Montag, 22. Juni 2026
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107251 Beiträge & 6339 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 22.06.2026 - 03:44.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Knarzgeräusch Stossdämpfer vorne beim Kaltstart

vorheriges Thema   nächstes Thema  
108 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (8): < zurück 4 5 (6) 7 8 weiter >
Autor
Beitrag
cuniculus ist offline cuniculus  
RE:
367 Beiträge - Grosser Alfista
cuniculus`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Gran Turco
Ich mach mich aber deswegen nicht verrückt.



Ich hab das Problem des Knarzens jetzt auch. Meist nach dem er über Nacht im Freien gestanden ist, dann ist es gleich. Wenn ich ihn untertags aus der Firmengarage bewege ist es meistens nicht, kommt aber mitunter nach ein paar Minuten fahren und verschwindet nach ein paar weiteren Minuten.
Es stört mich nicht wahnsinnig (ok, ein bissi schon), mir ist's nur "peinlich", wenn wer mitfährt. Da kommt dann tendenziell immer dieses alte Alfaimage hoch (Verarbeitung und so). Aber zum Glück geht die Boseanlage einwandfrei, die dreh ich dann halt auf. viktory


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cuniculus am 10.03.2010 - 23:37.
Beitrag vom 10.03.2010 - 23:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cuniculus suchen cuniculus`s Profil ansehen cuniculus eine private Nachricht senden cuniculus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
georgyyy ist offline georgyyy  
352 Beiträge - Grosser Alfista
georgyyy`s alternatives Ego
habs nun auch.
speziell wenn es überd nachts regnet, und ich dann in der früh losfahre.
irgendwer hats schon sehr treffend beschrieben - wie ein altes bett, wo du dich reinsetzt - knarz - knarz

habe gleich mal die werkstatt meines vertrauens angerufen und die haben gemeint
jo bekanntes problem - wird wohl ein schwingarm sein, meinten die.

schwingarm kam da in dem thread auch mal vor. von daher denk ich mal, er könnte also schon recht haben.
@ cuniculus: hast du das problem schon beheben lassen bzw. was hast du dafür abgelegt ODER hast dus selber ausgewechselt / anders in griff bekommen ?
mir ists auch bissi unangenehm wenn ich wen mitnehme und dann knarzt das so. lachend
Beitrag vom 21.09.2010 - 09:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von georgyyy suchen georgyyy`s Profil ansehen georgyyy eine E-Mail senden georgyyy eine private Nachricht senden georgyyy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1626 Beiträge - Hardcore - Alfista
hallo,

einfach mal den ganzen thread lesen, da steht alles.
nur der link geht nicht mehr.

hier aktuell:

Querlenker Komplett für alle Motorisierungen






GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 21.09.2010 - 10:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moehre ist offline moehre  
1840 Beiträge - Hardcore - Alfista
moehre`s alternatives Ego
Hatte vor einiger Zeit das (gleiche) Problem! Vom Geräusch her dachte ich auch das es der linke Dreieckslenker ist!! Im Regen war nichts zu hören,wenn es dann mal wieder paar Tage trocken war ging die Scheiße von vorne loß lalala Boom lalala ! Also der Sache auf den Grund gegangen,bei jeder blöden Bodenwelle das Knarzen lachend !

als erstes den Scheibengummi behandelt(Silikon-öl) declare
97_DSC05291

nun noch den Gummiwürfel oder wie auch immer das Teil sich nennt rausgenommen und schön mit Vaseline einstreichen,gleichzeitig die Dichtungen am Wasserablauf declare
26_DSC05290
100_DSC05287
der Dämpfer von der Motorhaube hat durch das Aufliegen am Gummiwürfel bei mir das Geräusch ausgelößt

declare
87_DSC05286
Probefahrt über jeden Gullideckel und Bodenwellen und das Knarzen war weg lalala lalala lalala
muß nicht immer gleich der Dreieckslenker sein Kiffer obwohl ich das als erstes auch vermutet habe,im 156 SW waren es 3 die ich geliefert hab Boom



Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!

Beitrag vom 21.09.2010 - 18:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moehre suchen moehre`s Profil ansehen moehre eine E-Mail senden moehre eine private Nachricht senden moehre zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ilmaz ist offline ilmaz  
771 Beiträge - Alfista - Junkie
ilmaz`s alternatives Ego
Hi,
also meine Querlenker wurden auch erneuert, ohne dass das Knarzen weg ist..... Unter dem Wagen hab ich auch alles mögliche bisher Eingesprüht, ohne Erfolg.
Werde morgen mal den Tipp mit dem aufliegenden Motorhaubenhalter versuchen....



ALOAH aus der schönen Pfalz!!

sig_20287715ccc814741074706caf360472
Beitrag vom 21.09.2010 - 21:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ilmaz suchen ilmaz`s Profil ansehen ilmaz eine private Nachricht senden ilmaz zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alremsi ist offline Alremsi  
307 Beiträge - Grosser Alfista
Hatte bis vor kurzem auch das Knarzen.
Erste Diagnose eines Bekannten Mechaniker oberer Querlenker.
Bin zu einer Alfawerkstatt gefahren, war der untere rechte Querlenker.
Wurde für 350,-€ erneuert und siehe da das Knarzen ist weg.
Beitrag vom 22.09.2010 - 06:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alremsi suchen Alremsi`s Profil ansehen Alremsi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dosdn ist offline Dosdn  
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
Dosdn`s alternatives Ego
Bring Meinen morgen zur Inspektion und lass dabei mal nachschauen welcher von den verrückten Querlenkern hin is. Ueberrascht Es nervt langsam des Jequietsche und Geknarre.. sorry Der T.



I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien

Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D
Beitrag vom 22.09.2010 - 12:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dosdn suchen Dosdn`s Profil ansehen Dosdn eine private Nachricht senden Dosdn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego
"Mich" hats auch erwischt .....zuerst probiere ich es mit dem Tipp von Moehre (danke grosses Lachen )



music non stop

Giulietta Super 2019 1.4

"unter anderem"



Beitrag vom 22.09.2010 - 18:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alremsi ist offline Alremsi  
RE:
307 Beiträge - Grosser Alfista
Zitat
Original geschrieben von Dosdn

Bring Meinen morgen zur Inspektion und lass dabei mal nachschauen welcher von den verrückten Querlenkern hin is. Ueberrascht Es nervt langsam des Jequietsche und Geknarre.. sorry Der T.



Vor allem man fällt unagenehm auf, jeder meint man ist mit einem altenTraktor unterwegs der seine besten Jahre schon hinter sich hat,
Beitrag vom 22.09.2010 - 19:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alremsi suchen Alremsi`s Profil ansehen Alremsi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moehre ist offline moehre  
RE:
1840 Beiträge - Hardcore - Alfista
moehre`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von music non stop

"Mich" hats auch erwischt .....zuerst probiere ich es mit dem Tipp von Moehre (danke grosses Lachen )



wenn du Glück hast kannste ne Menge sparen,das Knarzen war bei ähnlich wie beim defekten Dreieckslenker!Ein Versuch ist es wert,ist ja auch kein Aufwand! lachend



Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!

Beitrag vom 22.09.2010 - 19:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moehre suchen moehre`s Profil ansehen moehre eine E-Mail senden moehre eine private Nachricht senden moehre zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dosdn ist offline Dosdn  
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
Dosdn`s alternatives Ego
So, nun hab ichs och..vorne links oben isse defekte..der Meister hatte mich tel. heut nachmittag informiert.
Würde auch kein Öl reinsprühen mehr helfen, nach Probefahrt durch ihn, quietscht und knarrt die Sau immer noch.. sorry Lass ich im Frühjahr wechseln..jetzt stell ich ihn ja eh bald hin..der Monat noch..Lapalien.. Boom
Der T.



I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien

Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D
Beitrag vom 23.09.2010 - 18:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dosdn suchen Dosdn`s Profil ansehen Dosdn eine private Nachricht senden Dosdn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moehre ist offline moehre  
1840 Beiträge - Hardcore - Alfista
moehre`s alternatives Ego
Hi Torsten,am Sonntag habsch aber nur Deine Reifen quietschen hören,wo de mir an der Stoßstange geklebt hast lach_tot Kiffer lach_tot



Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!

Beitrag vom 23.09.2010 - 19:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moehre suchen moehre`s Profil ansehen moehre eine E-Mail senden moehre eine private Nachricht senden moehre zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dosdn ist offline Dosdn  
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
Dosdn`s alternatives Ego
Da schien ja auch die Sonne, mei Uwe..klingt komisch is aber so. sorry Der T.



I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien

Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D
Beitrag vom 23.09.2010 - 19:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dosdn suchen Dosdn`s Profil ansehen Dosdn eine private Nachricht senden Dosdn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moehre ist offline moehre  
RE:
1840 Beiträge - Hardcore - Alfista
moehre`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Dosdn

Da schien ja auch die Sonne, mei Uwe..klingt komisch is aber so. sorry Der T.



Bei meinem 156 SW wars mal so schlimm mit dem Knarzen das sich die Leute schon umgedreht haben WAATT duck und weg sorry



Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!

Beitrag vom 23.09.2010 - 19:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moehre suchen moehre`s Profil ansehen moehre eine E-Mail senden moehre eine private Nachricht senden moehre zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Hab jetzt 105.000km runter und beim Pit-Stop (Reifenwechsel) wurde festgestellt, dass die unteren Querlenker vorne zu viel Spiel haben. Der Werkstattmeister hat mir es sogar gezeigt (mit ner Eisenstange konnte er die Querlenker ganz easy hin- und her wackeln lassen. Natürlich quietscht es bei mir auch wie ein altes Sofa.
Naja, irgendwann musste das Problem ja auch mal bei mir auftreten.

Jetzt meine Frage: Alfa / Fiat will für einen neuen unteren Querlenker 191,- Eur haben (Brutto) zgl. Einbau.

Sollte ich nur die unteren Querlenker wechseln oder wenn dann gleich alle?

Alfafuzzis Angebot beläuft sich ja auf 295 Eur. Klick

Bei Ebay gibts dann noch sowas hier: Link

Ist das Billigausschuss? Sollte man davon eher die Finger lassen und dann lieber auf das Angebot von Alfafuzzi zurückgreifen?

I dont know



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 20.10.2010 - 18:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (8): < zurück 4 5 (6) 7 8 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 430 Gäste online. Neuester Benutzer: Sek1966
Mit 6811 Besuchern waren am 11.05.2026 - 02:35 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Andre d.2. (66), AnotherDream (43), giggino (54), Laurent GT (44), Senjoh (39), sexen1 (35), sputnik81 (45), WurzelHannes (36)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03142 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012