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Beitrag im Thema: Gewindefahrwerk
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Also Gewinde und Komfort ist sowieso n Zielkonflikt. Und Kostengünstig dann sowieso Also entweder vergiesses oder investier in ein verstellbares. Was auch zu empfehlen wäre ist das KW street comfort. Kenne da leider aber keine Preise. Günstig wirds auch nicht sein. Ich habe im GT das Variante 1 in INOX und ich liebe es, nicht zu hart und nicht zu weich. In meinem 156 GTA hab ich ein Vmaxx Hiltrac montiert, eine Katastrophe!!!! Warum, weil ich sparen wollte, jetzt kommt auch da n KW rein und ich hab einfach doppelt gekauft!!!! Also mein Tip, investier in was ordentliches oder lass es bleiben. Glaube mir oder du wirst es bereuen
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eingetragen am 30.11.2011 - 14:50 |
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Beitrag im Thema: Swissvax / Swissöl
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Ich habe unterdessen schon sehr viel ausporbiert (Petzold hingegen noch nicht) und kann dazu nur eins sagen:
Turtle Wax- Nein Danke, fand ich gut als ich nix andres kannte
Sonax- selbe Plöre wie Turtle Wax
3M - Steigerung aber als ich noch nix besseres kannte
Meguairs- wirklich gutes Zeug, besonders der ScratchX hats mir angetan, nutze ich jetzt noch oder auch die Metalpolish fürs Tiefbett der Felgen.
Swizöl- kenne nix geileres, wirklich, die Unterschiede sind definitiv da! Die Wachse von denen würde ich nur schon vom Geruch her am liebsten fressen Der Onyx Standardwachs ist der preiswerteste und wirklich geil, mein persönlicher Tip ist der Shield, da braucht man das Auto nur noch abzuspritzen und nicht mehr wirklich waschen, kein Scheiss. Klar wie schon erwähnt, das Zeug kostet, ist aber auch extrem ergiebig, hält super lange und ist qualitativ einfach in der Oberklasse. Auch sehr cool bei Swizöl, es gibt Wachse für verschiedene Lackarten. Wir alle wissen, italienische Lacke sind eher dünn und weich, daher ist auch ein Wachs speziell dafür entwickelt keine schlechte Idee.
Mein Fazit:
Meguairs, echt geil für den preisbewussten der n gutes Resultat erwartet und eine einfache Verarbeitung wünscht.
Swizöl, für den Fetischisten der auch keine Kosten scheut
Alles aus der Tanke und dem Baumarkt, Finger weg, rausgeworfenes Geld
MEINE MEINUNG
Und ein Tip noch, das wichtigste ist die Vorbereitung des Lackes, es nützt der beste Wachs nichts wenn drunter üble Verunreinigungen sind. Also das Auto immer abkneten und den LAck gut vorreinigen.
Achja und die Bilder sprechen für sich
Hier ungewaschen, kein Scheiss, da hatte ich den ca. 2 Wochen nicht gewaschen.
Hier zwar gewaschen aber nur mit entmineralisertem Wasser abespritzt, da der Schaum in den Abdampfanlagen übrigens den Wachs auch übel runterfrisst, ebenfalls natürlich mechanisches Waschen mit der Bürste.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 14.05.2024 - 10:48 am 18.11.2011 - 13:48.
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eingetragen am 18.11.2011 - 13:46 |
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Beitrag im Thema: Original 8x18 Felgen mit 225er Bereifung
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Manman Probleme habt ihr
Ich parkiere seit ich dicke Felgen drauf hab nur noch links, Fenster runter und isch gugge
Da parkier ich meine Work Rezax super Nahe an den Randstein. Ein Fehler und die sind am Arsch
Zur Veranschaulichung n Bild meiner Bella, so apropo Felgenhorn über Reifen. Da nützt jeder Felgenschutz nix!
[IMGf]http://img824.imageshack.us/img824/2233/21090935.jpg[/ IMGf]
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 01.01.1970 - 01:02 am 30.09.2010 - 13:30.
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eingetragen am 30.09.2010 - 11:16 |
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Beitrag im Thema: Geänderte Spiegel u.a. bei den letzten produzierten GT's
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Meiner ist Jg 2009! Ich hab die kleinen bin aber auch aus der Schweiz also juckt das hier wohl nicht! Gehören ja "noch" nicht zur EU! Wie hässlich ist das, sieht aus wie MickeyMaus!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 14.05.2024 - 10:48 am 10.09.2010 - 08:49.
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eingetragen am 10.09.2010 - 08:48 |
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Beitrag im Thema: Spürbarer Unterschied zw. 17" und 18" ?
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@Alfredo
Klar ist das eine 18" Alu höchstwarscheinlich schwerer ist als eine 17"!
Darum gehts hier, also merkt man auch einen Unterschied. Minimal aber man merkts.
Meistens auch daher das die 18er auch breiter sind. Ich habe zum Beispiel im Winter 7x16 drauf und im Sommer 8x18, beides Alu und ich merke definitiv einen Unterschied.
Wenn du natürlich von 17" Alu auf 18" Magnesium wechselst wird der Effekt wohl umgekehrt sein
Also wer die Kohle über hat, Magnesium Felgen sind ne super Investition!
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eingetragen am 03.03.2010 - 15:08 |
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Beitrag im Thema: Automatische Heckklappenöffnung
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Hab mir das Ganze auch schon überlegt.
Einfach stärkere Federn werden nicht reichen, denke ich mal.
Was ich mir überlegt habe wäre einen Antennenmotor einbauen
Die Frage wäre nur wo. Ansteuern müsste man das Ding dann mit dem selben Signal was jetzt schon für die Öffnung zuständig ist. Das aber sauber lösen ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit.
[IMGf]http://www.anode.de/ebay-bilder/hima-mca4690-1.jpg[/IM Gf]
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 01.01.1970 - 01:02 am 01.03.2010 - 12:42.
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eingetragen am 01.03.2010 - 12:10 |
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Beitrag im Thema: Heckschürze spezial - eure Meinung ist gefragt
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Klar, mach was du willst
Sehe das nicht wirklich als nachmachen. Das Ganze Scudetto wäre mir zuviel gewesen.
Besonders daher das sich meines durch den matten Alustyle (da Q2) bereits von den anderen abhebt.
Ich will nur Akzente setzen und nicht übertreiben. Der weisse ist meiner Meinung nach schon sehr an der Grenze.
Dass das Logo da einfach so in der Gegend hängt gefällt mir gar nicht. Genauso die Scheinwerferblenden, sieht aus als wäre die Karre am einpennen
Aber alles Geschmackssache. Ich bin einfach der Meinung das weniger meist mehr ist.
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eingetragen am 26.02.2010 - 16:25 |
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Beitrag im Thema: Heckschürze spezial - eure Meinung ist gefragt
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Hier mal noch das gewünschte Bild meines Scudettos.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 14.05.2024 - 10:48 am 26.02.2010 - 14:23.
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eingetragen am 26.02.2010 - 14:21 |
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Beitrag im Thema: Heckschürze spezial - eure Meinung ist gefragt
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Ich habe bei meinem die Querstreben im Scudetto mit Carbonfolie bezogen.
Das witzige, ich habe ebenfalls vor den Teil der Stosstange auch noch zu bekleben.
Aber scheinbar habe nicht nur ich die Idee. Auch dafür.
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eingetragen am 23.02.2010 - 20:34 |
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Beitrag im Thema: Fehlercode P1238 Ansaugluftmenge
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LMM einfach mal ausbauen, gut mit Bremsreiniger drüber, wieder einbauen und mal kucken.
Hat bei meinem 156er damals Wunder vollbracht.
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eingetragen am 08.02.2010 - 13:22 |
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Beitrag im Thema: Sperrdifferenzial Torsen Q2 nachrüsten
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Ich habe auch einen Q2 somit also auch schon ab Werk ein Sperrdifferential.
Und ich muss dazu sagen, falls es bei mir mal noch was anderes gibt, und es kein Allrad ist, kommt ein Sperrdiff. rein.
Das sind echt gut investierte 2500.-. CHF, versteht sich. Aslo ca. 1600 Euro.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 14.05.2024 - 10:48 am 12.01.2010 - 17:59.
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eingetragen am 12.01.2010 - 17:59 |
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Beitrag im Thema: Alfa Romeo Giulietta - der Neue im Club -
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Ok das ist Geschmackssache......ich hasse z.B. nichts mehr als Scheiss Aufpreislisten!!!!! Ganz hart wenn nicht mal ne Klimanalage drin ist
Das fand ich cool bei meinem GT Q2, da war einfach das Ausrüstungpaket klar zu Preis X.
Letztens habe ich mir mal den A5 angekuckt........Cool gibts so für 57'000.- Listenpreis (CHF natürlich)
Wenn ich da aber reinpacke was ich möchte bin ich auf 80'000!!! NA toll
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eingetragen am 07.12.2009 - 15:13 |
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Beitrag im Thema: DavideGT`s bella
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Schickes Winterkleid!
Die Felgen kommen gut. Schön dezent.........
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eingetragen am 07.12.2009 - 10:43 |
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Beitrag im Thema: Neues Logo für Alfa Romeo
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Warum habe ich die böse Vorahnung das es hässlich sein wird?
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eingetragen am 26.11.2009 - 11:48 |
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Beitrag im Thema: Unrunder Lauf des rechten Vorderrades bei 80 km/h
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Ist ja wohl simpel zu eruieren. Einfach mal die Räder von vorne nach hinten montieren. Ist bestimmt n Höhenschlag odersowas........
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eingetragen am 13.11.2009 - 12:02 |
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Beitrag im Thema: Selbstreinigung DPF ?
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Also ich merke das jedesmal wenn der sich regeniert! Der Motor hört sich anderst an und meiner faucht dann brutal Hab ne Ragazzon 4 Rohr-Anlage. Die faucht zwar im normal Betrieb auch aber wenn der DPF sich reinigt dann faucht der dermassen brutal! Freue mich jedesmal wenn der reinigt Was den Leistungsverlust angeht, mir kommt es jeweils eher so vor als hätte ich einen Leistungszuwachs! Aber denke ich bilde mir das ein.
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eingetragen am 03.11.2009 - 10:50 |
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Beitrag im Thema: Eure Erfahrungen zu Chiptuning
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@PaulinhoooGT
Sorry was du für einen Bullshit laberst.....wenn interessiert was der Fiatchef in seiner Karre hat
Der Chef von Fiat fährt wahrscheinlich BMW
Logisch bringt so eine Box Leistung, da sagt keiner was anderes. Aber eine Box schreibt einfach gewisse Parameter aufs Steuergerät welche aufgrund irgend eines Motors erhoben wurden und nicht exakt von deinem Fahrzeug! Bei einer umprogrammierung wird exakt auf deinen Motor eingegangen und jeder Motor ist unterschiedlich! Das hat einerseits mit Fertigungstoleranzen zu tun und anderseits wie damit gefahren wird resp. wie er eingefahren wurde! Deshalb empfiehlt sich eine umprogrammierung auch frühestens nach 10'000 Km!
Stell dir das vor wie einen Elektromotor, da kannst du auch einfach mehr Strom drauf geben, dann läuft der auch schneller aber den verbratets dementsprechend auch schneller! Somit ist die Kunst exakt soviel Strom mehr zu geben um das Top an Leistung wie auch an Standhaftigkeit zu erreichen. Bei einer Box wird einfach mal Saft drauf gegeben. Klar das funktioniert ist aber nicht optimal! Ich würde keine Box verbauen! Mein Garagist (offizielle Alfa Vertretung) empfiehlt ebenfalls eine umprogrammierung und das obwohl er mit solchen Tuningboxen noch Geld verdienen könnte! Eine umprogrammierung bieten Sie nämlich nicht an! Das selbe habe ich schon von vielen anderen Garagen gehört. Aber es darf jeder seine eigene Meinung haben.
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eingetragen am 31.10.2009 - 14:59 |
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Beitrag im Thema: Ipod Anschluss bei Orginalradio fehlgeschlagen...
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Mehr Infos zum Dension Gateway:
http://www.alfa-romeo-portal.de/iphone-3g-im-alfa-romeo-147
oder
http://www.***********/alfa-forum/car-hifi-navigat...100-a.h tml
oder mit IceLink
http://www.***********/alfa-forum/car-hifi-navigat...gehts.h tml
Und es gibt noch jenes an Erfahrungs Threads. Nur mal googeln oder sich in verschiedenen Foren rumtreiben
Edit: Und warum zum Geier wird hier alfisti. net zensiert???!!!!!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 14.05.2024 - 10:48 am 30.10.2009 - 11:38.
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eingetragen am 30.10.2009 - 11:37 |
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Beitrag im Thema: Eure Erfahrungen zu Chiptuning
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@James & Thomas
Von nachrüsten weiss ich nix! Wie gesagt ich habe es bei meinem GT Q2 ab Werk.
Denke das es einfacher ist einfach die Software umzuprogrammieren, sprich normales Chiptuning.
Von irgendwelchen Zusatzboxen halte ich persönlich sowieso nichts! Lieber etwas mehr bezahlen und eine sauber abgestimmte Software.
@Davide
Denke auch das einfach die Optimierung nicht wirklich optimal gemacht wurde bei dir
Ich meine 170PS sind nicht schlecht aber 180PS und 360Nm sollten ohne Probleme drin liegen.
Wie bereits gesagt gehen würde mehr, nur ist es nicht empfehlenswert.
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eingetragen am 30.10.2009 - 11:26 |
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Beitrag im Thema: Eure Erfahrungen zu Chiptuning
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@JamesT
Ja mehr Leistung auf Knopfdruck
Das gibts auch bei anderen Herstellern! Da werden dann einfach per Knopfdruck andere Parameter an das Steuergerät geschickt also eigentlich kannst du dir das wie eine Box vorstellen die du ein und ausschalten kannst, blöde gesagt Nur ist das halt direkt im Steuergerät implementiert heisst du wechselst da einfach quasi zwischen zwei Softwareversionen hin und her. Oder besser gesagt die Parameter werden einfach umgeschrieben.
Ach ich kann das so auch nicht so einfach erklären, nicht mal der Werkstattchef meines Vertrauens konnte das
Auf alle Fälle gibts den JTD als 170PS Variante wo du wählen kannst zwischen normal (150PS + anderes Ansprechverhalten) oder Sport (170PS + anderes Ansprechverhalten).
Wie gesagt sowas gibts bei vielen Herstellern.
@Davide
Kann mir nicht vorstellen das dies funktioniert da die Box ja für die Software ab Werk abgestimmt ist.
Die Box ändert ja nur die Standartwerte deiner Software soweit ich weiss.
Darum kannst du deine Box ja auch nicht an irgend eine Karre anhängen, oder?
Diese Boxen sind ja immer für einen bestimmten Motor abgestimmt.
Heisst also du müsstest die Box auf deine optimierte Software umprogrammieren, heisst du kannst genauso gut dein umprogrammiertes Steuergerät so umprogrammieren das mehr Leistung bei rauskommt.
SO als Beispiel, ich weiss von nem 159er 2.4JTD mit 280PS und 530Nm!!! Original 210PS 400Nm!
Das Ding wurde einfach total überzüchtet, nur mittels Chiptuning. Doch dem fliegt früher oder später alles um die Ohren, der wollte das aber so Da geht meist mehr........als gemacht wird!
Ich würde mal behaupten das man den normalen 1.9 JTD auch auf 200PS hochkriegt nur ist die Frage wie lange das gut geht.. Wie bereits erwähnt habe ich ja den gleichen Motor ab Werk mit 170PS, da wurden aber auch gewisse Komponenten verstärkt, somit kann ich den problemlos auf 200PS umprogrammieren.
Also wenn du mehr Dampf willst geh zu dem der dir die Optimierung gemacht hat.
Der wird sagen das geht schon, gesund wirds aber nicht sein.
Wenn er sagt es geht nicht, bist du beim falschen, dann geb ich dir eine Adresse wo es machbar ist
Obwohl wie gesagt, empfehlen wird dir das keiner!
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eingetragen am 29.10.2009 - 11:00 |
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