Mittwoch, 24. Juni 2026
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107253 Beiträge & 6339 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 24.06.2026 - 03:27.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Türe schliesst nicht

vorheriges Thema   nächstes Thema  
22 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
Christian ist offline Christian  
RE: Türe schliesst nicht
28 Beiträge - Grünschnabel
Christian`s alternatives Ego
[quote]Original geschrieben von Italo_84

In den letzten Tagen, als ich mit der Bella zur Arbeit fahren wollte, schliesste die Fahrertüre nicht und das Fenster bewegte sich auch nicht mehrheulend
Ich musste jeweils die Bella 30min aufheizen und dann funktionierte sie wieder….




ich hab letztens auch bissl dumm aus der wäsche geguckt! ein tag nicht bewegt und direkt so'ne scheisse morgens Aergerlich naja jetzt drei wochen später war dann eh die batterie fällig. das gequäle der fensterheber führe ich auch mit darauf zurück. überlege wenn die eiszeit weiter einzug hält von der frontscheibenfolie auf die komplett-wintermütze umzusteigen um das problem mit dem türverschluss (leatherman immer in der tasche ;) ) zu vermeiden. meine bella steht auch draussen. garage kommt auf lange sicht für mich auch nicht in frage. ein anderes auto schon garnicht...


Zwincker Zwincker



Alfa GT 3.2 V6

- rotes Leder - KW Fahrwerk 35mm - novitec ESD & MSD - wiechers Domstrebe




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Christian am 31.12.2010 - 14:42.
Beitrag vom 31.12.2010 - 14:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FT-GT ist offline FT-GT  
61 Beiträge - Neuling
Das Problem hatte ich mit meinem BMW Coupe letzten Winter auch, daher wusste ich diesmal beim GT gleich was zu tun ist:
Abends nach dem abstellen die Kante des Fenstergummi´s mit Enteiser besprühen, dann frierts über Nacht nicht ein und Morgens geht alles Prima auf und zu.... grosses Lachen



2007er GT 1,9JTD Distinctive in Silber (Argento Alfa)
Beitrag vom 31.12.2010 - 15:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FT-GT suchen FT-GT`s Profil ansehen FT-GT eine private Nachricht senden FT-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfaversteherin ist offline Alfaversteherin  
Themenicon   
389 Beiträge - Grosser Alfista
Alfaversteherin`s alternatives Ego
also ich verstehe nicht mal die problematik. was heisst "tür schliesst nicht"? schliesst das schloss nicht oder die verriegelung mit schlüssel? wie schliesst du ab, FB oder mit bart im schloss? dreht sich das schloss? verriegelt die beifahrertür? alles hilfreiche beschreibungen, bevor hier mit silikon und hexenpipi gearbeitet wird. mein GT stand öfter draussen, ok die scheiben frieren ein (auch durch salben nicht ganz zu vermeiden) aber das SCHLOSS sollte doch immer funktionieren.
ciao
Beitrag vom 31.12.2010 - 16:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfaversteherin suchen Alfaversteherin`s Profil ansehen Alfaversteherin eine E-Mail senden Alfaversteherin eine private Nachricht senden Alfaversteherin zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Italo_84 ist offline Italo_84  
248 Beiträge - Alfista
Bei versuch die Türe zu schliessen, rastet die Türe nicht ein.Türe bleibt also offen.
Was die Fenster mit der Verriegelung zu tun hat, weiss ich auch nicht, ist aber wirklich so lachend
Will man die Türe mit der FB schliessen geht es nicht, da sie sich wieder aufschliesst…. Aergerlich
Aber mit dem Enteiserspray funktioniert bei mir alles wieder einwandfreiviktory

Beitrag vom 31.12.2010 - 18:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Italo_84 suchen Italo_84`s Profil ansehen Italo_84 eine E-Mail senden Italo_84 eine private Nachricht senden Italo_84 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Moderator
12467 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Im Türschloss sitzt ein elektrischer Kontakt - wenn der nicht mehr so richtig will (was bei mir schon der Fall war), dann schließt auch die FB nicht.



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 31.12.2010 - 18:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Italo_84 ist offline Italo_84  
248 Beiträge - Alfista
Alles klar grosses Lachen
Danke für die Info
Beitrag vom 31.12.2010 - 18:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Italo_84 suchen Italo_84`s Profil ansehen Italo_84 eine E-Mail senden Italo_84 eine private Nachricht senden Italo_84 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
findus ist offline findus  
629 Beiträge - Erfahrener Alfista
findus`s alternatives Ego
Zum Türschloßproblem kann ich leider nix beitragen, aber so eine Komplettmütze ist empfehelnswert. Kein Problem mit dem Schnee, allerdings lassen billige Planen Wasser durch, dann friert die Plane fest. Hab aber bisher keine Lackschäden festgestellt. (jetzt der zweite Winter). Da beim fahren alles auf den Scheiben taut, bleibt das Fesnterproblerm beim Türöffnen wegen des dann wieder gefrorenen Wassers bestehen, aber die Türgriffe bleiben beweglich (bis auf einmal, da war Tauwetter, dann Regen, abends Haube drüber, Minusgrade bei Nacht und morgens ging dann garnichts. Enteiserspray löste das Problem). Kauf eine mit Bändern zum befestigen, die mit Gummizug halten nicht bei Wind.

Grüße vom Rande Berlins
Findus huhu



mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
362403
Photography.Com
Beitrag vom 01.01.2011 - 09:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von findus suchen findus`s Profil ansehen findus eine private Nachricht senden findus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 471 Gäste online. Neuester Benutzer: Sek1966
Mit 6811 Besuchern waren am 11.05.2026 - 02:35 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
GT20 (50), ilowatt (62), JohnDoe (52), jonmann (58)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.07761 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012