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| 918 Beiträge - Alfista - Junkie
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Meine Freundin hat sich in den Kopf gesetzt ihren 146er noch tiefer zu haben (ich bin nicht schuld!!!),
sie tendiert auf Gewinde umzusteigen, ich bin dagegen, denn ein Gewindefahrwerk ist teuer und man kann am 146er eh nur an der VA die höhe verstellen, HA sind es nur Federn mit Stossdämpfer!
Mit Apex Federn ist der 146er VA:20mm und HA:30mm runter gekommen, ist ihr zu wenig, ich gebe zu, wenn es meiner gewesen wäre, hätt ich es auch tiefer gewollt, aber!
Mein Kollege (Mechaniker) meint, Federn pressen lassen, ist nicht teuer, und man holt gute 10mm-20mm raus!
was meint ihr?
hat jemand schon erfahrung gemacht mit gepressten Federn?
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GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
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| Beitrag vom 19.10.2009 - 23:29 |
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| 3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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guckst du hier http://www.federnpressen.de
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
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Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
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"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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| Beitrag vom 19.10.2009 - 23:36 |
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| 1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hallo,
unter "häufig gestellte Fragen" ist das m.E. nach interessanteste zu finden:
Zitat Original geschrieben von federnpressen.de
Geben Sie eine Garantie und TÜV?
Das ist leider nicht möglich. Offiziell erlischt die Betrieberlaubnis des Fahrzeugs.
Aber äußerlich ist im eingebauten Zustand nichts zu erkennen.
Daher sollte es beim TÜV auch keine Probleme geben. |
Wäre für mich ein no-go.
Gruß
André
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2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
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| Beitrag vom 20.10.2009 - 05:43 |
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| 342 Beiträge - Grosser Alfista
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is wahrscheinlich das selbe rechtliche problem wie radschrauben kürzen 
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| Beitrag vom 20.10.2009 - 13:19 |
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| 443 Beiträge - Grosser Alfista
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Was ist , wenn das Geraffel durch das Pressen porös wird?
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| "Ich würde lieber Auto fahren" |
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| Beitrag vom 20.10.2009 - 13:25 |
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| 342 Beiträge - Grosser Alfista
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gesund fürs materialist es sicher nicht da sind wir uns wohl einig zwan 
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| Beitrag vom 20.10.2009 - 13:26 |
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| 3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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solange das pressen nicht übertrieben wird, hat dies keine auswirkungen aufs material. oder was meint ihr, wie so federn hergestellt werden? die federn werden ja nicht einfach so zusammengedrückt, sondern vorher entsprechend auf temperatur gebracht. spröde oder porös wird da bestimmt nix.
problematischer ist eher, dass die abstimmung zwischen federn und stossdämpfern nicht mehr passt...
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von wasserloeslich am 20.10.2009 - 13:52.
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| Beitrag vom 20.10.2009 - 13:49 |
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| 342 Beiträge - Grosser Alfista
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doch doch da spreche ich aus erfahrung bei meinem punto sind zweimal die federn gebrochen weil ich die zwischendrin mal draussen hatte und im keller liegen also machen temparatur und feuchtigkeit schon was aus und heftiges pressen ist bestimmt auch nit so doll!
ist halt nicht der normbereich in dem die dinger bewegt werden! 
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| Beitrag vom 20.10.2009 - 13:54 |
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| 443 Beiträge - Grosser Alfista
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hab mal Tante Google gerfagt. Da kommt so einiges zu Tage...
"feder gebrochen nach pressen"
In einem Seat Forum schreibt einer, dass wohl 2x Federn gebrochen seien....
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| "Ich würde lieber Auto fahren" |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von zwan am 20.10.2009 - 14:09.
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| Beitrag vom 20.10.2009 - 14:00 |
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| 3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von dGT
doch doch da spreche ich aus erfahrung bei meinem punto sind zweimal die federn gebrochen weil ich die zwischendrin mal draussen hatte und im keller liegen also machen temparatur und feuchtigkeit schon was aus und heftiges pressen ist bestimmt auch nit so doll!
ist halt nicht der normbereich in dem die dinger bewegt werden! |
sorry, aber was hat jetzt gammeliges rumliegen im keller mit pressen lassen zu tun? "heftiges pressen" macht eine vernünftige firma in der regel auch nicht. die federn werden im ganzen erwärmt, in die neue länge gedrückt, abgekühlt und angelassen. so werden schon sein jahren auch neue federn hergestellt. pressen lassen geht halt nur in gewissen massen, was eben die federwege zulassen ohne dass sich die windungen berühren, etc. sowas nennt man dann "warmgeformte federn".
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| Beitrag vom 20.10.2009 - 14:23 |
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| 918 Beiträge - Alfista - Junkie
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Wenn man Metall erwärmt wird die Festigkeit etwas geringer stimmt, aber es gibt kein grund dass sie brechen müssen!!! Die Federn können jederzeit brechen, ob tiefere, gepresste, oder sogar originale!!!!!
das ist meistens ein Fabrikationsfehler!
Ich bin metallbauschlosser, ich weiss was ich sage !
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von DavideGT am 20.10.2009 - 16:50.
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| Beitrag vom 20.10.2009 - 16:50 |
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| 918 Beiträge - Alfista - Junkie
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..........keiner mehr erfahrungen gemacht?
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| Beitrag vom 02.11.2009 - 00:06 |
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| 6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Doch ich. Hatte am GTV gepresste Federn.
Überhaupt keine gute Erfahrungen gemacht.
Die Federn quitschten und das Fahrverhalten war katastrophal!!!!
Hinten schwebte das Auto bei jeder Bodenwelle.
Danach habe ich wieder normale Federn montiert die ca 40mm tiefer waren.
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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| Beitrag vom 02.11.2009 - 19:10 |
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| 918 Beiträge - Alfista - Junkie
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Scheisse!
Na dann lass ich es lieber!!
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| Beitrag vom 02.11.2009 - 23:27 |
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