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| 27 Beiträge - Grünschnabel
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http://www.romeoferraris.com/sito_2004/upload/pres...a%20gt. pdf (PDF, 1 MB)
1.9 JTDM mit 207 PS
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| Beitrag vom 04.12.2006 - 23:50 |
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| 599 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Könnte jemand so freundlich sein und den Artikel ins deutsche übersetzen?
Ich bin der italienischen Sprache leider nicht mächtig ...
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Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+ |
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| Beitrag vom 05.12.2006 - 07:31 |
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| 1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Im großen und ganzen steht da einfach dass der Tuner einem 1.9 JTD mit BMC Luftfilter und Reprogramierung der Elektronik 207 Pferde entlockt.
Was dann eine Höchstgeschwindigkeit von über 220 bringt.
Das ganze kostet 600 €uronen für die Reprog. ( Sprich Chip ) dann hat er sinnvollerweise noch die Bremsen geändert andere Felgen, für die Arbeit verlangt er noch mal 960 €uronen.
Um den kompletten Text zu übersetzten brauch ich mehr Zeit und die fehlt mir leider aktuell.
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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| Beitrag vom 05.12.2006 - 08:33 |
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| 27 Beiträge - Grünschnabel
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MADENO biet auch cca. 200 PS fur JTDM an. Aber sind teuere. Elektronik + großere Intercooler + Luftfiltr + Auspuff + andere
http://www.madeno.nl/nl/parts/GT_kitsr.html ... Direkt link fur 200 PS fur JTDM
http://www.madeno.nl/nl/tuning_frames.html .... Komplett Angebot
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| Beitrag vom 05.12.2006 - 08:49 |
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Administrator 6735 Beiträge - Weiser - Alfista
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oh ja der ist wirklich teuer !
für 22 PS mehr zahle ich nur 399€ statt 1899€
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

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| Beitrag vom 05.12.2006 - 14:26 |
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| 27 Beiträge - Grünschnabel
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Du hast Recht, aber ich denke daß die Variante von Madeno ist sparsamer zu Motor-Lebenskraft. Btw. andere billiger Möglichkeit ist kaufen "chip" aus 150 nach 200 PS bei Alfa - Fan (oder racing team) welche hat die Apparatur und Erfahrungen aus seinem Auto (oder Autos seinem Freunden) ... cca. 200-300 € ... aber kein Garantie (dennoch bei Chips-Firmen ist Garantie nicht mehr)
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| Beitrag vom 05.12.2006 - 14:42 |
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| 1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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@ rolando nicht so tuer wie ein neuer Motor *035*
Leute wir sprechen hier von 50 PS mehr das geht nur über Ladedruck und höheren Einspritzdruck.. was halten die Düsen und was der Motor aus?????
von 150 auf 180PS ok! aber 50 Mehr PS erkauft man sich nur über "teures" Tuning8-|
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mitch am 05.12.2006 - 15:10.
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| Beitrag vom 05.12.2006 - 15:09 |
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Administrator 6735 Beiträge - Weiser - Alfista
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ja ja das ist richtig was ihr da meint !!!
aber ich habe mir den Benziner Motor angesehen 2.0 JTS und bei den bekomme ich 19 PS für 1899€ und bekomme 22 PS für 399€ und wegen 22 PS mehr da geht der Motor nicht kaputt. Und für 200€ bekomme ich noch eine versicherung für den Motor. Und wenn es da eine Versicherung gibt dann wird der Motor bestimmt nicht kaputt gehen.
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

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| Beitrag vom 05.12.2006 - 15:25 |
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| 1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Don du hast ja Recht. klingt alles Gut aber wie wird denn in klassischem Sinne getunt?
Zunächst mal schau dir aktuelle Tourenwagen an, die haben andere Nockenwellen, Einspritzkanäle die poliert sind, mmeistens keine "normale" Einspritzung sondern spezielle Trichter andere Kolben, Pleuel , Komplette Auspuffanlage...etc.
Ach ja: schmeiss den Kat aus dem Auto und schon stehen dir mind. 15 PS mehr zur Verfügung...
Was für eine Versicherung soll das sein? Es gibt keine Versicherung die für Tuningschäden aufkommt !
Es gibt Produkthaftpflichtversicherungen, die maximal für NACHWEISBARE FEHLER der Tuner oder der Tuner spricht eine " Versicherung" aus das er für Schäden aufkommt aber wann tritt diese ein.
Glaub mir hier weiß ich wovon ich spreche.. eine Versicherung kalkuliert die Kosten und das Risiko
und ein kaum kalkulierbares Risiko wird entweder abgelehnt oder so teuer, dass es für den Tuner nicht mehr interessant ist.
Keine Versicherung am Markt spricht generell eine Schadenübernahme in diesem Fall aus, das gibt es nicht!
z.B. die Mobilitätsgarantien sind an enge Vorgaben geknüpft, die vom Kunden einzuhalten sind, weicht das nur etwas vom vorgegebenen ab ist hier schnell keine Deckung mehr vorhanden.
Versteh mich nicht falsch ich bin nicht gegen TUNING aber so etwas kostet Geld und ist nicht für ein
"Appel und ein Ei" zu haben ..
Und eines ist dabei sowieso klar je mehr PS der Wagen vorher hat desto teurer wird das Tuning.
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von mitch am 05.12.2006 - 21:42.
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| Beitrag vom 05.12.2006 - 21:34 |
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Moderator 9766 Beiträge - Crazy Alfista
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@ Don
Verstehe ich das so ,daß du daran interressiert bist das machen zu lassen ???
Bei meinem Link dazu waren einige total dagegen ??!!?...........
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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| Beitrag vom 05.12.2006 - 21:56 |
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Administrator 6735 Beiträge - Weiser - Alfista
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ich bin am überlegen ! weil was soll passieren ? der motor kann das ab !
weiss du noch welcher link das war ? ich kann mich jetzt erstmal nicht dran erinnern !
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

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| Beitrag vom 05.12.2006 - 22:09 |
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| 3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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ich halt auch nicht wirklich viel von solchen chip-tunings... das hat meiner meinung nach nix mehr mit tuning zu tun, das ist so wie wenn ich in meinen pc 8 gigabyte ram reinstecke, und mich dann wundere, dass windows trotzdem ned viel schneller wird...
tuning muss von grund auf beginnen, aber das kostet eben geld. viel geld, wenn man's richtig machen will. aber garantien und versicherungen? die kann man dann getrost in den wind schreiben... das wird KEINER zu nem annehmbaren preis übernehmen...
auch chiptuning bedeuted einen wesentlichen eingriff in die motorelektronik, und alles was drum rum dranhängt. mag sein, dass der motor das abkann. mag sein, dass er das lange überlebt. aber ich persönlich gehe nicht das risiko ein, 200€ fürs chiptuning auszugeben, und mir dann nach 3 jahren nen neuen motor für 5000€ zu kaufen. vor allem für den geringen leistungszuwachs von nominal 22ps. was spürt man denn schon davon? dann schon lieber gleich die 5000€ in sinnvolles motortuning, abgasanlage, etc. stecken. wenn er schneller werden soll, dann meinetwegen am getriebe was machen, an der übersetzung, oder was weiss ich.
mehr leistung bedeuted immer mehr krafteinwirkung aufs auto, und damit auch auf fahrwerk, bremsen, getriebe und kupplung. 22ps mehr hört sich relativ wenig an, aber es sind immerhin mehr als 13% mehr als in der werksausführung. ich vertraue nicht darauf, dass alfa alle teile des fahrzeugs so großzügig ausgelegt hat, dass die das problemlos wegstecken...
ich bin mit meinen 165ps vollauf zufrieden. klar könnte es mehr sein, aber dann hätte ich mir gleich den 3,2l kaufen können...
M.
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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| Beitrag vom 06.12.2006 - 01:05 |
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| 2947 Beiträge - Profi Alfista
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@nicht nur an wasserloeslich :
W a h r e Worte, w a h r e Worte.
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
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| Beitrag vom 06.12.2006 - 10:06 |
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Moderator 9766 Beiträge - Crazy Alfista
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Eigentlich muß ich wasserloeslich recht geben.
Aber trotzdem würde es mich auch ein wenig reizen, obwohl alle mit denen ich gesprochen habe abwinken.
Werde mal im Januar ,bei der 20000 er Inspektion ,in der Alfa Werkstatt fragen was die davon halten.
http://www.blackpriest.de/chipdatenbank/index.php4...eugID=1 690
Hier noch mal der Link
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
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Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rolando Gt am 06.12.2006 - 12:12.
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| Beitrag vom 06.12.2006 - 12:10 |
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| 2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
@nicht nur an wasserloeslich :
W a h r e Worte, w a h r e Worte. |
@Rolando GT
Das da oben bezog sich vor allem auf Turbodiesel,
bei Benzinern haette ich da erheblich weniger Bedenken.
jedoch :
". . . .5 Jahre Garantie auf Software und Steuergerätbausteine"
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 06.12.2006 - 12:19.
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| Beitrag vom 06.12.2006 - 12:17 |
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