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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Kupplungsprobleme hoch drei

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X_Gelöscht_X1 ist offline X_Gelöscht_X1  
RE: ReYd vs. Kupplung
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
Zitat
Original geschrieben von ReYd

Ich benutze einfach mal dieses Thread dazu um hier mein Problem zu schilderngrosses Lachen
Nachdem ich mein Wagen vom Autohaus abgeholt habe und dann die 300km heimreise angetreten bin, ist mir nach ca. 250km aufgefallen das beim treten der Kupplung ein Widerstand ist bzw. das Pedal nicht wieder "zurückschnellt" sondern auf halben wege einen kurzen Stop einlegt, und erst wenn der Fuß ganz vom Pedal ist geht das Pedal in die Ausgangsstellung.

Ich finde das sehr merkwürdig da es immer erst nach einer etwas längeren Strecke passiert. Zuletzt war es beim Augsburger GT-Treff....alle fahrn vom Hof ich steh noch da, drück die Kupplung und dachte mir "Shit" Labbe nicht da, Gerrit schon weg....naja beobachtest du das ganze mal....lachend lachend

Die Probleme hielten an bis ich daheim war und ging sogar am Tag dadrauf noch kurz weiter. Aergerlich Aergerlich
Das lustige war dann als ich echt sooo einen hals gehabt habe und mir gedacht habe "besuchste halt mal wieder die nette Werkstatt" war der Widerstand von der Kupplung weg und sie ging ohne Probleme nach dem betätigen wieder in ihre Ausgangsstellung.
Komisch oder?! Hat jemand ne Idee was das sein kann? Wie gesagt bei meiner täglichen fahrt in die Arbeit merk ich nix, nur bei/nach "Langstrecken"




Ich habe letzten Montag etwa 400km (einfach) am Stk. zurückgelegt und mir ist nichts ausergewöhnliches aufgefallen. Die Kupplung lies sich butterweich durchdrücken und auch nach einer kurzen Pinkelpause war alles noch in bester Ordnung. Schon merkwürdig...
zuerst zickt die Kupplung rum und dann ist wieder alles i.O. ich versteh meine Bella nicht. Kann es vielleicht Temperaturabhängig sein? Denn damals beim Augsburger-Treff war es sicher 10-15° kühler als aktuell:o :o :o
Beitrag vom 19.05.2008 - 18:59
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lonelyFox ist offline lonelyFox  
RE:
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von schoelzli

kennt jemand das problem?
wenn ich das kupplungspedal durchtrete, gehts seit kurzem auf den letzten paar cm viel leichter!?
also mit etwa halb soviel gegendruck wie beim rest während dem drücken..

bring ihn eh bald garage: airbag-leuchte leuchtet und handbremse rutscht ab und zu durch..



Hab seit ner Woche etwas das selbe Problem, was war bei dir der Grund?



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 27.09.2008 - 16:49
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gtmjet ist offline gtmjet  
269 Beiträge - Alfista
Hallo,

melde mich leider wieder in diesem Thread zu Wort.

Nachdem das Zischen beim Gasgeben weg ist - wie von einigen vermutet: neuer Ladeluftschlauch, siehe anderer Thread- habe seit heute wieder ein Durchrutschen der Kupplung.

Aktueller KM-Stand: 114.000

Kupplung wurde bei ca. 55.000 km bereits einmal erneuert.

Ja ich fahre mit Tuning (Box) und schone ihn nicht wirklich, trotzdem bin ich sauer!

Lt. Leistungsprüfstand hatte ich 370 NM mit der Einstellung B bei der Tuningbox, diese habe ich seitdem nur mehr auf Stellung A und denke, dass ich da wohl bei so ca. 365NM liege.

Werde jetzt mal schauen, ob es mit einer niedrigeren Einstellung bzw. ohne Box auch durchrutscht.
Falls nein, könnte die Kupplung vielleicht noch etwas halten? Plane eh im Frühjahr einen Fahrzeugwechsel.

Ciao.





Alfa GT 1,9 JTD 16V MJET, BJ 2/2004
Endstand: 118.590km - VERKAUFT.
Beitrag vom 17.11.2008 - 18:38
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landmatrose ist offline landmatrose  
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
hatte auch ne durchrutschende kupplung, es war der simmering zum motor schuld, der hat seine aufgabe nicht mehr erfüllt und hat ne kleinigkeit öl durchgelassen, dass hat sich auf der kupplung verteilt und schon war rutschen angesagt !!

habe mir ne originale verstärken lassen auf 360-370 NM . hat nur 85 euro gekostet zzgl ersatzteile. würde dich dir auch empfehlen, gerade wenn du ne box dran hast



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)



Beitrag vom 18.11.2008 - 09:40
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Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6734 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
85€ geht ja, das hätte ich teurer eingeschätzt.



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 18.11.2008 - 11:01
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landmatrose ist offline landmatrose  
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
teurer wirds wenn die die druckplatte mit aufbereiten müssen, ich habe lediglich einen anderen belag auf die scheibe bekommen..und daher auch nur die drehmoment erhöhung um 15-20% , aber das reicht mir zu.



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Beitrag vom 18.11.2008 - 12:33
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Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6734 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
achso, von der letzten beschreibung dachte ich ist der preis. aber das sollte ja auch reichen.



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

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Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 18.11.2008 - 13:22.
Beitrag vom 18.11.2008 - 13:21
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