Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 06:53.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Umfrage Fensterspaltmaße

vorheriges Thema   nächstes Thema  
42 Beiträge in diesem Thema (fixiert) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
156-GT ist offline 156-GT  
Themenicon    Umfrage Fensterspaltmaße von Alfaversteher
Administrator
12458 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Hier die Umfage:

Zitat
Original geschrieben von alfaversteher

39_image0003

sooo, kleines bildchen und damit verbunden die bitte:

aufauf vom sofa und in die garage. bitte messt mal (möglichst viele, so 30 messwerte hätte ich schon gerne*035* )

...den abstand von der kunststoffeinfassung der hinteren scheibe (nicht die kleine gummilippe mitmessen) zum glas der frontscheibe.
diese ganz hochgefahren, versteht sich und bitte an etwa derselben stelle messen wie ich.
ich halte die geräusche nicht mehr aus, und wenn ich die tür schon einstellen lasse, möchte ich vorher wissen, obs was bringt und ob hier vllt. ein zusammenhang besteht.

also, danke schön schon im voraus. ihr könnt auch per IM antworten, ich fasse es dann einmal zusammen.Zwincker

mille grazie

ciao



Bitte in diesem Beitrag nur die Maße posten bzw. diese an Alfaversteher schicken.
Dazu bitte auch die Angabe der Erstzulassung (vielleicht ist die Baureihe ja auch wichtig).

Hier einer der Ursprungsbeiträge : klicken



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 08.01.2008 - 21:55.
Beitrag vom 08.01.2008 - 21:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
links ca 10mm, rechts ca 5mm.Ueberrascht Erstzulassung ist 4/2007.



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Chris am 08.01.2008 - 22:52.
Beitrag vom 08.01.2008 - 22:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12458 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Fahrerseite : 8 mm
Beifahrerseite : 6 mm

EZ 07/2004



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 09.01.2008 - 07:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
X_Gelöscht_X1 ist offline X_Gelöscht_X1  
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
Fahrerseite: 9mm
Beifahrer: 6mm
Ueberrascht
EZ: 03/2007
Beitrag vom 09.01.2008 - 11:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von X_Gelöscht_X1 suchen X_Gelöscht_X1`s Profil ansehen X_Gelöscht_X1 eine private Nachricht senden X_Gelöscht_X1 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
so Olaf! Möchte dir doch auch gerne helfen! auf beiden Seiten ca. 6mm! Baujahr 2005
Allerdings habe ich ja links eine neue Tür drin, die ebenfalls aufgrund von Windgeräuschen nachjustiert wurde! Ich kann halt nicht sagen, wie groß der Spalt bei der Originaltür war!



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hampi am 09.01.2008 - 16:16.
Beitrag vom 09.01.2008 - 14:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa.Tiger ist offline Alfa.Tiger  
84 Beiträge - Neuling
Alfa.Tiger`s alternatives Ego
Fahrerseite: 8mm
Beifahrerseite: 9mm

EZ: 02/2005

Habe Fahrerseite nachjustieren lassen, da laute Pfeif- und Jaulgeräusche aus dem Spiegeldreieck kamen. Habe danach noch den Schweller und die Innenseite der B-Säule lackieren lassen müssen, weil jemand beim Tür justieren meinen Lack dort zerkratzt hat (entweder Stiefel mit Metallschnallen oder eingeklemmtes Gurtschloss oder so), danach war das Türschloss nicht mehr richtig justiert und ich habe jedes überholende fahrzeug vorher kommen gehört.

Habe dann das Teil an der B-Säule in Richtung Innenraum geschoben (war nicht mal richtig festgeschraubt), so dass die Tür jetzt satter ins Schloss fällt. Seitdem isses wech.

Evtl. kannst du hier noch ansetzen zum nachjustieren.

Grüße
Martin



Alfa GT 3,2 V6 Distinctive
186420_5
Beitrag vom 09.01.2008 - 15:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa.Tiger suchen Alfa.Tiger`s Profil ansehen Alfa.Tiger eine private Nachricht senden Alfa.Tiger zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jala ist offline jala  
85 Beiträge - Neuling
jala`s alternatives Ego
Fahrerseite: 9mm
Beifahrer: 6mm
Bj:12/04
Habe allerdings den Eindruck, im Winter ist es lauter
Gruß jala



GT 2.0 Selespeed Distinctive, schwarz, Leder Natur, Xenon, Sportspeiche II, Bose Soundsystem, Alarmanlage, PDC, Scheiben abgedunkelt, Winter + Klimapaket. ++Spannungsspitzenkiller++
Beitrag vom 09.01.2008 - 15:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jala suchen jala`s Profil ansehen jala eine E-Mail senden jala eine private Nachricht senden jala zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
2147 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
bei mir Bj 09/07:
Fahrerseite: 6mm
Beifahrer: 8mm




Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6
Beitrag vom 09.01.2008 - 20:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
suppdi ist offline suppdi  
83 Beiträge - Neuling
suppdi`s alternatives Ego
Bei mir Bj 03/07:

Fahrerseite: 5mm
Beifahrer: 6mm





Alfa GT 1.9 JTD 16V Distinctive,
H&R Gewindefahrwerk,
Wiechers Stahl Domstrebe ,
Sportspeiche IV vom GT QV
Beitrag vom 09.01.2008 - 20:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von suppdi suchen suppdi`s Profil ansehen suppdi eine E-Mail senden suppdi eine private Nachricht senden suppdi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GiuliettaCeleste ist offline GiuliettaCeleste  
RE: Umfrage Fensterspaltmaße von Alfaversteher
12 Beiträge - Grünschnabel
GiuliettaCeleste`s alternatives Ego
GT 3.2, EZ 7/2007

Spalt links ca. 8,2mm, Spalt rechts ca. 6,5mm.

Habe keine Probleme mit Windgeräuschen, wenn die Scheiben richtig initialisiert sind. Muss ich ca. ein mal pro Woche machen, das alte Lied....


Viele Grüße

Kay-Uwe



La bellezza non basta
Beitrag vom 09.01.2008 - 21:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GiuliettaCeleste suchen GiuliettaCeleste`s Profil ansehen GiuliettaCeleste eine E-Mail senden GiuliettaCeleste eine private Nachricht senden GiuliettaCeleste zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Ich möchte noch hinzufügen, das meine Fenster etliche male wegen defektem Fensterheber demontiert wurden, aber Windgeräusche an den Fenstern (im Bereich der B-Säule) hat es nie gegeben, nur am Spiegel ab und zu ab Tempo 180.



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 10.01.2008 - 22:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
danke mal soweit!Respekt
gute ansätze sind dabei, da ich meine karosseriespalte türe vorn und hinten extrem ungleich habe, werde ich als nächstes eine tür mal nach hinten setzen lassen. dann berichte ich weiter.

dank euch und ruhig weiter posten!

ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 11.01.2008 - 00:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12458 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Leute - mehr Maße bitte lachend



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 17.01.2008 - 21:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego
0,5cm auf beiden Seitengrosses Lachen



music non stop

Giulietta Super 2019 1.4

"unter anderem"



Beitrag vom 18.01.2008 - 00:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dosdn ist offline Dosdn  
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
Dosdn`s alternatives Ego
bei mir sind es: 0,9 links + 0,6 rechts Baujahr 03/04
Ueberrascht



I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien

Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D
Beitrag vom 18.01.2008 - 10:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dosdn suchen Dosdn`s Profil ansehen Dosdn eine private Nachricht senden Dosdn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 297 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03637 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012