Autor |
Beitrag |
Beitrag im Thema: Ende mit GT
|
|
|
25 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Habe gerade mal die Angebote für gebrauchte GT's angesehen, bei den 3.2 könnte man direkt ins Grübeln kommen. Den 2.0 zum geringen Aufpreis gegen einen 3.2 tauschen.
Grübel, grübel...
|
Gruß
Ecke |
|
eingetragen am 15.08.2010 - 22:09 |
|
Beitrag im Thema: Ende mit GT
|
|
|
25 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Ich fahre den GT noch weiter, mit jetzt 70 tkm ist er ja gerade eingefahren.
Kenne kein anderes, für Otto Normalbürger erschwingliches Auto, was für exclusives Design etc. steht und trotzdem so alltagstauglich und zuverlässig ist.
Der 2.0 geht ab wie die Sau, hatte ihn diese Woche laut Tacho auf 235 km/h und er war noch lange nicht im roten Bereich.
Für mich würde aber die neue Guilietta mit einem ordentlichen Motor (>180 PS) in Frage kommen - in ein paar Jahren.
@GT2008: in der Stadt einfach mal einen Gang runterschalten und dann ordenlich Gas geben, dann funzt das auch.
|
Gruß
Ecke |
|
eingetragen am 14.08.2010 - 22:59 |
|
Beitrag im Thema: LÖSUNGSANSATZ: Airbag-Kontrollleuchte
|
|
|
25 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Hallo,
schön das es bei dir so funktioniert hat.
Habe übrigens bei Alfa Romeo Deutschland nachgefragt, was Alfa offiziell als Lösung der doch recht häufigen Störung empfiehlt. Alfa hat nur die Variante mit den Kabelbindern freigegeben, die Variante Abschneiden der Kabel/Stecker + Verlöten wurde definitv verneint. Bei der Variante mit den verlöteten Kabeln kann es bei Unfällen + Nichtauslösen der Airbags zu unangenehmen Fragen der Versicherung kommen.
Ich hatte meinen GT in der Werke und man hat mir kostenfrei bei beiden Sitzen die Stecker inkl. Kabel zusammengebunden.
Ich habe aber auch Alfa gegenüber erwähnt, dass mich die Lösung mit den Kabelbindern technisch nicht überzeugt und ich davon ausgehe, dass in x Monaten das Thema wieder akut ist. Man wollte dies aufnehmen und ans Alfa Stammhaus weiterleiten.
Solange die Werke die Aktion umsonst macht, kann ich gerade so damit leben.
|
Gruß
Ecke |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 01.01.1970 - 01:00 am 01.06.2010 - 22:03.
|
eingetragen am 01.06.2010 - 22:01 |
|
Beitrag im Thema: HILFE....bin frustriert, genervt...Diverses!
|
|
|
25 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Hallo Jana,
falls der Weg in schöne Mainz, genauer Mainz Kostheim (ok gehört zu Wiesbaden), nicht zu weit ist, dann wäre dort eine sehr gute Werkstatt, welche deinen GT auf jeden Fall hinbekommt: Google mal nach Alfa Rybak.
Dort zeigt der Chef einem nach der Durchsicht sogar die gewechselten Teile.
Halte es auch für eine gute Idee sich bei der Alfa Zentrale zu beschweren, war bei einem anderen Thema positiv überrascht, die haben sich richtig ins Zeug gelegt.
Ansonsten wirst du auf jeden Fall nach der Abstellung der div. Kleinigkeiten viel Spass mit dem GT haben.
|
Gruß
Ecke |
|
eingetragen am 16.05.2010 - 22:01 |
|
Beitrag im Thema: Kofferraum/Heckklappe klappert!
|
|
|
25 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Wie der letze Test des MiTo gezeigt hat, sind ungleichmäßige Spaltmaße bei Alfa nichts ungewöhnliches. Ich denke, du solltest mal die Gummipuffer etc. mit Silokonspray oder WD40 einsprühen.
Hat vielen hier schon geholfen. Zu finden auch per Suche und Suchbegriff "Kofferraum scheppert...."
|
Gruß
Ecke |
|
eingetragen am 05.05.2010 - 21:10 |
|
Beitrag im Thema: LÖSUNGSANSATZ: Airbag-Kontrollleuchte
|
|
|
25 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Das ist doch mal ein Wort, probiere ich diese Woche noch aus.
Hoffe dass es funzt.
|
Gruß
Ecke |
|
eingetragen am 22.03.2010 - 22:43 |
|
Beitrag im Thema: LÖSUNGSANSATZ: Airbag-Kontrollleuchte
|
|
|
25 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Habe heute versucht mit diversen Aktionen die Airbag Leuchte wieder zu deaktivieren. Leider ohne Erfolg.
Maßnahmen:
- Kabelsammlung unter Beifahrersitz rausgeklippt und am weißen (Fahrerseite) Stecker alles gelöst + mit WD40 eingesprüht
- selbiges am gelben Stecker (Beifahrertür) versucht, geht dort aber nicht, daher nur gesprüht
Kann mir jemand sagen, welches von den Kabeln für den Airbag ist?
In den letzten beiden Jahren hat sich die Fehlermeldung auch immer von selbst quittiert, hatte bei der ganzen Aktion auch den Schlüssel abgezogen.
Bevor ich jetzt den GT in die Werkstatt bringe, vielleicht hat jemand noch eine zündende Idee.
Danke
|
Gruß
Ecke |
|
eingetragen am 21.03.2010 - 13:53 |
|
Beitrag im Thema: Landstrassenräuberei
|
|
|
25 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Da es sich um normale Landstrassen handelte, bin ich natürlich vorschriftsmäßig max. 100 km/h gefahren.
Auf jeden Fall lässt sich der GT im 4. Gang gut um die Kurven treiben und beschleunigt aus der Kurve auch zügig hoch. Im 5. ist er doch etwas lahm bei niedrigen Drehzahlen, da merkt man das geringe Drehmoment von max. 200 Nm.
Auf der Autobahn gehts im 4. aber auch schon mal bis 130-140 km/h hoch, bevor in den Overdrive geschaltet wird.
|
Gruß
Ecke |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 01.01.1970 - 01:00 am 14.09.2009 - 22:14.
|
eingetragen am 14.09.2009 - 22:13 |
|
Beitrag im Thema: Landstrassenräuberei
|
|
|
25 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Wollte mich hiermit mal lobend über das Fahrwerk meines GT auslassen. War letzte Woche von Frankfurt Richtung Sachsen unterwegs und habe dann mal den obligatorischen Stau auf der A5 vor Alsfeld umfahren.
Viele Kurven (Gegend um Schotten,Lauterbach, Schlitz), meist im vierten mit hohen Drehzahlen - das macht echt Spaß. Kommt zwar vom Speed etc. an mein Motorrad (TDM900) nicht ganz ran, aber war natürlich perfekt als Alternative zu stockendem Verkehr.
Sollte ich öfter ausprobieren.
|
Gruß
Ecke |
|
eingetragen am 13.09.2009 - 22:41 |
|
Beitrag im Thema: Alfa GT 2.0 JTS - oder Ende einer einmaligen Liebe?!?
|
|
|
25 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Tja,
also wenn ich ehrlich bin, der GT sieht stilistisch perfekt aus und der Brera sieht auch gut aus, geht aber zu sehr richtung prollig.
Super wäre ein GT mit dem neuen 1.8 Motor 200 PS und vor allem 320 Nm, das wärs.
|
Gruß
Ecke |
|
eingetragen am 16.07.2009 - 23:53 |
|
Beitrag im Thema: Geschwindigkeitsrausch.....
|
|
|
25 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Das ist wie bei nem 600er Sportmotorrad, 120 PS bei 60 Nm. Da heißt es immer im optimalen Drehzahlbereich fahren, um entsprechend Pferdestärken zu produzieren.
Könnte wohl nur durch Aufladung verbessert werden, siehe der neue 1,8 MPI (richtig?) von Alfa. Der würde im GT super passen, vernüftige PS mit deutlich mehr Drehmoment als der 2.0 JTS und der Verbrauch - ein Traum.
Dafür soll der JTS aber besser klingen, wenn man Ihn hochdreht.
|
Gruß
Ecke |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 01.01.1970 - 01:00 am 03.07.2009 - 23:28.
|
eingetragen am 03.07.2009 - 23:27 |
|
Beitrag im Thema: KM Stand Eurer GT's
|
|
|
25 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
2.0 - edwep: 550 km (freu mich auf die kommenden km )
1.9 GT QV : 610 km
2.0 - motokojote: 920 km +/- 2m
2.0 - italocars: 6.653 km
2.0 - Iberon: 11865 km
2.0 - Andrea: 12.200 km
2.0 - gtchris: 13.495 km
2.0 - GT2008 14.890 km.
1.8 - loodie : 14.900 km
2.0 - AlfaManu: 16400 km
1.9 - Rupp: 18.000 km
3.2 - Hampi: 20.000 km
1.8 - Nordish by Nature: 20.500 km
1.9 - DavideGT : 21400
1.9 - Bello Nero : 22500 KM lalala
2.0 - ChristianoGT: 24.500 KM
3.2 - alegt: 24.600 km
3.2 - Thorsten: 25.000 km
2.0 - GT-937: 29.650 km
2.0 - Blackmail: 29.800 km
1.9 - Stradale 33.2: 30.255 km
1.8 - chriho: 30.396 km
3.2 - AndreasS: 33.300 km
1.9 - Hollyofnone 33500 KM ohne Probleme
2.0 - Alfa_GTx31 33600 km
3.2 - Dosdn: 34.000 km
1.9 - alfadude: ca. 35.000 km
2.0 - pdc: 35300km
2.0 - GT20: 35.600 km
2.0 - Chris 37009 Km
3.2 - LabbeGT: 37.700 km
1.8 - roland 38570 km
2.0 - Wutzgt 40000 ohne problem dank intensiver Pflege
2.0- GT1660 42700 km
2.0- Rolando GT : 43698
1.9- Shadow: ca 46000 km
1.9- GTUser GT: 47.500
1.9- Will 50.000 km jetzt nach 1 Jahr
1.9 - GT-Passione: 51.000 km
3.2 - Mank : 51.000 km
2.0 - LeChiffre89 51.786 km
3.2 - Musicnonstop 52000 km
1,9 - Thomas84 52400km
2.0 - pinkpanther: 54.000 km
2.0 - 12ginH: 55.555 km
1.9 - Gino: 58.000 km
2.0 - Donrolando: 58.300 km erster Zahnriemen
3.2 - Cop-Snert: 59250 km, jetzt steht die 60.000 er an !!!
3.2 - lonelyFox: 61.300 km
2.0 - Smerf : 62.220 km
3.2 - Bloody: 65.000 ~ (22.02.09)
1.9 - Vanhilly: 65.234 km (01.03.09)
1.9 - black_GT: 66.000 km
1.9 - alfaversteher 66.668 km
3.2 - Umut: 67.000 km
1.9 - Benito: 72.500 km
2.0 - Alfredo : 72.950km
1.9 - Schwede : 73.000 km
2.0 - Hondo63 : 73.000 km
1.9 - Professor_Fate: 74200 km
1.9 - CheGeWara: 78.000 km
1.9 - Alfista1 : 81.350 km (zweiter Zahnriemen,zweite Kupplung)
2.0 - ronky666: 84.000 km
1.9 - schölzli: 88.888 km ohne weiteres (mein geschäfts sprinter hat gerade auch 88t km drauf!)
1.9 - dan68220: 91.000km
1.9 - alfa-gt87: 93500 km
1.9 - Sanchez: 98.000 km
3.2 - Karambax: 98650 km (~7000 von mir bis 01.03.09)
1.9 - 156-GT : 108.600 km - (Zahnriemen bei 107.500 gerissen)
1.9 - ilmaz: 118.000 km
1.9 - Franky Paradise 122.000 km
1.9 - landmatrose : 128.000 km
1.9 - Jock72 : jenseits der 150.000 km
3,2 - alfafuzzi 156.000km diverse kleinigkeiten, alle kugellager neu gemacht KK , LM, LMM und Öldruckgeber etc..
2.0 - Spider Zwan 179.256 km ohne grössere Probleme...
1.9 - NeCrO_VamPIr: 199735 km.....ohne größere Probleme
1.9 - Deltabelg: über 220.000
|
Gruß
Ecke |
|
eingetragen am 20.04.2009 - 21:53 |
|
Beitrag im Thema: Langzeitbericht/Erfahrungen Alfa GT 2.0 JTS Distinctive
|
|
|
25 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Hi,
habe auch einen 2,0. Es gab nur bei Temp. kleiner -5°C kurzzeitig Probleme mit eingefrorenen Sensoren am PDC. Ansonsten alles paletti, mittlerweile 11.000 km in 13 Monaten, gesamt 55.000km
Beobachte mal den Ölverbrauch (bei mir ca. 160 ml auf 1000 km 10W60). Der Benzinverbrauch bei deinen Beschleunigungsorgien dürfte auch ordentlich sein. Hatte den GT jetzt mal auf 11,6l/100km nach einer strammen Autobahnfahrt.
Freue mich jeden Tag auf die Fahrt zur Arbeit
|
Gruß
Ecke |
|
eingetragen am 03.03.2009 - 00:08 |
|
Beitrag im Thema: Wechsel der Standlichtbirne bei Xenon
|
|
|
25 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Hallo,
hatte vor kurzen eine Wunderheilung bei der rechten Standlichtbirne.
Gerade als ich mich in diesem Thread über Tauschmöglichkeiten informiert hatte, war der Fehler plötzlich weg. Hatte vorher natürlich getestet und das Licht funktionierte definitv nicht, 1 Woche später war wieder alles i.O.
Super, ein Auto was sich selbst repariert.
|
Gruß
Ecke |
|
eingetragen am 21.02.2009 - 23:24 |
|
Beitrag im Thema: Klarwischen, Scheibenwischer
|
|
|
25 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Hallo Bloody,
danke für den TIP, habe es probiert, funktioniert auch.
|
Gruß
Ecke |
|
eingetragen am 04.01.2009 - 22:59 |
|
Beitrag im Thema: Klarwischen, Scheibenwischer
|
|
Klarwischen, Scheibenwischer |
|
|
25 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Hallo,
mich stört bei Betätigung der Scheibenwaschanlage das Nachwischen ca. 3-5 sec nach dem Hauptwischen.
Dies führt meist zur Schlierenbildung, wird zwar laut Manual als "Klarwischen" bezeichnet, ist aber völig überflüssig.
Kennt jemand einen Trick, dieses unschöne Feature abzustellen?
Grüße
Eckhard
|
Gruß
Ecke |
|
eingetragen am 03.01.2009 - 00:02 |
|
Beitrag im Thema: LÖSUNGSANSATZ: Airbag-Kontrollleuchte
|
|
|
25 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Also bei mir passiert dies hin und wieder.
Meistens wenn ich durch ein Schlagloch gefahren bin, nach dem nächsten ist die Warnlampe bisher immer aus gegangen.
Liegt vermutlich an den Kabeln unterm Sitz, wenn ich mal extrem Langeweile habe, werde ich mir dies mal näher ansehen.
Muss jetzt trotzdem der Fehlerspeicher ausgelesen werden?
Gruss
|
Gruß
Ecke |
|
eingetragen am 11.12.2008 - 22:46 |
|
Beitrag im Thema: Vibrationen beim Beschleunigen
|
|
|
25 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Hallo,
schon mal geprüft, ob sich durch die Tieferlegung jetzt eine deutliche Sägezahnbildung an den Reifen ergeben hat?
Dies kann dann auch zu massiven Vibrationen und starken Laufgeräuschen führen.
|
Gruß
Ecke |
|
eingetragen am 21.09.2008 - 23:41 |
|
Beitrag im Thema: Blicke !! und Reaktionen !!
|
|
|
25 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Hallo,
kann das auch bestätigen, einer wollte genau den GT sogar mal abkaufen.
Andererseits habe ich aber auch das Gefühl, daß sich einige ABM-Fahrer auf den Schlips getreten fühlen, wenn Sie den GT sehen. So nahes Auffahren in der Stadt gab es vorher nicht.
Gruß
|
Gruß
Ecke |
|
eingetragen am 07.09.2008 - 23:20 |
|
Beitrag im Thema: Kofferraum scheppert....
|
|
|
25 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Hallo,
hatte dieses Problem auch, die Werkstatt hat es nach 3 Versuchen in 6 Monaten nicht wirklich aus der Welt geschafft.
Heute dann der Selbstversuch:
- zuerst die Befestigung/Halterung (am Kofferraum, nicht der Klappe) des Schlosses auf ca. 50 % Höhe in den Langlöchern eingestellt
- die Klappe sollte dann ohne größere Krafteinwirkung bei der Schließbewegung einrasten
- ansonsten stimmt die Zentierposition nicht, dann nach links/rechts verschieben
- wenn Kofferraumklappe geschlossen, mal links + recht runterdrücken
- dort wo es am meisten quitscht, zuerst die Gummipuffer nachstellen
- d.h. ich habe es mit herausdrehen versucht, Achtung dabei den Lack nicht beschädigen (Lappen + Schlüssel nutzen)
- Klappe wieder schließen und neuer Test
- andere Seite nachjustieren, solange bis man nichts mehr hört
Ich geb zu, kann etwas dauern, aber bei einem 30.000 € Auto sollte man sich freuen, daß man auch noch etwas selbst reparieren kann. War auf jeden Fall hinterher echt Stolz auf mich.
Die Gummipuffer sind natürlich ein Witz und teilweise ist ein Puffer nach dem Verschließen der Klappe verklemmt und man hat das tolle Quitschen wieder. Da hilft dann nur: kurz öffnen und schließen des Kofferraumes.
Es hilft auch etwas WD40 auf die Puffer, die Auflage und in die Löcher neben den Gewinden der Kofferraumklappe zu sprühen.
Viel Erfolg beim Selbsttest
|
Gruß
Ecke |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 01.01.1970 - 01:00 am 02.08.2008 - 14:44.
|
eingetragen am 28.07.2008 - 22:09 |
|