| Autor |
|
|
|
|
| 4 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Ich habe vor mir einen Alfa GT 2.0 JTS zu kaufen und wollte mal wegen Vor,-und Nachteile anfragen. Speziel wegen dem GT aber auch allg. wegen Alfa Romeo "Kankheiten" usw. (Falls es welche gibt). Also Fahrverhalten, Kurvenlage, Elektronik usw.
Schon mal danke für eure Antworten.
mfg
Nach oben
|
| Beitrag vom 02.05.2007 - 18:02 |
|
|
|
| RE: Kauf von Alfa GT 2.0 JTS |
|
|
| 1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von ghostface
Ich habe vor mir einen Alfa GT 2.0 JTS zu kaufen und wollte mal wegen Vor,-und Nachteile anfragen. Speziel wegen dem GT aber auch allg. wegen Alfa Romeo "Kankheiten" usw. (Falls es welche gibt). Also Fahrverhalten, Kurvenlage, Elektronik usw.
Schon mal danke für eure Antworten.
mfg
Nach oben |
hi, hab mir meinen gt mit 21000km käuflich erworben mit selespeed, und seitdem hab ich 19000km runtergespult wobei 80% eher schonend gefahren wurde ist in der zeit garnichts kaputt gegangen, bei der distinctive ausstattung ist der regenesensor eher nervig, schon bei nieselregen in den dauerbetrieb gegangen, stecker abgezogen und jetzt läuft er normal mit intervall am hebel.
beim verbrauch bist du mit 10 ,litern gut dabei wenn du vom lande kommst .ölverbrauch hält sich in grenzen, da hat ich schon ganz andre *g*
hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.
mfg matze
 |
| Live`s to short to drive boring cars . . |
|
| Beitrag vom 02.05.2007 - 18:33 |
|
|
|
|
Administrator 6735 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
der GT ist ein klasse auto ! er macht super viel spass zu fahren und sei es man fährt schnell oder auch mal langsam. ich freue mich jedes mal wenn ich meine bella aus der gerage hole.
nachteile: sind verschieden und nicht mehr oder weniger als bei anderen autoherstellern auch. bei meinem war bis jetzt nur das parksystem defekt. sonst alles bestens.
sonst musst du mal schauen was die anderen hier so im forum geschrieben haben.
steht soweit alles unter dem Forenteil Alfa Romeo GT
sonst noch einer was hinzuzufügen was jetzt super wichtig ist ?
 |

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

 |
|
| Beitrag vom 02.05.2007 - 18:34 |
|
|
|
|
| 4 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
ja ntürlich hast mir weiter geholfen, jeder dieser beiträge mit den verschiedenen erlebnissen und erfahrungen hilft weiter. thx.
ja muß mich eh durchlesen, das is auch ein guter aspekt.
|
| Beitrag vom 02.05.2007 - 19:56 |
|
|
|
|
| 1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von ghostface
ja ntürlich hast mir weiter geholfen, jeder dieser beiträge mit den verschiedenen erlebnissen und erfahrungen hilft weiter. thx.
ja muß mich eh durchlesen, das is auch ein guter aspekt. |
achso, noch was wichtiges. nach dem auto drehen sich mehr leute um als bei nem 4er golf , wir verstehen uns 
 |
| Live`s to short to drive boring cars . . |
|
| Beitrag vom 02.05.2007 - 21:48 |
|
|
|
| RE: Kauf von Alfa GT 2.0 JTS |
|
|
| 1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von ghostface
Ich habe vor mir einen Alfa GT 2.0 JTS zu kaufen und wollte mal wegen Vor,-und Nachteile anfragen. Speziel wegen dem GT aber auch allg. wegen Alfa Romeo "Kankheiten" usw. (Falls es welche gibt). Also Fahrverhalten, Kurvenlage, Elektronik usw.
Schon mal danke für eure Antworten.
mfg
Nach oben |
Welche Krankheiten? fahre ihn mal Probe dann kannst du ein eigenes Urteil bilden er hat genauso viele oder wenige Krankheiten wie jeder andere PKW auch ...
Fahre beide den 2L JTS und den Diesel und entscheide dann welcher für dich in Frag kommt..
Beim Benziner ZR Wechsel bei 60.000 beim Diesel laut Angabe bei 100 000 Km spätestens alle 5 Jahre... ist auch eine Kostenfrage..
 |
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
| Beitrag vom 03.05.2007 - 07:40 |
|
|
|
|
| 26 Beiträge - Grünschnabel
|
 |
|
Ciao
ich habe meinen GT (2.0 JTS) mit 17'000km als Firmenfahrzeug bekommen und bin bereits in einem Jahr 30'000 km gefahren. Musste dabei nur paar mal zur Werkstatt für den 40er Service und wegen "inkompetenz-Fehler" vom Garagisten!
Aber dieses Auto hat es in sich...weiss nicht wie es bei den andern ist aber mit einem GT ist es einfach Fahrspass pur ein unbeschreibliches Gefühl
Wie z.B gestern, auf der Heimfahrt (Feierabend-Verkehr) auf der Autobahn lies einen GT eine Lücke für mich und als ich ihn im Rüchspiegel sah, dachte ich: "dieses Auto ist einfach geil!"
Ich bin so begeistert von diesem auto (man merkt es ein bischen) dass ich mit trotz Jobwechsel darauf bestand das Auto zu übernehmen!!!!
Ich bin überzeugt Du würdest es nicht bereuen!
 |
| Saluti da Boto |
|
| Beitrag vom 03.05.2007 - 11:07 |
|
|
|
|
| 1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Boto
Ciao
ich habe meinen GT (2.0 JTS) mit 17'000km als Firmenfahrzeug bekommen und bin bereits in einem Jahr 30'000 km gefahren.
|
Und ich dachte immer ich sei alleine mit nem GT als FIrmenwagen 
 |
| Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
| Beitrag vom 03.05.2007 - 11:16 |
|
|
|
|
| 1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Boto
Aber dieses Auto hat es in sich...weiss nicht wie es bei den andern ist aber mit einem GT ist es einfach Fahrspass pur ein unbeschreibliches Gefühl
|
Den wievielten Alfa fährst du?
 |
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
| Beitrag vom 03.05.2007 - 14:19 |
|
|
|
|
| 4 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
hehe man merkt das du ihn magst^^. Als firmenauto einen gt zu bekommen ist auch ned übel. Ich habe jetzt einen getunten focus, aber irgendwie ist die zeit für ein "erwachseneres" auto gekommen.
|
| Beitrag vom 03.05.2007 - 14:32 |
|
|
|
|
| 2114 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
du bist der dritte hier im forum der vom focus zum GT umsteigt...
hatte auch schon zwei focussen
 |
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
| Beitrag vom 03.05.2007 - 14:45 |
|
|
|
|
| 26 Beiträge - Grünschnabel
|
 |
|
Tja das mit dem Firmenfahrzeug hatte ich einfach clever eingefädelt. Einzige Bedienung für das Fahrzeug war die Sicherheit und keine Büchsen (z.B Smart). Cih machte Ihnen Vorschläge nur auf den Papier...Fotos bekamen sie keine..die staunten nicht schlecht als ich vorführ mit meinem GT
@mitch: War die Frage für mich? (Sorry brauche ein bischen mehr Foren-Praxis) 
 |
| Saluti da Boto |
|
| Beitrag vom 03.05.2007 - 16:12 |
|
|
|
|
| 2114 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
meine erfahrungen mit dem GT (diesel) sind folgende
motor, getriebe, verarbeitung, elektronik, fahrwerk und materialien sind top...
es gibt vielleicht ein paar punkte abzug bei kleineren sachen wie:
fensterheber die gerne mal einen reset brauchen. regensensor der einen nerven kann (ist aber bei anderen marken auch so). spaltmasse die nicht perfekt sind. irgendwelche kleinen schläuche und schalter die gerne mal ausgetauscht werden.
was ich hier auch gerne erwähnen möchte ist die kulanz von alfa romeo...
auch wenn es nicht bei allen so war...
jede kleinigkeit die ich beanstandet habe wurde auf garantie ausgetauscht und zwar ohne mekern.
meine werkstatt ist sehr kulant und hilfsbereit.
hatte vorher auch andere verschiedene marken die da schon mehr diskusion und hin und her brauchten bis sie was austauschen wollten...
ich kann den GT nur empfehlen und würde ihn jederzeit wieder kaufen. der GT macht einfach einen heiden spass sei es optisch oder zum fahren...
im vergleich zu den neueren alfas ist er um klassen besser (meine meinung) die neuen sind schon mehr opel - GM - holden - fiat - alfa mischlinge als der GT. klar im GT hat es auch diverses aber er ist immer noch ein alfa mit herz und ...
 |
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
| Beitrag vom 03.05.2007 - 23:14 |
|
|
|
|
| 4 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Das klingt ja alles recht gut, habe mich auch jetzt schon zu 100% für den GT entschieden (andere wahl wäre ein tiburon gewesen) . Freue mich schonsehr auf ihn. Muß aber meinen focus zuerst verkaufen...
|
| Beitrag vom 08.05.2007 - 14:55 |
|
|
|
|
| 155 Beiträge - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von faya
du bist der dritte hier im forum der vom focus zum GT umsteigt...
hatte auch schon zwei focussen |
Ist wohl die logische Steigerung
Gruß von einem Ex-Focus Fahrer
|
| Beitrag vom 08.05.2007 - 17:58 |
|