| Autor |
|
|
|
| Gaspedal vibriert im 3. Gang |
|
|
| 3 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Hallo zusammen,
ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines GT 3.2 V6 Baujahr 2004 mit aktuell 81.000 km.
Bei meinem GT vibriert im 3. Gang zwischen ca. 1.800 - 2.000 Umdrehungen das Gaspedal. Das Vibrieren tritt jedoch immer nur genau einmal pro Fahrt auf und zwar direkt nach dem Losfahren und dem ersten Beschleunigen im 3. Gang. Lasse ich die Drehzahl danach wieder unter 1.800 fallen tritt das Problem beim anschließenden Beschleunigen nicht mehr auf. Auch nach erneutem Anfahren (z.B. nach Ampelpause) treten keine Vibrationen mehr auf.
Sobald ich jedoch die Zündung aus mache, neue starte und wieder losfahre habe ich wieder das vibrieren im 3. Gang in o.g. Drehzahlbereich.
Die Vibration ist vergleichbar mit der eines Mobiltelefons.
Ich habe das Forum bereits durchsucht aber nichts dazu gefunden. Hat jemand eine Idee was das sein kann, bzw. gleiches Problem gahabt?
|
| Beitrag vom 24.09.2008 - 22:51 |
|
|
|
|
| 436 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Du meinst, die Vibration ist nur über das Gaspedal spürbar?? Und tritt nur einmal auf nach dem starten des Motors?
 |
| 2.0 JTS Distinctive. 17" Sportspeiche II. Ragazzon ESD. |
|
| Beitrag vom 24.09.2008 - 23:06 |
|
|
|
|
| 3 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
ja, die Vibration ist nur übers Gaspedal (also am Fuß) zu spüren und sie tritt "nur" beim erstmaligen Beschleunigen im 3. Gang auf.
|
| Beitrag vom 24.09.2008 - 23:10 |
|
|
|
|
Moderator 9766 Beiträge - Crazy Alfista
|
 |
|
Erst mal willkommen bei uns .
Frag doch einfach mal unverbindlich beim Alfa Mech nach . Bei uns hatte noch niemand dieses Problem soweit ich weiß .
 |
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
| Beitrag vom 24.09.2008 - 23:16 |
|
|
|
|
| 2 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Erst einmal "Hallo zusammen!"
Bin seit 3 Wochen GT-Besitzer (2.0 JTS - EZ 09/2005 - 76.000 km) und nun über die Suchfunktion auf diesen Beitrag gestossen - habe nämlich das gleiche Phänomen bei meinem GT.
Beim Beschleunigen vibriert genau bei 2.000 giri das Gaspedal ganz kurz. Wie bereits oben geschrieben, tritt das Vibrieren nur auf, wenn man das erste mal nach dem Anlassen im 3. Gang die 2.000 erreicht. Ansonsten gibt es keine Anzeichen, dass etwas nicht stimmen könnte.
Vielleicht ist ja zwischenzeitlich die Ursache bzw. die Lösung bekannt?
Ach ja: super Forum 
|
| Beitrag vom 14.12.2012 - 18:23 |
|
|
|
|
| 1596 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von GTv6
Die Virbration wird vom Bremspedal übertragen. Beim ersten Losfahren führt das ABS einen Selbsttest durch; daher die kurzzeitige Vibration.
Gruss
Stephan |
Ich denke nicht, dass er dieses vibrieren meint, denn er sagt ja dass er schon im 3ten Gang ist. Oder seine Bella hat ne mordsmäßige Beschleunigung.
Grüße
 |
| Im Moment ohne GT |
|
| Beitrag vom 14.12.2012 - 21:31 |
|
|
|
|
| 1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Schlupf bis in den 3.Gang, bei 2000 greift der Reifen dann. Sind blaue Wolken im Rückspiegel erkennbar? 
 |
| Live`s to short to drive boring cars . . |
|
| Beitrag vom 14.12.2012 - 23:08 |
|