Donnerstag, 13. Mai 2021
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
112680 Beiträge & 6232 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 13.05.2021 - 03:04.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Fahrwerk neu - Top 3

vorheriges Thema   nächstes Thema  
18 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
das Auge ist offline das Auge  
Fahrwerk neu - Top 3
129 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
das Auge`s alternatives Ego
Hi, ich wollte meinen GT ein neues Fahrwerk gönnen, die Threads helfen mir nicht wirklich weiter,

ich will es nicht hart - fahre jeden Tag mit dem Auto - nur langsam schlappt mir der Kaffe aus dem Becher wenn ein aprupt schlechter Autobahnabschnitt kommt ( übertrieben) - nur die Frage ist, solls wieder das originale werden oder was anderes, mir würde eine Top 3 Liste (Marke), der User die Vielfahrer sind - reichen, bin sehr unschlüssig- hab 18`Zoll drauf - und will keine andere Modifikationen durchführen.

bedarf es einer Eintragung ? - weil Tüv eh im Januar ansteht - habe jetz 103.000 KM auf der Uhr .....

und ich genieße jeden KM - mit dem Auto..soll ja auch so bleiben ...brauche Tips.

Schönes WE
LG Sven



Alfa GT 2.0 JTS -


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von das Auge am 06.10.2012 - 01:56.
Beitrag vom 06.10.2012 - 01:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von das Auge suchen das Auge`s Profil ansehen das Auge eine E-Mail senden das Auge eine private Nachricht senden das Auge zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stunt ist offline Stunt  
866 Beiträge - Alfista - Junkie
Stunt`s alternatives Ego
Hi

Ich hatte jetzt schon 3 Varianten

Aber zunächst, wenn du ja zufrieden mir dem Serien Fahrwerk warst warum nicht wieder dieses?
Hier würden dann meiner Meinung nach auch nur neue Dämpfer anfallen und diese kosten nicht mal die Welt wenn du die im Zubehör kaufst, und Dämpfer sind immer eintragungsfrei

Wenn Du von einem Fahrwerk redest ist es immer eine Kombi aus Federn und Dämpfern
Und damit hast du EIGENTLICH immer gleich, ein wenig zu mindestens, tieferlegung dabei

Soll heißen sobald neue Federn (wenn nicht original) vom Zubehör Handel dabei sind kommt automatisch eine tieferlegung dazu
(Soweit ich weiß gibt es keine Zubehör Federn die den gt nicht gleich mit tieferlegen und somit härter machen)

Also stellt sich für dich meiner Ansicht nach folgende frage

Komplett Fahrwerk original
Komplett Fahrwerk Zubehör (KW, Bilstein, Novitec usw)
Oder nur neue Dämpfer und die Seriefedern weltre fahren

Ich selbst habe schon das serienfahrwerk gefahren (das ist schon nicht so schlecht)
Danach bin ich H&R Federn gefahren dazu kamen dann einige km später supersport Stoßdämpfer (diese waren nicht so toll insgesamt kam das Auto so ca 30mm tiefer)

Jetzt habe ich ein KW Stufe 1 Gewinde verbaut und ich bin noch nie was besseres Gefahren (der gt ist schon mein 4. Wagen den ich besitze und gefahren bin ich durch meinen Beruf schon einiges)
Ich fahre auch jeden Tag und das KW, finde ich, ist alltagstauglich und verleiht dem GT das letzte bischen Sportlichkeit das er braucht UND du musst ihn damit nicht tieferlegen kannst aber wenn du Lust hast!
Es ist ein sehr sportliches Fahrwerk keine frage aber nicht so das ich durch die Weltgeschichte hüpfe

Hier stimmt der Grundsatz
Kaufst du billig kaufst du 2mal

Ein Freund hat das KW in seiner C klasse seit über 200Tkm und es ist so stram wie am ersten Tag

Gruß



Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
------------------------------------------------------------ ---
Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.

Meine Bildergallerie

Mein Blackline Projekt

Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
------------------------------------------------------------ ---
Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten
Beitrag vom 06.10.2012 - 10:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stunt suchen Stunt`s Profil ansehen Stunt eine private Nachricht senden Stunt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
8902 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Kurz: soll der Komfort erhalten bleiben, lass das Original-Fahrwerk wie es ist; bei Defekt erneuer die Originalteile gegen solche (oder alt. solche aus dem Zubehör).

Meine ErFAHRungen (und daher eher subjektiv):

Seriendämpfer: max. Komfort, gutes Schluckvermögen auch kleiner Unebenheiten, mässige Seitenneigung, bei höheren Geschwindigkeiten (ab ca. 160km/h) Tendenz zu geringer Unruhe im Heckbereich (Anhebung).

Sportdämpfer: geringfügig straffer gegenüber Serie, deutlich spürbare Einschränkung des Schluckvermögens kleinerer Unebenheiten (geringerer Abrollkomfort), dafür komfortabler bei schneller Kurvenfahrt, Tendenz zur Unruhe im Heck konnte ich nicht feststellen, keine Eintragung.
Einzige Empfehlung -> Bilstein

Tieferlegungsfedern + Serien-Dämpfer: zunehmend straffer gegenüber Serie beim Einfedern, Abrollkomfort nur geringfügig eingeschränkt (bei Langsamfahrt nicht spürbar), reduzierte Seitenneigung (Rollbewegung) und Nickbewegung, bei höheren Geschwindigkeiten weiterhin Tendenz zur Unruhe im Heckbereich, Eintragung notwendig.
Probiert/gefahren:
-> Eibach --> Empfehlung, bester Kompromiss
-> H+R --> hart und unharmonisch
-> Novitec --> zu weich, Aufbau federt öfters bis zu den Anschlägen durch, dadurch Empfinden eines "harten" Fahrwerkes, max. Tieferlegung

Tieferlegungsfedern + Sportdämpfer: eingeschränkter/reduzierter Abrollkomfort, komfortabler bei schnellen Kurven, geringere Nick- und Rollbewegungen - dadurch deutlich besseres Handling, keine spürbare Tendenz zur Unruhe im Heckbereich, Eintragung notwendig.
Probiert/gefahren:
-> Bilstein + Eibach --> harmonische Abstimmung
-> Bilstein + H+R --> noch fahrbar

Gewindefahrwerk: je nach Einstellung, mehr oder weniger reduzierter Abrollkomfort, perfekte Abstimmung von Dämpfern + Federn, Härtegrad (je nach Produkt) und Höhe individuell einstellbar, Eintragung erforderlich.
-> Novitec --> baugleich mit KW
-> KW --> Variante 1 nicht härteverstellbar, entspr. straff abgestimmt; Variante 2 in der Grundstellung bereits deutlich härter gegenüber Serie; Variante 3 mit einstellbarer Zug- und Druckstufe, noch nicht gefahren, könnte aber interessant sein.
-> Eibach --> komfortabel, jedoch im Grenzbereich kritisch (weil überlastet).
-> Bilstein --> B14 nicht härteverstellbar, um allen Einsatzbedingungen gerecht zu werden daher entspr. straff abgestimmt; B16: die uneingeschränkte Empfehlung, einstellbar (9 aufeinander abgestimmte Zug- und Druckstufen), "offen" nur geringfüging straffer gegenüber Serie, jederzeit beherrschbares Fahrverhalten.

Gruss huhu
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 06.10.2012 - 13:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
das Auge ist offline das Auge  
129 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
das Auge`s alternatives Ego
Hi, man sehr ausführlich, danke - das sind Fakten, da kann ich mit befassen...

Danke euch beiden...


LG Sven



Alfa GT 2.0 JTS -
Beitrag vom 06.10.2012 - 16:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von das Auge suchen das Auge`s Profil ansehen das Auge eine E-Mail senden das Auge eine private Nachricht senden das Auge zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
RE:
8902 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von das Auge... das sind Fakten, da kann ich mit befassen...


Gern geschehen, weiterhelfen werden die subjektiven Eindrücke m.M nicht. Vielleicht hast Du die Gelegenheit, entspr. ausgerüstete Fahrzeuge zur Probe zu fahren; der Gebrauchtwagenmarkt ist gross lalala

Gruss huhu
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 06.10.2012 - 20:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
M4NU-HH ist offline M4NU-HH  
46 Beiträge - Neuling
Hallo allerseits,

habe auch Interesse meinen GT (2.0 JTS) ein wenig tiefer zu legen. Es geht mir hauptsächlich um die Optik. Fahrkomfort und Material sollten möglichst nicht zu sehr leiden. Ich denke, dass eine Kombination von neuen Federn mit Seriendämpfern am ehesten für mich in Betracht kommt.
Ist die Empfehlung von GTv6 auf den 2.0 JTS übertragbar? Würden die meisten von Euch die Eibach Federn favorisieren? Gibt es noch Alternativen?

Viele Grüße
M.
Beitrag vom 14.11.2012 - 23:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von M4NU-HH suchen M4NU-HH`s Profil ansehen M4NU-HH eine E-Mail senden M4NU-HH eine private Nachricht senden M4NU-HH zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stunt ist offline Stunt  
866 Beiträge - Alfista - Junkie
Stunt`s alternatives Ego
Ich hatte h&r Federn und es hat alles gepasst!

Gruss



Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
------------------------------------------------------------ ---
Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.

Meine Bildergallerie

Mein Blackline Projekt

Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
------------------------------------------------------------ ---
Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten
Beitrag vom 14.11.2012 - 23:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stunt suchen Stunt`s Profil ansehen Stunt eine private Nachricht senden Stunt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
Tieferlegung
Moderator
6645 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Hier gibts auch Fahrwerke Zwincker

Ciao
loodie



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 15.11.2012 - 05:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stunt ist offline Stunt  
866 Beiträge - Alfista - Junkie
Stunt`s alternatives Ego
in häckchen Fahrwerke in häckchen

Gruss



Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
------------------------------------------------------------ ---
Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.

Meine Bildergallerie

Mein Blackline Projekt

Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
------------------------------------------------------------ ---
Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten
Beitrag vom 15.11.2012 - 11:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stunt suchen Stunt`s Profil ansehen Stunt eine private Nachricht senden Stunt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mitch ist offline mitch  
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
mitch`s alternatives Ego
dem Satz von Stephan gibt es nichts hinzuzufügen

Tieferlegungsfedern + Serien-Dämpfer: zunehmend straffer gegenüber Serie beim Einfedern, Abrollkomfort nur geringfügig eingeschränkt (bei Langsamfahrt nicht spürbar), reduzierte Seitenneigung (Rollbewegung) und Nickbewegung, bei höheren Geschwindigkeiten weiterhin Tendenz zur Unruhe im Heckbereich, Eintragung notwendig.
Probiert/gefahren:
-> Eibach --> Empfehlung, bester Kompromiss

Genau das habe ich vor 2 Monaten so eingebaut und ja nicht mehr als 30mm dann wird es ein Brett und du kannst niemanden mehr mitnehmen.




______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
Beitrag vom 16.11.2012 - 08:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mitch suchen mitch`s Profil ansehen mitch eine E-Mail senden mitch eine private Nachricht senden mitch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
M4NU-HH ist offline M4NU-HH  
46 Beiträge - Neuling
Danke, dann werde ich das mal in Angriff nehmen.
Gruß
M.
Beitrag vom 16.11.2012 - 13:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von M4NU-HH suchen M4NU-HH`s Profil ansehen M4NU-HH eine E-Mail senden M4NU-HH eine private Nachricht senden M4NU-HH zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Scudetto GT ist offline Scudetto GT  
69 Beiträge - Neuling
Scudetto GT`s alternatives Ego
Da hat sich die Suchfunktion gelohnt, werde dann wohl auf die Eibach Federn zurückgreifen, für 199€ ist das denke ich nen fairer Preis. Frage mich nur warum die Novitec Federn um soviel günstiger sind (129€).
Beitrag vom 29.04.2013 - 15:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scudetto GT suchen Scudetto GT`s Profil ansehen Scudetto GT eine E-Mail senden Scudetto GT eine private Nachricht senden Scudetto GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
8902 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Im Shop auf der abgewandten Seite 159EUR.



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 29.04.2013 - 16:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
RE:
Moderator
3597 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Im Shop auf der

abgewandten

Seite 159EUR.



mmuuhhaaahhhhaaaa lach_tot



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-heute)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-heute)




Beitrag vom 29.04.2013 - 18:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
SFirmo ist offline SFirmo  
RE:
41 Beiträge - Neuling
SFirmo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Kurz: soll der Komfort erhalten bleiben, lass das Original-Fahrwerk wie es ist; bei Defekt erneuer die Originalteile gegen solche (oder alt. solche aus dem Zubehör).

Meine ErFAHRungen (und daher eher subjektiv):

Tieferlegungsfedern + Serien-Dämpfer: zunehmend straffer gegenüber Serie beim Einfedern, Abrollkomfort nur geringfügig eingeschränkt (bei Langsamfahrt nicht spürbar), reduzierte Seitenneigung (Rollbewegung) und Nickbewegung, bei höheren Geschwindigkeiten weiterhin Tendenz zur Unruhe im Heckbereich, Eintragung notwendig.
Probiert/gefahren:
-> Eibach --> Empfehlung, bester Kompromiss


Gruss huhu
Stephan



Guten Abend miteinander,

ich möchte meinen GT (Diesel) tieferlegen. Hauptsächlich - ich muss es zugeben - wegen der Optik, er erscheint mir einfach zu hoch.
Meinen Fahrstil würde ich eher als ruhig bezeichnen und daher möchte ich den GT auch weiterhin als angenehmen "Gleiter" (er)fahren, dabei aber gerne eine "Spur" in häckchen härter. Alltagstauglichkeit, ganz besonders hinsichtlich von Verkehrbe(un-)ruhigen wie Fahrbahnschwellen ist mir wichtig, daher habe ich mich für die Eibach-Federn-mit-Original-Dämpfern-Variante - wie immer kompetent von Stefan beschriebengrosses Lachen - entschieden.
Jetzt würde ich gerne mal sehen, wie der GT aussieht mit einer 25mm Tieferlegung. Für Bilder der von mir o.g. Variante wäre ich dankbar und wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, am liebsten wäre mir eine Davor-Danach-Bilderreihe sorry. Im habe ich über *oogle viele widersprüchliche Bilder gefunden, so dass ich mir nicht sicher bin, wie die Tieferlegung am GT aussieht.

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühen!

Freundliche Grüße
Per



Alfa Romeo GT 1.9 JTD Distinctive - Nero Jarama - 18" Felgen im Sommer, 16" im Winter

Modifikationen
Außen: Dunkle Seitenblinker, darunter Biscione-Aufkleber, Bremssättel in rot und 25mm tiefer
Innen: Interieur in dunkelblau, Doppel-Din Radio

588182_5


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von SFirmo am 11.09.2014 - 19:14.
Beitrag vom 08.09.2014 - 21:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SFirmo suchen SFirmo`s Profil ansehen SFirmo eine E-Mail senden SFirmo eine private Nachricht senden SFirmo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 272 Gäste online. Neuester Benutzer: Svensson77
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
emreg (52), faya (41), Gtalfa (34), ManuelK (28), mischmasch (44)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04360 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012