Besucher- Besucher
- Heute:
- 5.600
- Gestern:
- 5.972
- Gesamt:
- 8.515.477
-
Benutzer & Gäste
2773 Benutzer registriert, davon online: Andi, Ölprinz und 286 Gäste
|
|
|
| 107229 Beiträge & 6334 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 08.12.2025 - 20:30.
|
|
|
|
|
|
| Autor |
|
|
|
|
| 4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
 |
|
das klingt gut und kupplungsschonend! Würdest du bitte deine Erfahrungen weiterhin berichten? ich glaube, das würde viele hier interessieren!

 |
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
| Beitrag vom 15.08.2009 - 10:38 |
|
|
|
|
| 2599 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Ja, die Sache hört sich interessant an. Hab mich mal auf der Seite umgeschaut, aber mein holländisch ist stark verbesserungswürdig......also technische Details habe ich überhauptnicht verstanden.
Ein paar mehr Infos wären toll.
 |
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
| Beitrag vom 15.08.2009 - 12:23 |
|
|
|
|
| 29 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Professor_Fate
Ja, die Sache hört sich interessant an. Hab mich mal auf der Seite umgeschaut, aber mein holländisch ist stark verbesserungswürdig......also technische Details habe ich überhauptnicht verstanden.
Ein paar mehr Infos wären toll. |
probier mal mit dem google Übersetzungs tool.
http://translate.google.com/translate_t?hl=nl#
 |
Alfa GT 2004 1.9jtd 180pk 360nm squadra tuned
Alfa spider 1999 2.0ts 170pk 210nm squadra tuned |
|
| Beitrag vom 16.08.2009 - 18:01 |
|
|
|
|
| 29 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Squadra Tunning macht nur alfa romeo.
Algemeines uber dem JTD MOTOR
Artikel war ursprünglich auf die potenzielle Käufer interessieren über die Entwicklungen der Tuning-Software für die erste Generation der JTD 16V. Angesichts der Tatsache, dass die Entwicklung nun hinter uns, die Artikel gibt ein Bild davon, wie eine solche Entwicklung in seiner Arbeit. Aber wir weiter, um Geschichten auf dem neuesten Stand der Dinge zu erklären, in Bezug auf die neueren Generationen JTD's.
Im Jahr 2003, der JTD-Motor weiter entwickelt werden. Für den Wettbewerb auf die Beine hatte die Motorleistung auf. Problem mit der JTD-Motoren der ersten Generation war, dass in der Nähe der 4000 U / min ist nicht genügend Luft in den Motor könnte von links nach ernst zu liefern. Die so genannte Phase-3-Motoren (115 PS und 150) wurden bereits eine Verbesserung gegenüber der Phase 2 (105 und 136 PS). Erreicht wurde dies durch die Anwendung einer Nockenwelle und einem Turbo-Pumpe noch leichter zu mehr Luft.
Für weitere zu verlangen viel mehr Kraftstoff kann injiziert werden von einem Dieselmotor. Aber wie ich sagte, es sei in die Luft Defizit immer noch deutlich innerhalb der Ruß Schwelle. Bei Benzinmotoren ist die gleiche Revolution fast 15 Jahren begann mit der 4 Ventile pro Zylinder-Motoren. Diese Revolution ist jetzt auch auf Diesel.
Das 4-Zylinder 1.9 JTD 16V-Motor ist nun 300 Nm und 140 oder 150 PS. Die 5 Zylinder 2,4 JTD 20V sind 175 PS und rund 380 Nm. Die automatischen Versionen von den 166 durch den automatischen Getriebe begrenzt auf 330 Nm. Mehr dazu später.
Aber es gibt bereits automatisch schnell mehr. Es ist viel mehr Potenzial in der Motor als das, was die Hersteller zur Verfügung stellt. Aber mit der Einführung des JTD 16v wurde auch eine neue Art von Diesel-Einspritzung System eingeführt wird. Die Phase 2 und 3 wurde mit dem Bosch EDC15 System. Ein System, dass durch die Diagnose-Anschluss ist sicher und einfach programmiert werden kann. Die JTD 16v Autos sind ausgestattet mit der so genannten Bosch EDC16 Injektion. Die Zeit hat nun gezeigt, dass es sich hierbei um ein echtes Kopf-Leistungsschalter für einen Computer-Assistenten.
Chip-Tuning ist 1, aber die geänderten Daten in der ECU zu bekommen ist 2. Die EEPROM-Chip oder können in einem relativ einfachen EDC15 wurde modernisiert und verkauft mehrere Male in Folge (wichtig in der Entwicklung). Aber ein EDC16 ist sehr unterschiedlich. Ein EDC16 erfordert eine Menge mehr Möglichkeiten und noch besser Löten Werkzeug. Außerdem, das EEPROM EDC16 viel anfälliger. Wenn ein Chip-Tuner einmal daran gewöhnt, Reprogrammieren der ECU über den Diagnosestecker (OBD-Tuning) war das Löten in der ECU keine wirkliche Option.
In Europa gibt es eine Reihe von Unternehmen, die sich ganz allein in dieser Angelegenheit weiter, kann er erneut Einspritzsystemen über den Diagnosestecker. Soweit uns bekannt, nur 3 a 4. Diese Unternehmen sind direkt nach der Einführung des Systems EDC16 harte Arbeit ging, um ihnen den Weg durch die OBD-Stecker auf umprogrammieren. Jetzt mehr als ein Jahr nach dem Release ist niemand wirklich gelungen. Vielleicht. Einige Unternehmen gelungen, die ECU über eine Lötzinn Anschluss an umprogrammieren. Information zeigt, dass dies die sicherste Methode. Diese Mikroprozessor aus technischen Gründen, die weit zu erklären.
Squadra Tuning diese Technik hat ihre eigene und ist somit in der Lage EDC16 dieser Software anpassen. Die Entwicklung schneller JTD 16V-Software ist jetzt in vollem Gange. Wir bemühen uns, es perfekt in der gleichen Weise wie die EDC15 Systemen. Wenn Chip-Tuner können Sie auch mit einem "Jantje-of-führen" zu beenden. Innerhalb von 10 Minuten es ist eine Software bereit, mehr Drehmoment und Leistung. Unsere Außen-Practices genug sagen, in dieser Hinsicht. Meter sind falsch, keine Temperatur-Schutz und keine anderen Optionen Squadra Tuning bietet.
JTD 16V und 20V Squadra Chips werden mit:
1) Natürlich das maximale Drehmoment und Leistung. Aber es gibt auch eine Mitte-Chip-Aktien, die ein bisschen angenehmer, aber nicht das Maximum.
2) Sehr wichtig in diesem hohen Fähigkeiten, Schutz des Motors. 175 oder 220 PS aus dem gleichen Hubraum wie vor der thermischen Belastungen sind höher. Vorläufige Tests wurde auch schnell klar. Darüber hinaus ist die JTD 16v hat auch einen Turbo-Luft-Temperatur-Messung (neu für EDC16). Hier gehen wir an die Arbeit.
3) ein relativ neues EDC16 (EDC15 2. Generation hatten es alle) ist die Fähigkeit zur Verringerung des Drehmoments in der 1. und 2. Gang und, wenn nötig, den 3. Gang. Mit einem derart hohen Drehmoment (bis 370 und 450 Nm) ist vielleicht weise Drehmoment im unteren Höchstgeschwindigkeit. Dies ist wahrscheinlich eine sehr wichtige Rolle bei der automatischen Ausführung. Diese sind ab Werk bereits würgte (reduziert von 380 Nm auf 330 Nm). Das System eine automatische Bremsung Band hat in den automatischen Getriebe der Planetengetriebe zur Bremse während des Übergangs. Wenn es zu viel Drehmoment ist programmiert, die thermischen Belastungen sind zu hoch für diese Bremse Band, die Partie, als es brannte.
4) Die Leerlaufdrehzahl ist besonders kalt zu niedrig. Zu heiß, die besser im Zusammenhang mit der Resonanz in den Innenraum.
5) Die Beibehaltung der turbodruk in der Gas-Release. Die 16V-und 20V Autos scheinen nicht so sehr notwendig ist. Es ist zu sehen, ob dies sinnvoll ist. In jedem Fall ist es möglich zu programmieren.
Konkret: Die Entwicklung ist in vollem Gange.
Mai 2004
Viele Prüfungen sind hinter uns. Das GT Coupe und den 156 1.9 JTD 16v haben als einer der führenden Thema. Die Ergebnisse sind zumindest bemerkenswert. Wir hatten gehofft, für die 180 PS auf die Programmierung. Das war möglich, aber leider nicht für lange. Wenn der Motor für eine lange Zeit (15 Sekunden) in dieser späten Ausführung, die Fähigkeit, turbodruk hoch. Das gleiche Phänomen haben wir alle von der Phase-3-Modelle in der 156. Die Turbo A 16V JTD keine Abfälle Tor. Der Druck aufbauen zu viel kann nicht aufgegeben werden. Der Druck wird mit dem Messer geöffnet. Mehr Infos dazu finden Sie hier. Wenn mehr als 172 bis 175 PS ist so programmiert, dass 3500-4000 U / min, die Abgasstroms so hoch, dass die turbodruk nicht mehr ist. Dies führt zu einem Fehler und der Verlust der Macht (Intervention durch die ECU). 172 PS ist der Grenzwert für uns in der GT-Coupé.
Wieder einmal sind wir unter Nutzung unserer bewährten Methode der Leistungsmessung mit einem kontinuierlichen Bremsleistung Test. In einem so genannten beschleunigten Bank kann dies nicht entdecken Lesen Sie mehr über diesen Link.
Das Paar haben wir ein Anstieg auf fast 370 Nm bei 2500 U / min. Standard liefert die 16V JTD jedoch einige 325 nm. 25 mehr als das Werk nicht. Dies war keine Überraschung für uns. Durch das Studium der Software, die wir bereits gesehen haben, dass er mehr Drehmoment als die 300 Nm, die angegeben wurde. Die angegebene Kapazität von 150 PS klopfte es genau.
Die Leerlaufdrehzahl wird in kaltem. Der Kaltstart, es gibt eine Menge Resonanz auf den Innenraum eindringen. Ausführen als. Dies ist leicht erhöht. Die Leerlauf-Schleife ist nun heiß und kalt zu machen.
Das Drehmoment pro Beschleunigung ist hervorragend. In der Standardeinstellung ist dies nicht "abgeschlossen". Nach der Abstimmung ist. Im 1. Gang ist er sogar etwas weniger als Standard, um zu verhindern, dramatische Scheinlot Parteien (ASR ist nicht heilig). In der 2. Gang ist ", um das maximale Drehmoment und Leistung zwischen den Standard-Wert und getunde in. Diese auf die Differential-und Antriebswellen, usw. zu ersparen. Von den 3. Gang ist die zusätzliche Leistung und Drehmoment zur Verfügung steht.
Jedoch mit der Temperatur Schutz, wir sind immer noch einige Bedenken. Beide Motor-und Ansaugluft Temperatur zu haben scheinen keinen Schutz. Auch standardmäßig aktiviert. Selbst bei 110 Grad, die Motorleistung ist noch vorhanden. In Chiptuning ist, dass das, was nicht da ist, kann nicht programmiert werden. Allerdings gibt es eine perfekte Tabelle die Norm, die Verringerung der Macht Motor bei hohen Temperaturen. Nur dieser Tabelle ist nicht aktiv (!?!). Wir glauben, dass ein Software-Fehler. Es gibt noch einen anderen Schutz gebaut bei einer Temperatur von 105 Grad Treffer. Nur ein bisschen weniger elegant. Diese Norm ist nicht vorhanden, nach dem Tuning-it! Wir suchen und hoffen, dass Bosch (die Hersteller dieser Art von Injektion) die Unvollkommenheit entdecken.
Bitte beachten Sie, dass unsere Kolleginnen und Ver-Chip-Tuner kämpfen mit diesen Problemen, indem sie diese Anpassungen (können) machen. 9 von den 10-Programm auch nicht kaufen, die Software selbst, sondern in anderen. Wir haben festgestellt, durch das Lesen und die Bewertung ihrer Software (bisher über 10 verschiedene Tuner). Ohne Ausnahme, stellen wir fest, dass eine andere Methode Tuning (alle gleich) gelten diese Anpassungen sind nicht programmierbar.
September 2004
Nach viel Exploration und Praxis-Tests tun, wir sind nun vollständig aus. Es scheint, dass ein Hersteller hat mehrere Optionen, um bestimmte Einschränkungen zu arbeiten. Es gibt in der Tat in einem verstellbaren / einstellbare Motor Temperatur in Limiter. Genauso wie wir es gesagt haben, erst ab 110 Grad wenig zu intervenieren. Es gibt auch einen Turbo-Luft (Ansaugkrümmers) Temperaturgrenze. Dies ist jedoch nicht erforderlich. Wir haben natürlich auch für die Technik zum Schutz gegen die extremen Bedingungen.
Kurz gesagt, wir sind bereit für die 16V und 20V Chiptuning.
Software-Updates für Systeme Multijet
Mehr als je zuvor, den Hersteller der Software-Updates für Motor-Systeme. Fiat Auto ist in der Form eines so genannten Flash-CD. Dies ist eine CD-ROM mit Software mit dem Fiat Examiner Diagnose programmiert werden. Manchmal geschieht dies in Form von einem Rückruf. Aber in der Regel nicht, dann während einer Wartung ausführen. Um einen Eindruck von der Höhe auf der aktuellen (Januar 2005) Flash-CD 218 verschiedene Updates an Alfa Romeo, Fiat und Lancia. Die oft verhindert, dass ein Modell mehrmals ein Upgrade erforderlich ist. Der GT JTD 16V ist jetzt in der 4. Software-Upgrade an.
Dies kann ein Chip-Tuner, und Sie als Kunde manchmal ein Problem. Fragen Sie Ihren Alfa, Fiat und Lancia eingestellt ist, und die Stimmung wird nach einem Software-Update-Programm von der Händler-und Service-Point der Ansicht oder im Auftrag der Hersteller (Rückruf) die Re-Injektion mit der aktualisierten Software. Dann in diesem Moment die getunde Software geschrieben und dann, wenn sie "verloren".
Natürlich haben wir das Fiat Examiner Diagnose. Wir haben eine offizielle Abo-Upgrades. Diese Updates können nur durchgeführt werden, mit dieser Ausrüstung. Ein Computer besteht aus 3 JTD Multijet beschreibbaren Speicher-Komponenten in die Neuprogrammierung der Prüfer alle 3 beschrieben. Nur 1 von ihnen ist der eigentliche Chip. Es ist nicht möglich, einfach die Software aktualisieren, indem der Chip Re-Programmierung. Das ist es, was viele "Haus und Garten Küche Chip-Tuner" kann nur.
Squadra Tuning kann das Werk als Software-Upgrade Chiptuning. Bei uns sind Sie immer sicher sein, dass das letzte Mal, dass Software programmiert Staat. Wir garantieren, dass auch, wenn nach einem Upgrade Tuning wir die Tuning-Software-Upgrade auf die neueste Software-Modus.
März 2005
Das Löten von einem Fuß auf den Vorstand des ECU erfordert eine gewisse Fertigkeit. Leider, die das Risiko von Schäden in Form von degradierten drucken Inseln. Unsere Lieferanten der Geräte Programer hat etwas in den Sinn. Eine besondere Qualität der ECU geöffnet auf den Kopf gestellt wird. Durch eine Reihe von Frühjahr Kontakt-Pins sind in Bereichen, in denen zuvor gelötet zu Fuß sein sollte. Das funktioniert sehr gut.
Das Foto ist der Standard zu sehen. Außerdem ist der besonderen OBD-Kabel, dass auch dann eingeführt.
Juni 2005, Multijet jetzt programmierbar über Diagnose-Stecker
Er sagte im Jahr 2004, dass es unmöglich war. Nun scheint es immer noch möglich. Die Neuprogrammierung der Injektion Multijet-System über den Diagnosestecker. Auch OBD-Tuning sagte. Von nun an sind wir nicht offen für die ECU zu Chiptuning zu implementieren. Die Stimmung bleibt unsichtbar. Nur das gesamte intelligente Diagnose-Techniker immer noch verfolgt werden durch bestimmte Parameter der Diagnosegerät (Prüfer). Obwohl genauso gut könnte bedeuten, dass eine Fabrik Software-Update stattgefunden hat.
September 2005: Entwicklung der EDC16 injectriesysteem, EDC16 "plus"
Der neue Alfa 159 wird demnächst eingeführt. Der JTD-Versionen wird mit einem ge-sich-Version des EDC16 System. EDC16 heißt das "plus" oder einfach EDC16 +. Die Flash-Speicher werden 2-mal so groß wie in den vergangenen EDC16 System. Es gibt eine Reihe von neuen Sensoren hinzugefügt. Wir sind "heimlich" ein bisschen zu ointwikkeling der getunde Software. So weiter .....
Suchen Sie nach einem testauto ....
Dezember 2005
Auch vor der Einführung der 159 haben wir es geschafft, eine testauto. Dies gab uns die Möglichkeiten der Software zu lesen und um zu beginnen. Es gab eine Reihe von Vereinbarungen mit der früheren EDC16 System. Jedoch, wie neue Fälle.
April 2006
Die Entwicklung der 8V und 16V JTDm-Versionen für 159 ist fertig. Viele Tests in den normalen Verkehr stattfinden kann. Mit dem Prüfer genau sein, wenn alles funktioniert, wie wir wollten. Die Macht-Tests auf der Bank war nur eine Bestätigung der Theorie. Die Standard-Leistung und Drehmoment sind konvergent. Der eingestellte Leistung von 16V war genau das, was wir wollten. Das Paar war nur zu gut, und wir haben etwas begrenzt.
Dezember 2006
Wir sind beschäftigt mit der Entwicklung der 200pk 2/4 JTDm 20V. Ursprünglich war es gedacht, dass es wäre ein 16V mit einem 5. Zylinder. Bis zu einem gewissen Grad, das stimmt. Die Studie der Software gezeigt, dass die 200 PS etwas versprochen, wäre zu optimistisch. Die ersten Tests bestätigt, diese Fähigkeit zu. Es wurde 192 PS. Das Drehmoment von 400 Nm klopfte genau. Leider gibt es einen Haken. In der Praxis ist die turbodruk zu volgas zwischen 2000 und 3000 U / min ist nicht konstant zu halten. Es scheint, dass sogar einige Autos, die in der Lage sind, und andere nicht. Wir werden daher nicht auf, bevor wir wissen genau, was zu dieser und wie dieses Auto können.
Bad Detail ist, dass wir testen fuhr abgestimmte Software von einem Wettbewerber, die das gleiche Phänomen. Offenbar, sie akzeptieren diese Tatsache.
April 2007
Wir haben ein gutes Verständnis für die vielfältigen Probleme turbodruk. Wir sind nun in der Lage zu analysieren und das Auto zu minimieren oder gar nicht zu handeln. Es hat auch gezeigt, dass sehr gut auf diese 200 PS-Versionen, wenn es darum geht Chiptuning. Es sind gemeinsame Probleme in der Software, wo nicht jeder Tuner sogar ernsthaft behandeln. Diese Fragen werden auf die aktive Partikel-Filter, die mit einem übermäßigen Ruß-Emissionen ab 3000 U / min. Lesen Sie unsere vorläufigen Ergebnisse.
Mai 2007
Alfa Romeo hat die technischen Änderungen für die neue 2/4 JTDm Version mit 210 PS. Unser Verdacht, so sind die im Hinblick auf die Turbo-Motor nicht die feine Art passt, die Atmung und der 200-PS-Version. Neu für den 210 PS-Version sind:
- Änderung der Marke Garrett Turbo statt KKK mit neuem Design für Kompressor-und Turbinen-Rad.
- Custom geändert Ansauganlage Swirl Ventil mit Stellantrieb.
- Eine neue spezielle Auspuffanlage mit Partikelfilter geändert.
- Natürlich eine andere ECU mit veränderter Software.
- Andere Einspritzdüsen und eine leicht modifizierte Hochdruck-Einspritzpumpe.
Wir können nicht warten, bis hier die ersten Schritte und entdecken Sie, ob die turbodruk in dieser Version ist es absolut stabil.
November 2007
Die Anpassungen im Vergleich zu den 200 PS-Version im Mai 2007 bekannt wurde, ihre Auswirkungen auf die 210 PS-Version. In der 210 PS-Version, wir sind nicht mehr in unserer Arbeit behindert. Der wesentliche Unterschied liegt in unserer Vorstellung in der Turbo. Das Drehmoment bei niedriger Drehzahl erhöhen, ist enorm. Bei 1500 U / min, die 210 PS-Version ist mehr als 170 Nm mehr als die 200 PS-Version. Darüber hinaus, die versprochene Leistung von 210 PS nur erfüllt werden. Dies steht im Gegensatz zu den 190 PS des 200 PS-Version. Die versprochenen Drehmoment von 400 Nm, mehr als erfüllt. Unter dem Standard-Ergebnisse der 200 PS aus dem 210 PS-Version. Auf dem Papier, aber 10 PS mehr, aber in Wirklichkeit ein himmelweiter Unterschied.
Mit diesem Link sehen Sie die Ergebnisse abgestimmt.
Dezember 2008.
Das Aufkommen von den 210 PS Motor 2,4 JTDm läutete den Beginn einer neuen Generation JTD Motoren. Die wichtigsten Merkmale sind die hohen Kompressionsraten und die Tatsache, dass der Turbo ist schon ab 1500 U / min in voller Stärke sein kann. Die Einführung des Mito 1/6 JTDm 16v wiederum, dass Trend setzt sich fort. Die Verdichtung ist wieder gering, 16.5:1 und der Motor liefert sein maximales Drehmoment bei 1500 U / min oder 1750 in die "High Power"-Modus. Das maximale Drehmoment ist auch sehr hoch sind. 320 Nm aus einem 1,6-Liter-Motor. Das bedeutet, dass 200 Nm pro Liter.
Unten ist eine Tabelle, um zu sehen, wo auf die Entwicklungen im Laufe der Jahre zu sehen.
Baujahr / Modell
Kraft
Drehmoment
Spezifische PS / l
Insbesondere NM / l
CR
1997 1,9 JTD
105 PS
255 Nm
55
134
18,5
2001 1,9 JTD
115 PS
275 Nm
60
144
18,5
2003 1,9 JTD 16V
150 PS
304 Nm
79
160
18,0
2005 1,9 JTD
120 PS
280 Nm
63
147
18,0
2005 1,9 JTD 16V
150 PS
320 Nm
79
168
17,5
2007 2,4 JTDm 20V
210 PS
400 Nm
88
168
17,0
2008 1,6 JTDm 16v
120 PS
320 Nm
75
200
16,5
2008 2,0 JTDm 16v
165 PS
350 Nm
83
180
16,5
2008 1,9 JTDm 16v Bi-Turbo
190 PS
400 Nm
95
200
16,5
Es ist eindeutig eine kontinuierliche Erhöhung der spezifischen Leistung und Drehmoment und eine Abnahme der Kompression. Der Rückgang der Kompression ist es möglich, viel Macht von einem relativ kleiner Kapazität um. Oder für mehr Leistung aus der gleichen Kapazität, davon zu profitieren. Der Nachteil ist, dass der Kraftstoff erhöht. Offensichtlich ist die Kompression ist nicht nur die Ursache für die Erhöhung. Auch verbesserte Turbo-Injektoren und neue Techniken machen es möglich. Nach Chiptuning wir an die 100 PS / Liter begrenzen. Der 2.4 20V 210 PS geht bis 235 PS, 1,9 16V bis 185 PS. Die Mito 1/6 JTDm 16v, diese Grenze wird wahrscheinlich zu brechen. Die Bi-Turbo-Version gibt es bereits in der Nähe. Nach der Abstimmung dieser Version, der 100 PS / Liter-Grenze überschritten.
 |
Alfa GT 2004 1.9jtd 180pk 360nm squadra tuned
Alfa spider 1999 2.0ts 170pk 210nm squadra tuned |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von spider99 am 16.08.2009 - 19:37.
|
| Beitrag vom 16.08.2009 - 18:03 |
|
|
|
|
| 29 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
DER JTDm
Alfa Romeo GT 1,9 JTDm 16v (Euro 4, 150 PS)
Der Alfa GT wurde 2003 eingeführt und basiert auf dem Alfa 147. Man kann auch sehen, die als 147 GT Coupe, einige finden Sie in der GT als Nachfolger des GTV, andere betrachten sie als eine komplette Stand-Alone-Modell. Wir sehen vor allem die GT als zukünftiger Klassiker. Im Jahr 2007, ein kleines Facelifting mit einem leicht veränderten Motor Bereich.
Im Jahr 2003, der JTD-Motor wurde komplett überarbeitet und eine neue Generation seiner Einreise. Der wichtigste Unterschied ist die Verwendung von 4 Ventile pro Zylinder. Eigentlich ist eine Technik vor etwa 20 Jahren in China die Benzin-Motoren. In der Tat, die Technik ist immer noch sehr viel älter, aber nur, wenn es in "normalen" Motoren verwendet werden. 4 Ventile pro Zylinder kann der Motor mehr Luft zu gelutscht. Für einen Diesel bedeutet, dass mehr Kraftstoff kann injiziert werden was zu einer höheren Macht. Die erste ergab 1.9 JTD 105 PS bei 4000 U / min. Das war im Jahr 1997. Die JTD 16V liefert nun 150 PS bei 4000 U / min die gleiche. Für den Motor, diese Fähigkeit für die Erbringung sicherer, es gibt eine große Zahl von anderen Änderungen, die an den Motor.
Im Jahr 2005, EDC16 System ein Upgrade auf EDC16C39 oder EDC16. Wenn dieses System zum ersten Mal in der Alfa 159. Der große Unterschied war die Partikel-Filter-System mit aktiver Regeneration. Der Alfa GT ist entfallen, da es die Verwendung eines Lambda-Sonde. Die Lambda-Sonde war bisher nur in Benzin-Versionen.
Das GT Coupe war der erste in einer Reihe von Entwicklungsländern 16v/20v Versionen. Dieser Motor bringt uns das gleiche "Nachteil", wie gegen die 110 und 115 PS 1.9 JTD 8V Versionen. Der Turbo ist nicht mit einem Abfall Tor. Dies bedeutet, dass es eine Grenze für die Leistung des Motors ist. Wenn mehr Leistung programmiert ist turbodruk ist nicht mehr kontrollierbar. Dies führt zu einem Fehler und der Verlust von Eigentum. Für den 1.9 JTD 16v Coupe 175 PS zeigte eine sichere Grenze.
Wie bei der Euro-3-Version ist das Drehmoment pro Gang gesetzt. Hier sind wir wieder in der gleichen Weise wie zuvor. Die ersten vernünftigen Grenzen, die zweite ein wenig aus dem dritten Gang wird das Drehmoment zur Verfügung.
Die Euro-3-Umsetzung des JTD 16v hatte mehr Drehmoment als der Alfa Romeo versprochen. Die Euro-4 ist nicht mehr der Fall. Zumindest nicht viel. Das Drehmoment wird besser mit dem angegebenen Wert.
Mitte pk/340 Tuning 162 Nm
HP Power
Geändert Standard Speed Differenz
1000 19 20 1
1500 53 55 2
2000 88 96 8
2500 109 121 12
3000 129 145 16
3500 144 156 12
4000 150 162 12
4500 143 150 7
5000 102 102 0
Drehmoment in Nm.
Geändert Standard Speed Differenz
1000 131 140 8
1500 248 257 9
2000 309 337 28
2500 306 340 34
3000 302 339 37
3500 289 313 24
4000 263 284 21
4500 223 234 11
5000 143 143 0
Massimo pk/360 Tuning 175 Nm
HP Power
Geändert Standard Speed Differenz
1000 19 20 1
1500 53 56 3
2000 88 100 12
2500 109 128 19
3000 129 150 21
3500 144 166 22
4000 150 175 25
4500 143 166 23
5000 102 102 0
Drehmoment in Nm.
Geändert Standard Speed Differenz
1000 131 140 8
1500 248 264 16
2000 309 351 42
2500 306 360 53
3000 302 351 49
3500 289 333 44
4000 263 307 44
4500 223 259 36
5000 143 143 0
Weitere Informationen
Speed Limiter unverändert
Temperatur abhängige Kopplung Grenze in kalten und warmen Motor
Leerlaufdrehzahl Anstieg von 850 bis 900 U / min, wenn erforderlich
Drehmoment-Begrenzung in der 1. und 2. Gang
JTD 16V Tuning von Squadra Tuning
JTD Turbo's
Art der Injektion System: Bosch EDC16C39
EPROM-Typ: Flash EEPROM
 |
Alfa GT 2004 1.9jtd 180pk 360nm squadra tuned
Alfa spider 1999 2.0ts 170pk 210nm squadra tuned |
|
| Beitrag vom 16.08.2009 - 19:10 |
|
|
|
|
| 29 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Und dem JTD 2004 EURO 3!
Als letzte Bemerkung, können wir berichten, dass die Standard-16V JTD mehr Drehmoment als der Hersteller. Warum ist unklar. Neu ist nicht für uns. Schon vor dem 1,9 16V ist zu einem Standard-Krafttraining wurden Themen konnten wir von der Software lesen Sie die mehr als 305 Nm sollte. Es zeigte sich zu einigen 320.
Mitte pk/340 Tuning 162 Nm
HP Power
Geändert Standard Speed Differenz
1000 19 20 1
1500 53 55 2
2000 90 96 6
2500 114 121 7
3000 135 145 10
3500 145 156 11
4000 150 162 12
4500 143 150 7
5000 102 102 0
Drehmoment in Nm.
Geändert Standard Speed Differenz
1000 131 140 8
1500 248 257 9
2000 316 337 21
2500 320 340 20
3000 316 339 23
3500 291 313 22
4000 263 284 21
4500 223 234 11
5000 143 143 0
Massimo pk/360 Tuning 175 Nm
HP Power
Geändert Standard Speed Differenz
1000 19 20 1
1500 53 56 3
2000 90 100 10
2500 114 128 14
3000 135 150 15
3500 145 166 21
4000 150 175 25
4500 143 166 23
5000 102 102 0
Drehmoment in Nm.
Geändert Standard Speed Differenz
1000 131 140 8
1500 248 264 16
2000 316 351 35
2500 320 360 39
3000 316 351 35
3500 291 333 42
4000 263 307 44
4500 223 259 36
5000 143 143 0
Weitere Informationen
Speed Limiter unverändert
Temperatur abhängige Kopplung Grenze in kalten und warmen Motor
Leerlaufdrehzahl Anstieg von 850 bis 900 U / min
JTD 16V Tuning von Squadra Tuning
JTD Turbo's
Art der Injektion System: Bosch EDC16C8
EPROM-Typ: Flash EEPROM
 |
Alfa GT 2004 1.9jtd 180pk 360nm squadra tuned
Alfa spider 1999 2.0ts 170pk 210nm squadra tuned |
|
| Beitrag vom 16.08.2009 - 19:11 |
|
|
|
|
| 29 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Professor_Fate
Ja, die Sache hört sich interessant an. Hab mich mal auf der Seite umgeschaut, aber mein holländisch ist stark verbesserungswürdig......also technische Details habe ich überhauptnicht verstanden.
Ein paar mehr Infos wären toll. |
genügt? 
 |
Alfa GT 2004 1.9jtd 180pk 360nm squadra tuned
Alfa spider 1999 2.0ts 170pk 210nm squadra tuned |
|
| Beitrag vom 16.08.2009 - 19:13 |
|
|
|
|
| 29 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Hampi
das klingt gut und kupplungsschonend! Würdest du bitte deine Erfahrungen weiterhin berichten? ich glaube, das würde viele hier interessieren!
|
Und der 3.2
Alfa Romeo GT 3.2 V6 24V
Der Alfa GT wurde 2003 eingeführt und basiert auf dem Alfa 147. Man kann auch sehen, die als 147 GT Coupe, einige finden Sie in der GT als Nachfolger des GTV, andere betrachten sie als eine komplette Stand-Alone-Modell. Wir sehen vor allem die GT als zukünftiger Klassiker. Im Jahr 2007, ein kleines Facelifting mit einem leicht veränderten Motor Bereich.
Auf der 3.2 V6 der Alfa GTV / Spider, 166 GT und beherrschen Sie ein paar Fragen. Warum funktioniert das Motorenwerk Daten nur 240 und nicht 250 PS wie die GTA-Versionen der 147 und 156? Wenn die technischen Daten auf naslaat eine Erklärung gefunden. Die GTA ist ein Verdichtungsverhältnis von 10,5 zu 1. Der GT von 10,0 auf 1 gesetzt. Alfa etwas getan wurde, von den früheren Aufführungen QV (außer 75) und der SZ. Maarrrr .... Bei Verwendung der CD geht Spurenelementen wird enttäuscht sein. Die Kolben, Pleuel und komplette Zylinderköpfe sind identisch mit den GTA-Version. Wo ist der Unterschied Kompression? Wir wissen es nicht. Wir haben gerade begonnen, diese Squadra Chip.
Dies ergab genau GT 240 PS. Wie die GTA ist das Drehmoment Gewinn ist nicht groß. Doch die Hauptstadt, sondern auch die Motorleistung wieder so lange. In den eingestellten Zustand ist der Unterschied zwischen GTA und GT noch kleiner.
Die "Software", um den Motor ist der Stand der Technik Motronic ME7.3. Was ist eine insgesamt vollständige elektronische Motor-Steuerung, einschließlich der Gashebel. Aber die Anwesenheit von 4 Lambda-Sonden und 4 Katalysatoren. 2 (1 pro Zylinder Bank) für die Messung und Kontrolle der Mischung und 2, um die Funktionsweise der wichtigsten Katalysator.
HP Power
Geändert Standard Speed Differenz
2000 66 69 3
2500 89 93 4
3000 108 112 4
3500 130 134 4
4000 153 157 4
4500 187 191 4
5000 204 212 8
5500 221 233 12
6000 240 254 14
6500 239 258 19
7000 0 252 252
Drehmoment in Nm.
Geändert Standard Speed Differenz
2000 232 242 11
2500 250 261 11
3000 253 262 9
3500 261 269 8
4000 269 276 7
4500 292 298 6
5000 286 298 11
5500 282 297 15
6000 281 297 16
6500 258 279 21
7000 0 253 253
Weitere Informationen
Speed Limiter von 6800 bis 7350
Art des Einspritzsystem: Bosch Motronic ME7.3
EPROM-Typ: Flash EEPROM
Grubb Jacques
 |
Alfa GT 2004 1.9jtd 180pk 360nm squadra tuned
Alfa spider 1999 2.0ts 170pk 210nm squadra tuned |
|
| Beitrag vom 16.08.2009 - 19:15 |
|
|
|
|
| 29 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Und wen wie schon da sind der 2.0 JTS
Alfa Romeo GT 2,0 JTS 16V
Alle Auto-Hersteller beschäftigt in ihrer eigenen Art und Weise sauberer und damit mehr Kraftstoff sparender Motoren entwickelt. Eines der Konzepte ist Benzin-Direkteinspritzung. Der Injektor ist nicht mehr vor der Aufnahme in den Zylinder montiert. Dies bietet das Potenzial der Einspritzung sehr präzise Lenkung. Es ist nicht mehr abhängig von der Öffnung der Aufnahme, aber die genaue als Benzineinspritzungen wenn es nötig ist. Phased-Injektionen sind daher möglich. Weiter Vorteil ist, sehr nahe an der Grenze Pingel können die Zündung. Zusammen mit einem höheren Verdichtungsverhältnis, das alle Zutaten eines Motors, dass noch viel Drehmoment und Leistung kann in einem einzigen Zylinder Inhalte. Bei Teillast, Zeitplan können Sie sogar in einen Magerbetrieb Motor. Alfa Romeo ist durch eine Straße (zum Glück) nur zum Teil erforscht. Der Magerbetrieb Strategie sehr gering ist im Leerlauf und bei Teillast gefolgt.
Es gibt jedoch auch Nachteile. Ein großer Nachteil in unseren Augen, wenn eine Spritze vor der Aufnahme ist eine Spule Wirkung von Kraftstoff über die Aufnahme. Sie halten es ziemlich sauber. Wenn diese reinigende Wirkung verschwindet, wird es eine Ansammlung von Schmutz von den Blättern der Einlass-Kanal auf lange Sicht reduziert. Das geht direkt auf die Kosten topvermogen.
Schöne Theorie, aber nun die Praxis. Wenn zu Hause im Auto wissen wir, dass andere Marken haben große Probleme mit dem neuen Konzept der Benzin-Direkteinspritzung. Hersteller wie Citroën und Mitsubishi würde es lieber nicht daran erinnert werden. Alfa Romeo 2,0 JTS scheint die gleiche Richtung. Enttäuschende Leistung und hoher Öl-Verbrauch sind viele Beschwerden. Der Magerbetrieb sorgt für einen sehr unruhigen Leerlauf Schleife. So unruhig, dass man schwören, dass der Motor läuft auf 3 Zylinder.
Daher ist die Entwicklung von Software für diese Art Squadra Injektion lange auf sich warten lassen. Bei der Entwicklung haben wir 8 verschiedene testauto Programme. Alle Fahrzeuge ohne Ausnahme zwischen den 142 und 146 PS, 20 weniger als geplant. In Bezug auf die Drehmoment wurde von 185 bis 195 Nm Leistung. Über 25 Nm weniger als geplant. Im Folgenden finden Sie Grafiken, die die durchschnittlichen Werte aller testauto Programme. Im Vergleich der Ergebnisse stellt sie auf einem Standard 2.0 TS 16V 16 Euro 3 Einführung.
HP Power
Speed TS 2,0 JTS 16V Geändert Differenz
2000 44 44 46 2
2500 65 57 67 2
3000 81 76 84 3
3500 93 95 97 4
4000 106 107 110 4
4500 120 118 124 4
5000 129 128 133 4
5500 137 139 141 4
6000 142 143 147 5
6500 144 146 149 5
7000 137 139 139 2
Drehmoment in Nm.
Speed TS 2,0 JTS 16V Geändert Differenz
2000 154 154 162 7
2500 183 160 188 6
3000 190 178 197 7
3500 187 191 195 8
4000 186 188 193 7
4500 187 184 193 6
5000 181 180 187 6
5500 175 177 180 5
6000 166 167 172 6
6500 156 158 161 5
7000 137 139 139 2
Da das System ist bereits sehr nah an der Pingel Grenzkontrollen ist eine ernste Drehmoment und Leistung kaum Gewinne möglich. Eine der ersten Sachen, die wirklich verbessert den Magerbetrieb Regime. Diese aus dem Motor läuft etwas mehr stabil. Zusammen mit einer Erhöhung der Leerlaufdrehzahl der Frieden etwas zurück in den Motor. Die Drosselklappe Antwort haben wir direkt an alle Gas ist besser.
Was wir dann so oft, wieder überrascht, die Ansichten der anderen Chip-Tuner auf der 2.0 JTS. Oder vielmehr die Auffassung, sie haben nicht. Andere Anbieter werden blind aus dem Motor liefert 165 PS und 15 PS leicht gewonnen werden kann. Auch hier sind die Beweise dafür, dass keine Vorstellung davon, was ist eigentlich spielen. Ein Versprechen von 180 PS bei einem knappen 150, die sich wirklich um ein sehr großer Unterschied. Ein weiterer Hinweis, warum die Schalen der Mais zu trennen.
Weitere Informationen
Speed Limiter zwischen 6800 und 7200 U / min
Custom Leerlauf
Custom Gas Antwort
Custom Magerbetrieb Strategie (Behinderte)
Custom Timing Einlass Längeneinstellung
Art des Einspritzsystem: Bosch Motronic MED7.1.1
EPROM-Typ: Flash EEPROM über "Boot-Modus"
JTS-Tuning.
Innen foto von motor 2.0 JTS
Wie bereits erläutert, das Prinzip JTS nicht die reinigende Wirkung der Ansaugluft Ventile als ein normaler Benzinmotor, die weiß. Dies ist der Injektor vor der Aufnahme an der Kraftstoff direkt Einlassventil hält ziemlich sauber. Dass in einer JTS sonst auf die folgenden Fotos.


Die Fotos ziemlich dichtgeslipte Einlass-Kanäle und ebenso viele schwere verschmutzten Ventil stehlen. Man kann sich sehr gut vorstellen, dass der Betrag von bis zu saugen Luftansaugsysteme drastisch reduziert. Dieser Motor nur etwa 130 PS. Leider gibt es die Kapazität nach der Reinigung ist noch nicht bekannt.
 |
Alfa GT 2004 1.9jtd 180pk 360nm squadra tuned
Alfa spider 1999 2.0ts 170pk 210nm squadra tuned |
|
| Beitrag vom 16.08.2009 - 19:28 |
|
|
|
|
| 29 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
fur die freaks....
Die Feinabstimmung.
Da haben wir unsere abgestimmten Software-Entwicklung, wir wissen genau, der Hut und der Rand der Anpassungen. Wir wissen genau, wie man ein Auto über eine Anpassung reagieren könnte. Wie wir in der Lage sind, um präzise Anpassungen Chiptuning ist kompromisslos in dieser Hinsicht. Das bedeutet eine Veränderung in Drehmoment bei 2000 U / min hat keinen Einfluss auf das Drehmoment bei 2500 U / min. Squadra Tuning ist einzigartig. Bis zu einem Anbieter von Software ist nicht entwickelt, er ist nicht in der Lage, präzise Feineinstellungen.
Der größte Teil der Chiptuning den Test nach der tatsächlichen Umsetzung von Chiptuning. Bei diesem Test, nutzen wir die Marke-spezifische Diagnose-Geräte (Examiner Smart HD) oder der Motor ist, dass wir in Auftrag gegeben. Diese Diagnose-Tool ist als Recorder-Funktion. Wir können genau auswählen, für die der Motor-Parameter, um zu sehen, wir wollen. Die Messungen durchgeführt werden, während der Fahrt, und wir veröffentlichen können (bei "T easy) um zu sehen, ob alles in Ordnung sei. Leider wird diese Funktion ist nur für die moderne Einspritzsysteme. Das bedeutet, dass in diesem Fall aus dem Jahr 1997. Ältere Systeme, wir brauchen Echtzeit-Diagnose von dem, was macht es ein wenig härter.
Je nach Motor, wir verschiedene Parameter.

Benzin-Motoren.
Speed
Gemessen Luft
Ignition Sequence
Mengelsterkte
Turbodruk und Entwicklung (falls zutreffend)
Diesel-Motoren.
Speed
Gemessen Luft
Injected Menge Kraftstoff
Turbodruk
In der Echtzeit-Modus, wir sehen die anderen Parameter des Motors einer der wichtigsten. Die wichtigsten dieser Tests ist, dass wir wieder genau das, was wir haben die Software angepasst. Nur dann sind wir sicher, dass die Maschine das tut, was wir 's Aufgabe zu tun. Wir sind auch sicher die beste Leistung. Wenn Sie im Zweifel über 1 der Parameter können wir eine neue Auswahl der Parameter, genauere Informationen.
Im Folgenden finden Sie einige Bilder aus der Recorder-Funktion. Es ist ein 156 1,8 TS 16V mit Motronic M1.5.5 System.

Nacheinander von oben nach unten sind: Geschwindigkeit, gemessen in Luft, Entzündungen und Spannungen Lambda-Sonde. Für jede Art von Auto / Motor, wir wissen, wie es aussehen soll. Die Geschwindigkeit, nutzen wir alle auf, genau zu wissen, wo die Probleme sind. Die gemessene Luft, die wir verwenden in erster Linie, um die Luft in einem Lautstärkemesser ist falsch. Wenn wir davon überzeugt, wir können für die Bewertung der Fortschritte und den Bau der Leistung / Drehmoment. Die Entzündung ist natürlich von entscheidender Bedeutung. In diesem Beispiel, die natürlich äußerst schlecht. Die Bewegungen sollten glatt. Es kann, je nach den Umständen, manchmal Pingel kleine Korrekturen werden durch das System. Natürlich lieber nicht. Wenn solche Korrekturen sind über unsere Margen sind zulässig, können wir sehr gezielt auf eine bestimmte Geschwindigkeit Feinabstimmung der Zündung auf einem etwas späteren Zeitpunkt, so dass nicht mehr Pingel Korrekturen stattfinden wird. In diesem Fall, die Korrekturen sehr hart. 20 a 22 Grad der Entzündung ist unser Ziel. Wir sehen Korrekturen bis 11 Grad. Diese sind aufgrund der schlechten Kraftstoff, oder sehr stark verschmutzten Motor Zündung. In diesem Fall haben wir, in Absprache mit dem Kunden und versuchen, um herauszufinden, wo das ist, die durch Entzündung natürlich. Falls erforderlich, werden wir das Chiptuning zurück und die ersten Kunden die erforderlichen Kontrollen durchgeführt werden.
Das folgende Beispiel zeigt, wie sie können.

Die aufgenommenen Signale sind die gleichen. Jedoch, über den Gang der Entzündung ist äußerst knapp bemessen. Ein solcher Motor führt fühlte sich viel besser.
Das folgende Beispiel ist ein GT 1.9 JTD 16V-Motor mit Bosch EDC16C8.

In dieser Aufnahme sehen wir hinter die Geschwindigkeit, gemessen turbodruk, die Kontrolle über das System der turbodruk und injiziert Menge Kraftstoff. In diesem Fall ist der GT 1.9 JTD 16V 175 PS. Aus der gemessenen turbodruk zeigt, dass zu viele, die Gutes tun. Der Druck steigt über dem angestrebten Zielwertes von 2450 mbar (unsere programmierten Daten). Im dritten Diagramm wird gezeigt, dass das System der turbodruk alle Segel gesetzt, um in der Presse, aber herunter. 20% den niedrigsten Prozentsatz von dem, was das System geben kann. Wenn nach rund 3200 U / min ist nicht mehr möglich. In der Praxis ist diese Fehlermeldungen, die Ergebnisse in Notlandung. Die Wirkung ist durch Toleranzen in der Turbo's. Für weitere Informationen folgen Sie diesem Link. In diesem Fall sind wir die Macht in den sensiblen Bereich leicht niedriger. In der Regel kommen wir auf 172 PS. Das nächste Bild zeigt, wie es ist zu sehen.

Die turbodruk bleibt nun noch ordentlich um den maximalen Wert von 2450 mBar regeln. Dies ist auch deutlich sichtbar in der dritten Kurve. Während dieser Prozentsatz mehr als 20% sind der Meinung, es Turbo Systems. Sobald diese 20% ist der Druck eigentlich verboten.

 |
Alfa GT 2004 1.9jtd 180pk 360nm squadra tuned
Alfa spider 1999 2.0ts 170pk 210nm squadra tuned |
|
| Beitrag vom 16.08.2009 - 19:46 |
|
|
|
|
| 29 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Kommentare zu den GT 1.9 JTD 16V Squadra Chip
Kommentar von Patrick
Es hat eine Weile gedauert, weil ich einige Meilen vor meinem Feedback. Jetzt ist es an, dass eine erfolgreiche (auch ein paar Kilometer gibt Nordschleife). Das Auto ist ein Alfa GT 1.9 JTD 16V 2005, gechipt auf 180 PS / 360 Nm.
1. Stationäre Merkmale des Motors: Definitiv ein 5!
Es ist nun endlich möglich, das Auto richtig auf den Link Straße. Vor allem in inparkeren ist sehr nützlich. Die zusätzlichen Lärm ist völlig jenseits der Rest in das Innere. (keine Vibrationsgrenzschalter Poker, etc.)
2. Take-up-Verhalten auf dem Auto entfernt: 5
Es scheint, als ob alles (Gas und Kupplung) ist viel besser aufeinander abgestimmt werden. Stück angenehmer als vor
3. Take-up-Verhalten bei niedrigen Geschwindigkeiten: 4
Viele Kurven können nun in den 3. Gang und dann gasgeven sorgt für eine nette Beschleunigung. Aber es bleibt ein Turbo ....
4. Die Auslosung in hoher Geschwindigkeit: 5
Großartig! Autobahn-Fahrten sind ein Vergnügen. Sie stiegen so schnell und angenehm die Geschwindigkeit, dass es bedauerlich, dass die Partei auf 4500tpm stoppen. Die (noch) lauter Pfiff Turbo ist auch sehr begeistert
5. Treibstoff: eehhh 1
Nicht fair, denn der Verbrauch ist nach dem rechten Fuß. Sie ist so viel schöner, dass viel mehr Fuß geht.
6. Gesamtbewertung: 5
Alpha-Kurs hat andere Themen stehen ganz oben auf der Tagesordnung (Haltbarkeit, Modelle der Politik, Umwelt, etc.), aber das ist wie die GT ist es, ex-works! Ich hatte viel lieber tun.
Stephan, dank der folgenden Alfa!
Han Joosten, e-mail: HanJoosten@zonnet.nl
Nun endlich ist es so weit und ich Ihnen meine Erfahrungen im Bereich der Tuning Sie aus. Meine kurze Schluss ist fast perfekt, aber 1 kleiner minpuntje (idle).
Erstens ist die Erhebung dann, als der Rest der Geschichte
1. Leerlauf Ergebnis: 2 (es wird erhöht und das gibt das Gefühl von mehr Motorgeräusch, wenn er stationär ist, habe ich, bis man sich an sie und die Erhöhung nicht als Vorteil, eine zusätzliche voordeeltje könnte sein, dass, wenn er jemals der Garage wird ein Firmware-Upgrade, dass ich sofort, daß die Leerlaufdrehzahl)
2. Verhalten in der Aufnahme entfernt: 4, bis zu 1800 U / min ist es nicht nur die 156 2,4 JTD mit Tuning, aber fein in der Nähe, aber ohne ausreichende Verbesserung Tuning
3. Take-up-Verhalten bei niedrigen Geschwindigkeiten: 4, ist für mich das Gleiche wie Frage 2.
4. Mit der hohen Geschwindigkeit: 5, aus dem Jahr 2000 auf Tour eine erhebliche Verbesserung, er ist wirklich das Feuer zwischen den und ist sicherlich schneller als meine 2/4 ich hatte. Einfach erstaunlich, und eine Menge Spaß. Von 2000 bis 4000 U / min ist wirklich ein Vergnügen. Weitere, ich aber nicht so nützlich wie sinnlose Gewalt.
5. Treibstoff: Nun, hier gebe ich auch keine Nummer. Alles hängt zusammen mit dem Gewicht der rechten Fuß. Ich habe 1-Tank "normal", und kommen Sie auf die gleichen Werte wie vorher. Haben Sie Verwendung der zusätzlichen NM und KW Verbrauch höher ist. Es muss endlich von irgendwo.
6. Die Prüfung der Gesamtlage 4-5, Just do it.
Natürlich ist diese Geschichte weiter, ich werde versuchen zu erklären, warum eine Abstimmanzeige Squadra, viele und oft besser als Powerbox.
Ich kaufe meine GT Test fuhr der Diesel. Ich war enttäuscht, bis 2000 U / min, wurde schließlich an eine abgestimmte 156 2.4JTD. Und der 5. Zylinder, dass ich es verpasst. Über 2000 U / min, die Unterschiede nicht so groß. Ich habe bemerkt, dass die 16klepper es wirklich genossen ging an 4000rpm. Nun, ich war enttäuscht und erwartet, dass ich etwas für den Test. Bei der Prüfung der Verkäufer wird gesagt, dass, wenn es nicht genug wäre, gibt es eine Powerbox gebaut werden könnten. Dieses Feld war in Bezug auf bevorzugte t.o.v. Chiptuning Garantie.
Auch nicht früher gesagt als getan. Car-Box bestellt ..... aber nicht, dass getrieben ....
Nach der Entbindung natürlich so stolz wie ein Pfau Touren mit dem GT. Da das Auto nicht neu, aber der erste Stock 1000 machte es einfach. Ich habe bemerkt, dass bei einem Kaltstart eines riesigen Motor Ruß Wolken erschienen auf der Rückseite. Und wirklich nicht wirtschaftlich zu hören. Die Leerlaufdrehzahl wurde nicht einheitlich. Wenn der Motor war heiß es war alles kein Problem.
Nach 1000 haben eine Reihe von Zeiten der pedaaltje auf dem Boden, und kam zu der Entdeckung, dass ich nicht wirklich ein schnelles Auto. Nur eine Enttäuschung. Haben dann versucht, einige Wellen mit GTD, aber ich konnte nicht wirklich folgen Erektion. Dies und der große Ruß, war einer der Gründe, die Powerbox vereinbaren zu bauen und mit einem Original-Auto zu fahren.
Zu meiner großen Überraschung kein Ruß Wolke gesehen am Anfang und er war wirklich schneller. Der Leerlauf war sehr ruhig.
Nun, dann rufen Sie den Händler. Die Antwort war eigentlich zu erwarten, verkauften sie diese Dinge bereits 3 Jahre alt und alle Kunden wurden in den siebten Himmel. Die Tankstellen Vpower wäre ein Glücksfall. Nun, was eine Antwort ......
Da können wir nicht helfen, und ich zusammen mit meiner Freundin, die so gut in Angriff genommen. Ich fahre, und die Stoppuhr Zeit, die der accelaratie Tests. Die Messungen wurden in der vierten, fünften und sechsten Gang von 80 auf 120 km. Alle Messungen erfolgt 5-mal und die durchschnittliche verpackt. Später auch eine Messung in sehr niedrigen Geschwindigkeiten. Siehe Tabelle der Ergebnisse.
Test von 80 bis 120 km / h (mehr als 5 Läufe)
Beschleunigung
Vorgabe
Mit Feld
Squadra
Squadra% im Vergleich zu Standard -
4e
6,6 s
6,7 s
5,8 s
12,1
5e
9,1 s
9,8 s
7,9 s
13,2
6e
12,9 s
13,3 s
11,2 s
13,2
Test von 40 bis 65 km / h (6 Läufe)
4e
7,1
6,2
6,2
12,7
Die Zeiten werden, bis der Piepton VD max Geschwindigkeit von 120 und 65 km / h wurden hörbar. Dies ist sehr praktisch, wenn man die Anwendung bei diesen Messungen. Für den Rest des Kurses, eine völlig nutzlos Funktion in einem Alfa.
Ich denke, die Ergebnisse sprechen für sich, mit Powerbox das Auto nur langsam außer bei sehr geringer Geschwindigkeit. Es war eine Verbesserung, aber das war wieder einmal mit schönen, schwarzen Wolken auf der Rückseite.
Nach diesen Ergebnissen, auch ohne die Squadra Zeiten, als der Händler. Sie bauten ein neues Feld, in dem der erste Kurs jemals gebrochen werden. Auch mit dem zweiten nicht-Power-Box das gleiche Ergebnis nutzlos. Das Auto wurde dann einen ganzen Tag in der Garage hatte, um herauszufinden, was das Problem war. Leider wieder kein Ergebnis. Und sie kommen zurück, nachdem der Lieferant wurde. Nach 3 Wochen und erneut ohne Ergebnis. Es war nun klar, dass diese Felder nicht mehr funktioniert auf allen neuen GT's und 156 ist mit einem JTD 16V-Motor. Das war schon klar.
Inzwischen hatte ich bereits Kontakt mit der Squadra zu kontrollieren, was die Experten gefunden. Nach vielen Squadra E-Mails und Anrufe an den Händler, ich habe die Abstimmung durch die Squadra und der Händler wäre nicht langweilig zu tun, wenn etwas kaputt gehen würde im Rahmen der Gewährleistung.
Inzwischen hatte ich schon getrieben 11.000 km in ein fantastisches Auto, fand ich enttäuschend Motor Leistung. Nun, es ist jetzt geändert. Nach der Abstimmung, ich bin sehr zufrieden mit dem, was von Stephan. Es ist wirklich ein Feuer. Die Anpassung der Drosselklappe Reaktion ist sehr gut ausgeführt. Die zusätzliche Leistung und Drehmoment auf diese Weise noch besser zu seinem Recht. Heeeeel wirklich sehr schön. Diese Anpassung ist so gebaut, dass die Datei noch Laufwerk kein Problem, aber die Reaktion bei höheren Geschwindigkeiten ist einfach fantastisch.
Siehe auch die Tabelle, die Zeiten haben sich anschließend mit der Squadra Chip. Alle Zeiten sind ca. 13% schneller. Und schneller ist besser: Die Macht ist von 150 bis 170pk und das ist 13%. "mmmmm, würde es eine Verbindung.? Soll ich auch der Ansicht, oder tatsächlich Mai Stephan tun. Ich bin sehr froh, jetzt und kann dieses zu tun.
Daan Fredriksz mit seinen GT 1.9 JTD 16V, E-Mail: daan2812@hotmail.com.
Das sagt genug.
Niels Christopher, E-Mail: n.christoffels @ wanadoo.nl
Antworten aus der Umfrage form:
1) Leerlauf-Schleife: 3 (kleine Verbesserung)
2) Wählen Sie bis zu Autostunde entfernt: 4 (deutliche Verbesserung)
3) Pick-up von geringer Geschwindigkeit: 4 (deutliche Verbesserung)
4), indem Sie in eine höhere Geschwindigkeit: 5 (deutliche Verbesserung)
5) Verbrauch nur 1 (schlechter)
6) Gesamturteil: 5 sehr zufrieden! (enorme Verbesserung)
Anmerkungen:
Bin sehr glücklich, die Beschleunigung eines viel schneller, und durch die verbesserte Aufnahme-Verhalten des Motors, die Sie nicht mehr immer deaktiviert. Die Beschleunigung der 6. Gang ist viel besser! Er geht weiter. Der Motor und Getriebe arbeiten sehr gut zusammen, so schnell wie möglich. Es ist nur sportliches Fahren und Fahren es mir gut, ich hatte nie das Gefühl, dass ich sollte es einfach zu tun!
Vielen Dank Stephan
 |
Alfa GT 2004 1.9jtd 180pk 360nm squadra tuned
Alfa spider 1999 2.0ts 170pk 210nm squadra tuned |
|
| Beitrag vom 16.08.2009 - 19:53 |
|
|
|
|
| 4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
 |
|
das nenne ich mal eine ordentliche Auskunft! 
 |
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
| Beitrag vom 16.08.2009 - 19:57 |
|
|
|
|
|
|
Kommt noch mehr Werbung von Squadra Tuning oder war es das nun?
 |
Alfa GT 1,9 JTD 16V MJET, BJ 2/2004
Endstand: 118.590km - VERKAUFT.
|
|
| Beitrag vom 16.08.2009 - 19:59 |
|
|
|
|
| 29 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Zitat Original geschrieben von gtmjet
Kommt noch mehr Werbung von Squadra Tuning oder war es das nun? |
Ja auch danke für die info
 |
Alfa GT 2004 1.9jtd 180pk 360nm squadra tuned
Alfa spider 1999 2.0ts 170pk 210nm squadra tuned |
|
| Beitrag vom 16.08.2009 - 20:28 |
|
|
|
|
| 1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von gtmjet
Kommt noch mehr Werbung von Squadra Tuning oder war es das nun? |
Sorry aber den Einwand kann ich jetzt überhaupt nicht verstehen.
Hier im Fred wurde nach weiteren Infos zu Squadra Tuning gefragt und die hat spider99 geliefert.
Ich finde da sind dann solche zynischen Bemerkungen fehl am Platz!!
 |
Habe die Ehre, Tobias
__________________________________
Chapter 1+2+3 closed
------------------------------------------------------------
Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
------------------------------------------------------------
to be continued... |
|
| Beitrag vom 16.08.2009 - 20:38 |
|
|
|