Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 12:12.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.7. Motor » Ölverbrauch bei einem Alfa GT 1.9 JTDM

vorheriges Thema   nächstes Thema  
26 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Picus ist offline Picus  
Ölverbrauch bei einem Alfa GT 1.9 JTDM
15 Beiträge - Grünschnabel
Hallo zusammen. Ich wollte euch einmal Fragen wie viel eure Diesel an Öl verbrauchen.
Bei meinem ist es so wenig, dass ich nicht einmal zwischen dem Service nachfüllen muss. Nun nimmt es mich wunder ob dies bei allen Diesel von Alfa so ist oder ich einfach nur Glück habe?

Danke für eure Antworten.
Beitrag vom 25.03.2008 - 20:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Picus suchen Picus`s Profil ansehen Picus eine E-Mail senden Picus eine private Nachricht senden Picus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LabbeGT ist offline LabbeGT  
2673 Beiträge - Profi Alfista
LabbeGT`s alternatives Ego
der Gt von meiner Freundin (auch Diesel) haben wir seit ca September und bis jetzt musste ich nichts nach schütten.



Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!

Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage

Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm

221182

GT Frazione Bavaria
Beitrag vom 25.03.2008 - 20:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LabbeGT suchen LabbeGT`s Profil ansehen LabbeGT eine E-Mail senden LabbeGT eine private Nachricht senden LabbeGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bigsonic1 ist offline Bigsonic1  
160 Beiträge - Alfista
Bigsonic1`s alternatives Ego
Ab km 15000 kein Ölverbrauch festellbar. Er hat jetzt ca.46000km gelaufen.



Alfa GT 1,9 JTD Sportiva
140615_3
Beitrag vom 25.03.2008 - 21:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bigsonic1 suchen Bigsonic1`s Profil ansehen Bigsonic1 eine E-Mail senden Bigsonic1 eine private Nachricht senden Bigsonic1 zu Ihren Freunden hinzufügen Bigsonic1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Palmi ist offline Palmi  
72 Beiträge - Neuling
Palmi`s alternatives Ego
Bei meinem auch kein Ölverbrauch (prüfe aber nicht zu oft - hatte bis jetzt noch keine Diagnosemeldung...)

By the way: Wie ist der Ölwechselzyklus beim JTD? wird der über den BC angezeigt?
Hab ungefähr 18.000 km runter seit dem letzten Wechsel, und der BC hat sich noch nicht gerührt (Ölwechsel war im Mai 07)
Beitrag vom 25.03.2008 - 22:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Palmi suchen Palmi`s Profil ansehen Palmi eine private Nachricht senden Palmi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ilmaz ist offline ilmaz  
771 Beiträge - Alfista - Junkie
ilmaz`s alternatives Ego
Hi,
ich hab nun 94tkm und musste noch keinen Tropfen Öl nachfüllen!!
Der Bordcomputer scheint in dieser Hinsicht nur sporadisch zu funktionieren.....manchmal meldet er sich, manchmal nicht.....



ALOAH aus der schönen Pfalz!!

sig_20287715ccc814741074706caf360472
Beitrag vom 25.03.2008 - 23:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ilmaz suchen ilmaz`s Profil ansehen ilmaz eine private Nachricht senden ilmaz zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gino ist offline Gino  
434 Beiträge - Grosser Alfista
Gino`s alternatives Ego
hab ihn auch schon 2 jahre,muste auch nie öl nachfüllen.der computer dürfte nicht spinnen. generell verbrauchen neue diesel motoren wenig öl, nicht wahr??aber vielleicht ist unser motor einfach so sparsam,auch gut grosses Lachen



ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!!
Beitrag vom 21.05.2008 - 01:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gino suchen Gino`s Profil ansehen Gino eine E-Mail senden Gino eine private Nachricht senden Gino zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mitch ist offline mitch  
RE: Ölverbrauch bei einem Alfa GT 1.9 JTDM
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
mitch`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Picus

Hallo zusammen. Ich wollte euch einmal Fragen wie viel eure Diesel an Öl verbrauchen.
Bei meinem ist es so wenig, dass ich nicht einmal zwischen dem Service nachfüllen muss. Nun nimmt es mich wunder ob dies bei allen Diesel von Alfa so ist oder ich einfach nur Glück habe?

Danke für eure Antworten.



Wo soll der auch herkommen bei 4500 Touren Max , ist normal beim Diesel trotzdem nicht unbedingt auf das Check Control verlassen und nach jeder 3- 4 Tankfüllung mal kontrollieren..



______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
Beitrag vom 21.05.2008 - 07:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mitch suchen mitch`s Profil ansehen mitch eine E-Mail senden mitch eine private Nachricht senden mitch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Tja, da haben es die V6 Fahrer wieder schlecht ... wer ständig zwischen 5000 und 7000 Touren fährt kann sich drauf einrichten alle 750-1000km nen Schwall 10W60 einzufüllen Ueberrascht

Edit: Der Olaf hat sogar gesagt mein GT spuckt Öl ... tztztz, liegt mir heut noch im Magen flag



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloodwarrior am 21.05.2008 - 11:29.
Beitrag vom 21.05.2008 - 11:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mitch ist offline mitch  
RE:
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
mitch`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloodwarrior

Tja, da haben es die V6 Fahrer wieder schlecht ... wer ständig zwischen 5000 und 7000 Touren fährt kann sich drauf einrichten alle 750-1000km nen Schwall 10W60 einzufüllen Ueberrascht

Edit: Der Olaf hat sogar gesagt mein GT spuckt Öl ... tztztz, liegt mir heut noch im Magen flag



1000 wäre OK aber 750 ist doch arg wenig solltest du mal beobachten mehr als ein viertel sollte es dann auch nicht sein...



______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
Beitrag vom 21.05.2008 - 12:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mitch suchen mitch`s Profil ansehen mitch eine E-Mail senden mitch eine private Nachricht senden mitch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
1000km regulär, auf der Anfahrt Kerpen war nix raus (500km) nach der Eifeltour, der Rückfahrt und den letzten Tagen stehts kurz vor Min.

Mach mir da auch keine Gedanken, wird ja regelmäßig kontrollier. Weglaufen tuts auf jeden Fall nicht. Finds Ok, einige S3 Fahrer werden bei Audi vom Hof gescheucht weil die Mühle auf 500km nen Liter säuft wenn mans drauf anlegt :(



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 21.05.2008 - 12:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6732 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
ich muss auch ab und zu mal was nachkippen ! liegt so bei ca 1 liter auf 10.000km.



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 21.05.2008 - 12:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
RE:
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloodwarrior



Edit: Der Olaf hat sogar gesagt mein GT spuckt Öl ... tztztz, liegt mir heut noch im Magen flag



nachdem wir den "schallpegel" bei verschiedenen ´gemessen hatten, spürte man schon eine feine ölschicht auf den händen..... es war aber nicht NIVEA lalala lalala



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-heute)
Alfa Tonale Speciale (2022-2027)



Beitrag vom 21.05.2008 - 21:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Will-GT  
Gast
Dieselöl ist ja schon teuer genug ... da muss nicht noch zusätzlicher Verbrauch sein ...
Beitrag vom 21.05.2008 - 22:18
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
meiner ist irgendwie genügsam....0,0 auf 1000km. es gibt nicht wenige commonrail, die sich bis zu einem liter/1000km genehmigen...DAS würde mich irre ankotzen. so aber...bin an dieser stelle zufrieden! lachend



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 02.07.2008 - 23:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_chris ist offline gt_chris  
vorläufig einmal kein Ölverbrauch erkennbar ...
165 Beiträge - Alfista
... wobei ich meinen gt erst gut 4.000 km fahre. Ich hoffe, dass es so bleibt.

Stimmt es, dass einige Leute hier 90.000 km mit dem gleichen Öl fahren oder habe ich mich da nur verlesen?
Beitrag vom 12.08.2008 - 13:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_chris suchen gt_chris`s Profil ansehen gt_chris eine E-Mail senden gt_chris eine private Nachricht senden gt_chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 454 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: goran
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04709 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012