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Beitrag im Thema: Temperaturanzeige auf null, Wasserpumpe defekt?
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Ursache war der defekte Temperatursensor. Die haben ihn in der Werkstatt komplett ausgetauscht und seitdem ist der Fehler weg. Also hattet Ihr die richtige Vermutung. Danke!
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eingetragen am 15.02.2019 - 11:38 |
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Vielen Dank Euch allen. Der Alfa ist jetzt wieder repariert und bisher hat die Lampe nicht mehr geleuchtet.
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eingetragen am 14.02.2019 - 20:43 |
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Ich habe gestern wie wild gesucht, aber ich konnte nicht finden, was auf dem Bild dargestellt wird. Entweder ich bin blind oder man muss von unten gucken. Kann man das auf dem Bild sehen, wenn man von oben in den Motorraum guckt?
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eingetragen am 12.02.2019 - 11:41 |
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Genau das tritt auf und ich habe jetzt auch mal ausgelesen und der Fehler lautet "Kühlmittel-Sensor-Fehlfunktion Stromkreis". Es wird also an dem Temperatursensor liegen.
Weiß jemand, ob man den Wechsel selber machen kann? Man braucht aber eine Hebebühne, oder?
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eingetragen am 12.02.2019 - 10:00 |
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Beitrag im Thema: Temperaturanzeige auf null, Wasserpumpe defekt?
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Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe gerade bemerkt, dass die Kühler, wenn man die Zündung einschaltet, wie wild anfangen zu drehen. Und das, obwohl der Motor kalt ist und es draußen auch kalt ist. Hört sich irgendwie wirklich nach nem defekten Sensor an oder?
Ich werde morgen schauen, ob der von Dir angesprochene Stecker noch drauf steckt. Vielen Dank für das Bild!
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eingetragen am 11.02.2019 - 01:42 |
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Beitrag im Thema: Temperaturanzeige auf null, Wasserpumpe defekt?
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Hallo kaos084,
vielen Dank für Deine Antwort. Was Du sagst hört sich für mich absolut logisch an. Darf ich fragen, ob Du den 3.2 oder einen anderen Motor hast? Ich frage mich nämlich, ob möglicherweise der 3.2 irgendeine Besonderheit hat bezüglich der Wasserpumpe und dem Thermostat, vielleicht beides kombiniert oder so. Die Wasserpumpe ist ja beim 3.2 auf jeden Fall anders als bei den anderen Motoren des GT.
LG
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eingetragen am 10.02.2019 - 18:02 |
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Beitrag im Thema: 3.000 Umdrehungen im sechsten Gang bei 100 km/h?
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3.000 Umdrehungen im sechsten Gang bei 100 km/h? |
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Hallo allerseits,
habe seit Kurzem einen Alfa GT 3.2 V6 und wollte ihn direkt mal auf der Autobahn austesten. Dabei ist mir direkt die sehr kurze Getriebe-Übersetzung aufgefallen und ich wundere mich jetzt, ob mein Vorgänger möglicherweise irgendwas am Getriebe geändert hat oder ob das so Serie ist.
Ich fahre bei 60 km/h locker im sechsten Gang bei rund 1.500 Umdrehungen. Bei ca. 100 km/h bin ich dann schon bei 3.000 Umdrehungen und ich habe das Gefühl in den nächsten Gang schalten zu wollen.
Ist das bei Euch auch so?
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eingetragen am 10.02.2019 - 13:21 |
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Beitrag im Thema: Temperaturanzeige auf null, Wasserpumpe defekt?
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Temperaturanzeige auf null, Wasserpumpe defekt? |
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Hallo allerseits,
seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Alfa GT 3.2 V6. Das Auto habe ich von einem Händler gekauft und bei ihm auch direkt den Zahnriemen gewechselt. Als ich ihn fragte, ob man nicht auch direkt die Wasserpumpe mit wechseln soll, sagte er, dass Zahnriemen und Wasserpumpe getrennt sind und es daher nicht nötig ist. Blöderweise, wie sich jetzt herausstellt.
Gestern fahre ich ganz gemütlich, wobei mir schon auffällt, dass die Temperatur ungewöhnlich langsam steigt. Plötzlich fängt die Motorkontrollleuchte an zu leuchten und der Fehler "Fehler Motor Überwachungssystem" ploppt auf. Der Zeiger für die Temperatur springt auf null und bleibt auch dort.
Der Händler hatte mir im Vorhinein gesagt, dass evtl. die Wasserpumpe bald den Geist aufgibt und ich darauf achten soll, ob die Temperaturanzeige nicht mehr richtig ansteigt. Was mich aber total wundert, denn eigentlich sollte doch bei kaputter Wasserpumpe die Temperatur eher ganz nach oben steigen und nicht niedriger sein als normal!?
Für ein Problem mit der Wasserpumpe spricht jedoch, dass ich vor einigen Tagen eine ölige Flüssigkeit unter dem Auto vorgefunden habe (evtl. Kühlflüssigkeit).
Nun also zu meinen zwei Fragen:
- hört sich mein Problem nach einem Problem der Wasserpumpe an oder meint Ihr, dass es eher an einem Sensor liegt? Kann es überhaupt sein, dass die Kühltemperatur sinkt, wenn die Pumpe kaputt ist?
- würdet Ihr mit kaputter Wasserpumpe noch ca. 20 Kilometer zur nächsten Werkstatt fahren oder würdet Ihr Euch abschleppen lassen?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Vielen Dank :)
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eingetragen am 10.02.2019 - 13:14 |
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