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Beitrag im Thema: Was es so alles gibt- Werkstätten ;-(
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155 Beiträge - Alfista
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Also nachdem ich jetzt in 2 Werkstätten war sieht es so aus. Beide würden mir empfehlen k e i n e neuen Schweller einsetzen zu lassen sondern die alten zu richten. Wäre "schonender/besser" fürs Auto . Aber Kotflügel müssen ab (Schaden ist zu weit vorne, genau an den Pfeilen) und das ganze wird ca. 3 Tage dauern. Kosten etwa 1000€ aber noch sehr grobe Schätzung. Natürlich inkl Lackiereung etc. Na dann aknn er auch gleich die kleien delle in der Tür mit lackieren
Ps: In der letzten Werkstatt standen gerade 2 Corvette und ein Ferrari-ob da mein "Kleiner" zwischen rein passt?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 13.05.2024 - 11:27 am 30.05.2011 - 16:33.
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eingetragen am 30.05.2011 - 16:32 |
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Beitrag im Thema: Was es so alles gibt- Werkstätten ;-(
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155 Beiträge - Alfista
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Müssen da komplett neue Schweller eingesetzt werden ?Denke schon, oder? Sind bestimmt einige Zentimeter gestaucht.
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eingetragen am 29.05.2011 - 22:58 |
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Beitrag im Thema: Was es so alles gibt- Werkstätten ;-(
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Was es so alles gibt- Werkstätten ;-( |
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155 Beiträge - Alfista
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Nun mein Alfahändler hier bei uns ist-na sagen wir mal-eher..ähem...nicht der beste. Wollte mir im Januar eine neue Batterie aufschwatzen weil meine "absolut im Eimer " wäre (für 180€ !) - sie funktioniert nach einmal aufladen immer noch. Behauptete damals vor dem Zahnriemenwechsel, dass beim 2.0 L der Zahnriemen nicht über die Wasserpumpe läuft und ist einfach richtig teuer.
Bsp: Die Einheit für den Fensterheber Fahrertür kostet bei ihm 245€ ich bekam sie bei einem Händler übers Internet für 169€. Er meinte nur: Na wenn das kein chinesisches Duplikat ist
Mit einer anderen Werkstatt bin ich aber sehr zufrieden- und zwar mit unserer ATU-Filiale. Ich weiß, viele fluchen darüber aber ich bin jetzt schon Jahre dort mit 5 versch. PKWs (über die Jahre) und bisher hatte ich keine Probleme oder Beanstandungen.
Nun stand der TÜV und ASU wieder an. Keine Sache die haben jeden Tag TÜV. Hatten auch kein Beanstandungen. So weit -so gut. Nur als ich ihn abholen wollte meinte der Meister zu mir :Ähem wir haben da ein kleines Problem, der Prüfer vom TÜV hat den Wagen wohl ein bisschen falsch hochgeheoben-beide Schweller sind eingedrückt!
Und wie ! Sogar von außen ist es klar zu erkennen. Nun der Prüfer hat gleich im Formular festgehalten, dass er den Schaden verursacht hat-aber trotzdem
Ich meine so schwer ist das doch nicht, einen Wagen hoch zu fahren mit der Bühne.
Zum Glück fliege ich bald in Urlaub und ich werde den Schaden in der Zeit reparieren lassen. Erfahrungsgemäß kommt da was zusammen. Aber Sachen gibt´s....
Bilder werde ich mal morgen dazu posten. Für heute reicht es mir
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eingetragen am 29.05.2011 - 16:56 |
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Beitrag im Thema: GT-Benziner und E-10-Benzin?
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Zitat Original geschrieben von Meyo
Ich habe jetzt die erste Tankfüllung E10 mit dem Hyundai meiner Frau verfahren und wieder getankt.
Und siehe da:
1,5 Liter Mehrverbrauch!
Knapp 8 Liter mit einem Hyundai i10!
Das ist so eine Verarschung! |
Bestätigt auch VW- Bild..äh ich meine Autobild in seiner neuen Ausgabe.
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eingetragen am 22.02.2011 - 20:31 |
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Beitrag im Thema: Ebay - Angebote
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Wow, das sieht heftig aus! Scheint aber das die nichts passiert ist, oder ?
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eingetragen am 09.02.2011 - 11:53 |
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Beitrag im Thema: GT-Benziner und E-10-Benzin?
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Zum Glück ist Frankreich nicht weit und so werde ich wohl öfters dort tanken.
Aber mal was anderes : Irgendwann, spätestens in 2-3 Jahren will ich ja den GT verkaufen-blos wer kauft dann ein Aato das erstens viel Sprit braucht (das kann man ja/muss man verzeihen können) aber dann noch kein E10? Die Preise werden wohl tief,sehr tief fallen fürchte ich.
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eingetragen am 09.02.2011 - 11:50 |
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Beitrag im Thema: Park Distance Control Defekt??
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Genau das gleiche Problem bei mir ! 6-7 Sekunden Dauerton (höher als normal) und das wars. SItzen die Steckverbindungen im Radhaus oder unter der Heckschürze? Sas Problem trat plötzlich auf-kein Waschen,kein Schnee mehr-níchts dergleichen.
@RolandGt : Bin mal gespannt was die Rechnung bringt!
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eingetragen am 09.02.2011 - 11:44 |
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Beitrag im Thema: Ebay - Angebote
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Aha -Flugzeugaluminium- finde ich als Werkzeugmacher besonders toll
Und dann :Nicht handgearbeitet ! Toll! Gestanztes Blech passt besser. Aber wenn es 35 Ps bringt
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eingetragen am 26.04.2010 - 00:06 |
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Beitrag im Thema: FORD Focus RS
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155 Beiträge - Alfista
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Wenn ich mal richtig um die Kurven hetzen will, nehm ich den Sports-Ka meiner Frau. Hat zwar nur 95 Ps, aber in den Kurven -klasse ! Aber auch im Verbauch, 10 Liter gehen da locker weg
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eingetragen am 13.04.2010 - 22:53 |
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Beitrag im Thema: FORD Focus RS
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155 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von anvere
Hatte vor meinem GT einen Focus (115 PS) . War recht zufrieden, konnte halb stehend ein und aussteigen. ABER! Lieber kraxle ich aus meinem GT und werde auch auf der Autobahn im Rückspiegel der Vordermänner-frauen nicht ignoriert. Steht ja beim Focus RS erst hinten drauf, was man vorne nicht sieht. |
Das ist ein Zufall, genau so ist es bei mir gewesen ! Und, auch auf die Gefahr mich hier unbeliebt zu machen - das Fahrwerk ist ein Gedicht!
Ich führ auch den alten RS und- wer da nicht feuchte Augen bekam bei der Kurvenhatz- sorry, dem kann man nicht mehr helfen.
Aber tauschen möchte ich nicht mehr, dazu ist der GT zu schön!
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eingetragen am 13.04.2010 - 00:07 |
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Beitrag im Thema: Novitec Seiten-Flaps
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Zitat Original geschrieben von Gantenbein
werden die wirklich nur geklebt?
die Dinger sind vielleicht auch 'ne gute Abschreckung für "Falschaufbocker" |
Stimmt, leider sind sie bei mir nicht drauf gewesen
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eingetragen am 02.04.2010 - 22:16 |
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Beitrag im Thema: Sturz verstellt, was tun ?
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Habe heute mal nachgefragt, was es dann max. kosten würde- falls die Versicherung die Kosten übernimmt!
Der Meister erklärte, dass es eigentlich wenig Sinn macht die Teile Stück für Stück auszutauschen und dann immer wieder den Sturz kontrollieren. Kostet viel Zeit und wenn man Pech hat ist es nun das letzte Teil.
Also wenn man alle Möglichkeiten auslotet (inkl. Stossdämpfer, Radlager (?) Querlenker, Achsschenkel, Führungslenker und Arbeitszeit ) kommen da etwa 1230 Euronen zusammen !
Sollte die Versichertung das nicht übernehmen werde ich das definitiv nicht machen lassen.
Denke aber das ist nur ein Voranschlag für die Versicherung und damit alle Eventualitäten abgedeckt sind.
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eingetragen am 19.03.2010 - 00:02 |
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Beitrag im Thema: Sturz verstellt, was tun ?
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Danke für die Links, waren sehr aufschlussreich!
Habe gerade noch einmal mit Autohaus Engelhardt in Landau telefoniert ( wurde mir empfohlen) und der meinte bei -2° muss was verbogen sein. So werde ich wohl nächste Woche mal hinfahren und überprüfen lassen.
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eingetragen am 18.03.2010 - 11:49 |
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Beitrag im Thema: Sturz verstellt, was tun ?
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eingetragen am 18.03.2010 - 09:16 |
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Beitrag im Thema: Ragazzon, Sortiment dezimiert?
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Jetzt wird mir klar warum mein ovaler ESD reduziert war-die lassen den auslaufen. Glück gehabt
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eingetragen am 18.03.2010 - 09:12 |
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Beitrag im Thema: Sturz verstellt, was tun ?
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Ok habe es nachgelesen. Habe gerade ein Achsvermessungsprotokoll von mir aus Jan.08 gefunden, da hatte er noch -1° rechts und -1,36° links. Ich hoffe halt nur, dass es sich nicht so sehr auf den Verschleiß auswirkt. Gibt ja doch sehr unterschiedliche Erfahrungen, oder irre ich mich?
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eingetragen am 18.03.2010 - 09:02 |
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Beitrag im Thema: Sturz verstellt, was tun ?
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Ja genau das sind Grad -werte. Sie dürfen zwischen - 0,19 und -0,59° Sturz haben. Sind also mit -2 Grad weit drüber, was einen erhöhten Abrieb der Reifen auf der Innenseite bedeuten würde. Jetzt muss ich eben morgen die Versicherung anrufen und denen sagen, was noch gemacht werden muss. Deshalb meine Frage, auch damit der Meister dort mir nichts vom Pferd erzählt
Ps.War in einer Werkstatt, wurde optisch per Laser vermessen (so hat´s jedenfalls ausgesehen)
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eingetragen am 17.03.2010 - 22:53 |
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Beitrag im Thema: Sturz verstellt, was tun ?
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Sturz verstellt, was tun ? |
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155 Beiträge - Alfista
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Hallo,
nachdem ich gestern meine neuen Felgen bekommen habe, lies ich heute die Spur und den Sturz prüfen. Dabei wurde festgestellt, dass vorne rechts der Sturz - 2 Grad beträgt, also weit außerhalb der Toleranz. Es hieß man kann dies nicht einstellen. Also was tun?
Wie kann es wieder in Ordnung gebracht werden?
Das ganze ist durch ein Schlagloch passiert. Leider war dies beim Kostenvoranschlag für die Versicherung noch nicht absehbar.
Wäre toll wenn ihr mir schnell helfen könntet
Liebe Grüße
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eingetragen am 17.03.2010 - 20:08 |
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Beitrag im Thema: MSD und ESD einfahren... Erfahrungen und Meinungen
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Habe ihn vielleicht 800km, konnte ihn aber in der Zeit kaum mal ausfahren wegen erstens dem Mistwetter und zweitens hatte ich ja vor 4 Wochen den Felgenschaden wegen Schlagloch und konnte deshalb nur in der Stadt rumgurken.
Aber auch bei mir ist es eher so, dass er bei niedrigeren Umdrehungen besser zu hören ist. Sollte ich aber dieses WE meine neuen Felgen bekommen ud es trocken sein- dann wird mal "warmgefahren"
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eingetragen am 09.03.2010 - 16:29 |
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Beitrag im Thema: MSD und ESD einfahren... Erfahrungen und Meinungen
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Also gut meiner wird wahrscheinlich noch lauter, aber gerade bei niedrigeren Drehzahlen gefällt er mir. Habe abr nur den ESD.
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eingetragen am 08.03.2010 - 19:14 |
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