| Autor |
|
|
|
|
| 9 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Hallo,
ich würde gerne bei meinem Alfa GT (1.9 JTD) den Luftfilter mal nachschauen, und gegebenen falls tauschen. Jedoch habe ich in der Betriebsanleitung keine Angaben gefunden wo sich dieser genau befindet. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ? Oder hat sogar eine bebilderte Vorgehensweise? Vielen Dank vorab.
|
| Beitrag vom 06.07.2008 - 12:49 |
|
|
|
 |
|
Hilferuf vom Benny27 |
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
(hallo) Feinstäubler(huhu) Ihr seit gefordert !!!
Gibt da mal ein paar Tips (danke)
Gruß an die Selbstzünder
loodie
 |
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
| Beitrag vom 06.07.2008 - 14:50 |
|
|
|
|
| 1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Beim JTD wird´s ein bisschen schwieriger, da muss einiges gefummelt werden. Bloodwarrior hat mal ne Anleitung glaube ich geschrieben (oder war´s für den V6?).
Grüsse Marc
|
| Beitrag vom 06.07.2008 - 15:29 |
|
|
|
|
Administrator 6735 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
der müsste wie bei den 2.0 und auch beim 1.8 im motorraum fahrerseite, unter dem scheiwerfer liegen. ist scheixxx ran zu kommen !
 |

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

 |
|
| Beitrag vom 06.07.2008 - 15:43 |
|
|
|
|
| 6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
Habe es auch selber versucht...keine Chance!!
Bring Ihn zur Werkstatt, Auto muss hoch!!
 |
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
| Beitrag vom 06.07.2008 - 15:54 |
|
|
|
|
| 9 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Danke für die Infos, werde ihn wohl auch in die Werkstatt bringen.
|
| Beitrag vom 06.07.2008 - 18:07 |
|
|
|
|
| 1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Und gleich einen K&N-Filter rein 
 |
Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO
Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues |
|
| Beitrag vom 06.07.2008 - 18:33 |
|
|
|
|
| 4556 Beiträge - Alfista Legende
|
 |
|
Beim JTD kannst du es so weit ich es gesehen habe vergessen. Beim 1.8er konnte man das ganze Gelump einfach nach oben rausziehen (nach dem Ausspannen vom LMM und ein paar Inbusschrauben).
 |
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
| Beitrag vom 06.07.2008 - 18:34 |
|
|
|
|
| 333 Beiträge - Grosser Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von benito
Und gleich einen K&N-Filter rein |
Was bringt der K&N Filter, wenn man sonst nichts veraendert?
 |
| Alfa GT - it's addictive! |
|
| Beitrag vom 07.07.2008 - 10:34 |
|
|
|
|
| 4556 Beiträge - Alfista Legende
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von HugoNotte
Was bringt der K&N Filter, wenn man sonst nichts veraendert? |
Nix. Außer das du alle 20.000 - 40.000 Kilometer putzen statt austauschen darfst
 |
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
| Beitrag vom 07.07.2008 - 11:13 |
|
|
|
|
| 333 Beiträge - Grosser Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
Nix. Außer das du alle 20.000 - 40.000 Kilometer putzen statt austauschen darfst |
Ahsoo, d.h. nachdem der Wagen aus dem Wartungsplan draussen ist, hier also ab 60000km, macht der K&N Sinn.
 |
| Alfa GT - it's addictive! |
|
| Beitrag vom 07.07.2008 - 11:18 |
|
|
|
|
| 3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
Nix. Außer das du alle 20.000 - 40.000 Kilometer putzen statt austauschen darfst |
nö... nicht du darfst putzen, sondern die werkstatt... auch den K&N kriegst du ja nicht selber raus... du musst genauso auf die hebebühne wie beim einbau...
 |
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
| Beitrag vom 07.07.2008 - 11:19 |
|
|
|
|
Administrator 6735 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
warum Hebebühne ?
ich habe den beim 2.0 von oben eingebaut !
zwar braucht man das Hände wie ein Kleinkind aber mit etwas Geschick geht das auch.
nur den Luftschlauch oben abmachen und auf den Luftmengenmesser aufpassen und dann kommt man von oben ran.
der Luftfilterkasten ist nur geklippt und dann kann man den Filter auch schon tauschen.
@ Hugo, ein K&N Filter gibt den Motor die Möglichkeit mehr Luft zu bekommen. Mehr PS merkt man nicht, aber der Motor wird Laufruhiger im stand und nimmt dann auch das Gas besser an. Und laut Hersteller braucht man Ihn nur alle 80.000km reinigen. Ob man das jetzt macht oder früher ist ja jedem selbst überlassen.
 |

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

 |
|
| Beitrag vom 07.07.2008 - 12:08 |
|
|
|
|
Moderator 12466 Beiträge - Alfista Brainiac
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von alfista1
Habe es auch selber versucht...keine Chance!!
Bring Ihn zur Werkstatt, Auto muss hoch!! |
Deshalb Hebebühne Ist halt ein Diesel 
|
| Beitrag vom 07.07.2008 - 12:09 |
|
|
|
|
| 446 Beiträge - Grosser Alfista
|
 |
|
Ja der muss definitiv auf die Hebebühne,
Habe für den K&N Luftfilter Einbau in der Alfa Werkstatt 16€ bezahlt.
|
| Beitrag vom 07.07.2008 - 13:26 |
|