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| 1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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oben original 57i-für den 156er (in der position im gt) und drunter nur mit kurzer 45grad muffe (lmm vom gt oben)


insgesamt hab ich 4 einbauvarianten erprobt
das lange rohr waagerecht (filter gleich neben blinker) + viel kalte frischluft
- bei regen sehr schnell nass-mag der LMM nicht so
das lange rohr senkrecht (bild1) + bei regen bleibt der filter trocken
- warme ansaugluft
filter gleich nach LMM + kein nasser filter bei regen
-- vmax nur 215 ! da heisse ansaugluft (schlechtestes ergebnis)
filter mit 45grad muffe + trockener filter bei regen
+kein langes ansaugrohr bei variante 1+2
- wieder warme ansaugluft
mein ziel: kalte trockene ansaugluft mit kurzem ansaugweg !
hab jetzt den originalen kasten wieder drin, der ist ein wenig "modifiziert"
befindet sich noch alles im testzyklus.
aber eins ist sicher der k&n filtert sauberer als der serienmässige papierfilter!
hab nämlich beim luffiwechsel das grosse ansaugrohr im motorraum zur hälfte sauber gemacht (innen)
und an der stelle ist jetzt noch immer kein staub!
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| Live`s to short to drive boring cars . . |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von alfredo am 09.11.2009 - 22:21.
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| Beitrag vom 09.11.2009 - 21:50 |
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| 835 Beiträge - Alfista - Junkie
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Hi GT´ler und GT´lerinnen,
war gestern bei einem Kumpel und seinem Bruder und hab mir den Sportluftfilter K&N Performance Kit 57i einbauen lassen. Der Sportluftfilter sitzt jetzt exakt an der Stelle, an der der alte Luftfilterkasten war. D.h. Perfekte Luftzirkulation und ausreichend frische kalte Luft und zudem wird das Teil bei eventuellen Kontrollen der Polizei nicht erkannt, weil es ja total versteckt ist ;-)
Wir sind dabei folgendermassen (jetzt im schnelldurchlauf beschrieben) vorgegangen:
1. Alfa über Grube fahren, und unter Motorabdeckung abschrauben
2. Original Luftfilterkasten von Motorschlauch befreien und Luftmengenmesser ausstecken
3. Luftfilterkasten ausbauen (TIP: Dabei wir der GT auf der Fahrerseite vorne mit dem Wagenheber angehoben, sonst kriegt ihr das verdammte Ding NIEMALS raus)
4. Mit im Baumarkt handelsüblichen Abflussrohren eine Verlängerung zum Motorschlauch basteln (sitzt perfekt da gleicher Durchmesser und total Dicht durch Übergangsgummis von Rohrstück zu Rohrstück) und grob anpassen.
5. Neue Luftleitabflussrohre schwarz lackieren
6. Verlängerung einsetzten und mit Ringschellen an Motorschlauch zusammenschrauben zusätzlich mit Kabelbindern fixieren
7. Luftmengenmesser wieder einstecken
8. FERTIG
Hört sich jetzt zwar etwas nach "Profi Pfusch" an ist aber wirklich eine geniale Lösung, da diese selbstgebastelte Verbindung bombensicher hält und nicht mal von mir mit roher Gewalt auseinandergerissen werden konnte.
Für diese Tätigkeit haben wir ca. 3 Std. gebraucht, aber das Ergebniss ist echt super super super genial geworden!!!
Bei normaler Fahrweiße und normaler Beschleunigung hört man den Sportluftfilter fast ned (also total sicher vor etweiigen Polizeikontrollen) aber bei stärkerer Beschleunigung grollt er wunderschön dumpf vor sich her. Hört sich fast so an als ob ein S6 neben einem startet
Gruß Andi_GT
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2.0 JTS, lipari grau, Distinctiv, schwarzes Leder, K&N Luftfilter, Sportspeiche
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Alfa Romeo und VfB Stuttgart - Liebe und Leben
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| Beitrag vom 24.07.2010 - 09:27 |
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Hallo Andi_GT
hast Du eine genauere Anleitung wie Du das mit dem Rohrkrams gemacht hast?
ich wollte mir auch einen k&n gönnen und bevor ich alles auseinader reiße die
Rohre und was ich so brauch schon Home haben.
gruß Matthias
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| have a Nice Day! |
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| Beitrag vom 17.03.2011 - 10:58 |
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| 280 Beiträge - Alfista
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servus leuts,
war die ganze woche krank (lecker virus, nach einer woche magen-darm...) und konnte meiner bella etwas mehr zeit widmen, so hab ich heute mal die wichtigsten flüssigkeiten kontrolliert, motorabdeckung runter gemacht (war neugierig, auch zwecks überlegung den zylinderkopf zu polieren)
gesagt, getan. alles vollkommen ok, 400mL des guten selenia racings eingefüllt (war im letzten drittel des ölmessstabes) und was sehe ich da: der Luftfilterkasten - bzw. deren einraster - sind nicht richtig fest! habe nicht unbedingt einen leistungsabfall bemerkt (ab und an geht sie mal etwas schneller und zügiger vorwärts, das schreibe ich der italienischen zickigkeit zu) aber beunruhigt hat es mich trotzdem.
nächste woche habe ich einen termin für meine klimaanlage (die nicht richtig für coolness sorgen will), dann lass ich auch gleich mal den lufi checken zwecks verschmutzung (ist erst seit 10t drin, sicher ist sicher, wer weiß wie viel fremdluft er noch mit eingesaugt hat).
wundert mich nur, das sie nicht (wie bei jedem sonstigem kleinen mist) anschlägt und rummault... hmm, ich werds mal auf der nächsten fahrt beobachten, ob sich was tut zwecks leistung...
liebe grüße vom verschnupften biofipps
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Bella Diva
IST: 2.0JTS Bj.06/2005, 18''SPIII, K&N, Biscione Silber
SOLL: Neues Radio, Eibach, Ragazzon, Carbon Folie Mittelkonsole |
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| Beitrag vom 08.04.2011 - 19:06 |
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