| Autor |
|
|
|
|
| 2114 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
das wird warscheinlich nie der fall sein. eher werden die V6 motoren verschwinden als diesel...
heute wollen ja alle wirtschaftlich fahren...
bald wird es warscheinlich auch einen hybrid alfa geben...
im moment sind ja wieder eher turbo motoren angesagt siehe konkurrenz...
warten wir mal ab bis der erste diesel kommt ohne rus und gestank... und vielleicht mit etwas sportlicherem ton...
 |
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
| Beitrag vom 13.11.2006 - 17:19 |
|
|
|
|
| 631 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
 |
|
Da muss aber vorher noch einiges gehen, bis ein Diesel einen V6 ablösen kann - nicht bloss am Ton... Und davor hab ich keine Angst... hehe
 |
| Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
|
| Beitrag vom 13.11.2006 - 17:25 |
|
|
|
|
| 2114 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
ich glaube auch nicht das ein diesel einen V6 ablösen kann nur wird es auch nie soweit kommen das es keine diesels mehr geben wird...
die zukunft wird ja zeigen wie sich die motoren entwickeln... da kann man sich einen diesel aber kaum weg denken... nicht nur bei alfa sondern auch bei den anderen herstellern...
 |
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
| Beitrag vom 13.11.2006 - 17:29 |
|
|
|
|
| 2947 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von bGT
Was ich davon halte wisst ihr ja...
Stinken und qualmen tun die Diesel heute noch - früher oder später werden sie verschwinden, da sie die Abgaswerte nicht mehr einhalten... Also ist es eine Frage der Zeit, bis das geknatter und gestinke wieder von den Strassen verschwindet...
|
. . . . . . wenn, dann samt den Benzinern.
Das am Suedpol in Bewegung geratene Stueck
Eis war so gross wie Luxemburg. Die Polkarte
muss jetzt neu gezeichnet werden.
 |
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 13.11.2006 - 17:36.
|
| Beitrag vom 13.11.2006 - 17:32 |
|
|
|
|
| 4556 Beiträge - Alfista Legende
|
 |
|
Ich hoffe es nimmt sich keiner zusehr zu herzen (ich meine es WIRKLICH nicht böse...), aber ich muss mal sagen das mir die Großkotzigkeit einiger großmotorisierter Benziner auf den Keks geht.
Ein Alfa GT bleibt ein Alfa GT. Ob 1.8L, 2.0L oder 3,2L ... und selbst wenn jemand nen 5 Liter V8 Unterbringt, es ist und bleibt ein Alfa!
Angesichts des Spritverbrauchs und des 1.8 typischen mangelnden Durchzugs hätte ich mich auch ab und zu lieber für einen Diesel entschieden, wenn ich den 1.9er Lancia Lybra Kombi (Firmenwagen) fahre, 116 PS Non-Turbo Diesel, dann macht sich der Durchzug da schon positiv bemerkbar, einzig und allein die niedrige Drehzahl stört dabei ein bischen das Gefühl.
Für jemanden der keine 50k Kilometer im Jahr fährt ist vergleichsweise der Benziner dann doch die engere Wahl.
Wenn ich dabei bedenke das ich gelegentlich mal 1.600km an einem Wochenende zurücklege (Hin- und Rückfahrt) und ich, wenn ich mit einer Tankfüllung hinkommen will, konstant 130 fahren muss gehts mir nicht mehr so toll. Hätte ich nicht so eine wundervolle Karosserie (und genau DAFÜR schätze ich das Auto, für Stil und Understatement!) wäre so ein Motor in einem BMW oder Audi schon längst zur Inzahlungsnahme gewandert.
Bitte nehmts mir nicht übel, ich hab euch trotzdem alle gern 
 |
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
| Beitrag vom 13.11.2006 - 18:55 |
|
|
|
|
| 2114 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
bravo und das von einem benziner... respekt... 
 |
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
| Beitrag vom 13.11.2006 - 20:19 |
|
|
|
|
| 631 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von BloodwarriorIch hoffe es nimmt sich keiner zusehr zu herzen (ich meine es WIRKLICH nicht böse...) |
Das nimmt dir keiner übel, das ist deine Meinung. So wie es meine Meinung ist, dass Kein Diesel in ein Sportliches Auto gehört. Punkt. Die Meinungen gehen auseinander - ich verstehe unter Sportwagen einfach etwas anderes als Diesel - mag es jedoch jedem gönnen, der damit Freude hat! Ich fahre halt aus Leidenschaft und nicht mit einem Gedanken an den Verbrauch. Wer vernünftig ist, fährt ja grundsätzlich kaum einen Alfa. Für mich brauchts einfach mehr wie nur das Design - la bellezza non basta 
 |
| Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
|
| Beitrag vom 14.11.2006 - 08:02 |
|
|
|
|
| 6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
Zitat Wer vernünftig ist, fährt ja grundsätzlich kaum einen Alfa. |
Nimms mir nicht übel aber diesen Satz bringt mich auf die Palme!!!
Ein Alfista kann man und darf man auch mit Vernunft sein!!!!
La bellezza non basta ist ein Slogan von Alfa und ist für jede Motorisierungs gemeint
Leidenschaft kann man auch mit einem 2.0 oder Diesel haben
Das jede seine Meinung hat ist klar und auch richtig so.....trotzdem sollte man ein bisschen realistischer Argumente bringen....
Ausserdem wenn ihr mein Thread nachliest beziehe ich mich nicht nur auf Alfa sondern an die ganze Dieselpolitik und anderer Hersteller!!!
 |
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
| Beitrag vom 14.11.2006 - 08:14 |
|
|
|
| das waere nun wirklich zu einfach |
|
|
| 2947 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von bGT
....... Wer vernünftig ist, fährt ja grundsätzlich kaum einen Alfa. Für mich brauchts einfach mehr wie nur das Design - la bellezza non basta |
Ein Internet-Autopapst hat eine Probefahrt mit einem
Alfa GT JTDM anders apostrophiert :
ungefaehr so :
Zitat:
". . . . . . nach laengerer Test- und Probefahrt mit dem Alfa GT JTDM
kann ich nur sagen :
DIE ideale Fahr- und Sparmaschine ! Sehr zu empfehlen . . . . . . ."
Der obengenannte Satz war mit der Ausloeser fuer meinen Auto-Kauf.
Wo sonst bekomme ich so etwas, in Verbindung mit einem Super-Design ?
In der Fahrpraxis hat sich der Satz bei meinem Wagen bisher bestaetigt.
Genuss ohne Reue . . . . .
 |
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 14.11.2006 - 13:09.
|
| Beitrag vom 14.11.2006 - 09:32 |
|
|
|
|
| 2114 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
schade das hier keine schweizer benziner posten die am mini treffen waren. die haben ja miterlebt wie sportlich die diesels wirklich sind...
 |
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
| Beitrag vom 14.11.2006 - 22:22 |
|
|
|
|
Administrator 6735 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
gut dann will ich mal was zum minitreffen sagen 
also ich bin jetzt nicht der super sportliche fahrer dann kannte ich die strecke nicht und dann bin ich eh immer etwas vorsichtiger. aber wo wir den berg rauf und wieder runter gefahren sind muss ich schon sagen das alfista1 der vor mir fuhr und den kurven überlegen war. aber auf der graden bin ich wieder rangekommen. gut wir haben beide jetzt nicht ein kampfrennen gefahren aber wir haben es an eine obere grenze gebracht.
darum denke ich jetzt das der 2.0 und der 1.9 nahe zu gleich sind wenn es in die berge geht aber auf einer gradenstrecke (autobahn) ist klar das der benziner den längeren atem hat.
ich finde es gut das ein diesel in einem coupe ist, damit ist das fahrenfür langstrecken fahrer auch gerechtfertigt.
 |

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

 |
|
| Beitrag vom 14.11.2006 - 23:25 |
|
|
|
|
| 631 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
 |
|
http://www.kein-diesel.at/
 |
| Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
|
| Beitrag vom 17.11.2006 - 08:03 |
|
|
|
|
| 6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
Also, mir gefällt dieses Thema wirklich! Man könnte dauern darüber diskuttieren!
Wenn ich aber unsere Umfrage anschaue sehe ich dass Diesel im Coupe gut ankommt !
Bin auch sicher dass nicht nur Dieselfahren auf Ja geklickt haben!
 |
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
| Beitrag vom 17.11.2006 - 08:16 |
|
|
|
|
| 2947 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Die US-amerikanische Regierung strebt ab 2007 eine intensiv nutzbare
und nicht mehr verbotene Dieselanwendung, auch in Form von schwefel-
freiem PKW-Dieselkraftstoff wie in Europa, an, weil, unter anderem ". . . damit
der allgemeine Kraftstoffverbrauch in den USA um mindestens 30% sinken
wuerde, und somit kein Bedarf mehr waere, das US-Militaer unnuetz an
Rohstoff-Konfliktherden wie im Nahen Osten aufzureiben . . ." Zitat Ende.
Moeglich wird das ganze wohl auch im emmisionssensiblen Kalifornien
durch den Einsatz von Harnstoffeinspritzung usw. ( s. Daimler-Chrysler )
werden.
 |
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 17.11.2006 - 14:58.
|
| Beitrag vom 17.11.2006 - 08:17 |
|
|
|
|
| 91 Beiträge - Neuling
|
 |
|
Also ich persönlich finde einen Diesel in einem so schönen Coupe wie den GT vollkommen legitim! Mal abgesehen davon, dass er auch noch sehr sportlich ist...
ABER....meine Entscheidung für einen GT Diesel war rein ökonomisch begründet, da ich locker über 20.000km im Jahr komme und deshalb keine 2.0 oder 3.2 Saufmaschine haben wollte.
Mal ehrlich, der 2.0 verbraucht doch für 2 Liter Hubraum doch ein wenig viel, oder? (selbiges gilt für den 1.8TS)
Hätte ihn mir trotzdem fast gekauft (dann aber mit LPG-Umrüstung), aber dann fand ich meinen Diesel, noch dazu recht günstig und griff zu...
Und heute denke ich, dass es einfach nur richtig Spaß macht, sportlich zu fahren und gleichzeitig den niedrigen Verbrauch des 1.9er GT's im Blick zu haben... 8-|
(..auch wenn er meines Erachtens vor 1800 Upm ein wenig lahm ist...)
Beim Verbrauch des 3.2er GT's würde mir trotz des besseren Sounds und der höheren Leistung einfach zu schnell der Fahrspaß vergehen... aber das muß jeder für sich anhand der dicke seines Portmonees beurteilen!
Letztlich muß ich mich dem obigen Post von Bloodwarrior anschließen... ein Alfa ist ein Alfa, ganz gleich welche Motorisierung!
Mfg
black_GT
Alfa GT 1.9 JTD Progression @ 150PS
|
| Beitrag vom 17.11.2006 - 08:53 |
|