| Autor |
|
|
|
|
| 754 Beiträge - Alfista - Junkie
|
 |
|
Richtig, und das Drosselklappenproblem ist wirklich bei Alfa bekannt, bei google findet man sogar ne Anleitung wie man es beim 147er Diesel selbst löst indem man die Klappe ausbaut und auswäscht... kann natürlich auch sein dass die Klappe durch den Schmutz "Heißgelaufen" und "durchgebrannt" ist, bzw der Magnet der sie betätigt... dann ist ein Wechsel fällig.
EVTL hat ja noch ein Fiat-Händler in der Gegend eine Drosselklappe auf Lager liegen, alternativ mal die großen Händler im Netz anrufen oder bei Autoteile Lamb anfragen und schicken lassen falls die was haben.
allerdings immer vorher rücksprache mit der Werkstatt halten, im Allgemeinen haben die Autohäuser nichts dagegen wenn man Ersatzteile mitbringt, aber lieber ist es ihnen wenn sie die Teile selbst kaufen, da ist dann auch noch was dran verdient 
 |
GT 1,9 JTD Distinctive
Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau... |
|
| Beitrag vom 22.07.2009 - 16:43 |
|