Dienstag, 23. Dezember 2025
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107229 Beiträge & 6334 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.12.2025 - 01:47.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.11. Technik » Luftfilter JTD wechseln

vorheriges Thema   nächstes Thema  
24 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Benny27 ist offline Benny27  
Luftfilter wechseln
9 Beiträge - Einmalposter
Hallo,

ich würde gerne bei meinem Alfa GT (1.9 JTD) den Luftfilter mal nachschauen, und gegebenen falls tauschen. Jedoch habe ich in der Betriebsanleitung keine Angaben gefunden wo sich dieser genau befindet. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ? Oder hat sogar eine bebilderte Vorgehensweise? Vielen Dank vorab.

Beitrag vom 06.07.2008 - 12:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Benny27 suchen Benny27`s Profil ansehen Benny27 eine private Nachricht senden Benny27 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
Themenicon    Hilferuf vom Benny27
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
(hallo) Feinstäubler(huhu) Ihr seit gefordert !!! lachend

Gibt da mal ein paar Tips (danke)

Gruß an die Selbstzünder Boom

loodie



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 06.07.2008 - 14:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Actreres ist offline Actreres  
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
Actreres`s alternatives Ego
Beim JTD wird´s ein bisschen schwieriger, da muss einiges gefummelt werden. Bloodwarrior hat mal ne Anleitung glaube ich geschrieben (oder war´s für den V6?).
Grüsse Marc
Beitrag vom 06.07.2008 - 15:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Actreres suchen Actreres`s Profil ansehen Actreres eine E-Mail senden Actreres eine private Nachricht senden Actreres zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6735 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
der müsste wie bei den 2.0 und auch beim 1.8 im motorraum fahrerseite, unter dem scheiwerfer liegen. ist scheixxx ran zu kommen !



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 06.07.2008 - 15:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Habe es auch selber versucht...keine Chance!!
Bring Ihn zur Werkstatt, Auto muss hoch!!



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 06.07.2008 - 15:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Benny27 ist offline Benny27  
9 Beiträge - Einmalposter
Danke für die Infos, werde ihn wohl auch in die Werkstatt bringen.
Beitrag vom 06.07.2008 - 18:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Benny27 suchen Benny27`s Profil ansehen Benny27 eine private Nachricht senden Benny27 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
benito ist offline benito  
1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
benito`s alternatives Ego
Und gleich einen K&N-Filter rein grosses Lachen



Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO

Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues
Beitrag vom 06.07.2008 - 18:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von benito suchen benito`s Profil ansehen benito eine private Nachricht senden benito zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Beim JTD kannst du es so weit ich es gesehen habe vergessen. Beim 1.8er konnte man das ganze Gelump einfach nach oben rausziehen (nach dem Ausspannen vom LMM und ein paar Inbusschrauben).



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 06.07.2008 - 18:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HugoNotte ist offline HugoNotte  
RE:
333 Beiträge - Grosser Alfista
HugoNotte`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von benito

Und gleich einen K&N-Filter rein grosses Lachen




Was bringt der K&N Filter, wenn man sonst nichts veraendert?



Alfa GT - it's addictive!
Beitrag vom 07.07.2008 - 10:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HugoNotte suchen HugoNotte`s Profil ansehen HugoNotte eine E-Mail senden HugoNotte eine private Nachricht senden HugoNotte zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
RE: RE:
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von HugoNotte

Was bringt der K&N Filter, wenn man sonst nichts veraendert?



Nix. Außer das du alle 20.000 - 40.000 Kilometer putzen statt austauschen darfst



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 07.07.2008 - 11:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HugoNotte ist offline HugoNotte  
RE: RE: RE:
333 Beiträge - Grosser Alfista
HugoNotte`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloodwarrior

Nix. Außer das du alle 20.000 - 40.000 Kilometer putzen statt austauschen darfst



Ahsoo, d.h. nachdem der Wagen aus dem Wartungsplan draussen ist, hier also ab 60000km, macht der K&N Sinn.



Alfa GT - it's addictive!
Beitrag vom 07.07.2008 - 11:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HugoNotte suchen HugoNotte`s Profil ansehen HugoNotte eine E-Mail senden HugoNotte eine private Nachricht senden HugoNotte zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
RE: RE: RE:
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloodwarrior
Nix. Außer das du alle 20.000 - 40.000 Kilometer putzen statt austauschen darfst



nö... nicht du darfst putzen, sondern die werkstatt... auch den K&N kriegst du ja nicht selber raus... du musst genauso auf die hebebühne wie beim einbau...




Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."
Beitrag vom 07.07.2008 - 11:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wasserloeslich suchen wasserloeslich`s Profil ansehen wasserloeslich eine private Nachricht senden wasserloeslich`s Homepage besuchen wasserloeslich zu Ihren Freunden hinzufügen wasserloeslich auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6735 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
warum Hebebühne ?

ich habe den beim 2.0 von oben eingebaut !
zwar braucht man das Hände wie ein Kleinkind aber mit etwas Geschick geht das auch.
nur den Luftschlauch oben abmachen und auf den Luftmengenmesser aufpassen und dann kommt man von oben ran.
der Luftfilterkasten ist nur geklippt und dann kann man den Filter auch schon tauschen.

@ Hugo, ein K&N Filter gibt den Motor die Möglichkeit mehr Luft zu bekommen. Mehr PS merkt man nicht, aber der Motor wird Laufruhiger im stand und nimmt dann auch das Gas besser an. Und laut Hersteller braucht man Ihn nur alle 80.000km reinigen. Ob man das jetzt macht oder früher ist ja jedem selbst überlassen.



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 07.07.2008 - 12:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
RE:
Moderator
12466 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfista1

Habe es auch selber versucht...keine Chance!!
Bring Ihn zur Werkstatt, Auto muss hoch!!



Deshalb Hebebühne bäh Ist halt ein Diesel Boom



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 07.07.2008 - 12:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
MisterNice ist offline MisterNice  
446 Beiträge - Grosser Alfista
MisterNice`s alternatives Ego
Ja der muss definitiv auf die Hebebühne,

Habe für den K&N Luftfilter Einbau in der Alfa Werkstatt 16€ bezahlt.



44_forum666
Beitrag vom 07.07.2008 - 13:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MisterNice suchen MisterNice`s Profil ansehen MisterNice eine E-Mail senden MisterNice eine private Nachricht senden MisterNice zu Ihren Freunden hinzufügen MisterNice auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 571 Gäste online. Neuester Benutzer: Ölprinz
Mit 6762 Besuchern waren am 27.06.2025 - 17:48 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
apunkth (64), fabGT (28), GreyG (39), gtv6sonstnix (44), Guebenrot (78), speed (49), SvenWieDasGeht (38)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03383 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012