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| 1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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...die bremsen hinten sind scheisse, wie bei astra, golf, beetle uswusw auch. da die nur zu ein paar % mitbremsen, gehen die führungen fest. entweder reinigen oder immer bremsen wie ein gestörter.
z.zt. sind meine sommer-18er in den letzten wochen ihres lebens. das macht spass, auch in der stadt die kurven schneller zu fahren als die geraden.
man rutscht über alle 4 räder, es pfeift und tut und esp hat ab&zu was zu tun. ideal sind auch BAB-ausfahrten fürs anbremsen...aus 50 bringt das NIX. die energie zum freiräumen sollte man aus 100-120 fast vollbremsen, dann tut sich was. ODER auf die pässefahrt mitkommen
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie  |
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| Beitrag vom 08.10.2008 - 23:33 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfaversteher
...die bremsen hinten sind scheisse, wie bei astra, golf, beetle uswusw auch. da die nur zu ein paar % mitbremsen...................... |
Genau so ist das!Die Bremskraft verteilt sich zu 2/3 auf der Vorderachse und zu 1/3 auf der Hinterachse.Bei Zuladung erhöht sich die Bremskraft auf der Hinterachse durch den an der Hinterachse angebauten Lastabhängigen Bremskraftverteiler
Gruß
loodie 
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von loodie am 09.10.2008 - 09:06.
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| Beitrag vom 09.10.2008 - 09:05 |
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| 1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ich hab mal irgend wo gehört, das man denn Drucksensor bei einer Tieferlegung nachjustieren muß, sonst meint er immer das der Wagen beladen ist, weil er tiefer in den Federn sitzt.
Kann da jemand was genaueres da zu sagen?
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
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| Beitrag vom 09.10.2008 - 18:43 |
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| 16 Beiträge - Grünschnabel
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jaja, die lieben bremsen!!
ich hatte auch das problem nach 6monaten (nach dem winter) bei meinem neuen GT. "GOTT SEI DANK" konnte es noch in der garantiezeit erledigt werden und es wurden die kompletten bremsen hinten, durch die AR werkstatt gewechselt. hat mich nichts gekostet!!
ist auf jeden fall ein geiles gefühl, wenn man(n) mit seinem wunderschönen GT durch die rand- / fußgängerzone flaniert, an den vollen eisdielen vorbei und den cappuccino-trinkern wird die milch vor lauter gequitsche sauer.
ES IST EIN SCHEI....... GEFÜHL!!!!
ich war durch meine vorherigen "BELLE" 156, 2,4jtd und 156, 1,8TS schon belastet genug. diese hatten dieses problem auch und ich mußte in regelmäßigen abständen jemanden organisieren, der die bremsanlage ausgebaut, gesäubert,die ränder abgeschliffen hat.
ich denke es ist keine ausschließliches alfaproblem!
aber als alfista ist das alles kein problem!!! ich denke es ist wie in der EHE, wenn man(n) die macken der dame kennt, ist alles halb so schlimm.
leider ist die mängelliste meines GT, bj10/2005, 1,9jtd, 18", vollausstattung (ohne navi) sehr lang und der zentrale von AR auch bekannt. der aussendienstler ist ein i...t und ich vergleiche diese herren schon mit den versicherunsgutachtern. ist halt so!
REPARATUR-TIPP: DEFEKTE 3.BREMSLEUCHTE, 12VDC liegen am stecker an: nicht gleich eine neue kaufen (ca. 150,- EUR) für einen LED-Riegel, sondern erst die lötpins nachlöten (kalte lötstelle). bis auf die diode die auf der platine sitzt, gibt es da auch nicht mehr zu reparieren. ich konnte die bremsleuchte noch retten weil ich dem mechaniker gesagt habe, er solle alles ausgebaut lassen, ich mache das dann selbst.
vg
lire
Ich hätte noch fragen zu:
1.) nasser himmel
2.) quitschende fenster beim hoch und runterfahren
3.) fenster schließen nicht komplett, sporadisch
ach, was solls, bringt eh nichts!!! gehört auch hier nicht hin!
ach, das waren noch zeiten GIULIETTA 1,3 bj1978 ALFETTA 1,8, bj1979. mmmhhh mein ALFA HERZ schlägt immer noch
FORZA ALFA - LA PIU BELLA MACCHINA DEL MONDO - SEI L'UNICA!!! 
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| Beitrag vom 21.10.2008 - 14:55 |
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| 1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von lire
Ich hätte noch fragen zu:
1.) nasser himmel
2.) quitschende fenster beim hoch und runterfahren
3.) fenster schließen nicht komplett, sporadisch
ach, was solls, bringt eh nichts!!! gehört auch hier nicht hin!
ach, das waren noch zeiten GIULIETTA 1,3 bj1978 ALFETTA 1,8, bj1979. mmmhhh mein ALFA HERZ schlägt immer noch
FORZA ALFA - LA PIU BELLA MACCHINA DEL MONDO - SEI L'UNICA!!! |
Zu 2) Nimm mal ein Gummipfleger und schmier den seitlichen Scheibengummi ein hat bei mir wunderbar gefunzt
zu 3) das hatte wohl schon jeder hier Scheibe runter 10-15sek halten und das ganze nochmal nach oben wieder 10-15 sek halten
ist bei mir ebenfalls sporadisch aber die ein oder andere Macke muss man wohl hinnehmen
Achja und btw 
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| Beitrag vom 21.10.2008 - 15:08 |
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| 16 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von ReYd
Zitat Original geschrieben von lire
Ich hätte noch fragen zu:
1.) nasser himmel
2.) quitschende fenster beim hoch und runterfahren
3.) fenster schließen nicht komplett, sporadisch
ach, was solls, bringt eh nichts!!! gehört auch hier nicht hin!
ach, das waren noch zeiten GIULIETTA 1,3 bj1978 ALFETTA 1,8, bj1979. mmmhhh mein ALFA HERZ schlägt immer noch
FORZA ALFA - LA PIU BELLA MACCHINA DEL MONDO - SEI L'UNICA!!! |
Zu 2) Nimm mal ein Gummipfleger und schmier den seitlichen Scheibengummi ein hat bei mir wunderbar gefunzt
zu 3) das hatte wohl schon jeder hier Scheibe runter 10-15sek halten und das ganze nochmal nach oben wieder 10-15 sek halten
ist bei mir ebenfalls sporadisch aber die ein oder andere Macke muss man wohl hinnehmen
Achja und btw |
2.) habe ich schon gemacht. liegt eher am vorderen fliesband und fensterdichtung. aber das kann man nichteischmieren.vielleicht sollte ich es komplett tauschen lassen.
3.) ich meine nicht das komplette runter und rauffahren. das ist ja schon normal,dass ich das machen muß.
beim öffnen der türe senkt sich das fenster um ein paar cm.beim schließen der türe drückt die scheibe dann nach oben wieder in die dichtung. manchmal bleibt die scheibe gerade soviel auf, dass sie über der dichtung sitzt. ich denke auch das ist der fehler zu punkt 1.) das mehrfache einjustieren der türe und neuprogramieren der AR WS hat nichts geholfen. jetzt muß ich halt immer beim losfahren und beim abschließen darauf achten, dass die scheibe zu ist. ist ja nur ein knopfdruck oder draufbleiben auf dem schlüssel.
danke trotzdem p.s.: was heisst "btw"???
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| Beitrag vom 21.10.2008 - 15:27 |
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Administrator 6735 Beiträge - Weiser - Alfista
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das mit der Tür habe ich auch ab und zu ! Das wenn einer auf der beifahrer seite die tür zu macht hat die scheibe vergessen wieder den spallt zu zu machen. ich habe dafür keine lösung.
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

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| Beitrag vom 21.10.2008 - 15:31 |
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| 1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Achso ist das
btw=by the way 
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| Beitrag vom 21.10.2008 - 15:45 |
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| 16 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von Donrolando
das mit der Tür habe ich auch ab und zu ! Das wenn einer auf der beifahrer seite die tür zu macht hat die scheibe vergessen wieder den spallt zu zu machen. ich habe dafür keine lösung.
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dieses problem habe ich von anfang an. ich denke, dass wenn die scheibe nicht komplett schließt, das wasser in den himmel gedrückt wird. ergebnis: feuchtestreiben am himmel auf der fahrer und beifahrer seite. zumindest konnte ich 80%kulanz raushandel, wohl wissend, dass ich eigentlich nichts bezahlen müßte da das problem in der garantiezeit anfing. aber wenn man zum rechtsverdreher geht, wird das problem größer. ist wie,wenn man in der kneipe/wirtschaft sein essen zurückgehen lässt weil es vielleicht versalzen schmeckt. ;-))
ciao
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| Beitrag vom 21.10.2008 - 15:48 |
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| 299 Beiträge - Alfista
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Das Bremsenquietschen lässt sich schon beheben, nämlich
1. wenns auftritt (meist nach dem Winter), baldmöglichst die Bremsen zerlegen und reinigen (lassen)
2. Vorsicht, wenn das Quietschen wie bei mir erst nach längerer Fahrt (>20km), d.h. bei warmen Bremsen auftritt.
Dann glühen die Scheiben aus (riecht man auch) und man bekommt das Gequietsche nur noch durch Austausch der Scheiben und Beläge weg. Das wird etwas teurer.
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| GT 2.0, Suzuki 0.6, Frau 1.0, Sohn 1.0 |
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| Beitrag vom 21.10.2008 - 18:10 |
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| 527 Beiträge - Erfahrener Alfista
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und die quitschenden Fenstergummis...
einfach feines Schleifpapier nehmen so 600-er
damit die Gummi leicht anrauen. e voila.
Nix Quitscht mehr. 
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Mein Haus, meine Frau und mein GT!
je weiter rechts desto schneller!!!
-------------ABER-------------
Mein GT, mein Haus und meine Frau!
je weiter rechts desto TEURER!!! LOL
Alfa GT 2.0 JTS EZ 05/2004 - einer der Ersten |
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| Beitrag vom 21.10.2008 - 21:03 |
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| 1058 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Bei mir quietscht es neuerdings hinten rechts sporadisch auch, aber nicht beim Bremsen, sondern meist bei langsamer Geschwindigkeit und insbesondere bei Rechtskurven. Vermute auch, dass eingedrungener Dreck verhindert, dass die Bremsklötze wieder vollständig in die Ausgangsstellung zurück kehren und dann mehr oder weniger an der Scheibe schleifen.
Habe aber keine Lust, dafür den teuren Meister zu bemühen und will mich mal selbst dran machen.
Hat jemand eine kurze Anleitung für das Herausnehmen (und Wiedereinsetzen ) der Bremsklötze zur Hand? Gibts was besonderes zu beachten, oder ist spezielles Werkzeug erforderlich?
Es soll doch alles wieder gut sein... 
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Nur Fliegen ist sind schöner...
Grüße aus Berlin
Hanjo
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."
Robert Lembke
1.9 JTD-M Q2 Blackline Stromboli-Grau - 2010 und 2017 zerlegt auf der A10
2.0 JTS Distictive Nero Carbonio - 2018 und noch immer
2.0 JTS Sportiva Nero Metallico - 2022 und noch immer
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| Beitrag vom 11.07.2011 - 17:31 |
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| 4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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ehrlich gesagt, würde ich es lassen! Hat meiner (und der Vorgänger 1,9 JTD) immer mal wieder und dann ist es wieder weg! Kann auch nur ein Grat sein! Hatte unsere Giulietta auch! war erst weg, als die Beläge (nach 3000km Lauzeit) auf Garantie getauscht wurden.
Kommt oft, wenn man nur leicht beladen (also allein otr zu zweit ) fährt, hat der Meistro gesagt.
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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| Beitrag vom 11.07.2011 - 17:40 |
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| 5649 Beiträge - Alfista Legende
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Meiner quietscht auch ab und an, besonders in Kurven. Bei mir ists eigentlich egal, ob rechts oder links.
Hab ich noch als vorletzten Posten auf der Garantieliste. Wird hoffentlich am Freitag beseitigt! 
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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| Beitrag vom 11.07.2011 - 17:46 |
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| 1058 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ach Hampi, nun wollt ich hier meine Selbstschrauberkarriere eröffnen und du nimmst einem gleich wieder die Motivation 
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Nur Fliegen ist sind schöner...
Grüße aus Berlin
Hanjo
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."
Robert Lembke
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| Beitrag vom 11.07.2011 - 17:50 |
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