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Beitrag im Thema: Keine Leistung beim Gasgeben (JTD)
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Zitat Original geschrieben von landmatrose
hatte das gleiche Problem.....es ist nur ab und zu aufgetreten..... (KM 125.000)
In der Werke, Getriebe runter und festgestellt, dass ein Stopfen am Getriebe undicht war, durch diese Undichtigkeit gelangte ein wenig Öl auf den Kupplungsbelag, dies führte zum durchrutschen....biss das Öl wieder "weggerutscht" war und normaler Betrieb möglich....nach einer Weile wieder ein paar Spritzer.....und die gleichen symptome....da nutzt alles nix....neue Kupplung und Getriebe abdichten lassen.
ok, lese gerade das mit dem neuen Getriebe, dann dürfte es ja unter Gewährleistung fallen. |
okay danke für die info. gehe morgen mal ins autohaus. eben hab ja noch gewährleistung kupplung und getriebe sind gerade vor 20k getauscht worden
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eingetragen am 20.10.2011 - 18:43 |
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Beitrag im Thema: Keine Leistung beim Gasgeben (JTD)
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Zitat Original geschrieben von Bloody
Check mal deine Kupplung. Im Stand Handbremse anziehen, dritter Gang und Kupplung langsam kommen lassen. Sollte direkt beim einkuppeln ausgehen.
Gechippt? |
hi,
also habe es gestern gemacht. Auto geht schon aus aber erst nachdem er stark anfängt zu rukeln.
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eingetragen am 19.10.2011 - 12:51 |
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Beitrag im Thema: Keine Leistung beim Gasgeben (JTD)
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Zitat Original geschrieben von Bloody
Klar, gechippte GT's sind eben nur etwas beliebter bei durchrutschenden Kupplungen, sowohl mein V6 als auch mein JTD (ungechippt) hatten (bzw. haben im falle des Treckers) das Problem ja auch schon.
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okay werde ich gleich heute abend nach der Arbeit mal testen. nein alles original. Aber die Kupplung wurde vor ca. 20k schonmal ausgetauscht als ich ein neues Getrieben bekommen hab.
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eingetragen am 18.10.2011 - 13:11 |
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Beitrag im Thema: Keine Leistung beim Gasgeben (JTD)
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Keine Leistund beim Gasgeben |
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Hallo Liebe GT Gemeine,
ich dachte mein GT läuft jetzt ohne Problem nachdem ich schon so einiges für diese Liebe bluten musste, setzt mich meine Bella wieder unter eine Probe.
Seit neusten ist es so:
Wenn ich zum Beispiel an einer Ampel nach dem hochschalten vom zweiten in den ditten oder auch vom dritten in den vierten schalte Gas gebe, geht zwar die Drehzahl schön hoch aber es kommt nichts! Wie wenn er durchdreht.
Komisch ich halte meinen JTD auf dem laufenden. d. h. alle Inspektionen sind gemäss Heft bei 140k gemacht.
Ich kann mir das nicht erklären.
Komisch ist auch, meine Bella macht dies nicht immer.
Hattet ihr schon mal so was ? wenn ja woran könnte das liegen und welche neue Kosten würde auf mich kommen?
Danke für eure kompetenten Infos
Gruss
Stallone-Italo
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eingetragen am 18.10.2011 - 01:21 |
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Beitrag im Thema: Heckstosstange demontieren
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Hey super
ich bedanke mich für eure schnellen tips. Am Samstag soll es ja schön werden, da werde ich das gleich machen.
Danke
Nochmals.
Gruss
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eingetragen am 30.03.2011 - 12:54 |
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Beitrag im Thema: Heckstosstange demontieren
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Heckstosstange demontieren |
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Hallo zusammen,
ich habe da mal ne Frage: Hat schon jemand selbst die Heckstosstange demontiert bzw, abgenommen?
Auf was muss man achten oder wo sind evtl. versteckte Schrauben?
Sag schonmal vielen Dank für eure Antworten.
Saluti
Stallone-Italo
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eingetragen am 29.03.2011 - 19:18 |
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Beitrag im Thema: Schwankende Drehzahl im Leerlauf
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Zitat Original geschrieben von alfadude
Die Schwankungen im Leerlauf sollten durch den Partikelfilter kommen. Wenn der sich reinigt schwankt die Drehzahl schon mal ein bißchen. So hats mir zumindest meine Werktstatt erklärt. Wenn du mal längere Strecken gefahren bist und der Filter frei ist, sollte das nicht mehr passieren.
Das zweite Problem hört sich so an als ob da ein temperaturabhängiger Drehzahlbegrenzer eingebaut ist. Hab allerdings keinen Plan ob unsere GT's sowas haben. Ich weiß, dass man den Civic meiner Mutter im kalten Zustand nicht über 4000 U/min drehen kann. Erst wenn der Motor halbwegs warm ist kann man höher drehen. |
Hi,
danke für deine Antwort.
Also ich habe leider keinen Ruspartikelfilter drin.
Auf jeden Fall ist es nicht normal, das die Drehzahl so schwankt.
Wegen dem anderen Problem. Ich glaube ich werde am wochenende mein EGR reiniegen.
In die Werke beim AR gehe ich nicht, die sagen eh zu allem muss man gegen ein neues teil tauschen. Wollen doch nur Kohle machen.
Danke
Gruss
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eingetragen am 12.01.2011 - 12:55 |
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Beitrag im Thema: Schwankende Drehzahl im Leerlauf
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Hat keiner eine Idee???
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eingetragen am 10.01.2011 - 16:55 |
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Beitrag im Thema: Schwankende Drehzahl im Leerlauf
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Schwankende Drehzahl im Leerlauf |
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Hallo zusammen,
in den letzten Tagen ist mir folgendes an meinem GT aufgefallen:
Immer wenn ich abends von der Arbeit heim fahre und gerade mal so 3-4 km gefahren und zur ersten roten Ampel stehen muss, sieht man ganz deutlich wie die Drezhal im LEERLAUF ganz leicht von 750-850 umdrehungen schwankt. Es geht dann immer so rauf und runter und man hört den Motor als ob er sich Mühe geben muss.
Nach ein paar KM mehr, ist es ganz weg.
Das ist genauso, wie ich im kalten Motorzustand über 2500 umdrehungen beschleunige dann ruckelt der Motor und geht vom Gas runter, Nach ein paar KM ist es auch weg.
Zur Informationen. Ich habe einen 1.9 JTD. Inspektionen sind lat Plan gemacht.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
Würde mich freuen, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.
Danke
Gruss
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eingetragen am 05.01.2011 - 08:55 |
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Beitrag im Thema: Sitzheizung defekt
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RE: RE: Sitzheizung defekt |
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von Stallone-ItaloWeiss jemand wie man das kostengünstig wieder in schuss bekommt? |
Eine regelbare Sitzheizung, eingebaut durch einen Sattler, wäre zu empfehlen. Z.B. sowas Reibl oder Carboheat .
Der Schalter/Regler von Carboheat erscheint mir hinsichtlich der vorhandenen, rechteckigen Aussparung sinnvoller.
Gruss
Stephan |
Hallo,
mir gefällt die von carboheat auch besser, auch wegen dem eckigen schalter. und teuer ist das ganze ja auch nicht. habe jezt mit viel mehr gerrechnet.
Danke euch für diesen Tipp
Bitte Thread schliessen
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eingetragen am 24.09.2010 - 19:13 |
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Beitrag im Thema: Sitzheizung defekt
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Hallo zusammen,
so meine schöne Bella meint es ist wichtig, dass ich stets was zu machen habe Erst habe ich das Problem mit dem knarzenden Federungen behoben und nun hat sich die Sitzheizung Fahrerseite verabschiedet.
Bzw. sie ist nur noch ganz schwach.
Das licht vom Schalter brennt aber die heizung heizt so gut wie gar nicht.
Weiss jemand wie man das kostengünstig wieder in schuss bekommt?
Danke euch für eure Rückmeldungen im Voraus.
Gruss
Stallone-Italo
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eingetragen am 24.09.2010 - 12:36 |
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Beitrag im Thema: Innenraumfilter
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Hallo zusammen,
mein Bruder und ich wollen in den nächsten Tagen den Kundendienst an meinem GT machen.
Jetzt haben wir ein kleines, aber lössbares, Problem:
Wo sitzt eigentlich der Innenraumfilter?
Ich habe einen GT JTD Baujahr 2004.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Danke
Gruss
Stallone-Italo
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eingetragen am 02.09.2010 - 18:30 |
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Beitrag im Thema: Handbuch "So wirds gemacht"
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danke für die vielen meldungen hier.
Schon schade, dass es sowas nicht gibt aber ich habe eins für den 147 gefunden das ist ja nicht anderst als unser GT`s oder
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eingetragen am 19.08.2010 - 14:35 |
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Beitrag im Thema: Handbuch "So wirds gemacht"
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werkstättenhandbuch??
hast du sowas in elektronischer form
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eingetragen am 19.08.2010 - 13:28 |
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Beitrag im Thema: Handbuch "So wirds gemacht"
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Handbuch "So wirds gemacht" |
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Hallo zusammen,
ich bin schon lange auf der Suche nach einem Handbuch mit den Namen "So wird es gemacht" für meinen GT JTD.
Ich weiss es gibt diese Bücher für viele andere Modelle aber für den GT habe ich im Netzt leider nicht gefunden.
Kann mir jemand sagen wo ich das bestellen kann oder vielleicht hat ja jemand dies als PDF Form ?? wäre noch besser
Danke im Voraus,
Gruss
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eingetragen am 19.08.2010 - 13:23 |
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Beitrag im Thema: Ende mit GT
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
hallo,
einer der beiden täte mir als neuer gt (coupé) schon ganz gut gefallen ;)
der untere ist schon etwas älter. der obere wohl eher utopisch.
grüße
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wobei mir der 4 türige ehrlich gesagt besser gefällt. sieht richtig aggressiv und bullig aus. mal was anderes wie alfa immer schon war und ist.
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eingetragen am 03.05.2010 - 21:49 |
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Beitrag im Thema: Ende mit GT
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
Zitat Original geschrieben von Stallone-Italo
Zitat Original geschrieben von GT grigio
Habe letzte Woche eine Anfrage nach Alfa gemailt. Es ging darum, wie lange der GT noch produziert wird.
Offizielle Antwort kam heute :
Ab dem 24.03.2010 sind in Deutschland keine Alfa GTs mehr zu bestellen.
Alle Modellvarianten sind somit komplett ausgelaufen.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist, vermag ich momentan nicht zu beurteilen, aber irgendwie kommt schon ein bisschen Wehmut auf.
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also ich weiss, nicht mein freundliche Alfa Haus teilte mir heute mit, dass dies gar nicht stimmt. Er hat erst letztens am 30.04.2010 einen neuen GT bestellt und auch einen LT bekommen. Selbst auf der Homepage kann man diesen noch konfigurieren bzw. es gibt sogar spezielle Angebote von Alfa zum GT. (einstîegsangebote)
Gruss |
Man kann immer noch bestellen - allerdings nur vorproduzierte Haldenware ! Wenn man sich jetzt was besonderes zusammenmixt, was nicht auf Halde steht, dann wir die Bestellung auch nicht mehr angenommen. |
mmh alles komisch ich kann konfiguriern habs gerade wieder gemacht auf der website.
Und Haldenware kann dieser bestimmt nicht sein, er hat sich einen der sonderedition bestellt mir eigenen wünschen.
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eingetragen am 03.05.2010 - 16:42 |
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Beitrag im Thema: Ende mit GT
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Zitat Original geschrieben von GT grigio
Habe letzte Woche eine Anfrage nach Alfa gemailt. Es ging darum, wie lange der GT noch produziert wird.
Offizielle Antwort kam heute :
Ab dem 24.03.2010 sind in Deutschland keine Alfa GTs mehr zu bestellen.
Alle Modellvarianten sind somit komplett ausgelaufen.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist, vermag ich momentan nicht zu beurteilen, aber irgendwie kommt schon ein bisschen Wehmut auf.
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also ich weiss, nicht mein freundliche Alfa Haus teilte mir heute mit, dass dies gar nicht stimmt. Er hat erst letztens am 30.04.2010 einen neuen GT bestellt und auch einen LT bekommen. Selbst auf der Homepage kann man diesen noch konfigurieren bzw. es gibt sogar spezielle Angebote von Alfa zum GT. (einstîegsangebote)
Gruss
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eingetragen am 03.05.2010 - 15:45 |
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Beitrag im Thema: zeigt her eure Schuhe...
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ich habe auch OZ Felgen drauf im Sommer. Sieht nicht schlecht aus wobei mir die QV Felgen (wie auf den einen blauen GT) besser gefallen.
Grösse 8 x 19
http://www.kwick.de/XCapoX/photos#/XCapoX/photos/p...1127181 43/
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 14.05.2024 - 16:38 am 22.04.2010 - 09:49.
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eingetragen am 22.04.2010 - 09:48 |
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Beitrag im Thema: brauche schnell hilfe....19zoll felgen / bereifung
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Zitat Original geschrieben von Schwede
Zitat Original geschrieben von Mr. Gahan
Zitat Original geschrieben von Schwede
Das größte Problem ist seit 2008 eine Felge mit dem Lochkreis 5 x 98 in der Größe 19 Zoll zu finden , da du den Lochkreis 5 x 100 , der häufiger vor kommt , mit Kegelversatzschrauben befestigen musst .
Das trägt kein TÜV oder DEKRA mehr legal in deine Fahrzeugpapiere ein .
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Klugscheissermodusan:
Das stimmt so nicht ganz:
Felgen von OZ und MSW by OZ dürfen auch noch mit Versatzschrauben eingetragen werden, die haben irgend eine Sonderregelung.
Aber nur bei 5x100 Lochkreis der Felgen und 5x98 Radnabe
So sagte mir das jedenfalls der TÜV Prüfer.
Klugscheissermodusaus:
Gruß |
Gut und schön ! Welche OZ Felge ist denn mit 8 x 19 Lochkreis 100 im Angebot , die ich konkret eingetragen bekomme ?
Jetzt mal Butter bei de Fische !!!!
Die Ultraleggera kann ich finden mit ET 45 . Schön weit drin , also vielleicht sogar ohne bördeln machbar !
Hier mal in real :
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also ich kann dem ganzen auch zustimmen 19 Zoll gehen ganz normal ohne bördeln.
ich habe die Superturismo GT 19 Zoll mit spurverbreitung VA 10 HA 20 mm vom Alfa Haus gemacht.
Sieht top aus.
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eingetragen am 15.04.2010 - 14:41 |
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