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| 1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Also wir hatten hier schön öfter das Thema mit Kupplungsproblemem. Aber ich kann Dich da beruhigen. Ich fahre auch in den unteren Gängen wirklich nicht zimperlich, und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit einer durchdrehenden geschweigedenn kaputten Kupplung.
Und das nun schon seit 50.000km *aufholzklopf* 
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| Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
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| Beitrag vom 12.12.2006 - 12:42 |
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| 2114 Beiträge - Profi Alfista
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es heist ja nicht das alle kuplungen darunter leiden müssen...
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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| Beitrag vom 13.12.2006 - 09:04 |
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| 417 Beiträge - Grosser Alfista
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ja schon... aber riskieren möchte ich es auch nüsch! Dann lieber das ganze etwas dezenter halten und mit der Standard Kupplung glücklich werden.
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| Alfa GT 1,9JTD Distinctive |
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| Beitrag vom 13.12.2006 - 12:50 |
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| 2114 Beiträge - Profi Alfista
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dezent halten auf jedenfall aber wenn du die scheibe sowieso mal ersetzen muss dann lieber gleich einen verstärkten rein machen lassen dann hast du ruhe....
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| Beitrag vom 13.12.2006 - 14:41 |
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| 417 Beiträge - Grosser Alfista
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genau das denke ich mir auch! Obwohl ich ja sowieso erstmal warten muss, bis ich den Motor + Auto aufm Hof stehen habe... maybe reicht es mir auch schon so!
Ich würde mich auch wirklich dann erst dafür entscheiden (also für den chip) wenn ich em mirscho sein Schmuckstück im Vergleich zu meinem dann sehen würd, würd mir die Entscheidung mit Sicherheit sehr viel leichter fallen!
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| Alfa GT 1,9JTD Distinctive |
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| Beitrag vom 13.12.2006 - 16:22 |
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| 2114 Beiträge - Profi Alfista
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gute entscheidung...
zuerst mal probefahren - was man ja üblich nicht kann mit einem gechipten mobil - und dann entscheiden ob es sich lohnt.
ich konnte halt nur vom sagen her entscheiden - aber die entscheidung war richtig...
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
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| Beitrag vom 13.12.2006 - 20:55 |
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| 1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von puddie
Ich würde mich auch wirklich dann erst dafür entscheiden (also für den chip) wenn ich em mirscho sein Schmuckstück im Vergleich zu meinem dann sehen würd, würd mir die Entscheidung mit Sicherheit sehr viel leichter fallen! |
Naja, also ich denke, dass sich das schon irgendwie realisieren lassen würde...sind ja nicht soooo weit weg voneinander.
Außerdem gibt es ja auch bald ein größeres GT-Treffen 
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| Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
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| Beitrag vom 19.12.2006 - 08:34 |
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| 417 Beiträge - Grosser Alfista
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darauf hoffe ich auch! Auf das große... un wenn das kleine auch! =)
Hab aber heute mal beim Alfa Händler angerufen, un mein GT is immer noch nüsch in Hessen! =( Kein GT... kein Chip, wollte ich mir eigentlich noch zu Weihnachten schenken...
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| Alfa GT 1,9JTD Distinctive |
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| Beitrag vom 19.12.2006 - 17:44 |
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| 137 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hallo Jungs,
wollte auch meine Meinung los werden.
Ich hatte bis zu meinen Sommerferien auch einen Zusatzsteuergerät von Superchips drin.
Aber eben hatte der hatte nämlich zu heiss bekommen und eine kurzen gekriegt. Das Auto lief nur noch mit ruckeln und mega rauchwolken von hinten. Bis ich mit einem Alfa-Mech am Ferienort darauf kamen dass es vom Chip sein könnte.
Ich hatte auch zuerst eine Fehlermeldung, Notprogramm, keine Leistung nix. Lies es unterwegs von einer Werkstatt vom Ort löschen. Er konnte mir aber nicht die Meldung lesen. Gut weitergefahren bis zum Ferienort. Und dort eben in ein Alfa Romeo Service gegangen und denen mei Problem geschildert. Konnte Fehler auch nich lesen da schon gelöscht. Er sagte mir ich solle möglichst das Auto quälen damit diese Meldung wieder erschien. Machte ich auch aber von der Meldung nix. 2 Tage vor Ferienschluss überholte ich ein Auto und siehe da die Meldung war wieder da. Aber diesmal ohne Leistungsverlust. Also schnell wieder in die Werkstatt. Da sagte mir der Mech dass es die Dieselpumpe war. Die sollte normal einen Druck von 400 bar haben und bei mir senkte es bis 46 bar runter!!!!
Da mein Chip auf diesen Druck einfluss hatte probierten wir es abzuhängen und der Motor lief relativ ruhig und ich konnte problemlos nach Hause fahren.
Fazit: Chip durchgebrannt, Dieselpumpe am ars...
Da hat mein Mech den Typ angerufen und geschildert war da passiert ist.
Antwort : Problem bekannt bei den 1.9 M-Jet da sie einen Wärmesensor haben ,dass die Info an dem Steuergerät zurückgibt. Dies mag der Chip nicht verstehen und geht in TILT!!!
JAAAAA SUPERRRRRR.
Alle kosten gingen zu lasten von diesem Herren zum Glück.
Nun brachte ich mein Auto kürzlich in die Werkstatt und fragte mein Mech was jetzt mit dem Chip los ist.
Er bekam ein neues und machte es wieder rein. Das Auto fing wieder an zu rütteln, und rief diesen Typ wieder an er solle vorbei kommen und es anschauen.
Nun hat es sich rausgestellt dass mein Auto ein " Zwitter" ist, Es ist zwar EURO 3 hat aber schon diverse teile vom EURO 4!!! Unter anderem ( was mein Mech halt nicht bemerkt hat ) Ist auch die Software vom Steuergerät auch bereits EURO 4.
Der Chip ist für EURO 3 programmiert worden.
Nun bekomme ich einen neuen,geeigneten Chip. Hoffe es klappt.
Muss aber sagen dass mein Auto bis zum erscheinen dieser Probleme gut gelaufen ist, und mit der Kupplung auch kein Problem.
Hier noch die bestätigung:
http://videos.streetfire.net/video/bffd023c-dd8f-4...b430e0. htm
PS: Entschuldigt meine Schreibfehler
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Mein EX Sportwagon 1.9 JTD 16V M-Jet Edizione Sport
Heute Fiat Bravo 1.4 T-Jet Sport + 500 Sport |
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| Beitrag vom 19.12.2006 - 18:20 |
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| 2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von sim-jet
Nun hat es sich rausgestellt dass mein Auto ein " Zwitter" ist, Es ist zwar EURO 3 hat aber schon diverse teile vom EURO 4!!! Unter anderem ( was mein Mech halt nicht bemerkt hat ) Ist auch die Software vom Steuergerät auch bereits EURO 4.
Der Chip ist für EURO 3 programmiert worden.
Nun bekomme ich einen neuen,geeigneten Chip. Hoffe es klappt.
Muss aber sagen dass mein Auto bis zum erscheinen dieser Probleme gut gelaufen ist, und mit der Kupplung auch kein Problem.
PS: Entschuldigt meine Schreibfehler |
Was fuer ein Modelljahrgang ist denn Dein GT,
oder, wann wurde er denn exakt gebaut ?
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 19.12.2006 - 18:47.
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| Beitrag vom 19.12.2006 - 18:47 |
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| 137 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Ich habe ( leider ) kein GT sondern ein Sportwagon.
1 Inv. 15.06.05
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Mein EX Sportwagon 1.9 JTD 16V M-Jet Edizione Sport
Heute Fiat Bravo 1.4 T-Jet Sport + 500 Sport |
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| Beitrag vom 19.12.2006 - 18:51 |
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| 2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von sim-jet
Ich habe ( leider ) kein GT sondern ein Sportwagon.
1 Inv. 15.06.05
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Dann hat man also schon im Juni 2005, vor den
Werksferien, begonnen, teilweise auf das Modell-
jahr 2006 hinzuarbeiten.
Mein GT JTDM, im November 2005 gebaut (jedoch
Modell 2006), war dann "voll" EURO 4 lt. seinen
Papieren (jedoch nicht seinem Handbuch).
Tja, Papier ist eben nur Papier . . . .
Was da ist, wird eben verbaut, warum sollte man
auch Reste wegwerfen ? 
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
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V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 19.12.2006 - 19:02.
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| Beitrag vom 19.12.2006 - 19:00 |
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| 2114 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von sim-jet
Ich habe ( leider ) kein GT sondern ein Sportwagon.
1 Inv. 15.06.05
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sieht aber auch sehr schik aus... 
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
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Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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| Beitrag vom 21.12.2006 - 16:41 |
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| 137 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Nach all dem Pech hat mir mein Mech. gesagt dass er jetzt das richtige Steuergerät bekommen hat das für meinem Fall sein sollte.
Da ich wärend den Festtagen frei hatte ging ich in die Werkstatt und liess es mir montieren. Ihr werdet es nicht glauben aber das gleiche verhalten meldete sich wieder ( Motor ruckeln, extrem rauch usw.) Ich versuchte mal eine runde zu fahren. Effektiv war die mehrleistung zu spüren aber das gaze war mir zu nervös. Ich lies dann den Motor abkalten und versuchte es wieder zu starten. Wieder Ruckeln und Rauch. Ich sagte meinem Mech er solle es wieder rausnehmen und das ich die Nase voll habe von diesem Zeug, und dass ich es warscheinlich Original liese. Da kam er mir entgegen und sagte mir dass er einen anderen Tuner hat dass bei ihm in die Werkstatt kommen würde und mein Steuergerät umprogrammieren könnte,und das speziefisch auf mein Auto abgestimmt .würde.
Für mich ohne zusätzliche kosten mit garantie und die möglichkeit wieder auf Original zurück Programmieren. Was mein ihr??? Soll ich es wagen???
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Mein EX Sportwagon 1.9 JTD 16V M-Jet Edizione Sport
Heute Fiat Bravo 1.4 T-Jet Sport + 500 Sport |
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| Beitrag vom 02.01.2007 - 16:10 |
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| 417 Beiträge - Grosser Alfista
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nun... schlimmer als jetzt kann es doch net mehr werden, oder? ;) Von daher, solang es mit Garantie und Rückbau inkl. ist würde ich es auf jedenfall riskieren!
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| Alfa GT 1,9JTD Distinctive |
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| Beitrag vom 02.01.2007 - 17:00 |
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