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Beitrag im Thema: Bye Bye GT, Hallo Brera V6
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Nach mittlerweile 6 Monaten mit der neuen hatte ich das 1. "kleinere" Problem.
Jedes mal wenn ich etwas flotter aus dem Stand oder Bergauf gefahren bin (ich wohne auf einem Berg, also ein Problem), begann irgendetwas im Motorraum zu surren (ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann). Es wurde nicht mit der Geschwindigkeit lauter oder schneller, jedoch ein wenig mit der Drehzahl.
Also hab ich mal diverse Foren durchforstet und bin fündig geworden.
Es war die trockenlaufende Servopumpe.
Grund vom Händler: Alfa Romeo hat beim Designe des Servoölbehälters einen Fehler gemacht. Weiters ein zu kleines Ansaugloch und ein zu dickes Servoöl.
Also bin ich zum Händler, dem das Problem bekannt war, jedoch meinte dies nicht vor dem Verkauf zu tauschen, da es bis dato noch nicht aufgetreten war.
Hat mir aber ohne große Diskussion den Ölbehälter und das Servoöl auf Kulanz getauscht.
Jetzt ist wieder alles ruhig. Jedoch frag ich mich ob die Servopumpe aufgrund des Trockenlaufs schäden bezogen hat.
Naja ich werde sehen.
Auf jeden Fall ist daweil alles wieder in Ordnung und wünsche noch eine angehnehme Arbeitswoche.
lg Ron13
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Alfa Gt 2.0 JTS |
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eingetragen am 10.10.2012 - 11:35 |
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Beitrag im Thema: Bye Bye GT, Hallo Brera V6
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Dankeschön Ragazza
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Alfa Gt 2.0 JTS |
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eingetragen am 24.05.2012 - 11:22 |
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Beitrag im Thema: Bye Bye GT, Hallo Brera V6
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Ups, sry loodie hab mich geirrt, dann auch einen Dank an den Landmatrosen fürs verschieben.
Ja der hummer, ich glaub das ist der Grund warum ich denke das der Brera sparsam ist...
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Alfa Gt 2.0 JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 14.05.2024 - 15:04 am 24.05.2012 - 08:12.
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eingetragen am 24.05.2012 - 08:09 |
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Beitrag im Thema: Bye Bye GT, Hallo Brera V6
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Danke moehre, ich bin mnicht mehr weggekommen..
Eine 1198S liegt weit über meinen Budget, aber die ist dann der 8c unter den Bellas....
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Alfa Gt 2.0 JTS |
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eingetragen am 23.05.2012 - 08:04 |
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Beitrag im Thema: Bye Bye GT, Hallo Brera V6
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Eine Ducati Monster 900,...passt halt Perfekt zu meiner damaligen Bella und auch zu meiner neuen!
lg
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Alfa Gt 2.0 JTS |
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eingetragen am 22.05.2012 - 21:28 |
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Beitrag im Thema: Bye Bye GT, Hallo Brera V6
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Danke Danke, Danke fürs verschieben Loodie, wusste garnicht das es einen Brera-Thread gibt.
Ja der Verbrauch ist schon ziemlich hoch, also mittlerweile sagt der BC 16,9 l, aber nur Stadt, und da ich im Sommer 50 % mit dem Motorrad (Natürlich auch Bella-Italia, Ducati) unterwegs bin spür ich es nicht so am Konto.
Dafür spare ich mir den Zahnriemenwechsel und das gleicht mir den erhöhten Durst zumindest aus. Klar ist das Steuer und Versicherung hier in Österreich verdammt teuer ist. Ich zahle derzeit auf 0er Stufe mit Vollkasko 1700 € im Jahr.
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Alfa Gt 2.0 JTS |
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eingetragen am 22.05.2012 - 21:00 |
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Beitrag im Thema: Bye Bye GT, Hallo Brera V6
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Bye Bye GT, Hallo Brera V6 |
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Hallo Liebe Leute....
Bin bis vor 3 Wochen noch einen 2,0 JTS Gt Bj. 2006 gefahren. Bis ich einen Schwarzen Brera bei einem Händler gessehen habe.
Also kurz mal ausgestiegen und nur mal so angesehen. Zugleich ist schon der Händler zu mir gekommen und hat mich zu einer Probefahrt "überredet".
Bin dann gleich nach Hause und hab mal bisschen im Netz (auch bei uns hier) herumgesucht worauf ich achten sollte und wie die ersten Eindrücke von einigen unserer User waren. Nachdem was ich hier dann so gelesen habe bin ich schon mit ein wenig geringeren Erwartungen zur Probefahrt angetreten.
Aslo sperre ich den Brera auf und der beginnt schon mal zu pfeifen (was ich sehr geil finde ) und steige ein. Tja im ersten Moment wollte ich die Polizei rufen weil ich dachte die Seitenpolster der Sitze wurden gestohlen. Also sah ich mich einmal um, knallte kurz mit der Stirn am Dachhimmel an (der sitz war recht hoch eingestellt, und ich bin eig. nur 185 cm). Nachdem ich den Sitz mit der automatischen Sitzverstellung dann in Position gebracht habe ging es mit der Umsicht weiter. Der wagen war außen Schwarz-Metallic und innen Rot-Beige mit Silbernen Elementen. Ich musste mir eingestehen das mir die Kombination sensationell gefallen hat und ich den Eindruck bekam, dass das Rot das ganze bisschen hochwertiger und eleganter aussehen lässt. Gut die Rückbank hätten sie sich sparen können was bei mir aber keinen Unterschied macht da ich 22 bin und sowieso nicht an Nachwuchs denke.
Dann war es so weit, Zündschlüssel rein und Startknopf gedrückt, und der V6 hörte sich einfach GEIL an....so Radio aus und ab auf die Piste. Also die 260 Ps könnten bisschen mehr andrücken, aber ich habe nicht mit einem Sportwagen sondern mit einem sehr gut ausgestatteten Sport-Coupe gerechnet. Diese Erwartung hat der Brera voll erfüllt. Der Allrad macht auch sehr viel spaß und ist bei unseren Witterungen in Wien auf jedenfall Vorteilhaft. Also nach den ersten hundert Kilometern habe ich das erste mal geschaut was er eigentlich noch so hat, außer ein Gaspedal, und ich merkte das der Wagen alles hat was ein Alfa haben kann Klimaautomatik, Leder, Navi, elekt. Sitzverstellung, Sitzheizung, SKY-VIEW, Tempomat, Bose-Soundsystem, Regen/Antibeschlags-Sensor, Xenon. Also echt sensationell. Dann den BC auf null gestellt und ab in die Stadt, 16,4 Liter bei normaler Fahrweise ist schon etwas viel, jedoch gab es keinen der sich in der Stad nicht nach dem Auto umdreht wenn man untertourig bei ihnen vorbei rollt, klar hatte ich den WOW-Effekt auch beim GT, aber nicht im Ansatz vergleichbar mit dem Brera.
Also beim Händler angekommen wollte ich wissen was er für den Wagen haben möchte.
Daten:
Brera 3.2 V6 Q4
35.000 km Erstbesitz
Bj. 2007
keinen Zahnriemen (Steuerkette=Wartungsfrei) was für mich den hohen Verbrauch wieder ausgleicht.
Vollausgestattet
Winter+Sommer 17 Zoll Alufelgen
1 kleine Delle in der Beifahrertür (hab sehr gründlich gesucht und nicht mehr gefunden)
VB € 16.000
Darauf hin nach Hause gefahren und mal eine Nacht darüber geschlafen und bin am nächsten Tag zum Händler und habe ihn um € 15.300 gekauft.
Bin bis jetzt voll zufrieden, noch immer keine kleinen Macken oder andere Unannähmlichkeiten gefunden,
Das Auto macht einfach nur Spaß. Meine Bella schaut mich jeden Tag mit einem weinenden Auge aus der Garage an.
Ich hoffe ich bekomm das jetzt mit den Fotos noch richtig hin damit ihr ihn euch anschauen könnt.
Ich möchte aber auf jeden Fall in diesen Forum bleiben, da es hier sehr Familiär und gesittet zugeht, was man in anderen Foren wo ich mich in letzter Zeit herumgetrieben habe vergeblich sucht.
Lg aus Wien
Ron 13
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Alfa Gt 2.0 JTS |
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eingetragen am 21.05.2012 - 23:49 |
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Beitrag im Thema: Achsmanschette VA links
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31 Beiträge - Grünschnabel
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Sooo wieder ein Update....
Meine Situation:
Hab jetzt die Flansch offen..
DIe Narbmutter runter...
Den oberen Querlenker ausgehängt...
Hab jetzt die Achse auch schon aus dem Radhalter raus....
Jetzt bekomm ich die Manschette aber nicht über dieses Ausgleichsgelenk(glaube es heißt so)!!!
Jetzt die Frage:
Wie teile ich die Achse soadass ich die Manschette ausfädeln kann....
lg und Danke
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Alfa Gt 2.0 JTS |
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eingetragen am 13.10.2010 - 16:04 |
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Beitrag im Thema: Achsmanschette VA links
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31 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo nun ist es so weit....
Ich habe jetzt die Achse vor dem Getriebe abgeflanscht und die Narbmutter entfernt....nur irgendwie funktioniert das nicht mit "herausziehen" aus dem Radträger...
Jetzt wollt ich fragen, muss ich dafür den unteren Querlenker aushängen oder zieh ich ihn vl in die falsche Richtung heraus oder muss ich noch irgendetwas lösen, oder vl beachten?
Danke für die Antworten schon mal im Vorraus
lg Ron aus Wien
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Alfa Gt 2.0 JTS |
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eingetragen am 13.10.2010 - 14:26 |
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Beitrag im Thema: Achsmanschette VA links
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RE: RE: Achsmanschette VA links |
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31 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Also die Manschette des äusseren/radseitigen Gelenkes. Die Antriebswelle kann getriebseitig abgeflanscht und nach Lösen der Radmutter aus dem Radträger heraus gezogen werden. Ich würde gleich beide Manschetten erneuern. Neue Radmutter nicht vergessen und gleich die Anzugs-Drehmomente erfragen.
Gruss
Stephan |
Wofür bitte neue Radmuttern?
lg Ron
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Alfa Gt 2.0 JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 14.05.2024 - 15:04 am 11.10.2010 - 21:37.
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eingetragen am 11.10.2010 - 21:37 |
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Beitrag im Thema: Achsmanschette VA links
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31 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo GTler
Ich fahre einen 2.0 JTS Bj. 2005
Hab beim Jährlich anfallenden Gutachten einen leichten Mangel wegen meiner Linken Achsmanschette an der VA bekommen. So hab mir das Ding mal genauer angesehen. Dieses dunkle Fett (ist vl auch nur Verschmutzt) hat schon ziemlich alles angesaut. Also denk ich mal das nicht mehr viel davon in der Manschette sein kann. Ich weiß jetzt nicht ob innere oder äußere...es ist die die näher an der Bremsscheibe liegt.
Jetzt hab ich 2 Fragen:
Wie lange sollte ich max. noch damit Fahren ohne das weitere Folgeschäden anfallen?
Kann ich die auch Tauschen ohne die halbe VA auszubauen?
Danke schon mal im Vorraus
lg aus Wien
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Alfa Gt 2.0 JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 14.05.2024 - 15:04 am 11.10.2010 - 17:41.
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eingetragen am 11.10.2010 - 17:38 |
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Beitrag im Thema: Schalthebel 2.0 JTS
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31 Beiträge - Grünschnabel
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Danke für die Antworten.....
Nur ich bin vor kurzem mal nen Mercedes C200 Benzin gefahren und da hat sich der Schalthebel überhaupt ganz anders verhalten...also viel kürzer und knackiger......und dann bin ich halt ins grübeln gekommen weil ich natürlich dachte das eig. der Alfa als Sport Coupe die knackigere Schaltung haben sollte.
Aber ist ja eig. egal.....bin schon zufrieden...hauptsache alles ist normal und nichts kaputt....
lg aus Wien
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Alfa Gt 2.0 JTS |
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eingetragen am 07.10.2010 - 19:09 |
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Beitrag im Thema: Schalthebel 2.0 JTS
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31 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo alles zusammen...
Hab eine vl bisschen dumme Frage....aber diese wird wohl meine "Unerfahrenheit" von Autos bestätigen.
Habe einen 2.0 JTS Bj 05 also den mit dem metallischen Schalthebel ohne Rückwärtssperre.
Jetzt meine Frage:
Ich kann meinen Schalthebel unabhängig von dem eingelegten Gang, so ca. 1-2 cm² bewegen. Also für mich fühlt es sich so an als hätte er zu viel Spiel.
Jetzt wollt ich euch fregn ob das bei euren auch so ist das ihr im 3. Gang kleine Kreise machen könnt?
Danke schon mal im vorraus und
lg aus Wien
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Alfa Gt 2.0 JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 14.05.2024 - 15:04 am 07.10.2010 - 11:40.
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eingetragen am 07.10.2010 - 11:40 |
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Beitrag im Thema: KM Stand Eurer GT's
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31 Beiträge - Grünschnabel
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1,9 Besher 460
2,0 edwep 550
1,9 GT QV 610
2,0 motokojote 5.555
1,9 James T. 29.000
2.0 weighter39 9.889
2,0 Andrea 12.200
2,0 gtchris 13.495
?,? Alphaharry 14.600
2,0 Iberon 16.345
2,0 AlfaManu 16.400
2.0 oroe 17.250
2,0 anvere 17.600
1,8 Nordish by Nature 20.500
2,0 italocars 20.722
2,0 GT-Driver 21.500
2,0 ChristianoGT 24.500
3,2 alegt 24.600
3,2 Thorsten 25.000
1,9 Jana 26.348
1,9 bimotatom 26834
1,9 Cherry 27.700
1,9 Gantenbein 27.800
2,0 GT 937 29.650
2,0 Blac ail 29.800
1,8 loodie 30.000 am Wochenende voll gemacht
1,8 chriho 30.396
3,2 AndreasS 33.300
3,2 Needles 30.500
1,9 Hollyofnone 33.500
2,0 Alfa_GTx31 33.600
1,9 DavideGT 35.400
2,0 GT20 35.600
2,0 Chemo0815 36.000
2,0 Chris 37.009
3,2 LabbeGT 37.700
2,0 Olli64 38.505
3,2 Meyo 38.520
1,8 roland 38.570
2,0 Ron13 39.000
2,0 wasserloeslich 39.500
2,0 GT 2008 41.500
2.0 Moehre 51.800
2,0 Wutzgt 41.000
1,9 Stradale 33.2 41.200
1,9 tigger 41.500
1,9 hyrican1970 45.910
2,0 GT1660 46.776
1,9 alfisti 46.800
1,9 Rupp 47.000
1,9 GTUser 47.500
1,8 Werner 48.000
1.9 JTD alfa-gt-zh 48.000
2,0 pdc 49.900 nach 4300 km durch Italien
1,9 Bello Nero 50.021
1,9 alfadude 50.500
1,9 GT Passione 51.000
3,2 Mank 51.000
1,9 Thomas84 52.400
3,2 Hampi 53.000
1,9 wuggs 53.300
2,0 Andi_GT 54.000
3.2 claus b 55.200
2,0 12ginH 55.555
1,8 Kyylshrunk 56.200
2,0 Rolando GT 56.500
1,9 Gino 58.000
3,2 CopSnert 59.250
2,0 Biofipps 60.218
3,2 Dosdn 61.000
1,9 marcocille 61.600
2,0 alfapower1 62.200
2,0 Smerf 62.220
1,9 black_GT 66.000
3,2 Umut 67.000
2,0 AlfaMow 68.500
3,2 lonelyFox 70.000
1,9 hec_gt 70.020
2,0 desmo944 70.250
2,0 Findus 71.500
1,9 Benito 72.500
2,0 Donrolando 73.100 - stand 28.09.2010
1,9 crack2000 74.000
1,9 gtontour 75.500
2,0 pinkpanther 76.500
1.9 Mav_81 78.000
1,9 Shadow 78.500
3,2 Bloody 81.000
1.9Alremsi 81400
1.9 turbomatze 84.020
2,0 Italo_84 160
1,9 masaroma 85.000
3,2 Musicnonstop 91000
1.9 Stallone-Italo 86.250
1,9 CheGeWara 89.500
2,0 Hondo63 90.200
1,9 dan68220 91.000
2.0 Alfredo 92.250
1,9 alfa gt87 93.500
1,9 Professor_Fate 94.000
1,9 Alfaversteher 95.000 VERKAUFT
3,2 NeCrO_VamPIr 95.110
3.2 BakersGT 98.000
1,9 Wills GT 99.930
2,0 Ronky 100.000
1,9 Sanchez 100.000
1,9 schölzli 100.000
1.9 Alfista1 101.000
1,9 Vanhilly 101.563 ( ..weiss ich genau, dann kam der Getriebeschaden.... )
1,9 makavali 103.000
2,0 GerberNX01 104.435
1,9 Schwede 105.000
1,9 Rocky10 105.020
1,9 AlfistiTO 107.864
1,9 Gran Turco 114.000
1.9 amazinGType 115.000
2,0 redgt 121.000
1,9 Franky Paradise 122.000
3,2 Karambax 124.190
2,0 ete77 129.000
1,9 Andy43 135.621
1,9 156GT 136.000]
1,9 Yannikgt 144.000
1,9 Alfa GT / Ed 151.000
1,9 spider99 151.000
1,9 ilmaz 155.000
3,2 alfafuzzi 156.000
1,9 landmatrose 160.000
2,0 Spider Zwan 190.201
2.5 LeChiffre89 196.000 (156 SW 2.5 V6)
1,9 Jock72 215.500
1,9 Deltabelg 220.000
1,9 NeCrO_VamPIr 225.000 (verkauft & nun V6) R.I.P.(der V6 natürlich!)
1.9 Quadrifoglio 314.512
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Alfa Gt 2.0 JTS |
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eingetragen am 29.09.2010 - 11:54 |
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Beitrag im Thema: Ausbau Kenzzeichenbeleuchtung
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Ausbau Kenzzeichenbeleuchtung |
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31 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo GT-Gemeinde
Wie schon viele hier gepostet habe auch ich einen Wackler in der rechten Kennzeichenbeleuchtung.
So jetzt wollte ich fragen wie ich das Ding ausbau...
Für "einfach" raushebeln fehlt mir der Mut...da die kappe doch ziemlich fest (bei mir zu mindest) draufsteckt.
Jetzt die Frage: Wie mache isch es genau?
von der seite mit dem Schraubenzieher?
Danke schon mal im Vorraus...
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Alfa Gt 2.0 JTS |
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eingetragen am 18.08.2010 - 09:24 |
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Beitrag im Thema: Bremsklötzewechsel Hinterauchse
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31 Beiträge - Grünschnabel
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Abend Leute!
Dankne für den schnellen Support....
SChraubzwinge+Rohrzange=Lösung
SO hab ich es jetzt geamcht:
Einfach Sattel herunter, neue Federn rein und neue Bremsklötze rein....
Sooooo.... und jetzt wirds spannend!
Einfach die SChraubzwinge so befestigen das sie direkt auf den Kolben drückt. Dann Bremsflüssigkeitsschraube aufdrehen und dann mit der Rohrzange im Uhrzeigersinn zu drehen beginnen. Dann einfach SChraubzwinge wieder bisschen nachziehen und dann wieder drehen. Das mit dem Gummi ist kaum ein Problem. Dann wieder Ventilschraube zudrehen und die Sache hat sich gegessen. Der Sattel ging dann Problemlos rauf. Nachher noch entlüften und das wars...
Bin echt froh euch als Backup zu haben....war gestern noch ziemlich verzweifelt.
lg und nochmals DANKE aus Wien
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Alfa Gt 2.0 JTS |
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eingetragen am 13.08.2010 - 21:49 |
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Beitrag im Thema: Bremsklötzewechsel Hinterauchse
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31 Beiträge - Grünschnabel
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ja hab aber schon die handbremse ausgehängt und es ist trotzdem nicht geangen....was ist wenn ich beim kolben so ein schmiermittel reinsprüh das es vl icht so streng geht? oder ist das gefährlich?
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Alfa Gt 2.0 JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 14.05.2024 - 15:04 am 13.08.2010 - 13:52.
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eingetragen am 13.08.2010 - 13:46 |
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Beitrag im Thema: Bremsklötzewechsel Hinterauchse
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31 Beiträge - Grünschnabel
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muss ich es drehen? weil ich hab so eine einspann zwinge...also 2 hacken die sich festklammern wenn die schraube dann auf Druck ist....nur ich weiß nicht ob ich dann noch drehen kann......
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Alfa Gt 2.0 JTS |
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eingetragen am 13.08.2010 - 13:08 |
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Beitrag im Thema: Bremsklötzewechsel Hinterauchse
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Bremsklötzewechsel Hinterauchse |
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31 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo liebe GT Gemeinde...
Ich fahre einen 2.o JTS BJ:2005
ich schraube mittlerweile 2 tage auf meinen Bremsen herum und bin schön langsam am verzweifeln.
Ich hab bemerk das sich auf meiner Rechten Hinterachse der äußere Bremsklotz gelöst hat. Also ich gleich ausgebaut und neue Klötze holen gefahren.(nur Nachbauten)
Zuhause angekommen will ich die Dinger einbauen und was ist....sie sind zu dick. Ich bekomm den Sattel mit dem Zylinder nicht mehr drüber. Hab versucht den Zylinder mit allen mitteln irgendwie weiter hinein zu bekommen (hab auch die Schraube der Bremsflüssigkeit geöffnet um weniger Druck zu haben) jedoch ohne Erfolg. Also dachte ich mir, der Trottel hat mir die falschen Klötze gegeben. Ich wieder hin und er sagt mir er hat mir schon die dünnen gegeben (also 16,5mm) er hätte noch welche die haben jedoch 17,3mm, also noch dicker. Also ich sag Danke hol mir das geld zurück und fahre zu meinem Alfa Händer. Der gibt mir die Klötze (90€) und ich wieder heim und versucht. Die passen auch nicht. Also muss der Fehler ja bei mir liegen. das ich den verdammten SAttel nicht Drüber bekomme....
Kann es sein das der Zylinder zum Drehen ist? oder das man vl die Handbremsseile aushängen muss?
Könnt ihr mir vl sagen was euere Vermutungen sind?
Danke schon mal im Vorhinein
lg Ron13
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Alfa Gt 2.0 JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 14.05.2024 - 15:04 am 13.08.2010 - 12:22.
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eingetragen am 13.08.2010 - 12:10 |
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Beitrag im Thema: Anspringen bei der grossen Hitze
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31 Beiträge - Grünschnabel
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Habe auch bei meinem 2.0 kleine Starprobleme bei höheren Temperaturen....
das ganze auch nur nach Kurzstrecken oder beim Abstellen bei hohen Temperaturen....
Er plagt sich dann während des Startvorgangs....manchmal stirbt er ab, manchmal nicht....dann 2. verusch mit bisschen gas und es geht...
wenn er es auf anhieb schafft dann fällt der Drehzahlmesser kurz unter 800 U/min und dann läuft er ganz normal....
..ich muss dazu sagen, wenn er startet egal ob beim 1.Versuch oder beim 2. ...laufen tut er einwandfrei....
lg
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Alfa Gt 2.0 JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 14.05.2024 - 15:04 am 23.07.2010 - 10:22.
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eingetragen am 23.07.2010 - 10:17 |
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