| Autor |
|
|
|
|
| 79 Beiträge - Neuling
|
 |
|
meiner ist auch vorne links ohne Ende am qqqquuuiiitttssschhnnnn...
Interessiert mich auch welche Variante man nehmen kann und ob ich das mit ein wenig Handwerklichem Geschick selbst hin bekomme!?
 |
| Alfa GT 2.0 JTS Distinctive Black, EZ. 31.03.06, Selespeed, Navi, 18"... & div. Kleinigkeiten... |
|
| Beitrag vom 21.10.2010 - 15:56 |
|
|
|
|
| 1347 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von sonic
meiner ist auch vorne links ohne Ende am qqqquuuiiitttssschhnnnn...
Interessiert mich auch welche Variante man nehmen kann und ob ich das mit ein wenig Handwerklichem Geschick selbst hin bekomme!?
|
YEP!
Meine Bella ist auch am quietschen...
Habe mir vorgestern Silikon-Spray besorgt und ich denke am WE ist sie fällig... Bis dahin müßten eigentlich auch meine Winterräder da sein und dann geht das noch einfacher...
Hoffe, es wird was... 
 |
ALFA ROMEO GT 2.0 JTS BJ 2005 in ROT!!!
Ragazzon ESD, Wiechers Domstrebe, LED-Standlicht, LED Kennzeichenleuchten, Biscione, Quadrifoglio Verde, kurze Antenne (Sch... Empfang...)...
11.09.2010 bis 18.07.2017...
ALFA ROMEO GIULIA 2.0 Turbo BJ 2016 in ROT!!!
Ducati Monster 796 Bj. 2014 in ROT!!!
Kurzes Ducati-Heck
Roads Italia Endschalldämpfer in Titan schwarz mit Carbon-Endkappen
Original Schalldämpfer schwarz lackiert
Honda VFR 750 F RC24 Bj.1988 in ROT!!!
BSM Vampire Auspuff, Stahlflex vorne, über 80.000km aufm Buckel...
Volker |
|
| Beitrag vom 21.10.2010 - 16:15 |
|
|
|
|
| 79 Beiträge - Neuling
|
 |
|
klick
hab da auch ein komplettset gefunden... sollte man sowas kaufen?
Die WS baut doch auch nicht andere Teile ein oder??
 |
| Alfa GT 2.0 JTS Distinctive Black, EZ. 31.03.06, Selespeed, Navi, 18"... & div. Kleinigkeiten... |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von sonic am 21.10.2010 - 16:27.
|
| Beitrag vom 21.10.2010 - 16:25 |
|
|
|
|
| 2147 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Mich hats seid dieser Woche und nach 60 Tkm auch erwischt.
Quitscht aber nur hinten links und nur 5 min nach Kaltstart, wenn sie im Freien gestanden hat.
Die mediterane Diva mag wohl die kalte, feuchte Luft ned. Mal schaun, wie's Silikonspray hilft.
 |
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 21.10.2010 - 16:45.
|
| Beitrag vom 21.10.2010 - 16:45 |
|
|
|
|
| 3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
 |
|
Also meiner hat auch zu Erbarmen gequietscht, besonders morgens und ich hab schon mit allem gerechnet Ich hab dann sämtliche Türgummis und die Gummis der Heckklappenöffner und die Auflagegummis an den Heckklappenscharnieren sowie die Gummilippe im Motorraum mit Hirschtalg eingerieben und es herrscht GESEGNETE RUHE. Kein Witz, nix quietscht mehr.
Ich hab diesen Hirschtalgstick für ein paar Euronen aus dem Zubehörhandel.
Mal ne andere Sache: Ich habe gerade die Nachrüstwischerblätter AR552S von Bosch bei Amazon für 23,04€ geschossen, ist ~30% billiger als üblich 
|
| Beitrag vom 22.10.2010 - 00:44 |
|
|
|
|
| 1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von pinkpanther
Mal ne andere Sache: Ich habe gerade die Nachrüstwischerblätter AR552S von Bosch bei Amazon für 23,04€ geschossen, ist ~30% billiger als üblich |
Danke Gerd!!! Schon bestellt..
Hab gestern die Winterräder druffjemacht und mal Alles mit weng Öl eingesprüht da unten was mir so in die Quere kam..seit dem is auch wiedermal Ruhe..mal sehen wie lange.. Der T.
 |
I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
|
| Beitrag vom 22.10.2010 - 16:49 |
|
|
|
|
| 300 Beiträge - Grosser Alfista
|
 |
|
Hey Leuz,
mal ne Frage, meine Prinzessin kommt am Donnerstag in die Werkstatt wegen ein zwei schwerwiegenden Problemen.
Habe mir gedacht ich lasse im gleichen Abwasch au mal untenrum ein wenig WD40 an die Querlenker etc...
Wenn ich dass hier nun aber richtig interpretiere sollte ich dies nicht tun sondern Silikonspray verwenden???
Wenn einer so gnädig wäre mir mal kurz zu schreiben Was ich genau alles einsprühen lass und vorallem mit Welchem Mittel.....
Wäre ganz nett von euch !!!!
Grüßle aus BaWü 
 |
| Senza Cuore saremmo solo macchine |
|
| Beitrag vom 25.10.2010 - 20:34 |
|
|
|
|
| 2599 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Habe grade einen Bericht gesehen, über gefälschte Produkte (vor allem bei KFZ-Ersatzteilen).
Komme irgendwie ins grübeln, da ich nicht so richtig weiss, wie man Original-Teile erkennt.
Bloody ist doch da Experte...
Müssen die Teile ne Prüfnummer oder ne TÜV Zertifizierung besitzen?
Zumindest letzteres scheint mir logisch. Die kann man doch aber auch fälschen.
Bevor ich mir nen Satz "gefälschter" Querlenker kaufe und die dann nach 10.000 km die Grätsche machen, nehme ich dann doch die teueren.
Weiss jemand mehr dazu?
 |
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
| Beitrag vom 27.10.2010 - 20:43 |
|
|
|
|
| 2196 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Professor_Fate
Habe grade einen Bericht gesehen, über gefälschte Produkte (vor allem bei KFZ-Ersatzteilen).
Komme irgendwie ins grübeln, da ich nicht so richtig weiss, wie man Original-Teile erkennt.
Bloody ist doch da Experte...
Müssen die Teile ne Prüfnummer oder ne TÜV Zertifizierung besitzen?
Zumindest letzteres scheint mir logisch. Die kann man doch aber auch fälschen.
Bevor ich mir nen Satz "gefälschter" Querlenker kaufe und die dann nach 10.000 km die Grätsche machen, nehme ich dann doch die teueren.
Weiss jemand mehr dazu? |
Gute Frage Gerd ! Weiss nur, ich habe die Querlenker bei AR bestellt und in der Werke einbauen lassen. Seitdem quietscht es auch nicht mehr und also teuer sind die Querlenker auch nicht.
 |
Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
|
| Beitrag vom 27.10.2010 - 20:56 |
|
|
|
|
| 300 Beiträge - Grosser Alfista
|
 |
|
Also ich habe meine Werke auf das Problem aufmerksam gemacht und fragte au noch wie es aussieht ob WD40 was bringt oder ob man es eher mit Silikon ensprühen sollte.
Der WS Meister meinte ich solle mir keine Sorgen machen, das sei ein häufiges Problem bei Alfa aufgrund der schlechten Qualität dieser Querlenker!
Er meinte er werde mir mit einer Spritze ALTÖL in die Gelenkkugel einsprizten, das Altöl hätte hier die Eigenschaft dass es sich durch den permanenten Druck zu nem Glasfilm bildet der wie eine Kontaktlinse alle mechanischen Berührungen dämpft und somit die Geräusche aufhören würden....
Bin sehr gespannt habe Ihm meine Prinzessin heute abend gebracht und hole Sie morgen Abend wieder, dann berichte ich wie es aussieht!!!!
Grüße aus BaWü 
 |
| Senza Cuore saremmo solo macchine |
|
| Beitrag vom 27.10.2010 - 22:56 |
|
|
|
|
| 1347 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Altöl?? Glasfilm??? Habe ich noch nie gehört... Aber vielleicht ist das ja in Ordnung so...
Habe am Montag die Winterräder raufgesteckt und dabei ordentlich Silikon-Spray verteilt... UND??? Ruuuheeee..... Herrlich- mal sehen wie lange das anhält!!
Leider habe ich das Silikon-Spray auch auf den Pflaster-Steinen bei mir aufm Hof verteilt.... Dat macht voll die Flecken!!! Ja sakkra... Sehr ärgerlich... Mist damischer... Naja- fällt bald Schnee drauf- dann sehe ich es nicht mehr...!
So- dann machts mal gut!!!
Gruß aus Niedersachsen,
Der Volker
 |
ALFA ROMEO GT 2.0 JTS BJ 2005 in ROT!!!
Ragazzon ESD, Wiechers Domstrebe, LED-Standlicht, LED Kennzeichenleuchten, Biscione, Quadrifoglio Verde, kurze Antenne (Sch... Empfang...)...
11.09.2010 bis 18.07.2017...
ALFA ROMEO GIULIA 2.0 Turbo BJ 2016 in ROT!!!
Ducati Monster 796 Bj. 2014 in ROT!!!
Kurzes Ducati-Heck
Roads Italia Endschalldämpfer in Titan schwarz mit Carbon-Endkappen
Original Schalldämpfer schwarz lackiert
Honda VFR 750 F RC24 Bj.1988 in ROT!!!
BSM Vampire Auspuff, Stahlflex vorne, über 80.000km aufm Buckel...
Volker |
|
| Beitrag vom 27.10.2010 - 23:41 |
|
|
|
|
| 1840 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von bianchiligure
Also ich habe meine Werke auf das Problem aufmerksam gemacht und fragte au noch wie es aussieht ob WD40 was bringt oder ob man es eher mit Silikon ensprühen sollte.
Der WS Meister meinte ich solle mir keine Sorgen machen, das sei ein häufiges Problem bei Alfa aufgrund der schlechten Qualität dieser Querlenker!
Er meinte er werde mir mit einer Spritze ALTÖL in die Gelenkkugel einsprizten, das Altöl hätte hier die Eigenschaft dass es sich durch den permanenten Druck zu nem Glasfilm bildet der wie eine Kontaktlinse alle mechanischen Berührungen dämpft und somit die Geräusche aufhören würden....
Bin sehr gespannt habe Ihm meine Prinzessin heute abend gebracht und hole Sie morgen Abend wieder, dann berichte ich wie es aussieht!!!!
Grüße aus BaWü |
Den Trick mit der Spritze habe ich auch schon angewendet,geht noch mal ne ganze Zeit supi! Bloß mit dem Altöl das habe ich auch noch gehört,ich habe neues Motorenöl reingespritzt.Allerdings muß es mit einer sehr feinen Nadel gemacht werden sonst reist Dir die Manschette auf und dann ist eh alles zu spät! 
 |
Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!
|
|
| Beitrag vom 28.10.2010 - 11:11 |
|
|
|
|
| 300 Beiträge - Grosser Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von volker70
Altöl?? Glasfilm??? Habe ich noch nie gehört... Aber vielleicht ist das ja in Ordnung so...
|
Sollte ich mir jetzt sorgen machen? Oder ist das gar kein Sarkasmus?
Grüßle 
 |
| Senza Cuore saremmo solo macchine |
|
| Beitrag vom 28.10.2010 - 11:14 |
|
|
|
|
| 1840 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Würd mir da keine Sorgen machen,der eine macht das halt so und der andere so!Aber irgendwann kommste dann eh nicht mehr drumrum und es muß ein NEUER rein! 
 |
Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!
|
|
| Beitrag vom 28.10.2010 - 11:20 |
|
|
|
|
Moderator 9766 Beiträge - Crazy Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von bianchiligure
Also ich habe meine Werke auf das Problem aufmerksam gemacht und fragte au noch wie es aussieht ob WD40 was bringt oder ob man es eher mit Silikon ensprühen sollte.
Der WS Meister meinte ich solle mir keine Sorgen machen, das sei ein häufiges Problem bei Alfa aufgrund der schlechten Qualität dieser Querlenker!
Er meinte er werde mir mit einer Spritze ALTÖL in die Gelenkkugel einsprizten, das Altöl hätte hier die Eigenschaft dass es sich durch den permanenten Druck zu nem Glasfilm bildet der wie eine Kontaktlinse alle mechanischen Berührungen dämpft und somit die Geräusche aufhören würden....
Bin sehr gespannt habe Ihm meine Prinzessin heute abend gebracht und hole Sie morgen Abend wieder, dann berichte ich wie es aussieht!!!!
Grüße aus BaWü |
Aha ... Altöl wird durch permanenten Druck zu Glas und hat Eigenschaften wie eine Kontaktlinse ....... Mhhhhh .
Hört sich eher wie Voodoo Zauber an .
 |
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
| Beitrag vom 28.10.2010 - 11:43 |
|