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Beitrag im Thema: Motor läuft nur mehr auf 3 Zylindern
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Also leute in den Motorraum bin jetzt auch wieder gekommen - hab hier meinen Senf dazu gegeben
Motorhauben Seilzug gerissen
Unter anderem hab ich die Ansaugbrücke zu reinigen versucht - Fazit: Das Zeug ist der Wahnsinn
Wie bereits erwähnt im 2-3 Sekunden Takt, bei laufendem Motor, einsprühen. Einer muss halt immer schauen dass die Drehzahl mindestens über 2000 giri ist und nicht über 3000 giri ansteigt
Ansaug System Reiniger
Ruckelt im Untertourigen Bereich weg und auch die Laufruhe hat sich verbessert.
Weiters hab ich den Glühkerzen Test gemacht - Eingebaute Kerzen abgesteckt und die alten eigentlich noch guten Kerzen angesteckt und auf den Motor gelegt - Test: Vorgeglüht aber keinerlei Farbveränderung der Glühstäbe und auch keine Wärmeentwicklung
Ich muss das noch einmal mit dem Testgerät messen ob da überhaupt was daherkommt…..
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eingetragen am 30.01.2017 - 18:41 |
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Beitrag im Thema: 330er Bremsanlage von 3.2 V6 auf den 1.9 JTD
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
Zitat Original geschrieben von Da_Straßl
… ich fang kein Projekt an wo ich dann beim letzten Teil drauf komm dass es für'n Hugo war Zwincker |
..also wenn Du dann keinen Unterschied merkst beim Bremsen ist es doch eigentlich "für´n Hugo".
Aber Du hast recht, der V6 ist schon geil :) |
Wer sagt dass ich keinen Unterschied merke? Ihr wollt mir doch nicht im ernst erzählen dass ich von der Schwimmsattel Bosch Anlage mit 2 Kolben zur Brembo 330er mit 4 Kolben keinen Unterschied merke
Mein Vater hat im 2.4er 159er die 330er Anlage oben. Also wenn ich von meinem in den 159er umsteige merke ich irgendwie schon einen Unterschied, oder sollte ich nicht?
Und wenn‘s fürn Hugo wäre wenn‘s um die Bremsleistung geht, dann wäre es wegen der Optik bzw. weil‘s geil ausschaut
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 17.05.2024 - 07:48 am 30.01.2017 - 08:56.
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eingetragen am 30.01.2017 - 08:56 |
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Zitat Original geschrieben von Teilzeit-Jedi
Zitat Original geschrieben von Da_Straßl
Hier im Ösiland muss er vom Bundeland befähigt sein ein Fahrzeug Abnehmen zu dürfen ohne dass ich beim Prüfer vom Bundesland separat vorfahren muss, bei dem man gefühlt ewig auf einen Termin wartet und auf jedes zehntel mm schaut….
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Das würde mich sehr wundern, wenn Du bei der Landesprüfstelle jemanden findest, der das abnimmt, es sei denn, du hast wirklich den einzig engagierten in Österreich erwischt.
Erfahrungsgemäß haben die nicht mal im Ansatz ein Interesse daran, ich würde sogar behaupten, daß sie es nicht mal merken würden, wenn du einfach damit vorfährst.
Selbst für den Fall, daß du es "irgendwie" eingetragen bekommst, oder "übersehen" wird, sollte die Eintragung nicht rechtens sein, erlicht eine Zulassung durch den Prüfer/Landesprüfstelle auch nachträglich.
Damit erlischt dann die Herstellerkonformität für das Bauteil (weil falsche Motorisierung) und damit auch vom Auto, was im Schadenfalle (und Bremsen sind fast immer bei einem Unfall relevant) dann sehr heikel wird.
Ich wünsch Dir aber trotzdem viel Erfolg bei der Eintragung und Spaß beim Umbau. |
Ich kann in Österreich auch beim TÜV vorfahren und somit eine Abnahme beim Land umgehen. Da der besagte Herr mit dem ich bereits telefoniert habe, einer der wenigen ist, der direkt also für das Land OÖ abnehmen darf.
Warum?
Ich lasse mir die umgebaute Bremsanlage doch eintragen. Die Beabsichtigung den Umbau nicht eintragen zu lassen war ja nie da Der TÜV Prüfer bestätigt mir ja mit seinem Gutachten dass ich die Anlage konform und funktionierend eingebaut habe. Hab ich ja schon alles mit ihm besprochen - laut ihm alles kein Problem
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 17.05.2024 - 07:48 am 29.01.2017 - 22:24.
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eingetragen am 29.01.2017 - 22:23 |
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von Da_Straßl
Genau, sobald ich die Anlage zuhause liegen habe, werde ich gleich mal bei Brembo anfragen |
Dann stell Dich schonmal auf eine Enttäuschung ein. Wenn, dann kann Alfa Romeo Dir die Teile bestätigen - dies wäre ehe der richtige Weg.
Zitat Original geschrieben von Da_Straßl
Also deiner Meinung nach Achsschenkel und Axialgelenk garnicht bekanntgeben? |
Korrekt - wozu auch.
Gruss
Stephan |
Ok, danke für die Info Mal schauen ob das bei Alfa schneller geht….
Tja wo du recht hast, hast du recht
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 17.05.2024 - 07:48 am 29.01.2017 - 12:30.
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eingetragen am 29.01.2017 - 12:29 |
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von Da_Straßl
Ich muss ihm nur die Teilenummern, vorher - nachher, der getauschten Teile bekanntgeben und eine Bestätigung vorlegen, dass die Anlage original im V6 verbaut wurde: |
Eine Bestätigung, dass die Bremsanlage mit ihren Abmessungen ... original beim V6 verbaut wurde, könnte der Hersteller Dir liefern unter Angabe von
- Bremsanlage (Sättel) -> Abmessungen, Nummern (rückseitig zu finden);
- Halter: wie vor;
- Leitungen: Abmessungen, Nummern wie vor. Da die wohl eh neu kommen, könnte gleich Stahlflex-Leitungen hergenommen werden mit ABE -> zusätzlicher, mechanischer Schutz;
- Scheiben -> Abmessungen. Anmerkung: Nummern dazu sind nicht hilfreich, da sich diese je nach Zulieferer ändern können; es gibt zudem keine Herstellerbindung
- Beläge: wie vor
- Achsschenkel: nicht erforderlich
- Axialgelenk: dito
Viel Erfolg und Gruss
Stephan |
Genau, sobald ich die Anlage zuhause liegen habe, werde ich gleich mal bei Brembo anfragen
Also deiner Meinung nach Achsschenkel und Axialgelenk garnicht bekanntgeben?
LG
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eingetragen am 29.01.2017 - 11:00 |
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Könnte natürlich auch sein.
Das ist mir schon klar dass ich es nicht tauschen muss. Ich wollte ja nur auf Nummer sicher gehen… ich fang kein Projekt an wo ich dann beim letzten Teil drauf komm dass es für'n Hugo war
Ne, das hab ich mir eingeredt und das will ich Mich hat mal einer Gefragt warum ich auch meinem Rennrad eine elektronische Schaltung habe, da fällt mir nur eins dazu ein - Weils Geil ist . Übrigens ist es ja in Verbindung mit dem Einbau vom neuen KW V2 inox… also geht auch das Typisieren in einem
Klar stimmt auch wieder….
Wie gesagt ich lass von mir hören sobald was umgebaut wird bzw. worden ist.
Danke und Lg
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von 17.05.2024 - 07:48 am 27.01.2017 - 23:32.
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eingetragen am 27.01.2017 - 23:29 |
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Gerade mit dem TÜV Prüfer gesprochen - netter Kerl
Also Bremse muss ich abnehmen lassen da sie für den Diesel mit 150 PS ja nicht zu haben war!
Ich muss ihm nur die Teilenummern, vorher - nachher, der getauschten Teile bekanntgeben und eine Bestätigung vorlegen, dass die Anlage original im V6 verbaut wurde. Dann gibts einmal eine Probefahrt + Prüfstand.
Kostet mich 150,- plus Kosten der Landesregierung (48,- in Oberösterreich) für das Eintragen in die Papiere.
Also eigentlich folgende Teilenummern:
Bremsanlage, mit Scheiben, Belägen, Halter und Leitungen
Achsschenkel
Axialgelenk
Die Frage ist ob ich den Achsschenkel und das Axialgelenk angebe
Aber das kann ich mir eh noch überlegen
Terminwartezeit ab April…. bis zu 2 Monate
Aber jetzt schau ich mal dass ich die Teile beim Schlachter abhole
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 17.05.2024 - 07:48 am 27.01.2017 - 11:47.
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eingetragen am 27.01.2017 - 11:46 |
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Motto der Kundendienstmitarbeiter einiger Hersteller:
Die Radnabe muss zwingend vom Heizkessel übernommen werden wegen der zur Antriebswelle passenden Verzahnung ... alles schonmal geschrieben, dabei heißt's immer "das Alter" ...
Gruss
Stephan |
Genau haha
Ja sowieso das weiß ich schon, nur hat mich das mit der Länge irgendwie stutzig gemacht
Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
:)
ja, man könnte die alte Radnabe vom JTD wiederverwenden, wenn Du die heile raus bekommst. Meist bleibt vom Radlager eine Lagerschale an der Radnabe hängen. Mit viel Gefummel und geschicktem Handwerk kann man die runter bekommen.
Gruß
P.S. die Nachfrage beim Hersteller kannste Dir sparen. Ich hatte mit Frank Maibaum beide Varianten der Spurstange in der Hand. Die vom V6 ist 20mm länger! |
Ok, ja wird man sehen. Lässt sich ja sonst schnell auftreiben.
Ja wegen dem Axialgelenk frag ich eh nicht, will ja wissen ob die Länge vom Getriebe die selbe ist!
Kennst du den Frank? Hatte Ihn nämlich vorher schon einmal angeschrieben betreffend dem Thema, da ich sehr viel bei denen kaufe. Dann könnte ich eigentlich Ihn auch betreffend der Länge des Lenkgetriebes fragen, da er die ja im Sortiment hat.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 17.05.2024 - 07:48 am 27.01.2017 - 06:42.
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eingetragen am 27.01.2017 - 06:41 |
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Also Leute, bei TRW kommt keine Rückmeldung und wenn man anruft wird man nur launisch angemacht und immer wieder zu einem anderen Techniker verbunden…. ich wart jetzt noch einmal ein paar Tage
Was mich aber noch stutzig gemacht hat…. die Radnabe vom V6 hat ja 70mm Höhe und die vom 1.9er 72mm. Dürfte aber kein Problem sein, da es sich ja wieder an der Antriebswelle orientiert, oder?
Und überhaupt könnte ich ja auch die alte Radnabe wieder montieren, die bekomme ich ja ohne Probleme weg oder?
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 17.05.2024 - 07:48 am 26.01.2017 - 21:26.
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eingetragen am 26.01.2017 - 18:42 |
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@GTv6 & @alfafuzzi
Ok, gut ist mir das jetzt auch klar, danke
Genau so hätte ich mir das mit der Lenkung auch gedacht. Anfrage an TRW Deutschland ist schon draussen. Da bin ich gespannt welche Auskunft ich da bekomme…
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eingetragen am 25.01.2017 - 13:46 |
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Ja, aber nicht typisiert für den Heizkessel. Besprech dies am besten mal mit einem Sachverständigen, der die Anlage dann auch abnehmen kann und darf -> hier in Germanien muss ein Sachverständiger zur Durchführung von Einzelabnahmen befähigt sein. Stephan |
Hier im Ösiland muss er vom Bundeland befähigt sein ein Fahrzeug Abnehmen zu dürfen ohne dass ich beim Prüfer vom Bundesland separat vorfahren muss, bei dem man gefühlt ewig auf einen Termin wartet und auf jedes zehntel mm schaut….
Zitat Original geschrieben von GTv6
Ggf. hilfreich für's Gespräch:
> es handelt sich um die originale Bremsanlage für den 3.2 V6
--> deren Abmessungen können nachgeprüft werden anhand technischer Unterlagen oder ...
--> alternativ bestätigt werden
> die Fahrzeuge sind identisch mit Ausnahme der Motorleistung (Umbau Radträger und ggf. der Lenkung muss nicht interessieren)
> die zu bremsende Fahrzeugmasse ist nahezu identisch
> ggf. müssen die Angaben zur Rad-/Reifenkombination angepasst werden hinsichtlich Freigängigkeit
Zur (Gesprächs-)Vorbereitung:
> Nachweis der techn. Daten der Bremsanlage
> Kopie COC eines V6, möglicherweise kann Dir der Schlachter die des Spenderfahrzeuges überlassen, zumindest in Kopie; ...
> möglicherweise kann der auch bestätigen, die Bremsenteile (mit Angabe der Nummern) bei einem GT V6 ausgebaut zu haben (nur die Bremsenteile: Sättel nebst Halter -> separate Nummern) |
Genau, danke für die Infos, den werde ich mal Interviewen
Daten frage ich bei Brembo direkt an
COC? Zulassungsschein bzw. Typenschein??
Gibt’s bei V6 überhaupt einen separaten Halter? Wenn der Radträger schon für die Anlage vorgesehen ist, wird der Sattel doch direkt aufgeschraubt sein? Oder etwa nicht??
Zitat Original geschrieben von GTv6
Rückmeldung wäre fein insbesondere die Lenkung sowie Eintragung betreffend smile
Viel Erfolg und Gruss huhu
Stephan |
Sowieso!! Ich hänge einfach wieder unten dran…
Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
Hier die unterschiedlichen Spurstangen:
Alle ausser GTA und 166:
GTA und 166 alle: (20mm länger)
Es hat sogar unterschiedliche Lenkgetriebe. Warum genau und ob die nicht doch untereinander austauschbar wären entzieht sich meiner Kenntnis.
Es gibt Anbieter, die bieten tatsächlich nur eine Variante der Spurstangen für alle Modelle an. Dann bekommt man leider die falschen, wenn man für den GTA bestellt.
Grüße |
Stimmt hab gerade bei ricambi.alfisti geschaut....
Ich frage heute mal beim TRW Vertrieb nach was da der Unterschied ist, wahrscheinlich ist die Länge gleich und nur die Leitungsausgänge für den V6 modifiziert. Sonst hätten sie ja die gleichen Axialgelenke nehmen können wenn das Lenkgetriebe eine andere Länge hat
Zitat Original geschrieben von GTv6
Komisch ... nun denn, deren Austausch kann ja eh nicht schaden - die Aufhängung einmal zerlegt - und wäre preislich noch verträglich. Dann sollte vorsorglich gleich beim Experten bestellt werden.
Danke für die Info und Gruss
Stephan |
Stimmt, ich habe sowieso überlegt die Axialgelenke und Köpfe mitzumachen (300.000km runter und wohl noch nie gemacht worden…..)
Ich werde berichten
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eingetragen am 25.01.2017 - 09:25 |
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Beitrag im Thema: 330er Bremsanlage von 3.2 V6 auf den 1.9 JTD
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
Hi,
wenn Du die Radträger vom 3,2 nimmst, dann wirst Du Probleme mit den Spurstangen bekommen.
Die vom 1,9 JTD sind kürzer als die vom V6. Die Köpfe hingegen sind die gleichen.
Die Radträger unterscheiden sich nicht nur an der Bremszangen Aufnahme, sondern auch an der Aufnahme der Lenkung.
Gruß
btw. ich bezweifel, dass sich die Aktion lohnt. Hast Du mal geschaut, was die einzelnen Teile kosten? Und das nur für die Optik des V6er oder gibt es noch einen anderen Grund?
Ich habe das mal grob überschlagen.
Du zahlst für die Umrüstung ca. 2870€ nur Material!
- 120 Sprustangen
- 40 Spurstangen Köpfe
- 180 Radlager
- 80 Radnaben
- 1200 Radträger
- 180 ABS Sensoren
- 80 Ankerbleche
- 790 Bremse
- 200 Scheiben uns Beläge
Du kannst für 1500€ Komplettpreis inkl. Stahlflexauf die 305er Bremsanlage umrüsten. |
Wie bereits erwähnt alles von einem V6 Schlachter zu haben! Sonst wäre natürlich die Sinnhaftigkeit auch mir klar….
Übrigens gehts um Optik und Performance!
Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
Zitat Original geschrieben von Da_Straßl
Na das hört sich garnicht so schlecht an
Radträger = Achsschenkel?
Also den Achsschenkel von 1.9er entfernen und im Plug and Play den vom 3.2er einsetzen? Dann könnte ich doch gleich den kompletten Schenkel inkl. der Bremse beziehen (gut gebraucht in einem zu haben… )
Das wäre einmal Radträger inkl. Radlager oder?
LG
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Theoretisch ja, praktisch nicht ganz so einfach.
Erstens musst Du die bekommen (Einer ist gerade bei Ebay für 250€), zweitens müssen Radlager und Nabe getauscht werden.
Nabe vom 1,9 ist eine andere. Die alte Nabe bekommst Du nicht raus ohne das Lager zu zerstören. Mit Glück bleibt der ABS Sensor heile. |
Wie bereits erwähnt würde ich sogar das komplette Fahrwerk vom V6 bekommen da beim Schlachter noch alles da ist! Also werde ich die komplett montierte Anlage mit dem Radträger, Nabe, Lager und ABS Sensor beziehen und die Nabe + Lager auf die vom JTD tauschen. eventuell wie gesagt auch den ABS Sensor….
Zitat Original geschrieben von GTv6
Sicher, was die Lenkung betrifft? - es gibt zwar laut Eper verschiedene Versionen, auf dem Ersatzteilmarkt jedoch nur eine von TRW (Erstausrüster), gleich welche Motorisierung. Auch sind zumindest bei Lemförder die Axialgelenke/Spurstangen in der Länge (183mm) identisch (wie auch Gewinde und Spurstangenköpfe).
Ich denke mal, es sollte versucht werden. Ansonsten können die Axialgelenke immer noch nachgeordert werden (ca. 50EUR/Stück + Spurstangenköpfe ca. 30EUR/Stück + Kontermuttern).
Gruss
Stephan |
Hmm ich kann ja bei TRW anfragen
Betreffend Eintragung dürfte ich doch eigentlich auch keine Probleme bekommen, da ja die Anlage von einem GT stammt?
Sonst muss ich mal beim Tüv Ö nachfragen….
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 17.05.2024 - 07:48 am 24.01.2017 - 18:10.
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eingetragen am 24.01.2017 - 18:09 |
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Beitrag im Thema: 330er Bremsanlage von 3.2 V6 auf den 1.9 JTD
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
Hi,
wenn Du die Radträger vom 3,2 nimmst, dann wirst Du Probleme mit den Spurstangen bekommen.
Die vom 1,9 JTD sind kürzer als die vom V6. Die Köpfe hingegen sind die gleichen.
Die Radträger unterscheiden sich nicht nur an der Bremszangen Aufnahme, sondern auch an der Aufnahme der Lenkung.
Gruß
btw. ich bezweifel, dass sich die Aktion lohnt. Hast Du mal geschaut, was die einzelnen Teile kosten? Und das nur für die Optik des V6er oder gibt es noch einen anderen Grund?
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Stimmt, auf die Lenkung hab ich total vergessen....
Hmm, also im Endeffekt Spurstange vom V6 hernehmen? Die Frage ist nur, passt da dann das Gewinde, usw....
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eingetragen am 24.01.2017 - 15:35 |
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Beitrag im Thema: Motorhauben Seilzug gerissen
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Hi Leute,
so ich geb auch noch meinen Senf dazu. Bei mir ist er ebenfalls letzte Woche gerissen
Ich habe bei fünf, wirklich FÜNF Alfa Händlern gefragt und keiner hatte den glorreichen Tipp für mich....
Aber egal nachdem ich beide Gitter direkt innerhalb der Scheinwerfer ausgebaut habe, habe ich es mit viel fluchen und schimpfen geschafft die Schrauben von innen zu lösen (viel Rostspray, ein 10er Ring-Ratschen Schlüssel und Gummi Fingern/Hände ), da das Schloss bei mir gezwickt hat und der Zug direkt im Schloss gerissen ist, also auch kein Anziehen mit ner Zange....
Also einfach die drei Schrauben weg, Schloss vorgeklappt dass es von den Stehbolzen fällt und schwupps geht die Haube auf
PS: Krämpfe in den Fingern nicht ausgeschlossen...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 17.05.2024 - 07:48 am 24.01.2017 - 15:20.
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eingetragen am 24.01.2017 - 15:19 |
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Beitrag im Thema: Motor läuft nur mehr auf 3 Zylindern
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Läuft der Heizkessel ohne angeschlossene Luftversorgung? - der Sog ist enorm, ebenso die Strömungsgeschwindigkeit weshalb das Mittel nur Sekundenbruchteile Zeit hat, einzuwirken und zu lösen. Zudem hätte ich Bedenken, dass ein Mittel, welches u.a. ölige Ablagerungen löst, in die Brennräume gelangt, deren Wandungen zur Schmierung mit Öl benetzt sein müssen, daher: nur bei laufendem Motor anwenden, damit das Mittel direkt verbrannt wird.
Ohne AGR braucht's dann keine weitere Reinigung; eine leicht ölige Oberfläche ist normal und mit Eintrag von Ölnebel aus der Kurbelgehäuseentlüftung begründet. Apropos: den Ölnebelabscheider zu reinigen kann nicht schaden; gerade in der kalten Jahreszeit sowie bei vornehmlicher Kurzstreckennutzung bildet sich dort eine Öl-/Wasserpampe.
Gruss
Stephan |
Genau, wird direkt durch die Drosselklappe eingespritzt. Genau das steht auch dick und fett auf der Dose. Nur bei laufendem Motor, in kurzen Intervall-Sprühgängen anwenden!
Ja das weiß ich. Ölabscheider ist, wie bereits beschrieben, letzte Woche komplett rausgeflogen und durch einen neuen ersetzt worden. Der war laut dem „oben Öl rein, wann kommt‘s raus“ Test vollkommen dicht…. Über eine Minute hat‘s gedauert. Beim neuen läuft es fast direkt durch…
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eingetragen am 24.01.2017 - 14:45 |
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Beitrag im Thema: Motor läuft nur mehr auf 3 Zylindern
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Der Reiniger hat einen langen Plastik Schlauch inkl. Sonde dran den ich mit einer Draht-Verlängerung in die Brücke einführen würde. Natürlich bei laufendem Motor und einem Helfer der auf die Drehzahl schaut!
Hat ein Spezi von mir schon einmal gemacht, er war voll begeistert von dem Zeug!
übrigens.... https://produkte.liqui-moly.biz/pro-line-ansaug-sy...sel-2.h tml
LG Alex
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eingetragen am 24.01.2017 - 13:38 |
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Beitrag im Thema: Motor läuft nur mehr auf 3 Zylindern
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Tja genau deswegen halte ich ja an meinem Reiniger fest.... Das ganze ist ja eine klebrige Masse (Öl, Ruß, Staub,..)
Wenn man mit etwas hinein fährt und sich etwas von dem Zeug zum Ansehen heraus holt, sieht man dass das alles nicht hart ist sondern nur Öl voll mit Staub wenn man das so sagen kann!
Dass Verkokungen nicht durch so etwas gelöst werden können ist mir schon klar
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eingetragen am 24.01.2017 - 12:57 |
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Beitrag im Thema: 330er Bremsanlage von 3.2 V6 auf den 1.9 JTD
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Na dann... brauch ich mir über die HA keine Gedanken zu machen (sind schon rot )
Ok, gut dann schau ich dass die drinnen bleiben...
Gut da schau ich mal wie das bei uns aussieht... Spurplatten sind sowieso vorhanden!
Wenn eingebaut gibt's hier einen Bericht
Danke und LG
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eingetragen am 24.01.2017 - 12:07 |
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Beitrag im Thema: 330er Bremsanlage von 3.2 V6 auf den 1.9 JTD
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Also ganz einfach... Ich besorg mir den Radträger/Achsschenkel gleich mit der montierten Bremse und tausche nur die Nabe bzw. Radlager aus?!
Bekomme das ganze nämlich aus einem Schlachter und kann mir alles in allem nehmen!
ABS Sensor braucht man eigentlich nur umstecken und Bremsleitungen mach ich gleich neu...
Ja die 17er sollten sich rein theoretisch ausgehen, kann man aber ganz leicht beim Anbau prüfen und kurz rauf stecken….
Eine Frage dann noch.. sind die Bremsen an der Hinterachse auch wert zu wechseln oder eher nicht?
Danke und LG
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 17.05.2024 - 07:48 am 24.01.2017 - 11:17.
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eingetragen am 24.01.2017 - 11:15 |
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Zitat Original geschrieben von Stingray
Zitat Original geschrieben von Da_Straßl
@Stingray springt garnicht an oder erst nach ca. über 5sec.?? |
Heute Nacht wars doch sehr kalt in unseren Gefilden (unter -10°C, der Bulli steht unter einem Carport, also mehr oder weniger im Freien)
Meine Frau hat heute Morgen länger als 5 sec. georgelt. Dann meint man jetzt...und läßt den Schlüssel los...Ende.
Ohne Gas zu geben geht garnichts. Aber spätestens beim 2. Mal gehts dann doch. Gott sei Dank kann die Batterie was ab. |
Komisch, ich hatte das Problem auch. Bis sich nach dem Tausch der HDP das Spiel auf einmal, wie schon beschrieben, umgedreht hat. Nämlich dass er im Kaltstart will aber im Warmstart nicht….
Ich will jetzt aber nicht sagen dass die HDP hinüber ist
Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von Da_Straßl
... deiner Meinung nach auch keinen Versuch wert? Hab das zeug sowieso schon zuhause... |
Was'n |
Tschuldig, hab vergessen zu zitieren. Ich meinte dass ich den Reiniger für die Ansaugbrücke schon zuhause habe.
Aja und die Brücke hat sich wirklich schon in gewissem Grad selbst gesäubert! Mal schauen ob ich so ein Bild nochmal hinbekomme….
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 17.05.2024 - 07:48 am 24.01.2017 - 00:21.
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eingetragen am 24.01.2017 - 00:20 |
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