.000 km nach 8 Monaten, davon das Meiste Autobahn.
Naja, nächste Woche muss ich sowieso zur 40.000er Inspektion, da sollen sie sich das mal anschauen.
(Bei meinem letzten Auto (VW Bora TDI) hatte ich nach 240.000 km immer noch die erste Kupplung drin...)



"less is more"
1,9 JTD, radicofani, audiophil! + MITO 1,6 JTD, klein, stark, schwarz
94 Km bis 53520 Meuspath, In der Stroth:
"Der Ring gehört nicht auf die Heckklappe, der Ring gehört unter die Räder!"
Beitrag vom 06.11.2006 - 09:00
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faya ist offline faya  
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Beitrag vom 06.11.2006 - 10:27
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Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
@ Jock
genau das selbe Phänomen, wie bei mir!
Berichte bitte, was deine Werkstatt spricht.



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Beitrag vom 06.11.2006 - 15:40
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Hampi ist offline Hampi  
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Hampi`s alternatives Ego
Hab ne neue Kupplung! Berichte morgen! Muss jetzt zum Fußballgucken! Sforza JogiDeutschland Fahne



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Beitrag vom 15.11.2006 - 19:48
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