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Autor Beitrag
Beitrag im Thema: AGR/EGR rausprogrammieren
dollar ist offline dollar  
AGR/EGR rausprogrammieren
9 Beiträge - Einmalposter
Hallo zusammen,

gibt es hier im Forum jemand der mir mein AGR/EGR rausprogrammieren kann?
Dicht mache ich es selber, er soll nur keine Fehlermeldung anzeigen und nicht in den Notlauf gehen.
Das File würde ich selber auslesen und dann versenden.

Alfa GT 937 1,9 JTD BJ.2008

Gruß und danke für die Mühen
eingetragen am 01.02.2019 - 13:22
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Beitrag im Thema: Batteriewechsel und der GT spinnt????
dollar ist offline dollar  
9 Beiträge - Einmalposter
Hallo an alle.

also die blinker gehen nach ettlichen tests immer noch nicht!!

gib es eine funktion die signalisierung der öfnnung und schließung über die blinker auszuschalten? so wie ich die innenraumüberwachung der alarmanlage abschalten kann???

vielleicht muß ich ja die funktion erst wieder über irgendwelche codes am zündschlüssel oder am zündschloss aktivieren????

danke schonmal

gruß
eingetragen am 15.10.2009 - 13:00
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Beitrag im Thema: Batteriewechsel und der GT spinnt????
dollar ist offline dollar  
RE:
9 Beiträge - Einmalposter
Zitat
Original geschrieben von alfredo

plus-kabel nochma ab , bisl warten und wieder dran. oder hast des schon probiert?



eigentlich erstmal ne gute idee! mach ich bei meinem handy ja auch immer wenns mal wieder spinnt!
probier ich morgen mal aus!

gruß
eingetragen am 28.09.2009 - 22:19
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Beitrag im Thema: Batteriewechsel und der GT spinnt????
dollar ist offline dollar  
Batteriewechsel und der GT spinnt????
9 Beiträge - Einmalposter
Leute ganz komisch!! ich hab meine batterie gewechselt und n paar sachen spinnen:

1. beim öffnen und schließen, mit dem schlüssel, blinken die blinker nicht mehr! (wenn ich den kofferraum, vom schlüssel, öffne. blinken die blinker normal????!!!!! die alarmanlage piepst aber normal!!

2. wenn ich den schlüssel stecken lasse, z.b beim tanken, die türe schließe, blinken die blinker nach ca 2 min. kurz auf. wenn ich dann einsteigen will und die türe öffne geht das signalhorn der alarmanlage an! das signal ist aber kein sinuston wie bei einem einbruch, sondern ein dauernd unnormal kreischender ton in der gleichen tonlage!?!?!?! ich habe die türen aber nicht verschlossen!!!!

3. die scheinwerferreinigungsanlage fürs xenon fährt nicht mehr hoch! OK das könnte die Pumpe im behälter sein, aber ist doch echt komisch das alles zusammen nach dem batteriewechsel passierte, oder? die pumpe für die scheibe geht!!!!

ich hoffe jemand kennst sich n bißchen mit der "italienischen elektronik" aus. ich kann mir nicht vorstellen das es zwei relais gibt um die blinker beim öffnen der türen oder beim öffnen des kofferraums zu betätigen!?!?!?!

die alarmanlage hatte ich 2004 mit bestellt. die batterie ist original. hab nix an der elektronik verändert!

vielleicht fällt jemand was ein!

danke

P.S. ist n 1,9 JTD
eingetragen am 28.09.2009 - 21:58
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Beitrag im Thema: abgas rückführung 1,9 jtd
dollar ist offline dollar  
9 Beiträge - Einmalposter
was mich nur wundert !?!?

ich hatte mit defektem agr über 2000 giri normale leistung, so wie alle anderen auch.
wenn bei mir nun der magnetschalter defekt ist also der pin immer raus steht und das agr dauernd offen hält.
Wie kann ich dann mit offenem agr also mit vollgas und superviel Stickoxide (NOx) im ansaugtrakt volle leistung über 2000 giri haben?

ist da noch irgendwo eine klappe oder ventil das bei bestimmtem turbo druck den abgaßfluß zum agr unterbricht?

hat jemand ne idee



@gautenbein

danke mit der info vom tüv bzw asu. wenn das echt so ist wäre das super. ich kenn jemand beim tüv der den boardfehler gerne übersieht!!! gegen falsche werte hätte dieser aber leider auch nichts machen können! merci!!

eingetragen am 17.04.2009 - 13:50
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Beitrag im Thema: Startverhalten JTD
dollar ist offline dollar  
9 Beiträge - Einmalposter
servus

frage: hast du das gefühl wenn du das auto aus machst das der motor unruhig ausgeht?

also ist schwer zu beschreiben. geht der motor ohne rupfen und schaukeln aus?


ich frage nur deshalb weil mein agr defekt war, dieses nun zu ist und mein motor (mit defektem agr) immer rupfend aus ging. das tut er nun ohne agr bzw. "repariertem agr" nicht mehr. er geht geschmeidig aus.

und als nebeneffekt habe ich auch ein besseres startverhalten, was dich ja wieder interessieren könnte!

mein startverhalten war eigentlich immer: vorglühen dann 4-5 mal orgeln und diesel war an. jetzt mit "repariertem" agr startet der motor nach dem vorglühen schon nach zwei mal orgeln (also so ne halbe sekunde). anfangs ist mir das garnicht so bewusst gewesen. als ich deinen beitrag las ist mir erst wieder eingefallen das mein auto tatsächlich schneller startet. und das jeden morgen!

vielleicht pustet dein agr beim starten zuviel qualm in die brennräume und deswegen orgelt er evtl länger!


eingetragen am 16.04.2009 - 18:20
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Beitrag im Thema: abgas rückführung 1,9 jtd
dollar ist offline dollar  
9 Beiträge - Einmalposter
also die fehlermeldung bleibt auf jedenfall, für die die sich das noch fragen!!!

andere frage: (wenn sowieso manche nun am agr rumbasteln)

1. wenn das agr ausgebaut ist, ist das ventil offen oder zu?

2. wenn das schwarze teil mit den torx schrauben abgeschraubt ist, ist der pin in der mitte draußen oder eingefahren?

3. wenn ihr den stecker vom schwarzen teil zieht, die zündung anmacht (nicht starten) und die spannung im stecker messt, wie hoch ist die? im stecker sind zwei pin´s, gekennzeichnet dur ne 1 und ne 5. 1 ist + und 5 ist -. bei mir sind knapp 9 Volt! so 8.7 V schwankend 8.8 V

danke

servus

eingetragen am 16.04.2009 - 17:04
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Beitrag im Thema: abgas rückführung 1,9 jtd
dollar ist offline dollar  
9 Beiträge - Einmalposter
also für all dies interessiert!

ich hab gerade den magnetschalter am agr abgeschraubt und nebenher noch einen messfühler von bosch, der auch in ansaugtrakt steckte, gereinigt. krass wieviel ruß da runter kam!! ich glaube nicht das der noch was messen konnte!!!

ergebniss: volle leistung auch unter 2000 giri. praktisch habe ich nun auch ein blind gelegtes agr da es ja keinen schalter gibt der das agr öffnen kann.
egal funzt ja soweit alles.

weiß jemand ob ich nun denn noch übern die asu komm? evtl. messen die beim tüv nun falsche werte!!

für jeden der sich fragt wie kommt soviel ruß in die brücke: ich fuhr die letzten 4 monate nie über 2000 giri und 80 % autobahn immer tempomat an. ich wollte mal schauen wie spritsparend so ein alfa sein kann! ich kam auf einen super wert von 4 liter/100 km! hat mein geldbeutel sehr gefreut. wahrscheinlich hat mich das nun die elektronik vom egr gekostet! na ja mann kann nicht alles haben.

weiß jemand ob mann die elektronik extra bekommt und was die kostet?
eingetragen am 13.04.2009 - 17:58
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Beitrag im Thema: abgas rückführung 1,9 jtd
dollar ist offline dollar  
abgas rückführung 1,9 jtd
9 Beiträge - Einmalposter
hallo zusammen,

ich habe heute mein agr ventil ausgebaut, magnetschalter abgeschraubt und mal nur so durchgeblasen (auspuff richtung ansaugbrücke). ich konnte ohne große mühe durchpusten, obwohl es ja in ausgebauten zustand geschlossen sein sollte.
also waschbenzin rein und 3 kilo ruß rausgeholt! durchgepustet, wieder dicht.

nun die frage: als ich die elektronik (magnetschalter) wieder dran geschraubt habe drückte dieser gegen die feder im ventil und öffnete das agr wieder! ist das ok soweit??

ich habe immernoch unter 2000 giri keine (sehr wenig) leistung!!! über 2000 alles ok. deswegen denke ich das der magnetschalter nicht defekt sein kann, der macht über 2000 zu!

ich denke wenn ich unter 2000 giri vollgas gebe, müßte doch irgend ein signal an das agr gehen das es schließen soll!

hat jemand ne idee?

danke schonmal im vorraus
eingetragen am 12.04.2009 - 23:54
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