Montag, 22. Juni 2026
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107251 Beiträge & 6339 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 22.06.2026 - 20:27.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Knarzgeräusch Stossdämpfer vorne beim Kaltstart

vorheriges Thema   nächstes Thema  
108 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (8): < zurück 5 6 (7) 8 weiter >
Autor
Beitrag
sonic ist offline sonic  
79 Beiträge - Neuling
sonic`s alternatives Ego
meiner ist auch vorne links ohne Ende am qqqquuuiiitttssschhnnnn...
Interessiert mich auch welche Variante man nehmen kann und ob ich das mit ein wenig Handwerklichem Geschick selbst hin bekomme!? Zwincker




Alfa GT 2.0 JTS Distinctive Black, EZ. 31.03.06, Selespeed, Navi, 18"... & div. Kleinigkeiten...
Beitrag vom 21.10.2010 - 15:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sonic suchen sonic`s Profil ansehen sonic eine E-Mail senden sonic eine private Nachricht senden sonic zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
volker70 ist offline volker70  
RE:
1347 Beiträge - Hardcore - Alfista
volker70`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von sonic

meiner ist auch vorne links ohne Ende am qqqquuuiiitttssschhnnnn...
Interessiert mich auch welche Variante man nehmen kann und ob ich das mit ein wenig Handwerklichem Geschick selbst hin bekomme!? Zwincker



YEP!
Meine Bella ist auch am quietschen...
Habe mir vorgestern Silikon-Spray besorgt und ich denke am WE ist sie fällig... Bis dahin müßten eigentlich auch meine Winterräder da sein und dann geht das noch einfacher... lalala
Hoffe, es wird was... Kiffer



ALFA ROMEO GT 2.0 JTS BJ 2005 in ROT!!!
Ragazzon ESD, Wiechers Domstrebe, LED-Standlicht, LED Kennzeichenleuchten, Biscione, Quadrifoglio Verde, kurze Antenne (Sch... Empfang...)...

11.09.2010 bis 18.07.2017...

ALFA ROMEO GIULIA 2.0 Turbo BJ 2016 in ROT!!!

Ducati Monster 796 Bj. 2014 in ROT!!!
Kurzes Ducati-Heck
Roads Italia Endschalldämpfer in Titan schwarz mit Carbon-Endkappen
Original Schalldämpfer schwarz lackiert

Honda VFR 750 F RC24 Bj.1988 in ROT!!!
BSM Vampire Auspuff, Stahlflex vorne, über 80.000km aufm Buckel...


Volker
Beitrag vom 21.10.2010 - 16:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von volker70 suchen volker70`s Profil ansehen volker70 eine E-Mail senden volker70 eine private Nachricht senden volker70 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sonic ist offline sonic  
79 Beiträge - Neuling
sonic`s alternatives Ego
klick

hab da auch ein komplettset gefunden... sollte man sowas kaufen?

Die WS baut doch auch nicht andere Teile ein oder??



Alfa GT 2.0 JTS Distinctive Black, EZ. 31.03.06, Selespeed, Navi, 18"... & div. Kleinigkeiten...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von sonic am 21.10.2010 - 16:27.
Beitrag vom 21.10.2010 - 16:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sonic suchen sonic`s Profil ansehen sonic eine E-Mail senden sonic eine private Nachricht senden sonic zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
2147 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
Mich hats seid dieser Woche und nach 60 Tkm auch erwischt. zwincker2

Quitscht aber nur hinten links und nur 5 min nach Kaltstart, wenn sie im Freien gestanden hat.

Die mediterane Diva mag wohl die kalte, feuchte Luft ned. Mal schaun, wie's Silikonspray hilft.



Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 21.10.2010 - 16:45.
Beitrag vom 21.10.2010 - 16:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Also meiner hat auch zu Erbarmen gequietscht, besonders morgens und ich hab schon mit allem gerechnet WAATT Ich hab dann sämtliche Türgummis und die Gummis der Heckklappenöffner und die Auflagegummis an den Heckklappenscharnieren sowie die Gummilippe im Motorraum mit Hirschtalg eingerieben und es herrscht GESEGNETE RUHE. Kein Witz, nix quietscht mehr.
Ich hab diesen Hirschtalgstick für ein paar Euronen aus dem Zubehörhandel.
Mal ne andere Sache: Ich habe gerade die Nachrüstwischerblätter AR552S von Bosch bei Amazon für 23,04€ geschossen, ist ~30% billiger als üblich lalala
Beitrag vom 22.10.2010 - 00:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dosdn ist offline Dosdn  
RE:
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
Dosdn`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von pinkpanther
Mal ne andere Sache: Ich habe gerade die Nachrüstwischerblätter AR552S von Bosch bei Amazon für 23,04€ geschossen, ist ~30% billiger als üblich lalala

Danke Gerd!!! grosses Lachen Schon bestellt..
Hab gestern die Winterräder druffjemacht und mal Alles mit weng Öl eingesprüht da unten was mir so in die Quere kam..seit dem is auch wiedermal Ruhe..mal sehen wie lange.. Kiffer Der T.



I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien

Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D
Beitrag vom 22.10.2010 - 16:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dosdn suchen Dosdn`s Profil ansehen Dosdn eine private Nachricht senden Dosdn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bianchiligure ist offline bianchiligure  
300 Beiträge - Grosser Alfista
bianchiligure`s alternatives Ego
Hey Leuz,

mal ne Frage, meine Prinzessin kommt am Donnerstag in die Werkstatt wegen ein zwei schwerwiegenden Problemen.
Habe mir gedacht ich lasse im gleichen Abwasch au mal untenrum ein wenig WD40 an die Querlenker etc...

Wenn ich dass hier nun aber richtig interpretiere sollte ich dies nicht tun sondern Silikonspray verwenden???

Wenn einer so gnädig wäre mir mal kurz zu schreiben Was ich genau alles einsprühen lass und vorallem mit Welchem Mittel.....
Wäre ganz nett von euch !!!!

Grüßle aus BaWü huhu



Senza Cuore saremmo solo macchine
Beitrag vom 25.10.2010 - 20:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bianchiligure suchen bianchiligure`s Profil ansehen bianchiligure eine E-Mail senden bianchiligure eine private Nachricht senden bianchiligure zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Habe grade einen Bericht gesehen, über gefälschte Produkte (vor allem bei KFZ-Ersatzteilen).
Komme irgendwie ins grübeln, da ich nicht so richtig weiss, wie man Original-Teile erkennt.
Bloody ist doch da Experte...
Müssen die Teile ne Prüfnummer oder ne TÜV Zertifizierung besitzen?
Zumindest letzteres scheint mir logisch. Die kann man doch aber auch fälschen. I dont know

Bevor ich mir nen Satz "gefälschter" Querlenker kaufe und die dann nach 10.000 km die Grätsche machen, nehme ich dann doch die teueren.

Weiss jemand mehr dazu?



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 27.10.2010 - 20:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Vanhilly ist offline Vanhilly  
RE:
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Professor_Fate

Habe grade einen Bericht gesehen, über gefälschte Produkte (vor allem bei KFZ-Ersatzteilen).
Komme irgendwie ins grübeln, da ich nicht so richtig weiss, wie man Original-Teile erkennt.
Bloody ist doch da Experte...
Müssen die Teile ne Prüfnummer oder ne TÜV Zertifizierung besitzen?
Zumindest letzteres scheint mir logisch. Die kann man doch aber auch fälschen. I dont know

Bevor ich mir nen Satz "gefälschter" Querlenker kaufe und die dann nach 10.000 km die Grätsche machen, nehme ich dann doch die teueren.

Weiss jemand mehr dazu?



Gute Frage Gerd ! Weiss nur, ich habe die Querlenker bei AR bestellt und in der Werke einbauen lassen. Seitdem quietscht es auch nicht mehr und also teuer sind die Querlenker auch nicht.




Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS
Beitrag vom 27.10.2010 - 20:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vanhilly suchen Vanhilly`s Profil ansehen Vanhilly eine E-Mail senden Vanhilly eine private Nachricht senden Vanhilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bianchiligure ist offline bianchiligure  
300 Beiträge - Grosser Alfista
bianchiligure`s alternatives Ego
Also ich habe meine Werke auf das Problem aufmerksam gemacht und fragte au noch wie es aussieht ob WD40 was bringt oder ob man es eher mit Silikon ensprühen sollte.

Der WS Meister meinte ich solle mir keine Sorgen machen, das sei ein häufiges Problem bei Alfa aufgrund der schlechten Qualität dieser Querlenker!
Er meinte er werde mir mit einer Spritze ALTÖL in die Gelenkkugel einsprizten, das Altöl hätte hier die Eigenschaft dass es sich durch den permanenten Druck zu nem Glasfilm bildet der wie eine Kontaktlinse alle mechanischen Berührungen dämpft und somit die Geräusche aufhören würden....

Bin sehr gespannt habe Ihm meine Prinzessin heute abend gebracht und hole Sie morgen Abend wieder, dann berichte ich wie es aussieht!!!!
Grüße aus BaWü huhu



Senza Cuore saremmo solo macchine
Beitrag vom 27.10.2010 - 22:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bianchiligure suchen bianchiligure`s Profil ansehen bianchiligure eine E-Mail senden bianchiligure eine private Nachricht senden bianchiligure zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
volker70 ist offline volker70  
1347 Beiträge - Hardcore - Alfista
volker70`s alternatives Ego
Altöl?? Glasfilm??? Habe ich noch nie gehört... Aber vielleicht ist das ja in Ordnung so...
Habe am Montag die Winterräder raufgesteckt und dabei ordentlich Silikon-Spray verteilt... UND??? Ruuuheeee..... Herrlich- mal sehen wie lange das anhält!! smile
Leider habe ich das Silikon-Spray auch auf den Pflaster-Steinen bei mir aufm Hof verteilt.... Dat macht voll die Flecken!!! Ja sakkra... Aergerlich Sehr ärgerlich... Mist damischer... Naja- fällt bald Schnee drauf- dann sehe ich es nicht mehr...! sorry
So- dann machts mal gut!!!
Gruß aus Niedersachsen,
Der Volker



ALFA ROMEO GT 2.0 JTS BJ 2005 in ROT!!!
Ragazzon ESD, Wiechers Domstrebe, LED-Standlicht, LED Kennzeichenleuchten, Biscione, Quadrifoglio Verde, kurze Antenne (Sch... Empfang...)...

11.09.2010 bis 18.07.2017...

ALFA ROMEO GIULIA 2.0 Turbo BJ 2016 in ROT!!!

Ducati Monster 796 Bj. 2014 in ROT!!!
Kurzes Ducati-Heck
Roads Italia Endschalldämpfer in Titan schwarz mit Carbon-Endkappen
Original Schalldämpfer schwarz lackiert

Honda VFR 750 F RC24 Bj.1988 in ROT!!!
BSM Vampire Auspuff, Stahlflex vorne, über 80.000km aufm Buckel...


Volker
Beitrag vom 27.10.2010 - 23:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von volker70 suchen volker70`s Profil ansehen volker70 eine E-Mail senden volker70 eine private Nachricht senden volker70 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moehre ist offline moehre  
RE:
1840 Beiträge - Hardcore - Alfista
moehre`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von bianchiligure

Also ich habe meine Werke auf das Problem aufmerksam gemacht und fragte au noch wie es aussieht ob WD40 was bringt oder ob man es eher mit Silikon ensprühen sollte.

Der WS Meister meinte ich solle mir keine Sorgen machen, das sei ein häufiges Problem bei Alfa aufgrund der schlechten Qualität dieser Querlenker!
Er meinte er werde mir mit einer Spritze ALTÖL in die Gelenkkugel einsprizten, das Altöl hätte hier die Eigenschaft dass es sich durch den permanenten Druck zu nem Glasfilm bildet der wie eine Kontaktlinse alle mechanischen Berührungen dämpft und somit die Geräusche aufhören würden....

Bin sehr gespannt habe Ihm meine Prinzessin heute abend gebracht und hole Sie morgen Abend wieder, dann berichte ich wie es aussieht!!!!
Grüße aus BaWü huhu



Den Trick mit der Spritze habe ich auch schon angewendet,geht noch mal ne ganze Zeit supi! Bloß mit dem Altöl das habe ich auch noch gehört,ich habe neues Motorenöl reingespritzt.Allerdings muß es mit einer sehr feinen Nadel gemacht werden sonst reist Dir die Manschette auf und dann ist eh alles zu spät! lachend lalala lachend



Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!

Beitrag vom 28.10.2010 - 11:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moehre suchen moehre`s Profil ansehen moehre eine E-Mail senden moehre eine private Nachricht senden moehre zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bianchiligure ist offline bianchiligure  
RE:
300 Beiträge - Grosser Alfista
bianchiligure`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von volker70

Altöl?? Glasfilm??? Habe ich noch nie gehört... Aber vielleicht ist das ja in Ordnung so...



Sollte ich mir jetzt sorgen machen? Oder ist das gar kein Sarkasmus?

Grüßle in häckchen



Senza Cuore saremmo solo macchine
Beitrag vom 28.10.2010 - 11:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bianchiligure suchen bianchiligure`s Profil ansehen bianchiligure eine E-Mail senden bianchiligure eine private Nachricht senden bianchiligure zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moehre ist offline moehre  
1840 Beiträge - Hardcore - Alfista
moehre`s alternatives Ego
Würd mir da keine Sorgen machen,der eine macht das halt so und der andere so!Aber irgendwann kommste dann eh nicht mehr drumrum und es muß ein NEUER rein! freunde



Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!

Beitrag vom 28.10.2010 - 11:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moehre suchen moehre`s Profil ansehen moehre eine E-Mail senden moehre eine private Nachricht senden moehre zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
RE:
Moderator
9766 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von bianchiligure

Also ich habe meine Werke auf das Problem aufmerksam gemacht und fragte au noch wie es aussieht ob WD40 was bringt oder ob man es eher mit Silikon ensprühen sollte.

Der WS Meister meinte ich solle mir keine Sorgen machen, das sei ein häufiges Problem bei Alfa aufgrund der schlechten Qualität dieser Querlenker!
Er meinte er werde mir mit einer Spritze ALTÖL in die Gelenkkugel einsprizten, das Altöl hätte hier die Eigenschaft dass es sich durch den permanenten Druck zu nem Glasfilm bildet der wie eine Kontaktlinse alle mechanischen Berührungen dämpft und somit die Geräusche aufhören würden....

Bin sehr gespannt habe Ihm meine Prinzessin heute abend gebracht und hole Sie morgen Abend wieder, dann berichte ich wie es aussieht!!!!
Grüße aus BaWü huhu

Aha ... Altöl wird durch permanenten Druck zu Glas und hat Eigenschaften wie eine Kontaktlinse ....... Mhhhhh . WAATT
Hört sich eher wie Voodoo Zauber an .




Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 28.10.2010 - 11:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (8): < zurück 5 6 (7) 8 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 416 Gäste online. Neuester Benutzer: Sek1966
Mit 6811 Besuchern waren am 11.05.2026 - 02:35 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Andre d.2. (66), AnotherDream (43), giggino (54), Laurent GT (44), Senjoh (39), sexen1 (35), sputnik81 (45), WurzelHannes (36)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04113 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012