| Autor |
|
|
|
|
| 28 Beiträge - Grünschnabel
|
 |
|
[quote]Original geschrieben von Italo_84
In den letzten Tagen, als ich mit der Bella zur Arbeit fahren wollte, schliesste die Fahrertüre nicht und das Fenster bewegte sich auch nicht mehr
Ich musste jeweils die Bella 30min aufheizen und dann funktionierte sie wieder….
ich hab letztens auch bissl dumm aus der wäsche geguckt! ein tag nicht bewegt und direkt so'ne scheisse morgens naja jetzt drei wochen später war dann eh die batterie fällig. das gequäle der fensterheber führe ich auch mit darauf zurück. überlege wenn die eiszeit weiter einzug hält von der frontscheibenfolie auf die komplett-wintermütze umzusteigen um das problem mit dem türverschluss (leatherman immer in der tasche ;) ) zu vermeiden. meine bella steht auch draussen. garage kommt auf lange sicht für mich auch nicht in frage. ein anderes auto schon garnicht...

 |
Alfa GT 3.2 V6
- rotes Leder - KW Fahrwerk 35mm - novitec ESD & MSD - wiechers Domstrebe
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Christian am 31.12.2010 - 14:42.
|
| Beitrag vom 31.12.2010 - 14:41 |
|
|
|
|
|
|
Das Problem hatte ich mit meinem BMW Coupe letzten Winter auch, daher wusste ich diesmal beim GT gleich was zu tun ist:
Abends nach dem abstellen die Kante des Fenstergummi´s mit Enteiser besprühen, dann frierts über Nacht nicht ein und Morgens geht alles Prima auf und zu.... 
 |
| 2007er GT 1,9JTD Distinctive in Silber (Argento Alfa) |
|
| Beitrag vom 31.12.2010 - 15:42 |
|
|
|
|
| 389 Beiträge - Grosser Alfista
|
 |
|
also ich verstehe nicht mal die problematik. was heisst "tür schliesst nicht"? schliesst das schloss nicht oder die verriegelung mit schlüssel? wie schliesst du ab, FB oder mit bart im schloss? dreht sich das schloss? verriegelt die beifahrertür? alles hilfreiche beschreibungen, bevor hier mit silikon und hexenpipi gearbeitet wird. mein GT stand öfter draussen, ok die scheiben frieren ein (auch durch salben nicht ganz zu vermeiden) aber das SCHLOSS sollte doch immer funktionieren.
ciao
|
| Beitrag vom 31.12.2010 - 16:32 |
|
|
|
|
|
|
Bei versuch die Türe zu schliessen, rastet die Türe nicht ein.Türe bleibt also offen.
Was die Fenster mit der Verriegelung zu tun hat, weiss ich auch nicht, ist aber wirklich so
Will man die Türe mit der FB schliessen geht es nicht, da sie sich wieder aufschliesst…. 
Aber mit dem Enteiserspray funktioniert bei mir alles wieder einwandfrei
|
| Beitrag vom 31.12.2010 - 18:07 |
|
|
|
|
Moderator 12467 Beiträge - Alfista Brainiac
|
 |
|
Im Türschloss sitzt ein elektrischer Kontakt - wenn der nicht mehr so richtig will (was bei mir schon der Fall war), dann schließt auch die FB nicht.
|
| Beitrag vom 31.12.2010 - 18:25 |
|
|
|
|
|
|
Alles klar
Danke für die Info
|
| Beitrag vom 31.12.2010 - 18:35 |
|
|
|
|
| 629 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
 |
|
Zum Türschloßproblem kann ich leider nix beitragen, aber so eine Komplettmütze ist empfehelnswert. Kein Problem mit dem Schnee, allerdings lassen billige Planen Wasser durch, dann friert die Plane fest. Hab aber bisher keine Lackschäden festgestellt. (jetzt der zweite Winter). Da beim fahren alles auf den Scheiben taut, bleibt das Fesnterproblerm beim Türöffnen wegen des dann wieder gefrorenen Wassers bestehen, aber die Türgriffe bleiben beweglich (bis auf einmal, da war Tauwetter, dann Regen, abends Haube drüber, Minusgrade bei Nacht und morgens ging dann garnichts. Enteiserspray löste das Problem). Kauf eine mit Bändern zum befestigen, die mit Gummizug halten nicht bei Wind.
Grüße vom Rande Berlins
Findus 
 |
mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
Photography.Com |
|
| Beitrag vom 01.01.2011 - 09:38 |
|