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Autor Beitrag
Beitrag im Thema: Chiptuning 1,9JTD
spider99 ist offline spider99  
29 Beiträge - Grünschnabel
233000km jetzt mitt Chip tuning 180ps 360Nm.
Im Rechner programmiert. (Squadra tuning.nl).125000km hab Ich das machen lassen. Und gleich neue Kopplung und Dual mass flywheel. (Wahr damals ohne Chip im eimer)

Nur die obere Motor stütze. Rest 100%.

Grüß Jacques





Alfa GT 2004 1.9jtd 180pk 360nm squadra tuned
Alfa spider 1999 2.0ts 170pk 210nm squadra tuned
eingetragen am 24.12.2012 - 08:38
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Beitrag im Thema: Themenicon Turbo kommt zu spät?!
spider99 ist offline spider99  
RE: RE:
29 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von AlfaGT244

Zitat
Original geschrieben von GTv6

Zu hast doch umfangreiche Arbeiten am Aggregat ausführen lassen. Ich würde dort nicht selbst werkeln, sondern bei der Werkstatt nochmals vorstellig werden, nicht das dadurch Garantieansprüche verloren gehen.

Gruss 4_rentier
Stephan



War 2mal dort, einmal meinte er ja leistung nicht da weil 37Ps fehlen, einmal Testgerät funktioniert nicht, Probefahrt hat er aber trotzdem keine gemacht Aergerlich
Montag gehts wieder hin und dann gibts ärger Aergerlich
mehr als 3000€ und auto läuft noch nichmal richtig Aergerlich Aergerlich



Check vacuum..

Autobahn Vol gas im 3 when nach 30 sec alarm komt ist die turbo regelung das probleem.

regel klappe und schlaug von vacuum pumpe nach turbo controleren.





Alfa GT 2004 1.9jtd 180pk 360nm squadra tuned
Alfa spider 1999 2.0ts 170pk 210nm squadra tuned
eingetragen am 16.12.2012 - 15:32
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Beitrag im Thema: Bremsscheiben/-beläge Kombinationen
spider99 ist offline spider99  
29 Beiträge - Grünschnabel
Ich habe brembo max mit ferodo premium. die brembo max sind wirklich schlecht.

laute Bremsen und schlechter als das Original.gefährlich!
Die brems klotsen sind gebrochen in 3 stucke die rinnen im brembo voll von Bremsstaub. 10000km völlig abgenutzt

Jets brembo original besteld und ferodo ds preformance und neue brems cilinder.
Alles wieder mit dot 5.1 bremsöl.




Alfa GT 2004 1.9jtd 180pk 360nm squadra tuned
Alfa spider 1999 2.0ts 170pk 210nm squadra tuned
eingetragen am 08.10.2011 - 14:18
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Beitrag im Thema: einpresstiefe 15"
spider99 ist offline spider99  
einpresstiefe 15"
29 Beiträge - Grünschnabel
Hi
ich hab von miener 147 15" originaal alu felgen.
die einpres tiefe ist 41.5 ist das ok fur mein GT?
ist fur die winter reifen. declare

Grub Jacques



Alfa GT 2004 1.9jtd 180pk 360nm squadra tuned
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 01.01.1970 - 01:02 am 23.11.2009 - 03:47.
eingetragen am 22.11.2009 - 21:49
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Beitrag im Thema: Leistung sinkt plötzlich und steigt wieder
spider99 ist offline spider99  
RE:
29 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von makavali

also nochmal von Anfang

schaut euch mal dieses Video an

das erste mal beschleunige ich im 4. doch nix passiert dann schalte ich in den fünten.

Die schaltung vom 4. in den 5. dauert etwas weil ich die Kamera in der Hand habe.

So, dann beschleunige ich im 5. und ihr seht das er plötzlich hochdreht, von 1800 bis 2500 ruckartik beschleunigt und dann wieder auf 2000 fällt und mein Fus war immer auf dem Gas aber dann weiter von 2000 beschleunigt



[FLASH]http://www.youtube.com/v/RSULZs4P1M0[/FLASH]



kontroliere EGR



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Alfa spider 1999 2.0ts 170pk 210nm squadra tuned


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 01.01.1970 - 01:02 am 23.11.2009 - 03:49.
eingetragen am 22.11.2009 - 21:28
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Beitrag im Thema: Novitec Federn - ein Erfahrungsbericht
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29 Beiträge - Grünschnabel
hee das fremde ist das beim eibach auch dem Schlauch verwendet wird, aber 2 verschiedene

vorne stramme Gummi schlauch
hinten eine Art PE Schlauch die nicht so fest um die feder sitzt.
Und da ist nie rost am feder.

ich denke das de weiße pulver schicht schlechter oder weniger dik ist wie die rote eibach.
Es kan das die eibach feder mehr chrome oder molybdeen befassen im stahl besserem rostschutz
tech talk:
Die Oxid-Haut ist sehr dünn und daher transparent. Es besteht aus einem Netz von Chrom (III)-oxid, die Elektronenleitfähigkeit aber nicht Ionen. Diese Datei ist das Metall vor Korrosion, sofern die Oxidhaut intakt. Das ist leider nicht der Fall in einer Natriumchlorid-Lösung, wie zB Meerwasser oder chlorierte Wasser schwimmen. Das Ergebnis ist örtliche Korrosion putvormige sehr schwer zu stoppen, weil sie vor allem in den chlorideion Korrosionsnarben sammeln. Ein Aufpreis von Molybdän kann Widerstand gegen Chlor, das beispielsweise für den Einsatz in Schwimmbädern. Um die Eigenschaften zu verbessern, ist entweder eine wünschenswerte niedrigem Kohlenstoffgehalt, dann aber die Bearbeitbarkeit schlimmer ist, oder ein Zuschlag von Titan, aber schlimmer ist Schweißbarkeit.





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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 14.05.2024 - 22:32 am 01.09.2009 - 17:40.
eingetragen am 01.09.2009 - 15:53
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Beitrag im Thema: KM Stand Eurer GT's
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29 Beiträge - Grünschnabel
2004 1.9 JTD 151000 mit Größe Problemen. nach 7300 Euro in 1 jahr alles 100% und fahrt wie neu.



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eingetragen am 25.08.2009 - 21:38
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Beitrag im Thema: Bericht Brembo Maxxx
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29 Beiträge - Grünschnabel
Hi ich hab die Dinger auch, mit ferodo brems Klötzen

bis jetzt sehr gut.

innerhalb von 6 Monaten 3x Original krumm gefahren alles unter Garantie repariert.( scheibe und Klötze !!)
Nachher haben sie die maxx darauf gemacht, jetst keine Problemen mehr.
nächstes mal kommen die ferodo DS 2500 klotzen auf dem gt.




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eingetragen am 16.08.2009 - 22:15
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Beitrag im Thema: pirelli oder conti
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29 Beiträge - Grünschnabel
Ja ich hab jest die rosso,s mit sportspeiche 3
nur keinem kantenschutz .

hier foto's
http://www.alfaforum.nl/forum/garage.php?do=user_g...amp;id= 330



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eingetragen am 16.08.2009 - 22:03
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Beitrag im Thema: Beifahrersitz klemmt
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29 Beiträge - Grünschnabel
Links und rechts is die Stange eingerastet in ein halterung mit einem pin.
in die Stange ist lings und rechts ein loch die uber dem pin geht.
wen man die stange zusammen druckt, wird sie siech wieder einrasten wen du die stange auch hoch bewegst oder runter.

besser kann ich es die leider nicht erklären.
mein deutsch reicht nicht aus.



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eingetragen am 16.08.2009 - 21:50
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Beitrag im Thema: Beifahrersitz klemmt
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29 Beiträge - Grünschnabel
kontrolliere dem hebel under dem sitz. die soll neu engeklemmt werden.

Fiel spas



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eingetragen am 16.08.2009 - 20:55
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Beitrag im Thema: Eure Erfahrungen zu Chiptuning
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RE: RE:
29 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von LeChiffre89

Zitat
Original geschrieben von gtmjet

Kommt noch mehr Werbung von Squadra Tuning oder war es das nun?



Sorry aber den Einwand kann ich jetzt überhaupt nicht verstehen.

Hier im Fred wurde nach weiteren Infos zu Squadra Tuning gefragt und die hat spider99 geliefert.

Ich finde da sind dann solche zynischen Bemerkungen fehl am Platz!!




Danke! grosses Lachen

Grubb Jacques



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eingetragen am 16.08.2009 - 20:40
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Beitrag im Thema: Eure Erfahrungen zu Chiptuning
spider99 ist offline spider99  
RE:
29 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von gtmjet

Kommt noch mehr Werbung von Squadra Tuning oder war es das nun?


Ja auch danke für die info Aergerlich






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eingetragen am 16.08.2009 - 20:28
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Beitrag im Thema: Eure Erfahrungen zu Chiptuning
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29 Beiträge - Grünschnabel
Kommentare zu den GT 1.9 JTD 16V Squadra Chip

Kommentar von Patrick

Es hat eine Weile gedauert, weil ich einige Meilen vor meinem Feedback. Jetzt ist es an, dass eine erfolgreiche (auch ein paar Kilometer gibt Nordschleife). Das Auto ist ein Alfa GT 1.9 JTD 16V 2005, gechipt auf 180 PS / 360 Nm.

1. Stationäre Merkmale des Motors: Definitiv ein 5!
Es ist nun endlich möglich, das Auto richtig auf den Link Straße. Vor allem in inparkeren ist sehr nützlich. Die zusätzlichen Lärm ist völlig jenseits der Rest in das Innere. (keine Vibrationsgrenzschalter Poker, etc.)

2. Take-up-Verhalten auf dem Auto entfernt: 5
Es scheint, als ob alles (Gas und Kupplung) ist viel besser aufeinander abgestimmt werden. Stück angenehmer als vor

3. Take-up-Verhalten bei niedrigen Geschwindigkeiten: 4
Viele Kurven können nun in den 3. Gang und dann gasgeven sorgt für eine nette Beschleunigung. Aber es bleibt ein Turbo ....

4. Die Auslosung in hoher Geschwindigkeit: 5
Großartig! Autobahn-Fahrten sind ein Vergnügen. Sie stiegen so schnell und angenehm die Geschwindigkeit, dass es bedauerlich, dass die Partei auf 4500tpm stoppen. Die (noch) lauter Pfiff Turbo ist auch sehr begeistert

5. Treibstoff: eehhh 1
Nicht fair, denn der Verbrauch ist nach dem rechten Fuß. Sie ist so viel schöner, dass viel mehr Fuß geht.

6. Gesamtbewertung: 5
Alpha-Kurs hat andere Themen stehen ganz oben auf der Tagesordnung (Haltbarkeit, Modelle der Politik, Umwelt, etc.), aber das ist wie die GT ist es, ex-works! Ich hatte viel lieber tun.

Stephan, dank der folgenden Alfa!



Han Joosten, e-mail: HanJoosten@zonnet.nl

Nun endlich ist es so weit und ich Ihnen meine Erfahrungen im Bereich der Tuning Sie aus. Meine kurze Schluss ist fast perfekt, aber 1 kleiner minpuntje (idle).

Erstens ist die Erhebung dann, als der Rest der Geschichte

1. Leerlauf Ergebnis: 2 (es wird erhöht und das gibt das Gefühl von mehr Motorgeräusch, wenn er stationär ist, habe ich, bis man sich an sie und die Erhöhung nicht als Vorteil, eine zusätzliche voordeeltje könnte sein, dass, wenn er jemals der Garage wird ein Firmware-Upgrade, dass ich sofort, daß die Leerlaufdrehzahl)

2. Verhalten in der Aufnahme entfernt: 4, bis zu 1800 U / min ist es nicht nur die 156 2,4 JTD mit Tuning, aber fein in der Nähe, aber ohne ausreichende Verbesserung Tuning

3. Take-up-Verhalten bei niedrigen Geschwindigkeiten: 4, ist für mich das Gleiche wie Frage 2.

4. Mit der hohen Geschwindigkeit: 5, aus dem Jahr 2000 auf Tour eine erhebliche Verbesserung, er ist wirklich das Feuer zwischen den und ist sicherlich schneller als meine 2/4 ich hatte. Einfach erstaunlich, und eine Menge Spaß. Von 2000 bis 4000 U / min ist wirklich ein Vergnügen. Weitere, ich aber nicht so nützlich wie sinnlose Gewalt.

5. Treibstoff: Nun, hier gebe ich auch keine Nummer. Alles hängt zusammen mit dem Gewicht der rechten Fuß. Ich habe 1-Tank "normal", und kommen Sie auf die gleichen Werte wie vorher. Haben Sie Verwendung der zusätzlichen NM und KW Verbrauch höher ist. Es muss endlich von irgendwo.

6. Die Prüfung der Gesamtlage 4-5, Just do it.

Natürlich ist diese Geschichte weiter, ich werde versuchen zu erklären, warum eine Abstimmanzeige Squadra, viele und oft besser als Powerbox.

Ich kaufe meine GT Test fuhr der Diesel. Ich war enttäuscht, bis 2000 U / min, wurde schließlich an eine abgestimmte 156 2.4JTD. Und der 5. Zylinder, dass ich es verpasst. Über 2000 U / min, die Unterschiede nicht so groß. Ich habe bemerkt, dass die 16klepper es wirklich genossen ging an 4000rpm. Nun, ich war enttäuscht und erwartet, dass ich etwas für den Test. Bei der Prüfung der Verkäufer wird gesagt, dass, wenn es nicht genug wäre, gibt es eine Powerbox gebaut werden könnten. Dieses Feld war in Bezug auf bevorzugte t.o.v. Chiptuning Garantie.

Auch nicht früher gesagt als getan. Car-Box bestellt ..... aber nicht, dass getrieben ....

Nach der Entbindung natürlich so stolz wie ein Pfau Touren mit dem GT. Da das Auto nicht neu, aber der erste Stock 1000 machte es einfach. Ich habe bemerkt, dass bei einem Kaltstart eines riesigen Motor Ruß Wolken erschienen auf der Rückseite. Und wirklich nicht wirtschaftlich zu hören. Die Leerlaufdrehzahl wurde nicht einheitlich. Wenn der Motor war heiß es war alles kein Problem.

Nach 1000 haben eine Reihe von Zeiten der pedaaltje auf dem Boden, und kam zu der Entdeckung, dass ich nicht wirklich ein schnelles Auto. Nur eine Enttäuschung. Haben dann versucht, einige Wellen mit GTD, aber ich konnte nicht wirklich folgen Erektion. Dies und der große Ruß, war einer der Gründe, die Powerbox vereinbaren zu bauen und mit einem Original-Auto zu fahren.

Zu meiner großen Überraschung kein Ruß Wolke gesehen am Anfang und er war wirklich schneller. Der Leerlauf war sehr ruhig.

Nun, dann rufen Sie den Händler. Die Antwort war eigentlich zu erwarten, verkauften sie diese Dinge bereits 3 Jahre alt und alle Kunden wurden in den siebten Himmel. Die Tankstellen Vpower wäre ein Glücksfall. Nun, was eine Antwort ......

Da können wir nicht helfen, und ich zusammen mit meiner Freundin, die so gut in Angriff genommen. Ich fahre, und die Stoppuhr Zeit, die der accelaratie Tests. Die Messungen wurden in der vierten, fünften und sechsten Gang von 80 auf 120 km. Alle Messungen erfolgt 5-mal und die durchschnittliche verpackt. Später auch eine Messung in sehr niedrigen Geschwindigkeiten. Siehe Tabelle der Ergebnisse.

Test von 80 bis 120 km / h (mehr als 5 Läufe)

Beschleunigung

Vorgabe

Mit Feld

Squadra

Squadra% im Vergleich zu Standard -
4e

6,6 s

6,7 s

5,8 s

12,1

5e

9,1 s

9,8 s

7,9 s

13,2

6e

12,9 s

13,3 s

11,2 s

13,2

Test von 40 bis 65 km / h (6 Läufe)

4e

7,1

6,2

6,2

12,7

Die Zeiten werden, bis der Piepton VD max Geschwindigkeit von 120 und 65 km / h wurden hörbar. Dies ist sehr praktisch, wenn man die Anwendung bei diesen Messungen. Für den Rest des Kurses, eine völlig nutzlos Funktion in einem Alfa.

Ich denke, die Ergebnisse sprechen für sich, mit Powerbox das Auto nur langsam außer bei sehr geringer Geschwindigkeit. Es war eine Verbesserung, aber das war wieder einmal mit schönen, schwarzen Wolken auf der Rückseite.

Nach diesen Ergebnissen, auch ohne die Squadra Zeiten, als der Händler. Sie bauten ein neues Feld, in dem der erste Kurs jemals gebrochen werden. Auch mit dem zweiten nicht-Power-Box das gleiche Ergebnis nutzlos. Das Auto wurde dann einen ganzen Tag in der Garage hatte, um herauszufinden, was das Problem war. Leider wieder kein Ergebnis. Und sie kommen zurück, nachdem der Lieferant wurde. Nach 3 Wochen und erneut ohne Ergebnis. Es war nun klar, dass diese Felder nicht mehr funktioniert auf allen neuen GT's und 156 ist mit einem JTD 16V-Motor. Das war schon klar.

Inzwischen hatte ich bereits Kontakt mit der Squadra zu kontrollieren, was die Experten gefunden. Nach vielen Squadra E-Mails und Anrufe an den Händler, ich habe die Abstimmung durch die Squadra und der Händler wäre nicht langweilig zu tun, wenn etwas kaputt gehen würde im Rahmen der Gewährleistung.

Inzwischen hatte ich schon getrieben 11.000 km in ein fantastisches Auto, fand ich enttäuschend Motor Leistung. Nun, es ist jetzt geändert. Nach der Abstimmung, ich bin sehr zufrieden mit dem, was von Stephan. Es ist wirklich ein Feuer. Die Anpassung der Drosselklappe Reaktion ist sehr gut ausgeführt. Die zusätzliche Leistung und Drehmoment auf diese Weise noch besser zu seinem Recht. Heeeeel wirklich sehr schön. Diese Anpassung ist so gebaut, dass die Datei noch Laufwerk kein Problem, aber die Reaktion bei höheren Geschwindigkeiten ist einfach fantastisch.

Siehe auch die Tabelle, die Zeiten haben sich anschließend mit der Squadra Chip. Alle Zeiten sind ca. 13% schneller. Und schneller ist besser: Die Macht ist von 150 bis 170pk und das ist 13%. "mmmmm, würde es eine Verbindung.? Soll ich auch der Ansicht, oder tatsächlich Mai Stephan tun. Ich bin sehr froh, jetzt und kann dieses zu tun.

Daan Fredriksz mit seinen GT 1.9 JTD 16V, E-Mail: daan2812@hotmail.com.



Das sagt genug.

Niels Christopher, E-Mail: n.christoffels @ wanadoo.nl

Antworten aus der Umfrage form:

1) Leerlauf-Schleife: 3 (kleine Verbesserung)
2) Wählen Sie bis zu Autostunde entfernt: 4 (deutliche Verbesserung)
3) Pick-up von geringer Geschwindigkeit: 4 (deutliche Verbesserung)
4), indem Sie in eine höhere Geschwindigkeit: 5 (deutliche Verbesserung)
5) Verbrauch nur 1 (schlechter)
6) Gesamturteil: 5 sehr zufrieden! (enorme Verbesserung)

Anmerkungen:

Bin sehr glücklich, die Beschleunigung eines viel schneller, und durch die verbesserte Aufnahme-Verhalten des Motors, die Sie nicht mehr immer deaktiviert. Die Beschleunigung der 6. Gang ist viel besser! Er geht weiter. Der Motor und Getriebe arbeiten sehr gut zusammen, so schnell wie möglich. Es ist nur sportliches Fahren und Fahren es mir gut, ich hatte nie das Gefühl, dass ich sollte es einfach zu tun!

Vielen Dank Stephan




Alfa GT 2004 1.9jtd 180pk 360nm squadra tuned
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eingetragen am 16.08.2009 - 19:53
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Beitrag im Thema: Eure Erfahrungen zu Chiptuning
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fur die freaks....
Die Feinabstimmung.

Da haben wir unsere abgestimmten Software-Entwicklung, wir wissen genau, der Hut und der Rand der Anpassungen. Wir wissen genau, wie man ein Auto über eine Anpassung reagieren könnte. Wie wir in der Lage sind, um präzise Anpassungen Chiptuning ist kompromisslos in dieser Hinsicht. Das bedeutet eine Veränderung in Drehmoment bei 2000 U / min hat keinen Einfluss auf das Drehmoment bei 2500 U / min. Squadra Tuning ist einzigartig. Bis zu einem Anbieter von Software ist nicht entwickelt, er ist nicht in der Lage, präzise Feineinstellungen.

Der größte Teil der Chiptuning den Test nach der tatsächlichen Umsetzung von Chiptuning. Bei diesem Test, nutzen wir die Marke-spezifische Diagnose-Geräte (Examiner Smart HD) oder der Motor ist, dass wir in Auftrag gegeben. Diese Diagnose-Tool ist als Recorder-Funktion. Wir können genau auswählen, für die der Motor-Parameter, um zu sehen, wir wollen. Die Messungen durchgeführt werden, während der Fahrt, und wir veröffentlichen können (bei "T easy) um zu sehen, ob alles in Ordnung sei. Leider wird diese Funktion ist nur für die moderne Einspritzsysteme. Das bedeutet, dass in diesem Fall aus dem Jahr 1997. Ältere Systeme, wir brauchen Echtzeit-Diagnose von dem, was macht es ein wenig härter.

Je nach Motor, wir verschiedene Parameter.

examiner-smart-HD

Benzin-Motoren.

Speed

Gemessen Luft

Ignition Sequence

Mengelsterkte

Turbodruk und Entwicklung (falls zutreffend)

Diesel-Motoren.

Speed

Gemessen Luft

Injected Menge Kraftstoff

Turbodruk



In der Echtzeit-Modus, wir sehen die anderen Parameter des Motors einer der wichtigsten. Die wichtigsten dieser Tests ist, dass wir wieder genau das, was wir haben die Software angepasst. Nur dann sind wir sicher, dass die Maschine das tut, was wir 's Aufgabe zu tun. Wir sind auch sicher die beste Leistung. Wenn Sie im Zweifel über 1 der Parameter können wir eine neue Auswahl der Parameter, genauere Informationen.

Im Folgenden finden Sie einige Bilder aus der Recorder-Funktion. Es ist ein 156 1,8 TS 16V mit Motronic M1.5.5 System.


156-18-m155-hopeloos
Nacheinander von oben nach unten sind: Geschwindigkeit, gemessen in Luft, Entzündungen und Spannungen Lambda-Sonde. Für jede Art von Auto / Motor, wir wissen, wie es aussehen soll. Die Geschwindigkeit, nutzen wir alle auf, genau zu wissen, wo die Probleme sind. Die gemessene Luft, die wir verwenden in erster Linie, um die Luft in einem Lautstärkemesser ist falsch. Wenn wir davon überzeugt, wir können für die Bewertung der Fortschritte und den Bau der Leistung / Drehmoment. Die Entzündung ist natürlich von entscheidender Bedeutung. In diesem Beispiel, die natürlich äußerst schlecht. Die Bewegungen sollten glatt. Es kann, je nach den Umständen, manchmal Pingel kleine Korrekturen werden durch das System. Natürlich lieber nicht. Wenn solche Korrekturen sind über unsere Margen sind zulässig, können wir sehr gezielt auf eine bestimmte Geschwindigkeit Feinabstimmung der Zündung auf einem etwas späteren Zeitpunkt, so dass nicht mehr Pingel Korrekturen stattfinden wird. In diesem Fall, die Korrekturen sehr hart. 20 a 22 Grad der Entzündung ist unser Ziel. Wir sehen Korrekturen bis 11 Grad. Diese sind aufgrund der schlechten Kraftstoff, oder sehr stark verschmutzten Motor Zündung. In diesem Fall haben wir, in Absprache mit dem Kunden und versuchen, um herauszufinden, wo das ist, die durch Entzündung natürlich. Falls erforderlich, werden wir das Chiptuning zurück und die ersten Kunden die erforderlichen Kontrollen durchgeführt werden.

Das folgende Beispiel zeigt, wie sie können.
156-18-m155-goed


Die aufgenommenen Signale sind die gleichen. Jedoch, über den Gang der Entzündung ist äußerst knapp bemessen. Ein solcher Motor führt fühlte sich viel besser.

Das folgende Beispiel ist ein GT 1.9 JTD 16V-Motor mit Bosch EDC16C8.
GT-JTD16v-175pk-1



In dieser Aufnahme sehen wir hinter die Geschwindigkeit, gemessen turbodruk, die Kontrolle über das System der turbodruk und injiziert Menge Kraftstoff. In diesem Fall ist der GT 1.9 JTD 16V 175 PS. Aus der gemessenen turbodruk zeigt, dass zu viele, die Gutes tun. Der Druck steigt über dem angestrebten Zielwertes von 2450 mbar (unsere programmierten Daten). Im dritten Diagramm wird gezeigt, dass das System der turbodruk alle Segel gesetzt, um in der Presse, aber herunter. 20% den niedrigsten Prozentsatz von dem, was das System geben kann. Wenn nach rund 3200 U / min ist nicht mehr möglich. In der Praxis ist diese Fehlermeldungen, die Ergebnisse in Notlandung. Die Wirkung ist durch Toleranzen in der Turbo's. Für weitere Informationen folgen Sie diesem Link. In diesem Fall sind wir die Macht in den sensiblen Bereich leicht niedriger. In der Regel kommen wir auf 172 PS. Das nächste Bild zeigt, wie es ist zu sehen.

GT-JTD16v-172pk-1

Die turbodruk bleibt nun noch ordentlich um den maximalen Wert von 2450 mBar regeln. Dies ist auch deutlich sichtbar in der dritten Kurve. Während dieser Prozentsatz mehr als 20% sind der Meinung, es Turbo Systems. Sobald diese 20% ist der Druck eigentlich verboten.

viktory viktory



Alfa GT 2004 1.9jtd 180pk 360nm squadra tuned
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eingetragen am 16.08.2009 - 19:46
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Und wen wie schon da sind der 2.0 JTS

Alfa Romeo GT 2,0 JTS 16V



Alle Auto-Hersteller beschäftigt in ihrer eigenen Art und Weise sauberer und damit mehr Kraftstoff sparender Motoren entwickelt. Eines der Konzepte ist Benzin-Direkteinspritzung. Der Injektor ist nicht mehr vor der Aufnahme in den Zylinder montiert. Dies bietet das Potenzial der Einspritzung sehr präzise Lenkung. Es ist nicht mehr abhängig von der Öffnung der Aufnahme, aber die genaue als Benzineinspritzungen wenn es nötig ist. Phased-Injektionen sind daher möglich. Weiter Vorteil ist, sehr nahe an der Grenze Pingel können die Zündung. Zusammen mit einem höheren Verdichtungsverhältnis, das alle Zutaten eines Motors, dass noch viel Drehmoment und Leistung kann in einem einzigen Zylinder Inhalte. Bei Teillast, Zeitplan können Sie sogar in einen Magerbetrieb Motor. Alfa Romeo ist durch eine Straße (zum Glück) nur zum Teil erforscht. Der Magerbetrieb Strategie sehr gering ist im Leerlauf und bei Teillast gefolgt.

Es gibt jedoch auch Nachteile. Ein großer Nachteil in unseren Augen, wenn eine Spritze vor der Aufnahme ist eine Spule Wirkung von Kraftstoff über die Aufnahme. Sie halten es ziemlich sauber. Wenn diese reinigende Wirkung verschwindet, wird es eine Ansammlung von Schmutz von den Blättern der Einlass-Kanal auf lange Sicht reduziert. Das geht direkt auf die Kosten topvermogen.

Schöne Theorie, aber nun die Praxis. Wenn zu Hause im Auto wissen wir, dass andere Marken haben große Probleme mit dem neuen Konzept der Benzin-Direkteinspritzung. Hersteller wie Citroën und Mitsubishi würde es lieber nicht daran erinnert werden. Alfa Romeo 2,0 JTS scheint die gleiche Richtung. Enttäuschende Leistung und hoher Öl-Verbrauch sind viele Beschwerden. Der Magerbetrieb sorgt für einen sehr unruhigen Leerlauf Schleife. So unruhig, dass man schwören, dass der Motor läuft auf 3 Zylinder.

Daher ist die Entwicklung von Software für diese Art Squadra Injektion lange auf sich warten lassen. Bei der Entwicklung haben wir 8 verschiedene testauto Programme. Alle Fahrzeuge ohne Ausnahme zwischen den 142 und 146 PS, 20 weniger als geplant. In Bezug auf die Drehmoment wurde von 185 bis 195 Nm Leistung. Über 25 Nm weniger als geplant. Im Folgenden finden Sie Grafiken, die die durchschnittlichen Werte aller testauto Programme. Im Vergleich der Ergebnisse stellt sie auf einem Standard 2.0 TS 16V 16 Euro 3 Einführung.

HP Power
Speed TS 2,0 JTS 16V Geändert Differenz
2000 44 44 46 2
2500 65 57 67 2
3000 81 76 84 3
3500 93 95 97 4
4000 106 107 110 4
4500 120 118 124 4
5000 129 128 133 4
5500 137 139 141 4
6000 142 143 147 5
6500 144 146 149 5
7000 137 139 139 2





Drehmoment in Nm.
Speed TS 2,0 JTS 16V Geändert Differenz
2000 154 154 162 7
2500 183 160 188 6
3000 190 178 197 7
3500 187 191 195 8
4000 186 188 193 7
4500 187 184 193 6
5000 181 180 187 6
5500 175 177 180 5
6000 166 167 172 6
6500 156 158 161 5
7000 137 139 139 2

Da das System ist bereits sehr nah an der Pingel Grenzkontrollen ist eine ernste Drehmoment und Leistung kaum Gewinne möglich. Eine der ersten Sachen, die wirklich verbessert den Magerbetrieb Regime. Diese aus dem Motor läuft etwas mehr stabil. Zusammen mit einer Erhöhung der Leerlaufdrehzahl der Frieden etwas zurück in den Motor. Die Drosselklappe Antwort haben wir direkt an alle Gas ist besser.

Was wir dann so oft, wieder überrascht, die Ansichten der anderen Chip-Tuner auf der 2.0 JTS. Oder vielmehr die Auffassung, sie haben nicht. Andere Anbieter werden blind aus dem Motor liefert 165 PS und 15 PS leicht gewonnen werden kann. Auch hier sind die Beweise dafür, dass keine Vorstellung davon, was ist eigentlich spielen. Ein Versprechen von 180 PS bei einem knappen 150, die sich wirklich um ein sehr großer Unterschied. Ein weiterer Hinweis, warum die Schalen der Mais zu trennen.

Weitere Informationen

Speed Limiter zwischen 6800 und 7200 U / min

Custom Leerlauf

Custom Gas Antwort

Custom Magerbetrieb Strategie (Behinderte)

Custom Timing Einlass Längeneinstellung

Art des Einspritzsystem: Bosch Motronic MED7.1.1

EPROM-Typ: Flash EEPROM über "Boot-Modus"

JTS-Tuning.

Innen foto von motor 2.0 JTS
Wie bereits erläutert, das Prinzip JTS nicht die reinigende Wirkung der Ansaugluft Ventile als ein normaler Benzinmotor, die weiß. Dies ist der Injektor vor der Aufnahme an der Kraftstoff direkt Einlassventil hält ziemlich sauber. Dass in einer JTS sonst auf die folgenden Fotos.

JTS-motor-2
JTS-motor-1




Die Fotos ziemlich dichtgeslipte Einlass-Kanäle und ebenso viele schwere verschmutzten Ventil stehlen. Man kann sich sehr gut vorstellen, dass der Betrag von bis zu saugen Luftansaugsysteme drastisch reduziert. Dieser Motor nur etwa 130 PS. Leider gibt es die Kapazität nach der Reinigung ist noch nicht bekannt.





Alfa GT 2004 1.9jtd 180pk 360nm squadra tuned
Alfa spider 1999 2.0ts 170pk 210nm squadra tuned
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RE:
29 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von Hampi

das klingt gut und kupplungsschonend! Würdest du bitte deine Erfahrungen weiterhin berichten? ich glaube, das würde viele hier interessieren!
lachend



Und der 3.2


Alfa Romeo GT 3.2 V6 24V



Der Alfa GT wurde 2003 eingeführt und basiert auf dem Alfa 147. Man kann auch sehen, die als 147 GT Coupe, einige finden Sie in der GT als Nachfolger des GTV, andere betrachten sie als eine komplette Stand-Alone-Modell. Wir sehen vor allem die GT als zukünftiger Klassiker. Im Jahr 2007, ein kleines Facelifting mit einem leicht veränderten Motor Bereich.

Auf der 3.2 V6 der Alfa GTV / Spider, 166 GT und beherrschen Sie ein paar Fragen. Warum funktioniert das Motorenwerk Daten nur 240 und nicht 250 PS wie die GTA-Versionen der 147 und 156? Wenn die technischen Daten auf naslaat eine Erklärung gefunden. Die GTA ist ein Verdichtungsverhältnis von 10,5 zu 1. Der GT von 10,0 auf 1 gesetzt. Alfa etwas getan wurde, von den früheren Aufführungen QV (außer 75) und der SZ. Maarrrr .... Bei Verwendung der CD geht Spurenelementen wird enttäuscht sein. Die Kolben, Pleuel und komplette Zylinderköpfe sind identisch mit den GTA-Version. Wo ist der Unterschied Kompression? Wir wissen es nicht. Wir haben gerade begonnen, diese Squadra Chip.

Dies ergab genau GT 240 PS. Wie die GTA ist das Drehmoment Gewinn ist nicht groß. Doch die Hauptstadt, sondern auch die Motorleistung wieder so lange. In den eingestellten Zustand ist der Unterschied zwischen GTA und GT noch kleiner.

Die "Software", um den Motor ist der Stand der Technik Motronic ME7.3. Was ist eine insgesamt vollständige elektronische Motor-Steuerung, einschließlich der Gashebel. Aber die Anwesenheit von 4 Lambda-Sonden und 4 Katalysatoren. 2 (1 pro Zylinder Bank) für die Messung und Kontrolle der Mischung und 2, um die Funktionsweise der wichtigsten Katalysator.

HP Power
Geändert Standard Speed Differenz
2000 66 69 3
2500 89 93 4
3000 108 112 4
3500 130 134 4
4000 153 157 4
4500 187 191 4
5000 204 212 8
5500 221 233 12
6000 240 254 14
6500 239 258 19
7000 0 252 252






Drehmoment in Nm.
Geändert Standard Speed Differenz
2000 232 242 11
2500 250 261 11
3000 253 262 9
3500 261 269 8
4000 269 276 7
4500 292 298 6
5000 286 298 11
5500 282 297 15
6000 281 297 16
6500 258 279 21
7000 0 253 253


Weitere Informationen

Speed Limiter von 6800 bis 7350

Art des Einspritzsystem: Bosch Motronic ME7.3

EPROM-Typ: Flash EEPROM


Grubb Jacques



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RE:
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Zitat
Original geschrieben von Professor_Fate

Ja, die Sache hört sich interessant an. Hab mich mal auf der Seite umgeschaut, aber mein holländisch ist stark verbesserungswürdig......also technische Details habe ich überhauptnicht verstanden.

Ein paar mehr Infos wären toll.



genügt? Zwincker



Alfa GT 2004 1.9jtd 180pk 360nm squadra tuned
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Und dem JTD 2004 EURO 3!


Als letzte Bemerkung, können wir berichten, dass die Standard-16V JTD mehr Drehmoment als der Hersteller. Warum ist unklar. Neu ist nicht für uns. Schon vor dem 1,9 16V ist zu einem Standard-Krafttraining wurden Themen konnten wir von der Software lesen Sie die mehr als 305 Nm sollte. Es zeigte sich zu einigen 320.

Mitte pk/340 Tuning 162 Nm
HP Power
Geändert Standard Speed Differenz
1000 19 20 1
1500 53 55 2
2000 90 96 6
2500 114 121 7
3000 135 145 10
3500 145 156 11
4000 150 162 12
4500 143 150 7
5000 102 102 0






Drehmoment in Nm.
Geändert Standard Speed Differenz
1000 131 140 8
1500 248 257 9
2000 316 337 21
2500 320 340 20
3000 316 339 23
3500 291 313 22
4000 263 284 21
4500 223 234 11
5000 143 143 0






Massimo pk/360 Tuning 175 Nm
HP Power
Geändert Standard Speed Differenz
1000 19 20 1
1500 53 56 3
2000 90 100 10
2500 114 128 14
3000 135 150 15
3500 145 166 21
4000 150 175 25
4500 143 166 23
5000 102 102 0






Drehmoment in Nm.
Geändert Standard Speed Differenz
1000 131 140 8
1500 248 264 16
2000 316 351 35
2500 320 360 39
3000 316 351 35
3500 291 333 42
4000 263 307 44
4500 223 259 36
5000 143 143 0










Weitere Informationen

Speed Limiter unverändert

Temperatur abhängige Kopplung Grenze in kalten und warmen Motor

Leerlaufdrehzahl Anstieg von 850 bis 900 U / min

JTD 16V Tuning von Squadra Tuning

JTD Turbo's

Art der Injektion System: Bosch EDC16C8

EPROM-Typ: Flash EEPROM



Alfa GT 2004 1.9jtd 180pk 360nm squadra tuned
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DER JTDm

Alfa Romeo GT 1,9 JTDm 16v (Euro 4, 150 PS)



Der Alfa GT wurde 2003 eingeführt und basiert auf dem Alfa 147. Man kann auch sehen, die als 147 GT Coupe, einige finden Sie in der GT als Nachfolger des GTV, andere betrachten sie als eine komplette Stand-Alone-Modell. Wir sehen vor allem die GT als zukünftiger Klassiker. Im Jahr 2007, ein kleines Facelifting mit einem leicht veränderten Motor Bereich.

Im Jahr 2003, der JTD-Motor wurde komplett überarbeitet und eine neue Generation seiner Einreise. Der wichtigste Unterschied ist die Verwendung von 4 Ventile pro Zylinder. Eigentlich ist eine Technik vor etwa 20 Jahren in China die Benzin-Motoren. In der Tat, die Technik ist immer noch sehr viel älter, aber nur, wenn es in "normalen" Motoren verwendet werden. 4 Ventile pro Zylinder kann der Motor mehr Luft zu gelutscht. Für einen Diesel bedeutet, dass mehr Kraftstoff kann injiziert werden was zu einer höheren Macht. Die erste ergab 1.9 JTD 105 PS bei 4000 U / min. Das war im Jahr 1997. Die JTD 16V liefert nun 150 PS bei 4000 U / min die gleiche. Für den Motor, diese Fähigkeit für die Erbringung sicherer, es gibt eine große Zahl von anderen Änderungen, die an den Motor.

Im Jahr 2005, EDC16 System ein Upgrade auf EDC16C39 oder EDC16. Wenn dieses System zum ersten Mal in der Alfa 159. Der große Unterschied war die Partikel-Filter-System mit aktiver Regeneration. Der Alfa GT ist entfallen, da es die Verwendung eines Lambda-Sonde. Die Lambda-Sonde war bisher nur in Benzin-Versionen.

Das GT Coupe war der erste in einer Reihe von Entwicklungsländern 16v/20v Versionen. Dieser Motor bringt uns das gleiche "Nachteil", wie gegen die 110 und 115 PS 1.9 JTD 8V Versionen. Der Turbo ist nicht mit einem Abfall Tor. Dies bedeutet, dass es eine Grenze für die Leistung des Motors ist. Wenn mehr Leistung programmiert ist turbodruk ist nicht mehr kontrollierbar. Dies führt zu einem Fehler und der Verlust von Eigentum. Für den 1.9 JTD 16v Coupe 175 PS zeigte eine sichere Grenze.

Wie bei der Euro-3-Version ist das Drehmoment pro Gang gesetzt. Hier sind wir wieder in der gleichen Weise wie zuvor. Die ersten vernünftigen Grenzen, die zweite ein wenig aus dem dritten Gang wird das Drehmoment zur Verfügung.

Die Euro-3-Umsetzung des JTD 16v hatte mehr Drehmoment als der Alfa Romeo versprochen. Die Euro-4 ist nicht mehr der Fall. Zumindest nicht viel. Das Drehmoment wird besser mit dem angegebenen Wert.

Mitte pk/340 Tuning 162 Nm
HP Power
Geändert Standard Speed Differenz
1000 19 20 1
1500 53 55 2
2000 88 96 8
2500 109 121 12
3000 129 145 16
3500 144 156 12
4000 150 162 12
4500 143 150 7
5000 102 102 0






Drehmoment in Nm.
Geändert Standard Speed Differenz
1000 131 140 8
1500 248 257 9
2000 309 337 28
2500 306 340 34
3000 302 339 37
3500 289 313 24
4000 263 284 21
4500 223 234 11
5000 143 143 0






Massimo pk/360 Tuning 175 Nm
HP Power
Geändert Standard Speed Differenz
1000 19 20 1
1500 53 56 3
2000 88 100 12
2500 109 128 19
3000 129 150 21
3500 144 166 22
4000 150 175 25
4500 143 166 23
5000 102 102 0






Drehmoment in Nm.
Geändert Standard Speed Differenz
1000 131 140 8
1500 248 264 16
2000 309 351 42
2500 306 360 53
3000 302 351 49
3500 289 333 44
4000 263 307 44
4500 223 259 36
5000 143 143 0










Weitere Informationen

Speed Limiter unverändert

Temperatur abhängige Kopplung Grenze in kalten und warmen Motor

Leerlaufdrehzahl Anstieg von 850 bis 900 U / min, wenn erforderlich

Drehmoment-Begrenzung in der 1. und 2. Gang

JTD 16V Tuning von Squadra Tuning

JTD Turbo's

Art der Injektion System: Bosch EDC16C39

EPROM-Typ: Flash EEPROM



Alfa GT 2004 1.9jtd 180pk 360nm squadra tuned
Alfa spider 1999 2.0ts 170pk 210nm squadra tuned
eingetragen am 16.08.2009 - 19:10
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