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Eine Std im Stau, Turbolader fangt dann erst an ab 2500 Giri? |
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162 Beiträge - Alfista
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Hallo GTler,
war heute aufm weg nach Ingolstadt... Und da Ist mir aufgefallen das ich nach einer Stunde Stau
Gas, Bremsen!
Nur noch einen leichten Zug gemerkt habe aber der erst bei 2500giri angefangen hat...
So als ob der Turbolader überfordert war nah der Std Stau!
Dannach ging's wieder als ich ihn 2 Stunden stehen lassen hab...
Ist das normal??
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Alfa GT JTD
Wiechers Alu Domstrebe
G-Tech Chip
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Beitrag vom 30.01.2010 - 21:59 |
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Administrator 12460 Beiträge - Alfista Brainiac
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Hat ich noch nie - vielleicht war Dein Fuss nach all dem Schalten eingepennt ??
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Beitrag vom 30.01.2010 - 22:35 |
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162 Beiträge - Alfista
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Das war echt seltsam... Aber gut jetzt ist e vorbei:)
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Alfa GT JTD
Wiechers Alu Domstrebe
G-Tech Chip
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Beitrag vom 31.01.2010 - 09:12 |
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ich habe auch einen jtd und der läuft mega. ich kann mir nur vorstellen das der turbo überhitzt war.
bei meinem gt hab ich das noch nicht beobachten können.
lg turbomatze
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Alfa GT 1.9 JTD 16V M-JET |
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Beitrag vom 31.01.2010 - 09:57 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von turbomatze
ich habe auch einen jtd und der läuft mega. ich kann mir nur vorstellen das der turbo überhitzt war.
bei meinem gt hab ich das noch nicht beobachten können.
lg turbomatze |
noep... überhitzen bei der niedrigen Geschwindigkeit geht net... z.B. die Garrett Lader haben bei 3000 U/min vom Motor her eine Umdrehungszahl von 100.000 - 150.000 U/min bei Last...net langsames hochbeschleunigen. Da macht das bissele gurken keine thermische Probleme... Kann sein dass das Wastegate n Hänger hatte.
Grüsse Marc
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Beitrag vom 31.01.2010 - 15:19 |
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446 Beiträge - Grosser Alfista
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Hört sich für mich eher nach verrustem AGR Ventil an. Dann hat er nämlich bis 2500Giri garkeine Power. Macht sich im Stop and Go vielleicht schneller bemerkbar, ich würde es mal schnell ausbauen und reinigen.
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Beitrag vom 31.01.2010 - 16:07 |
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11 Beiträge - Grünschnabel
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das problem mit der fehlenden leistung ist mir leider jetzt auch bekannt
bis knapp vor ner woche hat der kleine noch schick ab 1700 geschoben
und jetzt mag er erst ab 2300 drücken ist im Stadtverkehr schon echt öde.
hatte erst gedacht es hängt mit der fälligen Insp zusammen aber da hat sich nix dran geändert [90.000km]
(Zahnr.Öl,ÖlFilter;Diesel-,Luft-)
kann ja vielleicht mit dem Serviceintervall zusammenhängen wenn der Bordcomputer nicht zurückgesetzt wird
so unter dem Motto ich zwing dich in die Vertr.Werk.
mach so nicht wirklich Spaß
G
r
ü
ß
e
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Beitrag vom 01.02.2010 - 19:11 |
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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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"Untenrum schwach" hört sich wirklich sehr nach AGR an....
Aber da passt's nich so ganz rein das es nach 2 Stunden Pause wieder ging.
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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Beitrag vom 01.02.2010 - 19:36 |
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162 Beiträge - Alfista
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Also wie gesagt es ist nur das eine mal passiert!
Sonst lauft er 1AAAAA :)
also ein Freund von mir mit nen 2,5 TDI Audi A4 (163 ps)
war fasziniert von der dirchzugskraft des JTD:) er will sich jetzt Alfa mal naher anschauen:)
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Alfa GT JTD
Wiechers Alu Domstrebe
G-Tech Chip
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Beitrag vom 01.02.2010 - 23:25 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Also mein Lader setzt sowieso erst bei ca. 2100 ein. Vorher merk ich nicht viel.
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 02.02.2010 - 12:31 |
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Hallo liebe Alfa Freunde,
habe dieses Problem nun auch seit ca. 3 Tagen. Da die Straßen aber momentan bei mir zu Hause sehr eisig waren, ist es mir erst so richtig seit gestern aufgefallen, dass unter ca. 2300 giri absolut keine Leistung da ist.
Normalerweise ist es kein Problem, wenn man im 3. Gang bei ca. 50km/h beschleunigt um zu überholen, aber so wie es momentan ist, geht überhaupt nichts. Ich konnte heute früh nur mit Mühe und Not ein Mopedauto überholen.
Ich hoffe irgendjemand kann mir sagen was kaputt sein kann. Mein GT hat momentan nicht ganz 90.000km, Zahnriemen, Keilriemen etc. wurde 2009 im März bei ca. 80.000kg gemacht.
Ich hoffe einfach nur dass es kein defekter Turbolader ist.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe bzw. die Tips!!!
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Beitrag vom 03.02.2010 - 08:37 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Bei einem Defekten Turbolader kommt normaler Weise auch bei höheren Drehzahlen nix.
Bin mal von nem Taxi (Passat) abgeholt worden und der Fahrer sagte mir, dass der Lader defekt sei. Die Karre kam gar nicht vom Fleck... bei keiner Drehzahl!
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 03.02.2010 - 13:48 |
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Gott sei dank, wurde mir nun schon von mehreren Personen bestätigt dass es zu 99% kein defekter Turbolader ist. Ich hoffe einfach mal das Beste und nehme an es wird sich nur um eine Kleinigkeit handeln. Die Werkstatt wird mir nächste Woche dann mehr erzählen.
Trotzdem danke für die Info.
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Beitrag vom 03.02.2010 - 16:06 |
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Nach Gesprächen mit mehreren Werkstätten wurde mir nun von fast allen Mechanikern das gleiche gesagt, verdreckter oder defekter LMM!!!
Genaueres werde ich dann nächste Woche berichten. Termin in d. Werkstatt habe ich am 09.02.
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Beitrag vom 04.02.2010 - 16:53 |
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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von LaLa-Land
Nach Gesprächen mit mehreren Werkstätten wurde mir nun von fast allen Mechanikern das gleiche gesagt, verdreckter oder defekter LMM!!!
Genaueres werde ich dann nächste Woche berichten. Termin in d. Werkstatt habe ich am 09.02. |
AGR-Ventil gleich mitreinigen / checken lassen.
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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Beitrag vom 04.02.2010 - 18:55 |
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