Autor |
Beitrag |
Beitrag im Thema: Getriebeschaden V6 - 500km nach Inspektion
|
|
|
110 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Das ist der Nachfolger von dem Castrol SAF-XJ welches beim Q2 Einbau eingefüllt wurde.
|
eingetragen am 30.07.2012 - 00:10 |
|
Beitrag im Thema: Getriebeschaden V6 - 500km nach Inspektion
|
|
|
110 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Habe es gefunden...
Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140
|
eingetragen am 29.07.2012 - 22:39 |
|
Beitrag im Thema: Getriebeschaden V6 - 500km nach Inspektion
|
|
|
110 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Wäre dieses Öl richtig bei Q2?
Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 Getriebeöl
oder
Castrol Syntrans B 75W
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 17.05.2024 - 05:30 am 29.07.2012 - 19:49.
|
eingetragen am 29.07.2012 - 19:38 |
|
Beitrag im Thema: Gt und 156 Schlüssel der selbe?
|
|
|
110 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Ich schau mal ob ich noch etwas finde was ich gebrauchen könnte...dann können wir das angehen.
|
eingetragen am 15.07.2012 - 23:44 |
|
Beitrag im Thema: Gt und 156 Schlüssel der selbe?
|
|
|
110 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Die vom Alfisti... sind für die alten roten Schlüssel.
Möchte schon selbe Qualität wie es im Original verbaut wurde.
|
eingetragen am 15.07.2012 - 23:31 |
|
Beitrag im Thema: Gt und 156 Schlüssel der selbe?
|
|
|
110 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Ich klinke mich mal ein...
Hat jemand eine Bezugsquelle für das Alfa Romeo Emblem der Klappschlüssel?
Ciao, Stephan
|
eingetragen am 15.07.2012 - 23:21 |
|
Beitrag im Thema: Cockpit des Alfa aus Leder?
|
|
|
110 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von mike06gt
Hier mal ein Bild von der hellen Luxury Ausstattung. Hat mir immer sehr gut gefallen.
Die Farbabweichung der Sitze ist Geschmacksache. Würde mich aber nicht weiter stören.
Bin auch immer wieder die Gebrauchten am durchforsten.
Sind sehr schwer zu kriegen. Die meisten stehen in Italien. So wie der hier. Klick
Bei der schwarzen Ausstattung sieht man den Unterschied zum normalen Cockpit meiner
Meinung nach kaum. |
Bei der hellen Variante bekommt man (ich) Augenkrebs.
|
eingetragen am 06.06.2012 - 13:31 |
|
Beitrag im Thema: Pedale
|
|
|
110 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Nicht zugelassen und viel Spaß wenn die Schuhsohlen mal etwas feucht sind.
|
eingetragen am 02.06.2012 - 11:16 |
|
Beitrag im Thema: Motorraum Temperatur
|
|
|
110 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Bei mir verteilte sich das Öl jeweils schön auf den Hitzeschutzblechen der Krümmer.
Habe dann halt beide VDDs kürzlich erneurt...die Lima hatte aber nichts abbekommen.
|
eingetragen am 01.06.2012 - 19:56 |
|
Beitrag im Thema: Motorraum Temperatur
|
|
|
110 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Unsere Firma war mal Lieferant für einen Valeo SOC Lima Regler (System On Chip), dieser war besonders effizient und wurde bei der Mercedes C Klasse verbaut. Wir haben diesen Chip direkt auf dem Wafer im Tri-Temp Test (-40°C, 25°C, 150°C) Verfahren getestet.
Das ist kein zerstörender Test, sondern der normale Funktionstest vor der Auslieferung zum Kunden.
Von daher sind 105°C jetzt nichts extrem Besonderes, ist nur ärgerlich das der Regler beim V6 nicht auf die schnelle getauscht werden kann.
Die Position des Generators lässt auch nicht wirklich eine zusätzliche Kühlung zu.
BTW:Mein Regler hat sich heute auch verabschiedet ...
Ciao, Stephan
|
eingetragen am 31.05.2012 - 21:09 |
|
Beitrag im Thema: Kopfdichtung vom 3,2er V6 defekt!
|
|
|
110 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Hampi
...ist wohl die selbe???? |
ähhh ja
|
eingetragen am 24.03.2012 - 18:46 |
|
Beitrag im Thema: Kopfdichtung vom 3,2er V6 defekt!
|
|
|
110 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Aiello
Wenn schon der Motor geöffnet wird, dann lass dir die Dichtungen vom 147GTA verbauen...da diese mehr verdichtung bringen, und so mehr PS :) hatte ich bei meinem auch machen lassen |
Hast du mal die Part Number verglichen...
|
eingetragen am 24.03.2012 - 16:55 |
|
Beitrag im Thema: MOTOR verschönerung !
|
|
|
110 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Hat sich wirklich gelohnt..
|
eingetragen am 17.03.2012 - 15:02 |
|
Beitrag im Thema: Pulverbeschichten oder Lackieren?
|
|
|
110 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
So wie es auf dem Bild von mir zu sehen ist, die Auflageflächen dürfen nicht beschichtet werden.
Jeder gute Beschichter / Lackierer klebt diese Flächen sowieso ab, da gibt es später keine Nachbearbeitung.
|
eingetragen am 14.02.2012 - 23:03 |
|
Beitrag im Thema: Pulverbeschichten oder Lackieren?
|
|
|
110 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Ich habe beide Varianten bei den O.Z. Ultraleggera ausprobiert, die Lackierung war rausgeschmissenes Geld.
Wenn dann lass die Räder in einer Fachfirma Pulverbeschichten!
Die Räder werden chemisch entlackt, wenn nötig Beschädigungen entfernt, dann Grundierung und dann PU / Acryl Beschichtet.
Pulverbeschichtung kann auch mehrfarbig sein.
Pulverbeschichtung...
Ciao, Stephan
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 17.05.2024 - 05:30 am 14.02.2012 - 22:32.
|
eingetragen am 14.02.2012 - 22:31 |
|
Beitrag im Thema: Schrauber in NRW / Ruhrgebiet
|
|
|
110 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von italocars
meine eigentliche Empfehlung für Dortmund ist aber Spielmann
Ehemals bei einem Alfa-Romeo-Händler und Mitglied beim Alfa-Club, nur leider kein Vertragshändler und daher muß er auf mein Auto noch warten |
War dort mal etwas Fragen bzgl. Kühler für meinen GTA...ja ich weiss es passt der z.B. vom 2.5er V6.
Der "nette" Herr behauptete das wäre alles quatsch, nach einer kurzen Diskussion wurde er auch noch unfreundlich.
Hallo Herr S aus D, ich fahre jetzt seit 2 Jahren (selber montiert) mit dem Kühler der auch in den 2.5 V6 passt.
Ciao, Stephan
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 17.05.2024 - 05:30 am 12.08.2011 - 23:40.
|
eingetragen am 12.08.2011 - 23:38 |
|
Beitrag im Thema: OZ Ultralegerra - Tüv verweigert!
|
|
|
110 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Naja, mit dem Gutachten für die GTA Modelle bekommt man beim fähigen TÜV / Dekra die Eintragung.
Jeder hat andere Vorlieben, aber ich finde den 35er Querschnitt nicht schlecht.
BTW:Continental 225/35 ZR18 SportContact 3 XL
Falken FK-452 XL 225/35 ZR18 87Y
Hankook Ventus V12 Evo XL 225/35 ZR18 87Y
Avon ZZ3 XL 225/35 R18 87Y
Toyo Proxes T1 Sport XL 225/35 ZR18 87Y
Semperit Speed-Life XL FR 225/35 ZR18 87W
Hankook Ventus S1 Evo XL 225/35 ZR18 87Y
Uniroyal RainSport 2 XL FR 225/35 R18 87W
Kumho KU39 XL 225/35 R18 87Y Ecsta Le Sport
Yokohama S.drive XL 225/35 R18 87Y
Yokohama Parada XL 225/35 ZR18 87W
Dunlop SP Sport 9000 XL 225/35 ZR18
Goodyear Eagle F1 Asymmetric XL 225/35 R18 87Y
Bridgestone Potenza S 001 XL 225/35 R18 87W
Continental SportContact 3 XL 225/35 R18 87W
Pirelli Pzero Nero XL 225/35 ZR18 87Y
Michelin Pilot Sport PS2 225/35 ZR18 87Y
Da sollte für jeden etwas dabei sein...
Persönlich würde ich diese Dimension bei 18" auch nicht fahren, da wäre mein Favorit 225/40 so wie im Gutachten.
Will hier aber auch keinen Glaubenskrieg anzetteln und belasse es jetzt dabei.
Ciao, Stephan
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 17.05.2024 - 05:30 am 07.08.2011 - 18:48.
|
eingetragen am 07.08.2011 - 18:27 |
|
Beitrag im Thema: OZ Ultralegerra - Tüv verweigert!
|
|
|
110 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von goranWarum bist du dieser Meinung Stephan, das einzige was mir einfallen würde, ist das wohl die etwas beweglichere Flanke bei den 40er etwas mehr Kurvenstabilität bringen soll. Was ich aber noch nicht ausprobiert habe. |
Mehr Kurvenstabilität und präziseres Lenkverhalten ermöglichst ein Reifen mit stabilerer/weniger nachgiebiger Flanke. Jedoch -und dies sind meine Erfahrungen- ist der Abrollkomfort weitaus schlechter. Hinzu kommt noch, dass das Angebot verfügbarer Reifen mangels Nachfrage nur noch sehr gering ist.
Gruss
Stephan |
Hallo,
225/35 in 18" ist eine gängige Größe, übel war die 147 GTA Kombi in 235/35 18".
Konnte diverse Größen auf 147 GTA und 156 GTA jeweils mit Bilstein B16 GFW ausprobieren.
225/45 17" passt überhaupt nicht zum Setup
235/35 18" Komfort ok
225/40 18" Komfort minimal besser
225/35 19" Komfort ok
Sicherlich ist es keine Sänfte, aber das ist auch nicht mein Ziel.
Die Kiste muß einfach schnell ums Eck.
Ciao, Stephan
|
eingetragen am 07.08.2011 - 15:32 |
|
Beitrag im Thema: OZ Ultralegerra - Tüv verweigert!
|
|
|
110 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von goran
Zitat Original geschrieben von Stephan_GTA
Hallo,
dann verstehe ich dein erstes Posting nicht, wennn jetzt nur noch eine Überprüfung der Tachoabweichung fehlt.
|
vielleicht deswegen weil ich nicht der mit den Oz bin sonder nur meine Erfahrung mit meinem Tüv angemerkt habe
Bei mir ist es der Fall das meine Novitec N8 mit 225/35 von meinem jetzigen Jts auf den V6 umziehen sollen und ich mich schon mal vorsorglich informiert habe da eben hier auch der V6 nicht im Gutachten steht.
Zitat Empfehlenswert ist der 35er Querschnitt ohnehin nicht. |
Warum bist du dieser Meinung Stephan, das einzige was mir einfallen würde, ist das wohl die etwas beweglichere Flanke bei den 40er etwas mehr Kurvenstabilität bringen soll. Was ich aber noch nicht ausprobiert habe.
gruß
goran |
Ja, sorry mein Fehler...
Ciao, Stephan
|
eingetragen am 07.08.2011 - 15:10 |
|
Beitrag im Thema: OZ Ultralegerra - Tüv verweigert!
|
|
|
110 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von Stephan_GTA...Gutachten für den 3.2l, allerdings für die Dimension 225/40 18"... |
Es geht immer noch um die Ultraleggera? Laut Herstellerauskunft ist dieses Rad eben nicht für den V6 geprüft (bei 122kW ist Schluss).
Die Reifendimension: 225/35-18 könnte -wie bereits geschrieben- Probleme bereiten. Diese ist zwar von zahlreichen Herstellern geprüft, jedoch nicht in Verbindung mit dem V6. Als Nachweis zur Vermeidung einer Tachoprüfung dürfte dies dennoch ausreichen.
Empfehlenswert ist der 35er Querschnitt ohnehin nicht.
Gruss
Stephan |
Es gibt ein Gutachten für die O.Z. Ultraleggera in 18" für die V6 Modelle.
Dort sind allerdings nur die 147 / 156 GTA Modelle aufgeführt und von daher auch für den GT geeignet.
Dort wurde aber die 225/40 Bereifung geprüft.
Ciao, Stephan
|
eingetragen am 07.08.2011 - 15:08 |
|