Donnerstag, 18. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107126 Beiträge & 6311 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.04.2024 - 02:20.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Luftfilter

vorheriges Thema   nächstes Thema  
68 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (5): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Donrolando ist offline Donrolando  
Luftfilter
Administrator
6732 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
Hi,

hat einer von euch schon erfahrung mit offenen luftfilter beim GT ?
K&N hat leider noch keinen die haben nur die performensfilter zum austausch vom normalen filter.
in der vergangenheit hatte ich im fiat auch einen offenen drin und er hatte dann ein wirklich ein besseres ansprech verhalten. jetzt m?chte ich auch gerne den GT best?cken ! also wenn einer ideen oder erfahrung hat dann posten lachend



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 04.01.2006 - 14:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
GTimo ist offline GTimo  
8 Beiträge - Einmalposter
GTimo`s alternatives Ego
Hi ich hatte in meinem Vorg?nger(Fiat Stilo 1,6 16V) einen offenen Luftfilter verbaut ich war total begeistert sowohl vom Klang als auch vom besseren Anzug!also dachte ich mir des m?sste ja beim GT genauso sein oder noch besser (gr??erer Hubraum) ,aber Pustekuchen hab weder im Anzug noch am Klang etwas gemerkt und war ehrlich gesagt ein wenig entt?uscht!!!wei? jetzt aber leider den Hersteller nicht auswendig m?sste ich mal in meiner Garage nach dem Karton suchen den ich aus lauter Frust in irgendeine Ecke gepfiffen hab!!!!Aergerlich
Beitrag vom 05.01.2006 - 12:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTimo suchen GTimo`s Profil ansehen GTimo eine private Nachricht senden GTimo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6732 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
genau dann hatten wir ja die gleiche maschine im fiat. mein brava hatte auch den 1,6 16V drin und das ging mit dem K&N echt gut ab ! lachend

aber schreibe mal den hersteller dann schau ich auch mal !



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 05.01.2006 - 13:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
erich ist offline erich  
K&N
34 Beiträge - Grünschnabel
hi, ich habe mir einen k&n sportluftfilter gekauft, aber noch nicht eingebaut. er hat die nr. 9244.hat von euch schon erfahrungen damit.
ciao erich



erich
Beitrag vom 13.04.2006 - 15:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von erich suchen erich`s Profil ansehen erich eine E-Mail senden erich eine private Nachricht senden erich zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6732 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
also ich habe mir einen bestellt und werde ihn gestern bekommen und gleich eingebaut !

meiner hat aber die K&N Part Nummer 33-2218

ich habe erfahrung mit K&N schon in meinem alten fiat machen können.
ich hatte etwas probleme mit dem standgas beim fiat. er war immer etwas unruhig. nach dem einbau des filters war das problem weg.
dann wird der wagen merklich viel drehfreudiger. also keine 100 PS mehr aber man merkt schon das der motor schon mehr luft bekommt.
du wirst keinen neuen luftfilter mehr brauchen weil der hat eine garantie vom 1.600.000 km das der nicht seine wirkung verliert. was man nur machen sollte ist nach ca 20.000 km den filter ausbauen und mal von innen nach aussen mit lauwarmen wasser und den reiniger von K&N ausspüllen und dann trocknen lassen. nach dem trocknen mit dem K&N ÖL einsprühen. dann ist der wieder wie neu.

tip: klebe bitte die aufkleber auf den luftfilterkasten und sage im notfall nocht in der werkstatt bei einer wartung bescheid das ein K&N filter drin ist und das die den nicht zu tauschen haben.

ich hatte das nicht gemacht und hatte dann einen neuen papier filter drin antwort von der werkstatt "woher sollen wir das wissen". also sicher ist sicher.

also ich bin total begeistert von dem filtersystem

Habe noch was neues gemacht und vielleicht macht ihr mit.
habe oben in der navigator zeile Teile & Preise mit eingebaut und da dachte ich mir paken wir teile rein damit jeder vielleicht weiss wie teuer das ist ohne gross zu suchen und wo wir den billigsten preis gefunden haben. bis jetzt habe ich nur den filter drin aber das ist doch schonmal ein anfang



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 13.04.2006 - 16:56.
Beitrag vom 13.04.2006 - 16:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6732 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
und erich hast du ihn schon eingebaut ?

ich wollte das grade machen, aber das ist ja alles total verbaut lachend

zum glück habe ich eine werkstatt cd-rom wo das alles beschrieben ist aber dafür muss ich mir jetzt noch ein 7er maulschlüssel besorgen weil ich sonst nicht ran komme.





don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 18.04.2006 - 18:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Ich habe auch nur einen Tauschfilter von K&N. Leider konnte ich es selber nicht austauschen und musste zur Werkstatt.

Der Ton ist immer noch gleich, war ja auch klar beim Diesellachen *036*



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 30.04.2006 - 10:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6732 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
das stimmt mit dem sound aber er zieht besser, oder ?

ich habe es geschaft dihn alleine zu tauschen ! danke der hilfe der cds lachend



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 30.04.2006 - 11:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
na dann freue ich mich auf diese CD'sZwincker

Er zieht vorallem in der Nacht besser durch, aber ich glaube das ist nicht der Filter sonder die kühlere Luftsad



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 30.04.2006 - 11:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
BastiMG ist offline BastiMG  
483 Beiträge - Grosser Alfista
BastiMG`s alternatives Ego
Hallo Jungens
Find keinen Luftfilter bzw keinen PowerRohr! :-(
Gibts nen Tipp??

Gruss Basti




Schoene Gruesse aus Moenchengladbach
Basti

Alfa Romeo GT 2,0 JTS Selespeed Distinctive

151442

http://www.pennergame.de/ref.php?refid=5198417
Beitrag vom 22.05.2006 - 06:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BastiMG suchen BastiMG`s Profil ansehen BastiMG eine E-Mail senden BastiMG eine private Nachricht senden BastiMG zu Ihren Freunden hinzufügen BastiMG auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6732 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
alos ich kann nur über die K&N Produkte reden ! K&N bietet sowas für den Alfa nicht an. Weil die Sachen müssten mit allen Motorvarianten getestet werden und das würde mehr Geld kosten als K&N dann für die Filter für Alfa einnehmen würde. Darum hat K&N nur Ausstauschfilter zum Orginal Filter.
Leider !!! Schau mal bei INOX oder Novitec vielleicht haben die was !



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 22.05.2006 - 08:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
King & Dragon hat glaub auch welche!!



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 22.05.2006 - 08:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
BastiMG ist offline BastiMG  
483 Beiträge - Grosser Alfista
BastiMG`s alternatives Ego
Hallo
Was ist denn hiermit?? Ist doch der gleich Motor oder??

Luftfilter



Schoene Gruesse aus Moenchengladbach
Basti

Alfa Romeo GT 2,0 JTS Selespeed Distinctive

151442

http://www.pennergame.de/ref.php?refid=5198417
Beitrag vom 22.05.2006 - 12:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BastiMG suchen BastiMG`s Profil ansehen BastiMG eine E-Mail senden BastiMG eine private Nachricht senden BastiMG zu Ihren Freunden hinzufügen BastiMG auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6732 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
Ja, da hast du recht ! das ist aber nicht im Alfa GT getestet worden. Und das heisst das es keine TÜV freigabe gibt ! Also darst du das nicht einbauen und wenn du das doch tust erlisst die betriebserlabnis ..... das habe ich schon durch gesprochen mit K&N und mit dem TÜV.

K&N muss das für viel geld testen lassen das mit allen motoren ..... dann wird es eine TÜV freigabe geben und für den GT würde das K&N ca. 350.000€ - 400.000€ kosten und das würden die nicht mehr reinbekommen darum wird es von K&N keinen offenes kit geben.



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 22.05.2006 - 13:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Also ich bin nicht sicher, aber eigentlich spricht nichts das Du dieses bestellst!!

Der Motor ist der gleiche, ich weiss auch nicht warum!!

Tip: Gehe auf der K&N Homepage, dort kannst du ja die Händler in Deutschland sehen.
Mach dort ein E-Mail oder ruf an. Bin sicher das Sie dir sagen dass es kein Problem ist.

Halt uns auf den laufenden!!freunde



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 22.05.2006 - 13:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (5): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 89 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
james103 (68), Mikael10 (42), PeKaWe (53), stacoja (57)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04173 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012