Sonntag, 28. Juni 2026
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107252 Beiträge & 6339 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.06.2026 - 02:29.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Chiptuning beim Diesel mit Partikelfilter!

vorheriges Thema   nächstes Thema  
12 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
Ruckzuck
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von mitch

kann ich dir sagen die Drehmomentwerte nutzen und häufig in den erste Gängen Feuer geben dafür sind die Kupplungsfedern nicht ausgelegt und die Kuppluung fängt das Schleifen dann.. dann ist es nur noch ein Frage der Zeit und ....Zwincker



Die Ruckdaempferfedern der Kupplung werden dabei ( zumindest beim starken
Beschleunigen in den untersten Gaengen ) auf NULL zusammengeknallt,
sprich, sowohl das Getriebe bekommt "Handkantenkantenschlaege ins
Genick", sofern der Fahrer in den unteren 3 Gaengen den Gassfuss nicht
im Zaum haelt, als auch die Kupplung dies mit jeweils kleinen Durchrutschern
abbekommt. Man muesste also, bei gechipten Motoren, ausser einem
anderen Kupplungbelag, auch generell an der Kupplung sowohl Ruckdaempferfedern,
als auch die Kupplungsfedern in verstaerkter Ausfuehrung einbauen.




Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 04.12.2006 - 18:12.
Beitrag vom 04.12.2006 - 16:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Chiptuning
DavideGT 01.12.2006 - 17:07
 RE: Chiptuning
DavideGT 02.12.2006 - 12:45
 Vorlaeufiges Ende Chiptuning mit RPF ???
gt_blackbox_jtd 02.12.2006 - 13:16
 Chiptuning
mitch 02.12.2006 - 16:01
 RE:
DavideGT 02.12.2006 - 18:41
 Chiptuning
faya 03.12.2006 - 22:24
 RE:
mirscho 04.12.2006 - 13:56
 Chiptuning
mitch 04.12.2006 - 15:57
 Ruckzuck
gt_blackbox_jtd 04.12.2006 - 16:42
 Chiptuning
faya 04.12.2006 - 16:42
 wie wo was
gt_blackbox_jtd 04.12.2006 - 16:46
 Ruckzuck aua !
gt_blackbox_jtd 04.12.2006 - 18:06

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 402 Gäste online. Neuester Benutzer: Sek1966
Mit 6811 Besuchern waren am 11.05.2026 - 02:35 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Bernhard (48), curly (47), GeertGB (58), Harry (65), herrhase (69), jenessej (64), Phil (37), Reeehlein (45), S13edm (40), Tiberias (36), Udo77 (49)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.05956 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012