Donnerstag, 18. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107126 Beiträge & 6311 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.04.2024 - 17:06.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Antenne abgebrochen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
9 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
andy77 ist offline andy77  
Antenne abgebrochen
19 Beiträge - Grünschnabel
Hallo zusammen,

lese schon ne Weile mit, heute endlich mal angemeldet.
GT seit 4 Wochen am Start und schon das erste Problem (neben dem nicht funktionierenden Multifunktionslenkrad, aber da erhoffe ich mir über die Angaben der eLearning CD eine Lösung), leider selbst gemacht ;-)

Hab mir in meiner Duplex Garage die lange Antenne abgebrochen. Weiß, hätte man ahnen können, aber nu ist es passiert. Das Gewinde steckt noch drin, also alles neu.
Wollte mir nun eine Finne zulegen, bspw. diese hier:
http://www.ebay.de/itm/200410074305?ssPageName=STR...161wt_1 164

Passt auch diese? Bin wir wg. der Bezeichung Spider GT nicht sicher...
http://www.ebay.de/itm/150470724915?ssPageName=STR...044wt_1 164

Ich weiß, der Radioempfang wird jetzt nicht der Hit sein, aber ich höre eh nicht viel...

Mein Schrauber des Vertrauens hat nun folgende Frage, die ich ihm leider nicht beantworten kann und ihr mir hoffentlich helfen könnt:
- kann man über den Kofferraum an die Antenne kommen?
- wo genau liegen die Verbindungskabel? In der Nähe des Fußes? Kommt man da von hinten ran oder braucht es ne größere Operation am Dachhimmel?

Fragen meinerseits:
- passen bei den oben genannten Antennen die Stecker?
- muss man generell sonst noch was beachten oder brauche ich noch zusätzliche Teile?

Hoffe bin ich richtigen Thread. Gesucht hab ich auch, aber die passenden Antworten nicht genau gefunden.

Gruß und Danke
Andreas



-----------------------------------
Alfa GT 2.0 JTS Distinctive
Beitrag vom 30.05.2012 - 19:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von andy77 suchen andy77`s Profil ansehen andy77 eine E-Mail senden andy77 eine private Nachricht senden andy77 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mario89 ist offline Mario89  
235 Beiträge - Alfista
Mario89`s alternatives Ego
hatte meine auch gewechselt... gar nicht so lange her

20120428_134300_983

Du musst die hintere Deckenleuchte ausclipsen, dort kommst du an eine große Mutter woran die Antenne befestigt ist,
diese lösen und die Verbindungskabel lösen.

Die Himmelverkleidung am Besten noch ganz hinten in der Mitte lösen, dazu einfach nur einen "Plastikstift" rausziehen mit etwas Gewalt, da diese Widerhaken haben,
so kommt man besser an die Kabel und an die Mutter.

Wahrscheinlich wirst du löten müssen (musste ich auch) da die Verbindungen der Zubehör Teile eigentlich nie passen.



unbenannt1mvl
Beitrag vom 30.05.2012 - 19:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mario89 suchen Mario89`s Profil ansehen Mario89 eine private Nachricht senden Mario89 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
andy77 ist offline andy77  
19 Beiträge - Grünschnabel
Super, danke für die schnelle Antwort, das klingt doch verdammt gut.

Hatte in einem anderen Beitrag noch folgendes gefunden, das wird dann mein KfZ Meister schon hinbekommen.
Zitat
Alfa verwendet Spezial Stecker. Beide Stecker abkneifen und die Kabel mit einer FME Kupplung verbinden.



Aber klingt erstmal super positiv und nicht nach einem rießen Akt.

Besten Dank!



-----------------------------------
Alfa GT 2.0 JTS Distinctive


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von andy7seven am 30.05.2012 - 19:25.
Beitrag vom 30.05.2012 - 19:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von andy77 suchen andy77`s Profil ansehen andy77 eine E-Mail senden andy77 eine private Nachricht senden andy77 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
malla ist offline malla  
146 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Wenn du das Originale Kabel nicht beschädigen willst dann zieh dir gleich ein neues rei n kosten nichtmal 10 Euro. Ist besser als löten und falls mal ne Originale bekommst kannst es ganz einfach wieder tauschen. So habe ich es gemacht.
Beitrag vom 31.05.2012 - 15:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von malla suchen malla`s Profil ansehen malla eine E-Mail senden malla eine private Nachricht senden malla zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
andy77 ist offline andy77  
19 Beiträge - Grünschnabel
Hab auf dem Alfa Romeo Portal noch folgende Infos gefunden und dachte packe die einfach mal dazu.
Hab in zwei Wochen Termin bei meiner Werke, schicke dann mal ein Bild durch.

1. hintere Deckenleuchte herausnehmen
2. Fassung der Deckenleuchte enfernen (6 Klips nach innen öffnen, sonst
macht ihr den Himmel kaputt)
3. Gummidichtung des Kofferraums abmachen
4. Den schwarzen Befestigungsstift in der Mitte herausziehen
Jetzt kann man den Himmel, vom Kofferraum aus, etwas nach unten
ziehen um besser zu sehen.
5. Kabel von einander trennen (Das mit dem grünen Fähnchen ist das
Antennenkabel, das dünnere Strom!)
6. Befestigungsmutter SW 22 abschrauben
7. Antenne vorsichtig nach oben herausziehen
8. Kabel von der Original Antenne und der Neuen abschneiden
9. Antennenkabel und Stromkabel miteinander verlöten und gut Isolieren
10. Dichtungsring über das Viereck am ende des Gewindes stülpen
11. Kabel von oben durchführen und Antenne aufsetzen
12. Alle Kabel durch die Befestigungsmutter durchführen
13. Mutter vorsichtig anziehen (Vorsicht! dünnes Blech)
14. Alle Kabel wieder verbinden
15. Himmel, Dichtung und Deckenleuchte montieren



-----------------------------------
Alfa GT 2.0 JTS Distinctive
Beitrag vom 05.06.2012 - 17:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von andy77 suchen andy77`s Profil ansehen andy77 eine E-Mail senden andy77 eine private Nachricht senden andy77 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
andy77 ist offline andy77  
Endlich geschafft!
19 Beiträge - Grünschnabel
Nachdem meine erste bestellte Finne zu groß war, überstand und deswegen nicht montiert werden konnte, hat es mit der neuen geklappt viktory

Mein Schrauber des Vertrauens hats heute für 50 EUR inkl. Wechsel aller Stand- und Abblendbirnen (Birnen vorher gekauft) gemacht.
Empfang ist wie erwartet nicht Bombe, aber brauche halt ne kurze für die Duplex Garage und so viel Radio höre ich eh nicht...

Sieht auf jeden Fall sehr schick aus!

45_gt_antenne






-----------------------------------
Alfa GT 2.0 JTS Distinctive
Beitrag vom 21.03.2013 - 22:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von andy77 suchen andy77`s Profil ansehen andy77 eine E-Mail senden andy77 eine private Nachricht senden andy77 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stunt ist offline Stunt  
866 Beiträge - Alfista - Junkie
Stunt`s alternatives Ego
Für mehr Empfang kann ich ne Scheibenantenne empfehlen
Werde ich mir demnächst anschaffen

Gruß



Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
------------------------------------------------------------ ---
Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.

Meine Bildergallerie

Mein Blackline Projekt

Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
------------------------------------------------------------ ---
Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten
Beitrag vom 22.03.2013 - 07:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stunt suchen Stunt`s Profil ansehen Stunt eine private Nachricht senden Stunt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
goran ist offline goran  
343 Beiträge - Grosser Alfista
Oder in der Stoßstange. Hab ich verbaut. Die (kurze) auf dem Dach ist nur noch Zierde lalala

gruß
goran
Beitrag vom 22.03.2013 - 23:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von goran suchen goran`s Profil ansehen goran eine private Nachricht senden goran zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
chrisi050889 ist offline chrisi050889  
133 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
@ mario 89

ist das carbon folie auf deinem dach oder irgendein stroff?
gruß
Beitrag vom 22.03.2013 - 23:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von chrisi050889 suchen chrisi050889`s Profil ansehen chrisi050889 eine E-Mail senden chrisi050889 eine private Nachricht senden chrisi050889 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 198 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
james103 (68), Mikael10 (42), PeKaWe (53), stacoja (57)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03571 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012