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| 352 Beiträge - Grosser Alfista
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ihr habts wirklich gut in Deutschland mit den Werkstätten! Ich war über ein Jahr lang immer und immer wieder in der Garage bez. meines damaligen Kupplungproblemes. Das Auto stand mehrmals in der Werkstatt um der Sache auf den Grund zu gehen. Als ich das Auto abholte dann "Wir konnten keine Kupplungsprobleme feststellen" und das nicht nur in einer Garage. Als ich wieder ins Auto stieg und paar 5 min fuhr harzte die Kupplung wieder dermassen und tweilweise blieb sie sogar komplett am Boden hängen und kam nur noch mit wieder raufziehen hoch. Keiner fand heraus was es sein könnte bis die Kupplung gar nicht mehr hochkam während dem fahren.
Dann das Auto in der Garage.. neuer Kupplungsnehmerzylinder eingebaut und gut war. Ich sagte dann dem angestellten es sei sehr schade dass man mit einem gravierendem Problem herumkurven muss bis zum Stillstand bzw. Panne. Er meinte nur "Ja, das ist leider so, erst jetzt konnten sie den Fehler eroiren. Mann muss hier also fahren bis nichts mehr geht.
Die Garantiebestimmungen sind in Deutschland offensichtlich um einiges besser.
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"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
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| Beitrag vom 16.11.2006 - 20:46 |
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| 4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Weiß ich nicht! Aber ich denke es liegt an der Werkstatt! Bei mir lief es bestens:
Der Meister hatte den Fehler auch nicht bemerkt, hatte aber gesagt es ist egal, wenn ich das sage, wird es schon so sein! Termin ausgemacht und mit einem 2,2 Brera für 2 Tage vom Acker!
Gestern Brera zurück mein GTchen abgeholt! War letztendlich eine Feder, die zu wenig Mitnahmedruck aufgebaut hatte! Folge: Die Kupplungsscheibe wurde einseitig belastet! War sichtbar, ich hab mir die Scheibe angeschaut! Verschleiß war kaum festzustellen, deshalb hab ich auf eine verstärkte Kupplung verzichtet (meine 56000 km gegen eine neue gehalten!). Kupplungsscheibe und Schwungscheibe und die Federn wurden getauscht.Normalerweise wird bei der Kupplung laut Aussage vom Meiestro nur bis 40 000km Garantie gewährt. Er hat zweimal mit Alfa telefoniert. Ergebnis: Alfa zahlt alles!!!! Geil!!!! Bin hochzufrieden! Super Service!!
Tipp: Bei Kupplungsproblemen vor der 40 000km Marke reklamieren! Bremsen übrigens 20 000km!
Dafür war das Fußballspiel zu schade für den Strom!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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| Beitrag vom 16.11.2006 - 22:32 |
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| 2114 Beiträge - Profi Alfista
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ich denke die werkstätte in deutschland sind einfach viel kulanter als die in der CH... an dem wirds liegen...
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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| Beitrag vom 16.11.2006 - 23:06 |
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| 6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Leute habe soeben mit meiner Vertretung telefoniert und ein Termin abgemacht für den Service...
So wie es aussieht übernimmt Alfa ca. 50% der Kosten für den Austausch der Kupplung!!!
Habe in 2 Wochen eine neue Kupplung und mein Chip wieder drunter!!! 
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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| Beitrag vom 11.01.2007 - 11:19 |
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Hallo,
kann jemand sagen wieviel man für den Kupplungstausch beim JTD 16V investieren darf?
Meine Kupplung rutscht seit gestern im 5. u. 6 gang.
Danke im Voraus.
Ciao.
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Alfa GT 1,9 JTD 16V MJET, BJ 2/2004
Endstand: 118.590km - VERKAUFT.
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| Beitrag vom 09.03.2007 - 16:56 |
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| 4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Kann leider nicht weiter helfen! Meine wurde auf Garantie getauscht! Wieviele km hast du runter?
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hampi am 09.03.2007 - 17:12.
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| Beitrag vom 09.03.2007 - 17:11 |
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Zitat Original geschrieben von Hampi
Kann leider nicht weiter helfen! Meine wurde auf Garantie getauscht! Wieviele km hast du runter? |
Hi,
55.000 km.
Hab ihn mit 34.000 km gekauft und ein Powerrail 2 eingebaut.
Gestern habe ich ein neues Powerrail 3 eingebaut und damit ist mir das Rutschen der Kupplung aufgefallen.
P.S.: Mit den neuen Powerrail 3 zieht er um einiges besser als mit dem alten und auch der Spritverbrauch ist etwa um 0,5l / 100 km zurückgegegangen. Denke mein Powerrail war schon länger defekt, habe es aber erst bermerkt, als die Meldung "Fehler Motorüberwachung" kam.
Ciao.
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Alfa GT 1,9 JTD 16V MJET, BJ 2/2004
Endstand: 118.590km - VERKAUFT.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GTMJET am 09.03.2007 - 17:20.
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| Beitrag vom 09.03.2007 - 17:17 |
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| 4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Ja dann wird es schwierig mit der Garantie! Bei uns in Deutschland ist bei 40000km Schluss mit dem Garantieanspruch! Und mit Powerrail drin kann man es wahrscheinlich eh vergessen! Lass dir doch ein paar Angebote machen!
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Gruß Hampi
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| Beitrag vom 09.03.2007 - 17:32 |
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| 1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ich glaube in deutschland ist bis 50tKm alsses in der Garantie, ab dann muss man prozentual mit steigender Kilometerzahl sich an den Kosten beteiligen.
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Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO
Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues |
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| Beitrag vom 10.03.2007 - 12:21 |
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| 6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Ich habe auch ein Chiptuning und meine Kupplung rutschte auch. Wurde beim 40000km ausgewechselt!
Musste 160.- CHF für Material bezahlen, das sind 50% der Kosten und die ganze Arbeit war auf Garantie!
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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| Beitrag vom 10.03.2007 - 12:47 |
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| 2114 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTMJET
Zitat Original geschrieben von Hampi
Kann leider nicht weiter helfen! Meine wurde auf Garantie getauscht! Wieviele km hast du runter? |
Hi,
55.000 km.
Hab ihn mit 34.000 km gekauft und ein Powerrail 2 eingebaut.
Gestern habe ich ein neues Powerrail 3 eingebaut und damit ist mir das Rutschen der Kupplung aufgefallen.
P.S.: Mit den neuen Powerrail 3 zieht er um einiges besser als mit dem alten und auch der Spritverbrauch ist etwa um 0,5l / 100 km zurückgegegangen. Denke mein Powerrail war schon länger defekt, habe es aber erst bermerkt, als die Meldung "Fehler Motorüberwachung" kam.
Ciao. |
die fehlermelgung: fehler in der motorenüberwachung ist ganz normal beim powerrail. diese erscheint wenn der alfa drucksensor falsche datem vom powerrail bekommt und dieses aus sicherheitsgründen ausschaltet oder blockiert... der powerrail ist nicht kaputt sonder das ist eine krankheit der box...
kann auch mit der variante 3 vorkommen da diese geräte im allgemeinen nur falsche motordaten weiterleiten um die leistung dementsprechend zu erhöhen...
kuplung ging bei mir auch mit dem powerrail 2 zur sau... musste die kuplungsscheibe ersetzen lassen auf eigene kosten... da es ja keine garantie war.
ich habe dann bei der montage der kuplungsscheibe auch stärkere beläge (auf der kuplungsscheibe) montieren lassen. die halten problemlos bis 410NM.
jetzt hab ich keine powerrail mehr drin sondern das steuergerät umprogramieren lassen.
mit der verstärkten ausführung habe ich seit dem keine probleme mehr...
kosten incl. einbau und material für die verstärkte kuplunsscheibe: CHF 1850.-
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
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| Beitrag vom 10.03.2007 - 16:46 |
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Zitat Original geschrieben von faya
Zitat Original geschrieben von GTMJET
Zitat Original geschrieben von Hampi
Kann leider nicht weiter helfen! Meine wurde auf Garantie getauscht! Wieviele km hast du runter? |
Hi,
55.000 km.
Hab ihn mit 34.000 km gekauft und ein Powerrail 2 eingebaut.
Gestern habe ich ein neues Powerrail 3 eingebaut und damit ist mir das Rutschen der Kupplung aufgefallen.
P.S.: Mit den neuen Powerrail 3 zieht er um einiges besser als mit dem alten und auch der Spritverbrauch ist etwa um 0,5l / 100 km zurückgegegangen. Denke mein Powerrail war schon länger defekt, habe es aber erst bermerkt, als die Meldung "Fehler Motorüberwachung" kam.
Ciao. |
die fehlermelgung: fehler in der motorenüberwachung ist ganz normal beim powerrail. diese erscheint wenn der alfa drucksensor falsche datem vom powerrail bekommt und dieses aus sicherheitsgründen ausschaltet oder blockiert... der powerrail ist nicht kaputt sonder das ist eine krankheit der box...
kann auch mit der variante 3 vorkommen da diese geräte im allgemeinen nur falsche motordaten weiterleiten um die leistung dementsprechend zu erhöhen...
kuplung ging bei mir auch mit dem powerrail 2 zur sau... musste die kuplungsscheibe ersetzen lassen auf eigene kosten... da es ja keine garantie war.
ich habe dann bei der montage der kuplungsscheibe auch stärkere beläge (auf der kuplungsscheibe) montieren lassen. die halten problemlos bis 410NM.
jetzt hab ich keine powerrail mehr drin sondern das steuergerät umprogramieren lassen.
mit der verstärkten ausführung habe ich seit dem keine probleme mehr...
kosten incl. einbau und material für die verstärkte kuplunsscheibe: CHF 1850.-
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Hallo,
ich habe über 20.000 km lang nie diese Fehlermeldung bekommen, erst vorige Woche gings plötzlich los. Und zwar nicht während der Fahrt (z.B nach Vollgas), sondern sofort nach dem Starten des Motors.
Bin dann im Notlaufprogramm in die Werkstatt, dort ließ sich der Wagen nicht mehr richtig starten:
ist zwar angesprungen, dann kam wieder gleich die Fehlermeldung und danach ist er sofort wieder abgestorben. Das Powerrail wurde abgeklemmt und der Wagen lieg wieder einwandfrei. Novitec Österreich hat meiner Werkstatt umgehend ein neues Powerrail (Serie 3) geliefert und damit läuft wieder alles.
Bin von der Leistung besgeistert, denke mein urspüngliches Powerrail 2 war schon einige km vorher defekt, denn der Unterschied mit dem neuen Rail ist gewaltig.
Hatte meinen vorherigen 2,4 JTD auch per OBD tunen lassen, kommt für mich nicht mehr in Frage, ich werde nur noch die Tuningboxen nutzen.
Kommenden Freitag bekomm ich eine neue Kupplung, mal sehen wie es dann geht?!
Denke das defekte Powerrail war auch schuld an meinem relativ hohen Verbrauch, seit kurzem ließ sich der Wagen -auch auf langstrecken- nicht mehr unter 8 l bewegen. Dachte es liegt an den Winterreifen, aber habe nun einen Tank mit dem Powerrail 3 zurückgelegt und das ziemlich flott und liege wieder bei 7,x l Verbrauch.
Ciao.
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Alfa GT 1,9 JTD 16V MJET, BJ 2/2004
Endstand: 118.590km - VERKAUFT.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GTMJET am 10.03.2007 - 17:09.
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| Beitrag vom 10.03.2007 - 17:06 |
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| 2114 Beiträge - Profi Alfista
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wenn du schon eine neue kuplung bekommst hätte ich auf jedenfall auch die kuplungsscheiben verstärkt. die originalen scheiben sind bis 360NM wenn du glück hast hält es auch 380NM eine zeit lang aber wenn du pech hast (wie ich und auch anderen hier) ist es nach ein paar km schon vorbei mit den belägen an der kuplungsscheibe...
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| Beitrag vom 10.03.2007 - 22:55 |
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| Kupplung rutscht auch !!! |
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| 1361 Beiträge - Hardcore - Alfista
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So ,
jetzt sind es mal gerade noch zwei Wochen bis zum Treffen und auf einmal hab ich Fahrzeugprobleme
Nicht nur das der Stoßdämpfer vorn links verölt ist und getauscht werden muss , nein jetzt rutscht meine Kupplung auch im 4. und 5. Gang .
Habe mir noch schnell nen Werkstatttermin am 2. Mai besorgt , so dass der Wagen zum Treffen
hoffentlich wieder tiptop ist .
Möchte mir eine verstärkte Kupplung einbauen , was die Werkstatt auch machen würde , nur die haben es das erste Mal gehört , dass es die für den GT gibt . Habt ja nun schon bei euch gelesen , dass der Autozubehörhandel sowelche anbietet .
Frage jetzt :
Wie lange dauert der Wechsel auf neue Beläge und die verstärkte Kupplung ? Schafft die Werkstatt dass in 3 Tagen ? Brauch ja den Wagen spätestens am 5.Mai .
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squadra bassa sassonia |
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| Beitrag vom 20.04.2007 - 19:55 |
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| 4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Ich denke, wenn die Teile da sind sollte die Jungs (respektive die Mädels) das an einem Tag schaffen!
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Gruß Hampi
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| Beitrag vom 20.04.2007 - 20:24 |
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