Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 14:04.
  Login speichern
Forenübersicht » 4. Alfa Romeo 159, Brera, Spider, MiTo, Giulietta u.a. » 4.6 Fahrzeugproblemchen » Ersatzteildrama Spider 916

vorheriges Thema   nächstes Thema  
28 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12458 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Ich gebs mal an meinen alten Stammtisch - die haben dort 1 Dutzend 916er

Ciao
Gerrit



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 20.05.2015 - 22:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
Hi Stephan,

Frank Maibaum hat den gleichen Spider und will den auch restaurieren.
Frag den mal. Der weiß bestimmt Rat.
Wenn nichts mehr geht, dann nimm die vom 3,2, notfalls mehrere und bastel dir daraus passende.
Mit passenden Rohrstücken und Schellen geht das. Ich habe mir mal so welche gebaut. Allerdings als Provisorium, die halten immernoch.

Viele Grüße

was ist hiermit? ist noch verfügbar:
60554178

und der Andere, auch verfügbar:
der Andere




GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 20.05.2015 - 23:47.
Beitrag vom 20.05.2015 - 23:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
ich kenne den zwar nicht, aber der ist hier in hannover. ich denke, dass es schon seriös ist.
kannst per paypal lastschrift bezahlen und notfalls online sofort zurückbuchen. ich würde es dort versuchen.

wenn du die schläuche gar nicht mehr bekommst musst du aus neuen anderen passende basteln. so meinte ich das eigentlich.
vielleicht gehen da sogar die vom 2,0TS.

grüße



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 21.05.2015 - 02:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andi ist offline Andi  
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
Andi`s alternatives Ego
http://stores.ebay.de/steinbockgruppe/


Zur Not könnte man sich selbst was passendes anfertigen I dont know aus hitzebeständigen Silikonschlauch.

Da gibt es auch eventuell passende Bögen u. Steckverbindungen.

Ich hab da schon bestellt.....ist ne gute Firma u. hat gute Quallität.

Gruss Andi huhu



2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe

Beitrag vom 21.05.2015 - 07:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andi suchen Andi`s Profil ansehen Andi eine E-Mail senden Andi eine private Nachricht senden Andi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego

...frag doch mal bei einem maschinenbauer bei dir in der gegend an ... vielleicht kann der dir weiterhelfen - oder du kennst jemand der in so einem betrieb arbeitet .... ich selber arbeite bei einem maschinenbauer - bin allerdings im vertrieb und habe keinen direkten kontakt zum lager ... weiss aber dass wir da alles mögliche an schläuchen haben...

tanti saluti.

neveuno



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 21.05.2015 - 07:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
goran ist offline goran  
343 Beiträge - Grosser Alfista
Hallo,
habe ich das jetzt richtig verstanden, die Probleme eines Universalschlauches sind einerseits die unterschiedlichen Anschlussdurchmesser und zweitens die Formgebung der orginalen durch den Motorraum (Universalschläuche sind ja nur gerade/90°/45°)?
Ich könnte mir als "Nachbaulösung" vorstellen für die geraden Stücke (Silikon-)Schläuche in den unterschiedlichsten Durchmesser zu verwenden und dann die Biegungen und die Adaption der Durchmesser mittels Alu oder Edelstahlrohren und Drehteilen durchzuführen. Befestigung dann mit Schlauchschellen oder evtl. Presshülsen der Optik wegen. Eine reine Metallleitung wird ja leider wegen der Motorbewegungen ausfallen...
Vielleicht könntest du dir für die festen Leitungsstücke Muster aus Kupferrohr (Pneumatikverrohrung) oder diesen Heizungsverbundrohren biegen und abmessen und dann damit und den Schlauchstücken die passenden Teile fertigen lassen.
Allerdings hoffe ich das du jemanden für solche Metallteile an der Hand hast, ich befürchte bei einer Fachfirma die nach Stundensatz mit Mwst. abrechnet wird das Ueberrascht Ueberrascht Ueberrascht
Welchen Durchmesser haben die Leitungen eigentlich?
gruß
Stefan
Beitrag vom 21.05.2015 - 10:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von goran suchen goran`s Profil ansehen goran eine private Nachricht senden goran zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
die schellen bekommt man mit einem kleinen schlitzschrauebendreher und bisschen gefummel schon ab. habe ich am gt schon gemacht und da ist noch viel weniger platz, wegen den krümmerkat,

grüße

.



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 21.05.2015 - 21:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12458 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Die Antwort vom Stammtisch lautet:

frag' mal per mail bei Fritz Wenger in Münster bei Aichach an. Er war mal Alfa Händler und hat ein grosses Teile Lager aufgekauft.



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 21.05.2015 - 21:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
italocars ist offline italocars  
5090 Beiträge - Alfista Legende
italocars`s alternatives Ego
Schloemer GmbH
Technischer Großhandel

Zum Wetterschacht 14-18
45659 Recklinghausen

Telefon: +49 (0)2361 5805-0
Telefax: +49 (0)2361 5805-37
E-Mail: info@schloemer24.de


Frag die, ich glaube die können Dir soetwas anfertigen



2 komma 0 Jott Tee Ess
270631_6

Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel!
Beitrag vom 23.05.2015 - 10:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von italocars suchen italocars`s Profil ansehen italocars eine private Nachricht senden italocars zu Ihren Freunden hinzufügen italocars auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Bullitt954 ist offline Bullitt954  
54 Beiträge - Neuling
Bullitt954`s alternatives Ego
Moin. Man ich hab selten einen solch schönen Motor gesehen. Ich versuchs ja bei meinem V6 auch immer so einen Zustand zu erreichen, aber meiner liegt Welten entfernt.
Weiter so grosses Lachen

Gruß Christoph



GT 3.2 V6 + Alfetta GTV2000 ('76)
Beitrag vom 01.08.2015 - 14:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bullitt954 suchen Bullitt954`s Profil ansehen Bullitt954 eine E-Mail senden Bullitt954 eine private Nachricht senden Bullitt954 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Axel-GTV ist offline Axel-GTV  
395 Beiträge - Grosser Alfista
Axel-GTV`s alternatives Ego
Wow!
Respekt
In dem Zustand fast zu schade zum Fahren, oder?

Wie hast Du Brücke und Deckel gemacht? Sieht nach grob schwarz gepulvert aus, echt klasse!
Beitrag vom 01.08.2015 - 14:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Axel-GTV suchen Axel-GTV`s Profil ansehen Axel-GTV eine private Nachricht senden Axel-GTV zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
streber!! Respekt

bei mir sind die anschlüsse zum wärmetauscher allerdings aus alu.
man kann es noch erkennen:

97_20150801_155413



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 01.08.2015 - 15:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bullitt954 ist offline Bullitt954  
RE: RE:
54 Beiträge - Neuling
Bullitt954`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Danke. Beim GT ist`s etwas einfacher, ist dessen Motorraum aufgeräumter weil weniger sichtbar verlegte Leitungen, Kabel etc.. Schau mal hier ...

Gruss huhu
Stephan



Hallo Stephan,
ich weiß und den Thread habe ich auch immer schon bewundert. Bei mir ist es halt das ''Problem'', dass ich persönlich den Alu-Look lieber mag. Allerdings wenn ich mir deinen Ansaugbereich angucke werd ich auf den Chrom stark neidisch, da meine bereits leichten Rost (insbesondere unten an den Flanschen) angesetzt haben. Ich behelf mir immer mit ständigem Polieren.
Im Zuge des Zündkerzenwechsels vor mittlerweile auch schon 2 Jahren, hab ich den vorderen Deckel und den Luftsammler glasperlenstrahlen lassen, und erstmal richtig gründlich alles gereinigt. Das blanke Alu ist aber, logischerweise, sehr empfindlich gegenüber Wasser und Oxidation. Auch hier hilft nur viel Aufmerksamkeit.
Aber alles in allem (bis auf die Zahnriemenabdeckung) auch nicht so schlecht:
V6.jpg
Nichts desto trotz guckt man immer zu dir auf ;)

Gruß Christoph




GT 3.2 V6 + Alfetta GTV2000 ('76)
Beitrag vom 01.08.2015 - 17:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bullitt954 suchen Bullitt954`s Profil ansehen Bullitt954 eine E-Mail senden Bullitt954 eine private Nachricht senden Bullitt954 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Respekt
Ist zu wenig, das ist echt der Wahnsinn!

Hut ab grosses Lachen



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 01.08.2015 - 23:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
oroe ist offline oroe  
525 Beiträge - Erfahrener Alfista
oroe`s alternatives Ego
Meine Fresse! - Sowas habe ich ja noch nie gesehen! - Und ich glaube, Alfa Romeo auch nicht!

FANTASTISCH!!!!!!!!

Gruss
Olli


Beitrag vom 02.08.2015 - 11:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von oroe suchen oroe`s Profil ansehen oroe eine private Nachricht senden oroe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 471 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03850 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012