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| 373 Beiträge - Grosser Alfista
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Hallo ALLE miteinander!
Bin neu hier im Forum und das ist mein erster Beitrag und ich hab gleich ne Frage! (Hoffe, das geht in Ordnung?!) ;-))) Habe nun schon länger hier im Forum eure Erfahrungen lesen dürfen und muss nun zum Thema Chiptuning auch mal was los werden!
Fahre derzeit eine GT 1,9 JTD Dist. mir einem Zusatzsteuergerät der Firma DTE-Systems. (Einbau März ´06) Habe, wie es sich gehört auch einen Tauschfilter verbaut, sodass eigentlich alles passen müsste!
Die Betonung liegt nun auf "müsste", denn am 10.10.06 war ich in der Werkstatt, wegen einem "Fehler Motorüberwachungssystem". Es stellte sich heraus, dass wohl der Ladedrucksensor Probleme gemacht hat! Dieser wurde dann gereinigt und mir wurde von dem Meister meines Vetrauens gesagt, dass es wohl höchwahrscheinlich durch das Steuergerät kommt, denn der Motor läuft fetter und somit kann sich der Sensor auch sukzessive zusetzen?! Er hat ihn dann gereinigt und ich bin nun mit Programm "0" wieder weitergefahren. Heute bekam ich nun wieder die gleiche Meldung!
Hinweis...der Aufbau des Steuergerätes ist wie bei Alfista1...auch ein CRD System mit den Programmen -3 bis +3. Auf der Stellung "1" fährt er sich wirklich genial...Nur mit dieser Stellung eins fingen halt auch die Probleme an....auch das Zurückrüsten auf "0" hat wohl nichts gebracht, denn auch jetzt bekomme ich diesen Fehler!
Bin nun fast um überlegen, ob der Sensor defekt ist oder Probleme macht, denn irgendwie ist das schon komisch..oder?!
Hat von Euch schon einer Erfahrung mit diesem Tuner bzw. diesem Steuergerät??? Wäre wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet oder Tips habt! DANKE!
Beste Grüße aus der Rhön
Torsten
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Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten |
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| Beitrag vom 11.12.2006 - 10:02 |
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| 2114 Beiträge - Profi Alfista
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hatte auch das CRD gerät vom Powerklick drin.
das ding ging wirklich gut ab. genau wie bei dir gab es bei mir auch eine fehlermeldung um programm +1 habs danach auch wieder retour gestellt und dann war eigentlich wieder ruhe...
allerdings hab ich das teil mittlerweile wieder retougegeben und mir das steuergerät programieren lassen. jetzt läuft er zwar nicht mehr so brutal wie mit dem CRD aber dafür keine fehlermeldungen mehr...
danke dem Powerklick kästchen auf programm +1 war allerdings meine kupplungsscheibe am ars..
am besten das ding retour und neu programmieren lassen. dann hast vielleicht weniger saft aber dafür keine meldungen mehr...
schleift deine kupplung nicht mit +1 ???
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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| Beitrag vom 11.12.2006 - 10:13 |
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| 373 Beiträge - Grosser Alfista
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Danke faya für die schnelle Antwort!
Also wie gesagt auf dem +1 läuft es genial und irgendwie auch gleichmäßiger und um deine Frage zu beantworten...habe den Mechaniker mit +1 fahren lassen...er hat mir bzgl. Kupplungsschleifen nichts gesagt und ich hab auch nichts gemerkt?!
Das ganze Fahrverhelten war jedoch bei +1 um einiges homogener, sodaß wir beide davon ausgingen, dass es ggf. sogar besser ist!
Gruß
Torsten
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Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten |
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| Beitrag vom 11.12.2006 - 10:35 |
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| 6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Bei mir war +1 auch ab besten. Die Leistung war einfach nessre verteilt als mit 0!!
Probleme hatte ich in den 2 Jahren nie!!! Ausser mit der Kupplung!
Ich würde es umprogrammieren lassen oder einen neuen ausprobieren....
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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| Beitrag vom 11.12.2006 - 11:18 |
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| 631 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Ich halte halt auch heute noch nichts von diesen Zusatzsteuergeräten... Bis heute hatte jeder der eines verbaut hat über irgend welche Probleme geschrieben.. Sei's mit Fehlermeldungen oder sogar dass die Kupplung langsam aber sicher kaput geht.
Das "richtigem" umprogramieren der Kennfelder inkl. Benzindruck etc. ist sicherlich immer noch die beste Lösung.
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| Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
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| Beitrag vom 11.12.2006 - 11:44 |
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| 2114 Beiträge - Profi Alfista
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bin auch deiner meinung...
ausnahmsweise... 
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| Beitrag vom 11.12.2006 - 11:45 |
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| 373 Beiträge - Grosser Alfista
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Hallo nochmal!
Dank euch für die schnellen Antworten!
Habe am Mittwoch nen Termin in der Werkstatt, die sollen dann mal den Sensor anschauen,
ggf. reinigen oder tauschen und wenn das auch nichts bringt, dann nehm ich mal Leistung zurück!
Mit DTE habe ich bereits telefoniert...ich werde obiges jetzt nochmal versuchen und wenns nichts bringt, dann "return to sender"!!
Nochmal Danke...
Gruß
Torsten
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Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten |
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| Beitrag vom 11.12.2006 - 14:18 |
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| 1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von bgt
Ich halte halt auch heute noch nichts von diesen Zusatzsteuergeräten... Bis heute hatte jeder der eines verbaut hat über irgend welche Probleme geschrieben.. Sei's mit Fehlermeldungen oder sogar dass die Kupplung langsam aber sicher kaput geht.
Das "richtigem" umprogramieren der Kennfelder inkl. Benzindruck etc. ist sicherlich immer noch die beste Lösung. |
Ganz genau! Daumen hoch! 
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| Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von mirscho am 12.12.2006 - 11:55.
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| Beitrag vom 12.12.2006 - 11:54 |
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| 417 Beiträge - Grosser Alfista
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hey mirscho...
wollte mal kurz fragen was die Modifikation nun bei dir komplett gekostet hat?
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| Alfa GT 1,9JTD Distinctive |
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| Beitrag vom 12.12.2006 - 12:03 |
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| 1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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@puddie
Hi! Kann ich Dir ganz genau sagen: 599€
Okay, nicht ganz. War halt Verhandlungssache wenn Du weißt was ich meine
Hier kannst Du Dir ein genaues Bild davon machen.
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| Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
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| Beitrag vom 12.12.2006 - 12:25 |
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| 417 Beiträge - Grosser Alfista
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thx... hab ich mir gestern Abend schon angeschaut. Macht es Sinn sich auch gleich von denen das Luftfilter Kit einbauen zu lassen, oder sollte ich doch auf einen K&N gehen?
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| Alfa GT 1,9JTD Distinctive |
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| Beitrag vom 12.12.2006 - 12:27 |
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| 1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Was meinst du mit "Luftfilter-Kit"?
Also einen speziellen Filter brauchst Du auf jeden Fall. Ein K&N-Filter verrichtet optimale Dienste. Und wenn du ein K57i-Performance-Kit meinst, sowas gibt es nicht mit Zulassung für den GT.
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| Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
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| Beitrag vom 12.12.2006 - 12:30 |
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| 417 Beiträge - Grosser Alfista
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habe mich vllt. etwas falsch ausgedrückt. Meinte damit den Luftfilter den die H&R Jungs da mit anbieten?!? =)
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| Alfa GT 1,9JTD Distinctive |
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| Beitrag vom 12.12.2006 - 12:31 |
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| 1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Achso
Also der einzige Unterschied zwischen K&N und diesen Teilen ist der Preis. Wirklich. Die Luftmenge bzw. die Filterleistung ist absolut identisch. Hätte auch diese grünen Filter verbaut, wenn ich vorher nicht leider schon einen K&N-Filter gekauft hätte...
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| Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
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| Beitrag vom 12.12.2006 - 12:37 |
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| 417 Beiträge - Grosser Alfista
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gut das reicht mir dann doch erstmal als Info! Wenn ich hier so eure Berichte höre bekommt man ja wirklich Lust das direkt machen zu lassen! ;) Dachte die ganze Zeit meiner den ich bekomme wäre auch schon ein (DPF) Modell, aber dem ist zum Glück scheinbar nich so!
Hast du denn bei deiner Variante schon irgendwelche Schmerzen mit der Kupplung?!? Und wenn, hat jemand schon ne Ahnung was diese Modifikation an der Kupplung ggf. neue dann an Kostenpunkt geben würde?!
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| Alfa GT 1,9JTD Distinctive |
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| Beitrag vom 12.12.2006 - 12:39 |
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