Donnerstag, 19. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107126 Beiträge & 6311 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 01:18.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » starke Rauchentwicklung JTD

vorheriges Thema   nächstes Thema  
20 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Blacky230 ist offline Blacky230  
starke Rauchentwicklung
21 Beiträge - Grünschnabel
hallo!

bin heute in die Arbeit gefahren und da ist mir auf der Autobahn aufgefallen das die Rauchentwicklung aus dem Auspuff teilweise ziemlich stark ist, hab mir aber nichts weiter gedacht! Als ich mich dann einparken wollte, qualmte es wirklich extrem, ich glaube weißer Rauch! Das komische ist das es nach dem Abstellen des Motors nocht immer minutenlang aus dem Auspuff geraucht hat. Da der Rauch weiß ist wirds wahrscheinlich nicht am Öl sondern am Kühlwasser liegen oder? Was sagt ihr dazu?



1,9 JTD Distinctive 11/2005
Beitrag vom 31.01.2011 - 15:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Blacky230 suchen Blacky230`s Profil ansehen Blacky230 eine E-Mail senden Blacky230 eine private Nachricht senden Blacky230 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Hast du das Auto in letzter Zeit gewaschen?? War bei mir mal im Winter!! Da war ein Eiwürfel im Topf und der hat den Dampf produziert!!!



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 31.01.2011 - 16:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Blacky230 ist offline Blacky230  
21 Beiträge - Grünschnabel
vor einem Monat ist er gewaschen worden, nachdem die Kupplung neu gemacht wurde! Könnte aber auch sein das sich die Dämmwolle verabschiedet hat oder irre ich micht da (íst mir gerade in den Sinn gekommen)?



1,9 JTD Distinctive 11/2005
Beitrag vom 31.01.2011 - 16:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Blacky230 suchen Blacky230`s Profil ansehen Blacky230 eine E-Mail senden Blacky230 eine private Nachricht senden Blacky230 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
1573 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Bitte immer Motor mit angeben damit die Leute im Forum sich besser hineindenken können.
Auf jeden Fall mal Kühlwasserstand überprüfen. Wieviel Kilometer bist du heute damit gefahren? Ab wann hast du den Rauch bemerkt?

Grüße



Im Moment ohne GT
Beitrag vom 31.01.2011 - 16:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT / Ed suchen Alfa GT / Ed`s Profil ansehen Alfa GT / Ed eine E-Mail senden Alfa GT / Ed eine private Nachricht senden Alfa GT / Ed zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Weißer Rauch deutet oft einen Zylinderkopfdichtungsschaden an.
1.Hast du am Oelpeilstab Wassertropfen?
2.Ist am Oeleinfüllverschlussdeckel Weiß/Braune Schmiere ?
3.Fehlt Motorkühlflüssigkeit ?


Ciao
loodie






GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 31.01.2011 - 17:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Blacky230 ist offline Blacky230  
21 Beiträge - Grünschnabel
2005er Alfa GT 150PS Diesel! bin 55 km gefahren! ca. ab 30 km hab ich es bemerkt!



1,9 JTD Distinctive 11/2005
Beitrag vom 31.01.2011 - 17:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Blacky230 suchen Blacky230`s Profil ansehen Blacky230 eine E-Mail senden Blacky230 eine private Nachricht senden Blacky230 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
marcocille ist offline marcocille  
294 Beiträge - Alfista
marcocille`s alternatives Ego
Hi Blacky,

das Problem hatte ich auch vor ein paar Wochen. Mein Auto war ein paar Tage gestanden , und es hatte auch Minusgrade so wie im Moment.
Bei mir war es auch weißer Rauch ausgetreten , und gerochen hats nach verbrannten Öl.
War in der Werke , die meinten das die Motorentlüftung gefroren war. Öl hatte das Auto auch ganz schön verbrannt.
Die haben Öl aufgefüllt und ich sollte mal so 30 Km über die Autobahn fahren .

Meiner ist auch ein 2005 Diesel .

Gruß
Marco



ALFA 159 SW 2.2 JTS Distinctive
Beitrag vom 31.01.2011 - 19:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von marcocille suchen marcocille`s Profil ansehen marcocille eine E-Mail senden marcocille eine private Nachricht senden marcocille zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Blacky230 ist offline Blacky230  
21 Beiträge - Grünschnabel
werd ich morgen früh gleich mal checken! danke @loodie



1,9 JTD Distinctive 11/2005
Beitrag vom 31.01.2011 - 19:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Blacky230 suchen Blacky230`s Profil ansehen Blacky230 eine E-Mail senden Blacky230 eine private Nachricht senden Blacky230 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
weighter39 ist offline weighter39  
164 Beiträge - Alfista
Schau doch mal nach deinen Turboladerschläuchen wenn die rissig sind Qualmts auch stark grosses Lachen
Beitrag vom 31.01.2011 - 20:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von weighter39 suchen weighter39`s Profil ansehen weighter39 eine E-Mail senden weighter39 eine private Nachricht senden weighter39 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
RE:
1573 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von weighter39

Schau doch mal nach deinen Turboladerschläuchen wenn die rissig sind Qualmts auch stark grosses Lachen



Hierbei würde der Quqlm aber nicht weiss sein wie beschrieben. Sollte er sich nicht mehr sicher sein über den Qualm sicherlich auch eine Möglichkeit. Ich denke hierbei hat man aber auch Leistungsabfall.

Grüße



Im Moment ohne GT
Beitrag vom 31.01.2011 - 20:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT / Ed suchen Alfa GT / Ed`s Profil ansehen Alfa GT / Ed eine E-Mail senden Alfa GT / Ed eine private Nachricht senden Alfa GT / Ed zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
phil svanee ist offline phil svanee  
RE: RE:
151 Beiträge - Alfista
phil svanee`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Alfa GT / Ed

Zitat
Original geschrieben von weighter39

Schau doch mal nach deinen Turboladerschläuchen wenn die rissig sind Qualmts auch stark grosses Lachen



Hierbei würde der Quqlm aber nicht weiss sein wie beschrieben. Sollte er sich nicht mehr sicher sein über den Qualm sicherlich auch eine Möglichkeit. Ich denke hierbei hat man aber auch Leistungsabfall.

Grüße



jah jah die turboschläuche.
sind gerne ein problem bei den 147er und GT's 1.9ern, da am getriebe eine schraube vorsteht, wo der turboschlauch gegendrückt und irgendwann ein loch im schlauch entsteht.
bemerkbar durch:
-SCHWARZER Rauch
-Leistungsabfall
-Zischgeräusch
-ev. Motorlampe

Es gibt hierfür eine Abänderung von Alfa romeo. Einfach die Schraube mit dem Massekabel umplatzieren.

Bei weissem Rauch ist meistens Wasser im Öl.
Am besten einen CO2-Test in der Werkstatt durchführen lassen um herauszufinden ob vielleicht die Kopfdichtung hinüber ist....




Alfa Romeo GT 1.9 JTD, LSD, FM-Evo Front und Heck, KW-Variante 1, CSC 4-Rohr Auspuff, Pioneer DVD-Radio, Kopfstützenmonitore, LED-Umbau, Heckklappe clean
Beitrag vom 01.02.2011 - 08:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von phil svanee suchen phil svanee`s Profil ansehen phil svanee eine E-Mail senden phil svanee eine private Nachricht senden phil svanee zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Qualmen tut ein defektes EGR auch lalala



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 01.02.2011 - 08:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
RE:
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von James T.

Qualmen tut ein defektes EGR auch lalala



ja aber dann raucht er wie eine alte Lok, schwarz-braun... Boom



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-heute)
Alfa Tonale Speciale (2022-2027)



Beitrag vom 01.02.2011 - 10:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dosdn ist offline Dosdn  
RE: RE:
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
Dosdn`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von landmatrose

ja aber dann raucht er wie eine alte Lok, schwarz-braun... Boom

Wenns rrrrrichtig geil is, sind alle Farben dabei, im Fachkreis lach_tot auch "Schwarzmachen" genannt...muuuuuuuha..is geil!!!! lalala

Der T.



I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien

Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D
Beitrag vom 01.02.2011 - 11:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dosdn suchen Dosdn`s Profil ansehen Dosdn eine private Nachricht senden Dosdn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
RE: RE: RE:
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Dosdn

Zitat
Original geschrieben von landmatrose

ja aber dann raucht er wie eine alte Lok, schwarz-braun... Boom

Wenns rrrrrichtig geil is, sind alle Farben dabei, im Fachkreis lach_tot auch "Schwarzmachen" genannt...muuuuuuuha..is geil!!!! lalala

Der T.



Eben... ein buntes Potporie an Qualm! smile



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 01.02.2011 - 12:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 202 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
eXiZ (34), Henne-X- (38), Issam (48), pierre (41), Pierre188 (41)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04707 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012