Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 09:23.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Noch Tiefer und Breiter?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
29 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
lonelyFox ist offline lonelyFox  
Noch Tiefer und Breiter?
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Die Sommerreifen Zeit rückt immer näher, und ich bin schwer am Überlegen ob ich meine Bella noch etwas tiefer legen soll und Distanzscheiben drauf mache... Aktuelle habe ich noch SP III

[IMGF]http://www.alfa-gt.de/images/galerie/pics/1242_HPIM203 0.JPG[/IMGF]
[IMGF]http://www.alfa-gt.de/images/galerie/pics/1240_HPIM202 8.JPG[/IMGF]

Sry das die Bilder etwas Groß sind, hab auf die schnelle nur mit der Gallerie verlinkt



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von lonelyFox am 06.02.2008 - 20:03.
Beitrag vom 06.02.2008 - 19:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
mach ein [ IMGF ] statt dem [ IMG ] rein, dann wirds bild kleiner ;-)



Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."
Beitrag vom 06.02.2008 - 20:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wasserloeslich suchen wasserloeslich`s Profil ansehen wasserloeslich eine private Nachricht senden wasserloeslich`s Homepage besuchen wasserloeslich zu Ihren Freunden hinzufügen wasserloeslich auf ICQ.com zum Anfang der Seite
lonelyFox ist offline lonelyFox  
RE:
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von wasserloeslich

mach ein [ IMGF ] statt dem [ IMG ] rein, dann wirds bild kleiner ;-)



Und wieder etwas dazu gelerntgrosses Lachen



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 06.02.2008 - 20:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
LabbeGT ist offline LabbeGT  
2673 Beiträge - Profi Alfista
LabbeGT`s alternatives Ego
Wieviel platz hast den noch zwischen den Boden und dem Unterbodenschutz???
Den hab ich mir nämlich bei meinen 2.0 weggerissen gehabt weil ich mein Fahrwerk bis zur TÜV grenze runter geschraubt habe.
Distanzscheiben hab ich auch noch rum liegen mal schauen welche nach den Federn einbau nächste Woche drauf passen, hab ja 5mm 10mm und 15mm Pro Seite daheim lalala lalala irgendwas passt bestimmt Perfekt smile



Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!

Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage

Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm

221182

GT Frazione Bavaria
Beitrag vom 06.02.2008 - 20:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LabbeGT suchen LabbeGT`s Profil ansehen LabbeGT eine E-Mail senden LabbeGT eine private Nachricht senden LabbeGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Überleg es dir gut ob du ihn noch weiter runterschraubst. Aufsetzen ist nicht das Problem, das sind nur Lackschäden (wenns ganz schlimm kommt), aber Mitch hatte mal einen prima Thread eröffnet in dem wir sehr anschaulich dargestellt bekommen haben wie sich die Fahrwerksgeometrie bei der Tieferlegung verzieht. Und dann such mal nach Posts von Neokap der sehr eindeutig bewiesen hat was ZU TIEF bedeutet.

mfg

Jan



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 06.02.2008 - 20:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9760 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
@lonelyFox
Ist das der jetzige Stand der Dinge auf den Fotos ?
Das geht aber noch etwas tiefer . Hab meinen auch bis zur Schmerzgrenze runter geschraubt und nach einem halben Jahr vorn wieder 1 cm höher geschraubt . Ist jetzt perfekt . Bin mit dem jetzigen Zustand sehr zufrieden .



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 06.02.2008 - 22:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lonelyFox ist offline lonelyFox  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Ja, abgesehen davon das ich noch mit Winterreifen unterwegs bin...

Ich will es auf keinen Fall übertreiben, mir langt noch mein letztes Fahrzeug, das so tief war, das ich en Golfball vor mir her schieben konnte.

Mußte damal enorm viel Umbauten machen, damit der TÜV sein ok dazu gab (zum Beispiel andere Scheiwerfer da der Lichaustrittskegel an den Originalen zu tief war)

Und das ende vom Lied, der Bock stand alle 3 Wochen in der Werkstatt weil irgend etwas verreckt ist.
Durch das zu harte Fahrwerk und dem geringen Federweg haben sich langsam aber sicher alle Schrauben gelöst.

Habt ihr zum Beispiel mal ein Elektroschiebe/Klappdach das sich gelöst hat neu Justieren müßen? En teuerer Spaß kann ich nur sagenAergerlich

Aber lange rede, kurzes sinn: Mir geht es nur um die Optik, und da ich ja eh ein Gewindefahrwerk habe, kostet es mich im Endefekt ja nur die Eintragung und die paar Euro für die Distanzscheiben.

Was würdet ihr mir raten wie tief ich noch gehen kann, um keine - bis nur Geringe Nachteile zu haben (Reifenferschleiß und so)?

Da ich denn GT schon in dem Zustand gekauft habe, weiß ich nicht wie viel er jetzt tiefer als Serie ist, kann also schlecht beurteilen was noch gehen könnte.



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 06.02.2008 - 23:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
F1Database ist offline F1Database  
599 Beiträge - Erfahrener Alfista
F1Database`s alternatives Ego
Bin momentan an derselben Überlegung. Nur tiefer wegen der Optik, da mir das Fahrwerk an sich hart genug ist. Werde wohl zum Wechsel auf die Sommerreifen (Sportspeiche III) meine Bella um ca. 30mm mit den H&R Federn senken.



Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+
Beitrag vom 07.02.2008 - 02:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von F1Database suchen F1Database`s Profil ansehen F1Database eine E-Mail senden F1Database eine private Nachricht senden F1Database`s Homepage besuchen F1Database zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Blackmail ist offline Blackmail  
365 Beiträge - Grosser Alfista
Blackmail`s alternatives Ego
Über eines sollte man sich im klaren sein - je tiefer, desto härter.

Ich habe das Novitec Gewindefahrwerk montiert, welches im Winter gute 3 cm nach oben geschraubt wurde - der Unterschied in Kombination mit den dickeren Winterreifen ist schon deutlich spürbar.. - im Sommer wird das Gewinde wieder soweit runtergeschraubt, dass die Reifen ( auf Sportspeiche III) bündig mit den Radhäußern abschließen.
Beitrag vom 07.02.2008 - 12:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Blackmail suchen Blackmail`s Profil ansehen Blackmail eine private Nachricht senden Blackmail zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lonelyFox ist offline lonelyFox  
RE:
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Rolando Gt

@lonelyFox
Ist das der jetzige Stand der Dinge auf den Fotos ?
Das geht aber noch etwas tiefer . Hab meinen auch bis zur Schmerzgrenze runter geschraubt und nach einem halben Jahr vorn wieder 1 cm höher geschraubt . Ist jetzt perfekt . Bin mit dem jetzigen Zustand sehr zufrieden .



@Rolando GT
Bin gerade noch mal deine Gallerie durch gegangen, und mußte feststellen, das meiner ja jetzt schon "fast" auf deinem Niveau... zumindest rein OptischUeberrascht
Wie tief ist denn deiner genau? (Radmitte bis Radkasten gemessen) Hab mal gehört das 38 cm Serie ist...



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von lonelyFox am 29.02.2008 - 19:37.
Beitrag vom 29.02.2008 - 12:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9760 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
@lonelyFox
Werde morgen mal messen .



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 29.02.2008 - 21:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
schoelzli ist offline schoelzli  
1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
schoelzli`s alternatives Ego
passt nur zum titel, will es aber trotzdem schnell loswerden:
war heute bei basel auf der autobahn (geschäfts sprinter) als ich ein GT weit vormir sah,
holte standartmässig auf und war erschrocken wie geil tief der von hinten war,
ich meine das auspuffrohr war fast auf dem asphalt,
aber beim überholen sah ich dass 5 personen an bord waren..! zwincker2



alle Videos von "schoelzli produktion"

Skoda Octavia 2.0 TDI L&K
KTM Adventure 950
Beitrag vom 29.02.2008 - 22:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schoelzli suchen schoelzli`s Profil ansehen schoelzli eine E-Mail senden schoelzli eine private Nachricht senden schoelzli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9760 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Im Dekra Bericht steht : Abstand Unterkante Kotflügel bis Radmitte v . + h. 33,5 cm .
Hab mal gerade nachgemesen . Sind ca. 31,5 cm .



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 01.03.2008 - 14:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lonelyFox ist offline lonelyFox  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
So, wage heute meinen letzten Anlauf, hab um 16:30 Uhr en Termin bei meinem Reifenhändler zwecks Spurverbreiterung, da sich mein AH ja geweigert hat...
Die haben dort einen eigenen Spezialisten für Fahrwerke und der will sich meine Bella mal genau anschauen.



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 25.03.2008 - 13:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
faya ist offline faya  
RE:
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von schoelzli

passt nur zum titel, will es aber trotzdem schnell loswerden:
war heute bei basel auf der autobahn (geschäfts sprinter) als ich ein GT weit vormir sah,
holte standartmässig auf und war erschrocken wie geil tief der von hinten war,
ich meine das auspuffrohr war fast auf dem asphalt,
aber beim überholen sah ich dass 5 personen an bord waren..! zwincker2



dem sagt man menschliches tieferlegen... 8-|



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 25.03.2008 - 16:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von faya suchen faya`s Profil ansehen faya eine private Nachricht senden faya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 251 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: 156-GT
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04041 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012