Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 14:28.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.11. Technik » Kein Plan was diese Objekte für ne Funktion haben

vorheriges Thema   nächstes Thema  
20 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
bianchiligure ist offline bianchiligure  
Themenicon    Kein Plan was diese Objekte für ne Funktion haben
300 Beiträge - Grosser Alfista
bianchiligure`s alternatives Ego
Plastikblock am Spiegel und Lautsprecher unter der Mittelkonsole.

Bestimmt werde ich jetzt in der Luft zerfetzt, aber ich habe kürzlich mein Handbuch durchgelesen um alle funktionen besser kennen zu lernen und auch um diverse Objekte im Fahrzeug zu erkundschaften!

Aufgrund dessen dass ich Technisch nich wirklich fit bin, sprich also auch kein Schrauber wollt ich einfach mal von euch wissen was diese 2 ''Dinger'' denn bezwecken.


Nummer 1:

26_A5

Ich vermutete anfangs es is ein Lichtsensor, doch wenn dem so wäre funktioniert er nicht, denn in keinem Tunnel oder bei Dämmerung schaltet sich das Lich an/aus



Nummer 2:

82_A3
64_A4

Auch da hatte ich eine Vermutung und zwar ne Freisprecheinrichtung, aber es liegt kein TeleKabel weder am Sitz noch im Handschuhfach, noch verknüpft sich was bei
der Blutooth suche.

Vielleicht hat einer hier ne Idee?! *schäm*

Gruß


huhu



Senza Cuore saremmo solo macchine
Beitrag vom 03.11.2010 - 17:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bianchiligure suchen bianchiligure`s Profil ansehen bianchiligure eine E-Mail senden bianchiligure eine private Nachricht senden bianchiligure zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lonelyFox ist offline lonelyFox  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Zu Nr 1.

Beschlagsensor

Zu Nr 2.

Mikro für automatische Lautstärkenanpassung vom BOSE System

Hab vor Jahren hier mal ne Zusammenfassung aller Sensoren im GT gemacht freunde



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von lonelyFox am 03.11.2010 - 17:49.
Beitrag vom 03.11.2010 - 17:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
bianchiligure ist offline bianchiligure  
RE:
300 Beiträge - Grosser Alfista
bianchiligure`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von lonelyFox

Zu Nr 1.

Beschlagsensor

Zu Nr 2.

Mikro für automatische Lautstärkenanpassung vom BOSE System

Hab vor Jahren hier mal ne Zusammenfassung aller Sensoren im GT gemacht freunde



Erstma vielen vielen Dank, habe sehr lange über die SuFu was gesucht aber nix brauchbares gefunden!

Zu1, ist dass der Grund warum ohne dass ich es will nach wenigen Minuten immer und immer wieder die blöde Klima angeht???

Und zu 2, was sollte die genau machen???? Konnte keine Autom. LTSregelung feststellen?!?!


freunde grosses Lachen



Senza Cuore saremmo solo macchine
Beitrag vom 03.11.2010 - 18:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bianchiligure suchen bianchiligure`s Profil ansehen bianchiligure eine E-Mail senden bianchiligure eine private Nachricht senden bianchiligure zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lonelyFox ist offline lonelyFox  
RE: RE:
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Zitat
Original geschrieben von lonelyFox
Zu Nr 2.
Mikro für automatische Lautstärkenanpassung vom BOSE System



Zu 1: + Regen-Sensor, Geruch-Sensor

Zu 2: Signalgeber für Einparksensoren/Einparkhilfe

Gruss
Stephan



Dann hast du aber noch nie en Schlüsselbund aus der Hosentasche baumeln lassen, der über diesem "Kästchen" Krach gemacht hat lalala

Und der Regensensor ist das kleine Runde etwas wo direkt an der Scheibe Klebt (neben dem Spiegel)nicht das auf dem Photo. Was würde der auch frei in der Luft schwebend bewirken???

Der Geruchsensor sitzt meines Wissens nach IM Luftfilterkasten, damit er ab ner gewissen Luftverschmutzung auf Umluft Schaltet ( in Tunneln meist der Fall) der währe im Innenraub nicht wirklich sinnvoll...



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 03.11.2010 - 18:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
lonelyFox ist offline lonelyFox  
RE: RE:
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von bianchiligure

Zitat
Original geschrieben von lonelyFox

Zu Nr 1.

Beschlagsensor

Zu Nr 2.

Mikro für automatische Lautstärkenanpassung vom BOSE System

Hab vor Jahren hier mal ne Zusammenfassung aller Sensoren im GT gemacht freunde



Erstma vielen vielen Dank, habe sehr lange über die SuFu was gesucht aber nix brauchbares gefunden!

Zu1, ist dass der Grund warum ohne dass ich es will nach wenigen Minuten immer und immer wieder die blöde Klima angeht???

Und zu 2, was sollte die genau machen???? Konnte keine Autom. LTSregelung feststellen?!?!


freunde grosses Lachen



1. Richtisch nein
Wenn die Scheibe anfängt zu beschlagen schaltet die Bella Klima ein, auf Heißluft und auch die Heckscheibenheizung wird Aktiviert. Wenn wieder alles im Normalen Bereich ist, geht sie in die Ausgansstellung zurück

2.Man merkt es nur wenn man mal richtig drauf achtet... Mir ist es damals meistens auf gefallen, wenn ich an der Ampel stand, dann wurde das Original Radio immer etwas leiser. Durch meine Neues Autoradio wurde die Funktion leider still gelegt heulend

Da wir gerad dabei sin, kennst du schon denn Sonnenstandssensor auf dem Armaturenbrett Schwarzer runder Knubbel), oder die Teilweise verbauten Mikros in der Deckenleuchte? lalala



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 03.11.2010 - 18:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
bianchiligure ist offline bianchiligure  
RE: RE:
300 Beiträge - Grosser Alfista
bianchiligure`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Zitat
Original geschrieben von lonelyFox
Zu Nr 2.
Mikro für automatische Lautstärkenanpassung vom BOSE System



Zu 1: + Regen-Sensor, Geruch-Sensor

Zu 2: Signalgeber für Einparksensoren/Einparkhilfe

Gruss
Stephan



Regensensor hat LonelyFox Recht steht auch im Handbuch, Geruchsensor weiß ich jetzt nicht, jedenfalls ist dieses Ding von Magneti Marelli, dies konnte ich beim auseinanderfuchteln sehen!



Senza Cuore saremmo solo macchine
Beitrag vom 03.11.2010 - 18:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bianchiligure suchen bianchiligure`s Profil ansehen bianchiligure eine E-Mail senden bianchiligure eine private Nachricht senden bianchiligure zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Der Geruchssensor ist vorne in der Lüftung. Nur von aussen zu erreichen.

Und das Kästchen in der Konsole ist von der Bose Anlage, ist aber seit MJ 2006 enfallen.



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 03.11.2010 - 19:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lonelyFox ist offline lonelyFox  
RE: RE: RE:
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Vielleicht hat sich dies ja im Laufe der Zeit geändert mit dem "Schwarzen Kästchen" Aber in meinem ist definitiv en Mikro und kein Piepser verbaut...
So weit ich weiß Läuft das Gepippse vom PDC über den BC, ist ja auch der Gleiche Ton, wie wenn die Bella was zu jammern hat zwincker2 offene Tür usw.

Ich kann mich jetzt irren, aber ist "Magneti Marelli" nicht die Firma wo auch das Original Navi produziert?

Aber wie gesagt, im Laufe der Zeit hat sich einiges in Sachen Sensoren im GT geändert, kann also gut sein das in meinem Baujahr 2004 an gewissen stellen en komplett anderer Sensor sitzt als bei der neueren Generation. I dont know



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 03.11.2010 - 19:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
lightdesk ist offline lightdesk  
RE:
249 Beiträge - Alfista
lightdesk`s alternatives Ego
Ach ... ich war kurz verwirrt.... viktory

C.




Strada infinita.

Enzo .... wer?


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von lightdesk am 03.11.2010 - 19:30.
Beitrag vom 03.11.2010 - 19:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lightdesk suchen lightdesk`s Profil ansehen lightdesk eine private Nachricht senden lightdesk zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
RE:
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Chris



Und das Kästchen in der Konsole ist von der Bose Anlage, ist aber seit MJ 2006 enfallen.



dieses kästchen hatte ich weder im GT 2005 Bj noch im 2006er...ich vermute mal, dass soll ein micro für freisprecheinrichtung sein, da liegt ja auch ein kabel unter der ablage (zumindest bei mir) das in dem bereich einfach endet



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-heute)
Alfa Tonale Speciale (2022-2027)



Beitrag vom 03.11.2010 - 19:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lonelyFox ist offline lonelyFox  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Also bei mir ist das Mikro für das Original Alfa Navi Radio in der Deckenleuchte verbaut, und das ich beide Versionen habe kann ich mir weniger vor stellen...
Mag sein das es ab nem gewissen Baujahr für die Freisprechanlage gedacht war, aber bei meinem 2004er Definitiv nicht.

Aber das Thema hatten wir doch 2007 schon mal, ich finde denn Beitrag nur auf die Schnelle nicht...
Damals wurde auch aufgelistet, welche Sensoren sich im Laufe der Zeit geändert haben.

Wo steckt denn unser "Link-Master" wenn man ihn mal braucht? freunde



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 03.11.2010 - 19:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Shadow ist offline Shadow  
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
Shadow`s alternatives Ego
Also ich hab BOSE aber kein Kästchen.
PDC piept bei mir hinten links.



Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste.
Beitrag vom 03.11.2010 - 20:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Shadow suchen Shadow`s Profil ansehen Shadow eine private Nachricht senden Shadow zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
kasten an der scheibe=regensensor, oder nicht?
fahrlichtschaltung hat der GT nicht...lieber manuell anschalten, dass ist sinnvoller! smile



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 03.11.2010 - 20:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Nochmal für alle:

Das Kästchen in der Konsole gehört zur Bose-Anlage. Es gab es nur von 2004 bis ca Anfang/ Mitte 2005. Es war für die Laustärkenanpassung gedacht, neigte aber sehr oft zu Fehlfunktionen, so daß man zum im laufe von 2005 dieses Teil weggelassen hat und die Lautstärkenanpassung ausschließlich per Geschwindigkeitssignal im CAN Bus geregelt hat.

Und der Kasten an der Scheibe ist der Beschlagsensor: Scheibe dort mal anhauchen und sich wundern was dann die Klimaanlage für Faxen macht.

Rundes Teil in der Scheibe: Regensensor. Bei Problemen: Kappe abziehen und Kabel ausstecken und sich freuen, daß man nun "normales" Intervallwischen hat.

Der Geruchssensor befindet ich unter dem Windlauf auf der Beifahrerseite. Der Windlauf auf der Beifahrerseite kann recht einfach abgeschraubt werden. Darunter befindet ich der Sensor. Funktionstest schwierig, es sei den man will sich irgenwelche Fäkalien in die Lüftung schmieren.

Ich denke das damit alle Fragen geklärt sind.



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Chris am 03.11.2010 - 21:05.
Beitrag vom 03.11.2010 - 20:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
RE:
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Chris

Nochmal für alle:

Das Kästchen in der Konsole gehört zur Bose-Anlage. Es gab es nur von 2004 bis ca Anfang/ Mitte 2005. Es war für die Laustärkenanpassung gedacht, neigte aber sehr oft zu Fehlfunktionen, so daß man zum im laufe von 2005 dieses Teil weggelassen hat und die Lautstärkenanpassung ausschließlich per Geschwindigkeitssignal im CAN Bus geregelt hat.

Und der Kasten an der Scheibe ist der Beschlagsensor: Scheibe dort mal anhauchen und sich wundern was dann die Klimaanlage für Faxen macht.

Rundes Teil in der Scheibe: Regensensor. Bei Problemen: Kappe abziehen und Kabel ausstecken und sich freuen, daß man nun "normales" Intervallwischen hat.

Der Geruchssensor befindet ich unter dem Windlauf auf der Beifahrerseite. Der Windlauf auf der Beifahrerseite kann recht einfach abgeschraubt werden. Darunter befindet ich der Sensor. Funktionstest schwierig, es sei den man will sich irgenwelche Fäkalien in die Lüftung schmieren.

Ich denke das damit alle Fragen geklärt sind.



werd mal testen mit dem beschlagsensor, hab den jetzt auch, kannte nur seine aufgabe noch nicht :)





Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-heute)
Alfa Tonale Speciale (2022-2027)



Beitrag vom 04.11.2010 - 09:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 450 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04404 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012