Dienstag, 29. November 2022
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
106966 Beiträge & 6273 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.11.2022 - 18:42.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Tankdeckel öffnet nicht ....

vorheriges Thema   nächstes Thema  
9 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
gt_chris ist offline gt_chris  
Tankdeckel öffnet nicht ....
165 Beiträge - Alfista
Hallo,

ich war letztens bei der Tankstelle und der Tankdeckel ging nicht auf. Zuerst dachte ich mir noch, da wäre was zugefroren, aber das war's nicht.

Ich bin dann zum ÖAMTC gefahren und der hat gemeint dass a) das Verschlusszäpfchen sehr schwergängig sei und b) evtl. der Motor für die Tankdeckelöffnung defekt sein könnte. Alles in allem eine mittelmäßige Antwort. Ich solle das Verschlusszäpfchen reinigen und überprüfen, ob der Motor funkioniert.

Dazu meine Frage: Hat von Euch jemand Erfahrung mit diesem Problem und Tipps? Ich überlege mir das selbst zu machen...notfalls muss ich eh in die Werkstatt.

Danke und beste Grüße aus Klagenfurt

Christian
Beitrag vom 28.03.2013 - 19:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_chris suchen gt_chris`s Profil ansehen gt_chris eine E-Mail senden gt_chris eine private Nachricht senden gt_chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AlfaNord ist offline AlfaNord  
60 Beiträge - Neuling
AlfaNord`s alternatives Ego
Hi, ja das is ein bekanntes Problem, gibts auch schon einen Fred zu diesem Thema, soweit ich weiss. Bei mir war der Motor schon 2 mal kaputt. Auswechseln geht ganz einfach selbst, wenn du den richtigen"Schraubenzieher" hast. Bei ebay kostet der Motor gebraucht 20 euro, wenn du einen findest.. Also wenn sich gar nix mehr tut isses bestimmt der Motor.
LG



Alfa GT 2.0 black and beautiful


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von AlfaNord am 28.03.2013 - 21:00.
Beitrag vom 28.03.2013 - 20:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AlfaNord suchen AlfaNord`s Profil ansehen AlfaNord eine private Nachricht senden AlfaNord zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
-> Einsprühen mit einem wasserverdrängendem Schmiermittel (PTFE-Spray, Silikonspray o.ä.).
Moderator
9734 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Zitat
-> Einsprühen mit einem wasserverdrängendem Schmiermittel (PTFE-Spray, Silikonspray o.ä.).

Oder WD 40 .



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 29.03.2013 - 02:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
RE: RE: -> Einsprühen mit einem wasserverdrängendem Schmiermittel (PTFE-Spray, Silikonspray o.ä.).
Moderator
9734 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Zitat
Original geschrieben von Rolando Gt

Zitat
-> Einsprühen mit einem wasserverdrängendem Schmiermittel (PTFE-Spray, Silikonspray o.ä.).

Oder WD 40 .

Nur das dies mit der Zeit verflüchtigt und daher als Schmiermittel nicht geeignet ist.

Aha ... wieder was gelernt. lalala



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 29.03.2013 - 14:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_chris ist offline gt_chris  
165 Beiträge - Alfista
Hallo und herzlichen Dank an alle, die sich da so gut und umfangreich beteiligt haben.

Zum Glück hatte der Mann beim ÖAMTC nicht ganz recht und mit "alles einmal durchreinigen" und "beweglich" machen war es erledigt.

Beste Grüße aus Klagenfurt,

Christian
Beitrag vom 25.04.2013 - 16:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_chris suchen gt_chris`s Profil ansehen gt_chris eine E-Mail senden gt_chris eine private Nachricht senden gt_chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Ueberrascht Da bist Du aber billig durch den April gekommen!

lalala



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 25.04.2013 - 17:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Big_mac_the_crack ist offline Big_mac_the_crack  
Relais J57?
7 Beiträge - Einmalposter
Hallo zusammen

ich grabe da einen alten Thread aus. Aber ich stehe momentan genau vor dem selben Problem.
Schalter funktioniert
Sicherung ist okay
Tankklappenmotor bekommt keinen Strom

Also Relais oder Kabelbruch (Gott bewahre). Wo sitzt dieses J57 Relais, weder mein Handbuch noch google spuckt was aus.

Grüsse

Big mac the crack
Beitrag vom 01.10.2015 - 10:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Big_mac_the_crack suchen Big_mac_the_crack`s Profil ansehen Big_mac_the_crack eine E-Mail senden Big_mac_the_crack eine private Nachricht senden Big_mac_the_crack zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Big_mac_the_crack ist offline Big_mac_the_crack  
7 Beiträge - Einmalposter
Hi Stephan

vielen Dank, genau sowas habe ich gesucht. Und guter Tipp mit den dem Kofferraumrelais, werde es mal ausprobieren.

Viele Grüsse

Big mac the crack
Beitrag vom 02.10.2015 - 13:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Big_mac_the_crack suchen Big_mac_the_crack`s Profil ansehen Big_mac_the_crack eine E-Mail senden Big_mac_the_crack eine private Nachricht senden Big_mac_the_crack zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Big_mac_the_crack ist offline Big_mac_the_crack  
Kleiner Nachtrag
7 Beiträge - Einmalposter
Nach langen Suchen habe ich das Relais auf den Sicherungskasten hintern Nebenbügel gefunden, dort wo auch die Sicherung für Kofferraumklappe und Tankdeckel ist. Bescheidenster Ort dem man sich vorstellen kann.

Und es ist tatsächlich das Relais, konnte mit einen Schraubenzieher einen kurzschluss fabrizieren wodurch der Tankdeckel aufging, habe neues Relais bestellt, so siehts übrigens aus, falls es jemand mal suchen sollte, Teilenummer: 46520421

7c89f2-1443811866
Beitrag vom 02.10.2015 - 20:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Big_mac_the_crack suchen Big_mac_the_crack`s Profil ansehen Big_mac_the_crack eine E-Mail senden Big_mac_the_crack eine private Nachricht senden Big_mac_the_crack zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 175 Gäste online. Neuester Benutzer: Karuzo
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Alexander (45), Gerke (32), GT-Passione (37), italocars (55), MarcelV6 (34), maseratisi (52), noeldi6 (40)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04339 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012