Dienstag, 14. Mai 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107139 Beiträge & 6315 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 14.05.2024 - 22:08.
  Login speichern
Forenübersicht » Ergebnisse der Forensuche

45 Treffer - Neue Suche Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor Beitrag
Beitrag im Thema: VDC nicht deaktivierbar
karambax ist offline karambax  
62 Beiträge - Neuling
Doch, es geht schon.
Einen ABS-Sensor "ausschalten" (Stecker ziehen), und-man hat kein ASR, kein VDC, aber auch kein ABS, dafür aber eine Disko auf der Zeigertafel.
Ich vermute aber, dass es dann illegal wäre auf die Straße zu kommen.



Erfahrung kommt vom Fahren.
Jetzt sammle ich Erfahrung mit 3.2l in Liparifarbener Dose.
eingetragen am 20.09.2012 - 12:36
nach weiteren Posts von karambax suchen karambax`s Profil ansehen karambax eine E-Mail senden karambax eine private Nachricht senden karambax zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Pu Fahrwerksbuchse (n)
karambax ist offline karambax  
62 Beiträge - Neuling
Ich weiß zwar nicht, was die in D kosten, bei uns kosten Powerflex (inklusive Einbau) etwa das gleiche wie neue Querlenker (inklusive Einbau).
Die Powerflexbuchsen halten aber länger.
Man spricht, dass es bei unseren Schlaglöchrigen Straßen die Querlenker jedes Jahr gewechselt werden muessen,
Ich habe vor 3 Jahren neue Querlenker, gleich mit diesen PU Buchsen umgerüstet, eingebaut, und seit dem musste ich nicht mehr daran denken.



Erfahrung kommt vom Fahren.
Jetzt sammle ich Erfahrung mit 3.2l in Liparifarbener Dose.
eingetragen am 06.09.2012 - 13:58
nach weiteren Posts von karambax suchen karambax`s Profil ansehen karambax eine E-Mail senden karambax eine private Nachricht senden karambax zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: ÖL im Kühlwasserbehälter
karambax ist offline karambax  
62 Beiträge - Neuling
Mein GT steht jetzt bei einer anderen Werkstatt.
Bis jetzt haben die doch einen kleinen Riss in einem Kopf festgestellt, also dort sind jetzt Öl- und Kühlmittel- Kreisläufe verbunden.
Aber, einen 3.2er in Lettland zu finden ist nicht so einfach (ich bin immer noch der einzige in Lettland, der GT mit V6 hat, und es gibt noch 4-5 156GTAs da). Die Werkstatt ist noch am kalkulieren, was günstiger ist- Motor aus Italien herzuschleppen oder "Kleinteile" nach Liste bei den Ersatzteilelieferanten bestellen und hier zusammen zu bauen.
Leider ist meine alte 155 auch nicht fahrbereit, aber jeder sch@#$ hat auch die gute Seite- ich kann in aller Ruhe die steigenden Spritpreise anschauen.



Erfahrung kommt vom Fahren.
Jetzt sammle ich Erfahrung mit 3.2l in Liparifarbener Dose.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 14.05.2024 - 22:08 am 03.09.2012 - 22:22.
eingetragen am 03.09.2012 - 22:21
nach weiteren Posts von karambax suchen karambax`s Profil ansehen karambax eine E-Mail senden karambax eine private Nachricht senden karambax zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Ruckeln im Stand, Blau-weißer Rauch, Ab und zu Motorleuchte und Leistungsabfall
karambax ist offline karambax  
62 Beiträge - Neuling
Das mit dem LMM ist so eine Sache- Die Kontrollleuchte und Fehlercode sagt eigentlich nicht, dass der LMM defekt ist.
Dazu muss man die "laufenden Daten", die vom LMM kommen, im Betrieb beobachtet werden und mit einem anderen Fahrzeug verglichen werden.
Bei mir hatte den Fehler die "falsche Temperatur der angesaugter Luft" verraten- Die Angezeigte "Masse" (ich erinnere mich jetzt nicht genau, wie viele Liter Luft pro Zeiteinheit es waren) war ziemlich nah an die Daten eines anderen Fahrzeugs, aber die Temperatur wurde so um die +70 Grad angezeigt, obwohl es so um die +17 draußen war und der Motor war auch noch nicht warm genug um so eine Hitze unter der Haube zu schaffen.



Erfahrung kommt vom Fahren.
Jetzt sammle ich Erfahrung mit 3.2l in Liparifarbener Dose.
eingetragen am 27.08.2012 - 13:01
nach weiteren Posts von karambax suchen karambax`s Profil ansehen karambax eine E-Mail senden karambax eine private Nachricht senden karambax zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: ÖL im Kühlwasserbehälter
karambax ist offline karambax  
62 Beiträge - Neuling
Danke für die Theorie! Irgendwie habe ich mehr und mehr das Gefühl, dass da schlampig gearbeitet wurde.
Außerdem besitzt die Werkstatt z.B. nicht das nötige um Köpfe zu prüfen und selber zu schleifen, die Köpfe wurden zum anderen Meisterbetrieb gebracht und dort geschliffen. Auf meine Frage, ob der Meister dort keine Risse gesehen hat,habe ich die Antwort erhalten, dass der Meister gesagt hat, es waren keine Risse da, aber kleine "Mikrorisse" kann er nicht feststellen (dazu wäre Irgendwelche Supertechnik/Röntgen nötig).

Jetzt habe ich mal im Internet umgeschaut, was so ein "Kopfdichtungsset" beinhaltet. Da in so einem Set auch etliche kleinere Dichtungen da sind, kommt mir auf der Rechnung nur "Kopfdichtung links" plus "Kopfdichtung rechts" etwas wenig vor. Oder sind diese anderen Dichtungen im Set "optional" und müssen nicht immer nach Abschrauben der Köpfe gewechselt werden?

Ich werde mir einen Tag nehmen und hinfahren, die Sollen bei meiner Anwesenheit die Köpfe abnehmen und mich überzeugen, dass alle Dichtungen gut und richtig gesetzt sind. Dann werde ich auch sehen, ob und wie viele Ventile getauscht werden müssen. Ich suche aber noch "zusätzliche Fragen", die ich dem Meister stellen kann.

Aber eines wundert mich wirklich- Ist der Startermotor wirklich so stark, dass man damit die Zähne dem Riemen abreißen kann, plus noch Ventile so beschädigen, dass danach die so stehen dass man die Kurbelwelle ziemlich leicht dreht (vom Sound her). Und- wenn man "startet" (Motor mit dem Starter dreht), hört man keine klopf-artige Geräusche...
Von anderer Seite- wenn ich mal ueberlege, dass ich gestartet habe bei minus 23 Grad und Im Motor befindet sich immer nur 10W60 Öl, muss der Starter ziemlich viel Kraft haben...



Erfahrung kommt vom Fahren.
Jetzt sammle ich Erfahrung mit 3.2l in Liparifarbener Dose.
eingetragen am 21.08.2012 - 12:30
nach weiteren Posts von karambax suchen karambax`s Profil ansehen karambax eine E-Mail senden karambax eine private Nachricht senden karambax zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: KM Stand Eurer GT's
karambax ist offline karambax  
62 Beiträge - Neuling

1,8 chriho 30.396
1,8 Werner 48.000
1,8 loodie 50.000
1,8 Kyylshrunk 56.200
1,8 alfisti*156 64.500
1,8 roland 77.350
1,8 Alfa_GT_Blackline 80.000
1,8 Kyalami 92.000
1,8 Nordish by Nature 100.600 km

1,9 Besher 460
1,9 GT QV 610
1,9 Jana 26.348
1,9 bimotatom 26834
1,9 Gantenbein 27.800
1,9 Grau in Grau 27.800 - davon 20.000 in den letzten 11 Monaten selbst getreckert
1,9 Hollyofnone 33.500
1,9 DavideGT 35.400
1,9 tigger 41.500
1,9 bübchen 43.100
1,9 hyrican1970 45.910
1,9 alfisti 46.800
1,9 assi 46.600 ( war in letzter Zeit viel unterwegs )
1,9 GTUser 47.500
1.9 JTD alfa-gt-zh 48.000
1,9 GT Passione 51.000
1,9 Thomas84 52.400
1,9 wuggs 53.300
1,9 Stradale 33.2 57.000 (30.12.10)
1,9 Gino 58.000
1,9 marcocille 61.600
1,9 Rupp 62.000
1,9 GinTonic 65.000
1,9 black_GT 66.000
1,9 Bloody 69.200
1,9 hec_gt 70.020
1,9 James T. 70.200
1,9 Benito 72.500
1,9 crack2000 74.000
1,9 alfadude 74.500
1,9 gtontour 75.5
1.9 Mav_81 78.000
1,9 Shadow 78.500
1,9 Bello Nero 80.000
1,9 Alremsi 81400
1,9 Jace 85.000 (gekauft bei 83.700, zack über 1000 in einer Woche runter )
1,9 turbomatze 84.020
1,9 masaroma 85.000
1,9 Stallone-Italo 86.250
1,9 CheGeWara 89.500
1,9 dan68220 91.000
1,9 alfaversteher 93.500 und verkauft :-(
1,9 Professor_Fate 94.000
1,9 Sanchez 100.000
1,9 schölzli 100.000
1,9 LaLa-Land 100.750
1.9 Alfista1 101.000
1,9 Vanhilly 101.563 ( ..weiss ich genau, dann kam der Getriebeschaden.... )
1,9 makavali 103.000
1,9 Kvn-GT 107.000
1,9 AlfistiTO 107.864
1,9 Rocky10 111.754. 29.12.2010
1,9 Gran Turco 114.000
1.9 StefanG 115.000 (davon gut 7000 bei mir)
1,9 Franky Paradise 122.000
1,9 Wills GT 129.361
1,9 Andy43 135.621
1.9 amazinGType 137.500
1,9 Yannikgt 144.000
1,9 Alfa-Gt87 150.300 aktuell am 24.03.2012
1,9 Alfa GT / Ed 151.000
1,9 spider99 151.000
1,9 Schwede 152.000
1,9 156GT 157.000
1,9 ilmaz 159.000
1,9 landmatrose 160.000
1,9 Jock72 215.500
1,9 Deltabelg 220.000
1,9 Peter GT 230.000
1,9 NeCrO_VamPIr 225.000
1,9 Quadrifoglio 314.512

2,0 edwep 550
2,0 motokojote 5.555
2,0 weighter39 9.889
2,0 Andrea 12.200
2,0 gtchris 13.495
2,0 Iberon 16.345
2,0 AlfaManu 16.400
2,0 oroe 17.250
2,0 anvere 17.600
2,0 Italo_84 19.300
2,0 GT-Driver 21.500
2,0 ChristianoGT 24.500
2,0 mike06gt 27.730
2,0 GT 937 29.650
2,0 Blac ail 29.800
2,0 Alfa_GTx31 33.600
2,0 GT20 35.600
2,0 Chemo0815 36.000
2,0 Olli64 38.505
2,0 Ron13
2,0 wasserloeslich 39.500
2,0 Wutzgt 41.000
2,0 italocars 42.350 (02.05.12)
2,0 pdc 49.900 (nach 4300 km durch Italien)
2,0 Andi_GT 54.000
2,0 Chris 54200
2.0 Moehre 54.440
2,0 12ginH 55.555
2.0 volker70 55.860
2,0 Paderborner 57.800
2,0.GT 1660 58.500 (30.09.2011) Saisonkennzeichen
2,0 alfapower1 62.200
2,0 Smerf 62.220
2.0 Biofipps 67.000
2,0 AlfaMow 68.500
2,0 desmo944 70.250
2,0 Donrolando 73.100 - stand 28.09.2010
2,0 Ralf 73.800
2,0 Andi 81500
2,0 Rolando GT 82000
2,0 Findus 85.500
2,0 Hondo63 90.200 verkauft!
2,0 Alfredo 92.250
2,0 Ronky 100.000
2,0 pinkpanther 100.022
2,0 GerberNX01 111.080
2,0 Zapo 112.000
2,0 redgt 121.000
2,0 ete77 129.000
2,0 JTS2.0 41256
2.0 rausfahrer 162.400
2,0 Spider Zwan 190.201

2.5 LeChiffre89 203.500 (156 SW 2.5 V6)

3,2 alegt 24.600
3,2 Thorsten 25.000
3,2 GT_Arese 29.000
3,2 Needles 30.500
3,2 AndreasS 33.300
3,2 LabbeGT 37.700
3,2 Meyo 38.520
3,2 Mank 51.000
3.2 claus b 55.200
3,2 landmatrose 56555
3,2 CopSnert 59.250
3,2 Dosdn 61.000
3,2 Hondo63 66 000
3,2 neveuno 66.802
3,2 Umut 67.000
3,2 Hampi 68.000
3,2 lonelyFox 73.000 - jetzt Winterschlaf
3.2 Boon 79.900
3,2 Painkiller242 85.000
3.2 Buxsw 91700
3,2 NeCrO_VamPIr 95.110
3,2 Bloody 96500
3.2 BakersGT 98.000
3,2 Musicnonstop 108.000
3,2 Karambax 179.200
3,2 alfafuzzi 218.000



Erfahrung kommt vom Fahren.
Jetzt sammle ich Erfahrung mit 3.2l in Liparifarbener Dose.
eingetragen am 20.08.2012 - 15:19
nach weiteren Posts von karambax suchen karambax`s Profil ansehen karambax eine E-Mail senden karambax eine private Nachricht senden karambax zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: ÖL im Kühlwasserbehälter
karambax ist offline karambax  
RE:
62 Beiträge - Neuling
Zitat
Original geschrieben von weighter39
...
Am Ölfilter ist ein Wärmetauscher verbaut, wenn der undicht ist hast du das selbe Symptom.
Schau mal nach da gehen 2 Wasserschläuche hin.


Mensch, hätte ich das im Juni gelesen...
Jetzt bin ich aber verzweifelt, was ich machen soll.
Kurze Geschichte:
Anfang des Jahres Zahnriemen gewechselt (Wasserpumpe inklusive).
Im Mai (oder ende April?) Kühlsystem undicht (Flüssigkeitsverlust)-> Schläuche zum Innenraum getauscht.
Anfang Juni (steigt die Außentemperatur an), Überdruck im Kühlsystem festgestellt, Ende Juni endlich Termin in der Werkstatt vereinbart, verschiedene Versuche dort gemacht und festgestellt, dass es Blasen im Kühlmittelbehälter ankommen-> Kopfdichtungen gewechselt (Zylinderkopfschleifen inklusive). Das hat gedauert, da keine Dichtungen in Lettland da waren, und es dauert ewig, bis die aus Italien ankommen.
1 Monat gefahren, zwar mit geringem Kühlmittelverlust, da aber ohne Pfützen unter dem Auto, den Verlust auf irgendwelche Blasen im System abgeschrieben.
Jetzt kommt es aber:
Am Abend Wagen abgestellt, am nächsten Morgen nicht mehr anlassfähig... -> Nockenwellen sitzen fest, mit dem Starter dem Zahnriemen Zähne weggerissen...
Werkstatt sagt- Kühlmittel im Kühlmittelkreislauf verschwunden,aber im Öl (als Schlamm) festgestellt. Das seltsame- Es ist keine Spur vom Kühlmittel in den Verbrennungsräumen zu finden... also liegt nicht an Kopfdichtungen oder krummen Köpfe.

Nun die Fragen- Kann das mit diesem genannten Wärmetauscher zusammenhängen?
Oder kann das wirklich (wie die in der Werkstatt sagen) nur mit einem Riss im Block zu erklären sein?
Welche es noch Stellen gibt, wo Kühlmittel ins Ölkreislauf eindringen könnte, wenn nicht über den Verbrennungsraum?
Es geht dabei um einen V6er.
Laut Werkstatt soll ich einen Tauschmotor suchen, die haben den einen GTA Motor, den die hatten, vor 3 Wochen verkauft und können mir nur auf die schnelle einen Diesel einbauen... oder aber einen 3.0 besorgen (ich weiss zwar nicht ob aus einem 166 oder GTV, soll aber passen).
Geht das überhaupt so einfach einen Diesel statt V6 einzubauen?
Oder soll ich lieber doch den alten Motor reanimieren zu versuchen? Wenn die Nockenwellen schon mit dem Öl/Kühlmittel "festgeklebt" waren, wer weiß,was noch da verstopft ist.





Erfahrung kommt vom Fahren.
Jetzt sammle ich Erfahrung mit 3.2l in Liparifarbener Dose.
eingetragen am 20.08.2012 - 14:20
nach weiteren Posts von karambax suchen karambax`s Profil ansehen karambax eine E-Mail senden karambax eine private Nachricht senden karambax zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Fehler Motorüberwachung 2.0 JTS
karambax ist offline karambax  
RE:
62 Beiträge - Neuling
Zitat
Original geschrieben von bianchiligure
Danke erstmal für den Tipp!
Nur das Problem ist nicht mal des ausgehen der Leuchte, viel mehr dass es in unregelmäßigen Abstände wieder angeht?!?
Gruß aus bawü


So war es bei mir auch, am Ende hat sich rausgestellt dass der LuftMengenMesser verschmutzt oder defekt war- nach dem Austauschen war alles wieder in Ordnung.
Aber,es kann auch die Lambdasonde die Ursache sein.
Dass das der LMM ist, kann der Bordcomputer nicht feststellen, wenn da falsche Daten rauskommen (Verschmutzung). Der Computer stellt einfach fest, dass die Messungen aus dem Auspuff (Lambdasonden) können nicht mit der Luftmenge und eingeschpritztem Benzin stimmen, also wird ein Fehler angezeigt.
Da muss man eine weile die "laufenden Daten" (Parameter der eingesaugter Luft) anschauen und überlegen,was da falsch sein könnte. Bei mir war die Temperatur der Luft falsch, deshalb war die berechnete Luftmenge falsch. Daraus folgt dass nicht die richtige Menge Benzin gespritzt wird, das ganze verbrennt nicht richtig und die Lambdasonde macht Alarm.

Ach, am ende musste ich auch die Zündkerzen wechseln, die waren auch ganz schwarz wegen dem falschem Gemisch geworden.




Erfahrung kommt vom Fahren.
Jetzt sammle ich Erfahrung mit 3.2l in Liparifarbener Dose.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 14.05.2024 - 22:08 am 01.09.2010 - 15:55.
eingetragen am 01.09.2010 - 15:53
nach weiteren Posts von karambax suchen karambax`s Profil ansehen karambax eine E-Mail senden karambax eine private Nachricht senden karambax zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Marken Chef Wester über Alfa Romeo und Maserati
karambax ist offline karambax  
62 Beiträge - Neuling
Tja. auf die falsche Karte gelegt...

Zitat
Original geschrieben von italocars
...
Insbesondere kleine Fahrzeuge sind im ersten Halbjahr 2010 weniger gefragt als im Vorjahreszeitraum. Mini- und Kleinwagensegment gingen um fast die Hälfte zurück, die Mini-Vans um -16,2 Prozent. Auch das größte Pkw-Segment, die Kompaktklasse, blieb mit -26,8 Prozent weit hinter dem starken Vorjahresergebnis zurück. Eine günstigere Entwicklung ist dagegen bei den Premiumfahrzeugen der Oberen Mittelklasse und der Oberklasse zu beobachten. Insbesondere Audi A8, Jaguar XF und XJ, Mercedes E-Klasse und BMW 5er sorgten für deutliche Zuwachsraten. Hier ist der Anteil der gewerblichen Halter recht hoch, teilweise über 90 Prozent. Das große Modellangebot an Geländefahrzeugen wird weiterhin gut angenommen (+3,2 %). Die Sportwagen gingen mit +16,9 Prozent in die Halbjahresbilanz ein.
...


Gerade jetzt Brera und Spider aus dem Rennen zu ziehen I dont know




Erfahrung kommt vom Fahren.
Jetzt sammle ich Erfahrung mit 3.2l in Liparifarbener Dose.
eingetragen am 09.07.2010 - 12:29
nach weiteren Posts von karambax suchen karambax`s Profil ansehen karambax eine E-Mail senden karambax eine private Nachricht senden karambax zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: 3.2 V6 - Erfahrungen und Lebensweisheiten
karambax ist offline karambax  
RE:
62 Beiträge - Neuling
Zitat
Original geschrieben von Bloody

Mein GT hatte vor dem Vorfall 88.800 Kilometer auf der Uhr und hat nun gerade seinen Sechsjährigen gefeiert.

@ GTv6: Die Werke wollte nur die Glocke wechseln. Das kläre ich aber alles heut Nachmittag vor Ort ab, werde mal zusehen das ich noch ein Foto vom Schaden mache.


Oh, je. Ich dachte, es passiert nach mehr km, ich habe jetzt 132000 schon.
Und ein komisches Geraeusch kam ja schon beim runterfahren vom Umbrail/Stelvio Pass (auf dem weg nach Mailand) Jetzt bin ich froh, dass ich doch gut nachhausegekommen bin.
Ueberrascht



Erfahrung kommt vom Fahren.
Jetzt sammle ich Erfahrung mit 3.2l in Liparifarbener Dose.
eingetragen am 09.07.2010 - 10:05
nach weiteren Posts von karambax suchen karambax`s Profil ansehen karambax eine E-Mail senden karambax eine private Nachricht senden karambax zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: 3.2 V6 - Erfahrungen und Lebensweisheiten
karambax ist offline karambax  
RE:
62 Beiträge - Neuling
Zitat
Original geschrieben von Bloody
So, Werkstatt hat angerufen. Es ist wie hier ja orakelt wurde:
Ausgleichsgetriebe hinüber, Wechselgetriebegehäuse mit Loch.
Dazu noch Kupplung hinüber und rechte Antriebswelle ebenfalls.
1600€ Materialkosten nach Serienausrüstung. Habe jetzt angemerkt das ich gern das Q2-Diff hätte, Preis bekomm ich dann nachher (hat den jemand im Kopf?). Dazu kommt noch Arbeitszeit.
Na gut, ich sehe die gute Seite: Hab dann einen GT 3.2 V6 Q2 ...



Jetzt muss ich aber auch nach einem Q2 umschauen, undzwar bevor ich alles drumherum auch reparieren muss.
Wieviele km hattest denn auf dem Tacho? Oder anders gesagt, kann man vorhersagen, ab wann wird es kritisch? Ab welchem km-Stand fängt der Diff sich auseinanderzubauen?
Bis jetzt habe ich nur dies gesehen: E-Bay link Dabei kann man dort auch das komplette Getriebe (ist bestimmt auch eine Instandsetzung) mit Q2 holen, leider ist dies ja nicht auf dem Festland und deshalb müsste man länger ohne Auto bleiben. Aber, ich wuerde Sagen, 1000 GBP klingt viel besser als 1850 EUR+464.80(+MwSt)EUR

Natürlich, man kann auch ein Diff z.B. bei colotti(.it) bestellen, nur der Preis dort... WAATT zumindest vor Einpaar Jahren hat ein Freund dort nachgefragt, die wollten so um die 2000€ dafür.



Erfahrung kommt vom Fahren.
Jetzt sammle ich Erfahrung mit 3.2l in Liparifarbener Dose.
eingetragen am 09.07.2010 - 01:50
nach weiteren Posts von karambax suchen karambax`s Profil ansehen karambax eine E-Mail senden karambax eine private Nachricht senden karambax zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: 3.2 V6 - Erfahrungen und Lebensweisheiten
karambax ist offline karambax  
RE: RE:
62 Beiträge - Neuling
Zitat
Original geschrieben von Bloody

... Es läuft Getriebeöl aus... klingt toll, gell?


So was habe ich mal auch gehört...
Falls das dann in etwa so aussieht:
1OlTIr
war das das Ende vom Differential (oder wie auch immer das Teil auf Deutsch heisst).
Ich hoffe aber, das es nicht so ist, denn In Lettland ist sowas schon 3 mal passiert, aber nicht bei GT, sondern 2x166 und einmal 156GTA.
Alle 3 sind V6... mit 6Gang manueller Schaltung.
Den einzigen GT mit V6 fahre ich.

Am Ende sind hier die Meister und Sportsfreunde zum Ergebnis gekommen, dass es sich lohnt gleich den Q2 einzubauen, das Teil ist 1:1 kompatibel mit allen V6 + 6 Gang Manuell Alfas, zumindest ab BJ2004... Und, kann hoehere Lasten aushalten als das "normal-Differential".

Nun bin ich gespannt, ob das in diesem Fall zutrifft.



Erfahrung kommt vom Fahren.
Jetzt sammle ich Erfahrung mit 3.2l in Liparifarbener Dose.
eingetragen am 07.07.2010 - 13:44
nach weiteren Posts von karambax suchen karambax`s Profil ansehen karambax eine E-Mail senden karambax eine private Nachricht senden karambax zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: KM Stand Eurer GT's
karambax ist offline karambax  
62 Beiträge - Neuling
1,9 Besher 460
2,0 edwep 550
1,9 GT QV 610
2,0 motokojote 5.555
1,9 James T. 7.000
2.0 weighter39 9.889
1,9 bimotatom. 10.995
2,0 Andrea 12.200
2,0 gtchris 13.495
2,0 Iberon 16.345
2,0 AlfaManu 16.400
2.0 oroe 17.250
2,0 anvere 17.600
1,8 Nordish by Nature 20.500
2,0 italocars 20.722
2,0 ChristianoGT 24.500
3,2 alegt 24.600
3,2 Thorsten 25.000
1,9 Cherry 27.700
1,9 Gantenbein 27.800
2,0 GT 2008 28.600
2,0 GT 937 29.650
2,0 Blac ail 29.800
1,8 loodie 30.000 am Wochenende voll gemacht
1,8 chriho 30.396
3,2 AndreasS 33.300
3,2 Needles 30.500
1,9 Hollyofnone 33.500
2,0 Alfa_GTx31 33.600
1,9 DavideGT 35.400
2,0 GT20 35.600
2,0 Chemo0815 36.000
2,0 Chris 37.009
3,2 LabbeGT 37.700
2,0 Olli64 38.505
3,2 Meyo 38.520
1,8 roland 38.570
2,0 wasserloeslich 39.500
2,0 pdc 40.001
2.0 Moehre 46.500
1,9 hec_gt 42.000
2,0 Wutzgt 41.000
1,9 Stradale 33.2 41.200
1,9 tigger 41.500
1,9 alfadude 42.000
2,0 GT1660 46.776
1,9 alfisti 46.800
1,9 Rupp 47.000
3,2 Hampi 47.000
1,9 GTUser 47.500
1,8 Werner 48.000
1.9 JTD alfa-gt-zh 48.000
1,9 Bello Nero 50.021
3,2 Dosdn 50.060
1,9 GT Passione 51.000
3,2 Mank 51.000
2,0 LeChiffre89 51.786
1,9 Thomas84 52.400
1,9 marcocille 52.600
1,9 wuggs 53.300
2,0 Andi_GT 54.000
3.2 claus b 55.200
2,0 12ginH 55.555
1,8 Kyylshrunk 56.200
2,0 Rolando GT 56.500
1,9 Gino 58.000
2,0 Findus 58.140
2,0 Donrolando 58.300
3,2 CopSnert 59.250
2,0 Smerf 62.220
1,9 black_GT 66.000
1,9 Will 66.666
3,2 Umut 67.000
2,0 AlfaMow 68.500
3,2 lonelyFox 70.000
2,0 desmo944 70.250
1.9 alremsi 71200
2,0 pinkpanther 72.000
1,9 Benito 72.500
1,9 crack2000 74.000
1,9 gtontour 75.500
1.9 Mav_81 78.000
1,9 Shadow 78.500
3,2 Musicnonstop 80.500
3,2 Bloody 81.000
1.9 turbomatze 84.020
2,0 Italo_84 160
1,9 Vanhilly 85.600
1.9 Stallone-Italo 86.250
1,9 alfaversteher 86.250,5
2,0 GerberNX01 89.350
1,9 CheGeWara 89.500
2,0 Hondo63 90.200
1,9 dan68220 91.000
2.0 Alfredo 92.250
1,9 alfa gt87 93.500
1,9 Professor_Fate 94.000
3,2 NeCrO_VamPIr 95.110
3.2 BakersGT 98.000
2,0 Ronky 100.000
1,9 makavali 100.000
1,9 Sanchez 100.000
1,9 schölzli 100.000
1.9 Alfista1 101.000
1,9 Schwede 105.000
1,9 AlfistiTO 107.864
1,9 Gran Turco 114.000
1,9 ilmaz 118.000
2,0 redgt 121.000
1,9 Franky Paradise 122.000
3,2 Karambax 124.190
1,9 156GT 129.500
1,9 Andy43 135.621
1,9 Yannikgt 144.000
1,9 Alfa GT / Ed 151.000
1,9 spider99 151.000
1,9 landmatrose 155.000
3,2 alfafuzzi 156.000
2.5 LeChiffre89 188.500 (156 SW 2.5 V6)
2,0 Spider Zwan 190.201
1,9 Jock72 215.500
1,9 Deltabelg 220.000
1,9 NeCrO_VamPIr 225.000 (verkauft & nun V6)
1.9 Quadrifoglio 314.512



Erfahrung kommt vom Fahren.
Jetzt sammle ich Erfahrung mit 3.2l in Liparifarbener Dose.
eingetragen am 29.05.2010 - 11:08
nach weiteren Posts von karambax suchen karambax`s Profil ansehen karambax eine E-Mail senden karambax eine private Nachricht senden karambax zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Öl: 5W30 im V6???
karambax ist offline karambax  
62 Beiträge - Neuling
Ich habe 10W60 drinn,und kann nur sagen, dass es im Winter bemerkbar ist...
Bei -20 Grad kann man noch problemlos starten, bei -25 kann man aber fuehlen, dass es schwierig ist.
Das schlimmste ist aber die Servopumpenstimme, die da bei den Temperaturen haeult...

Aber im Sommer... wuerde ich doch nochmals das Oel wechseln lassen.



Erfahrung kommt vom Fahren.
Jetzt sammle ich Erfahrung mit 3.2l in Liparifarbener Dose.
eingetragen am 26.04.2010 - 17:52
nach weiteren Posts von karambax suchen karambax`s Profil ansehen karambax eine E-Mail senden karambax eine private Nachricht senden karambax zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: 225/35 oder 225/40
karambax ist offline karambax  
62 Beiträge - Neuling
Ich fahre mit 245/35 auf 18'', ohne Probleme.
Waren nicht um soooo viel teurer als 225/40, habe wegen besserem Felgenschutz gewaehlt.
Aber ich muss nichts in Papiere eintragen, ich darf hier das so machen.
Da aber keinerlei Probleme mit Streichen oder aehnlichem auftreten, muesste es auch moeglich so eine Kombination in die Papiere einzutragen.



Erfahrung kommt vom Fahren.
Jetzt sammle ich Erfahrung mit 3.2l in Liparifarbener Dose.
eingetragen am 23.04.2010 - 18:39
nach weiteren Posts von karambax suchen karambax`s Profil ansehen karambax eine E-Mail senden karambax eine private Nachricht senden karambax zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: KM Stand Eurer GT's
karambax ist offline karambax  
62 Beiträge - Neuling
Etwas OFFTOPIC , aber zum Vergleich:
Meine 155 2.0TS vom Jahr 1994 hat jetzt 325000 auf dem Zähler. Und das Auto laeuft immer noch gut. Nur Rost zeigt sich langsam an manchen Stellen.
Ist Alfa nicht ein zuverlässiges Fahrzeug?




Erfahrung kommt vom Fahren.
Jetzt sammle ich Erfahrung mit 3.2l in Liparifarbener Dose.
eingetragen am 26.08.2009 - 00:38
nach weiteren Posts von karambax suchen karambax`s Profil ansehen karambax eine E-Mail senden karambax eine private Nachricht senden karambax zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Spur treue
karambax ist offline karambax  
RE:
62 Beiträge - Neuling
Zitat
Original geschrieben von Bloody
Du fährst im V6 bestimmt mindestens 215er Reifen (wenn nicht eher 225er).
Die laufen bei jedem Auto mit Servolenkung den Spurrillen hinterher. Einfach das Lenkrad mal ein bischen Fenster greifen und das Problem ist weitesgehend gelöst.



Genau! Man muss einfach das Lenkrad festhalten.
Ich fühle kein Stören im GT mit 245/35/18 bei Rillenfahrten. Jedenfalls ist das nicht schlimmer wie mit meiner 155 mit 205/45/16...



Erfahrung kommt vom Fahren.
Jetzt sammle ich Erfahrung mit 3.2l in Liparifarbener Dose.
eingetragen am 15.08.2009 - 14:49
nach weiteren Posts von karambax suchen karambax`s Profil ansehen karambax eine E-Mail senden karambax eine private Nachricht senden karambax zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Turbolader defekt?
karambax ist offline karambax  
RE:
62 Beiträge - Neuling
Zitat
Original geschrieben von Schwede
...
Der Turbolader hat übrigens leider Lieferzeit ( hohe Nachfrage sorry )


Ich würde sagen,wenn das stimmt (die hohe Nachfrage), ist nicht Chiptuning schuld daran.



Erfahrung kommt vom Fahren.
Jetzt sammle ich Erfahrung mit 3.2l in Liparifarbener Dose.
eingetragen am 07.07.2009 - 19:09
nach weiteren Posts von karambax suchen karambax`s Profil ansehen karambax eine E-Mail senden karambax eine private Nachricht senden karambax zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Turbolader defekt?
karambax ist offline karambax  
62 Beiträge - Neuling
Ich habe früher gehört, Dieselfahren sei günstiger...



Erfahrung kommt vom Fahren.
Jetzt sammle ich Erfahrung mit 3.2l in Liparifarbener Dose.
eingetragen am 07.07.2009 - 00:10
nach weiteren Posts von karambax suchen karambax`s Profil ansehen karambax eine E-Mail senden karambax eine private Nachricht senden karambax zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: ÖL verbrauch
karambax ist offline karambax  
62 Beiträge - Neuling
Zurück zum Thema, 1l auf 1000km ist schon etwas hoher Verbrauch. Ich würde sagen, der Motor wird nicht sehr lange aushalten (ich tippe auf ~50 bis 80 Tausend), aber als erstes ist der Katalysator am ende, wenn nicht irgendeine Dichtung nicht schuld dran ist.
Zum Vergleich, meine 155 (2.0TS) verbraucht etwa 0,5l 5W40 auf 1000, hat aber schon 320tkm hinter sich, meine GT (3.2) mit 110tkm auf dem Zähler verbraucht so um 0,05 Liter auf Tausend (halbes Liter auf 10000). War 10W40 drin, jetzt aber Selenia Racing, werde mal schauen, wie es dann mit dem Verbrauch ist.




Erfahrung kommt vom Fahren.
Jetzt sammle ich Erfahrung mit 3.2l in Liparifarbener Dose.
eingetragen am 13.06.2009 - 23:02
nach weiteren Posts von karambax suchen karambax`s Profil ansehen karambax eine E-Mail senden karambax eine private Nachricht senden karambax zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > Signaturen verstecken - Als Themen anzeigen

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 296 Gäste online. Neuester Benutzer: Mimmuzzo
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: 156-GT
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
12ginH (50), D1337 (39), Dietmar (61), Domi001 (48), Jersey (39), PoxiPower (53), scuderia_rosso (38), Transaxleolli (58), Waggerla (52)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03025 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012