Dienstag, 9. Dezember 2025
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107229 Beiträge & 6334 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 09.12.2025 - 07:28.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Eure Erfahrungen zu Chiptuning

vorheriges Thema   nächstes Thema  
542 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (37): < zurück 19 20 (21) 22 23 weiter >
Autor
Beitrag
mirscho ist offline mirscho  
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
mirscho`s alternatives Ego
Also wir hatten hier schön öfter das Thema mit Kupplungsproblemem. Aber ich kann Dich da beruhigen. Ich fahre auch in den unteren Gängen wirklich nicht zimperlich, und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit einer durchdrehenden geschweigedenn kaputten Kupplung.
Und das nun schon seit 50.000km *aufholzklopf* Zwincker



Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex
Beitrag vom 12.12.2006 - 12:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mirscho suchen mirscho`s Profil ansehen mirscho eine E-Mail senden mirscho eine private Nachricht senden mirscho zu Ihren Freunden hinzufügen mirscho auf ICQ.com zum Anfang der Seite
faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
es heist ja nicht das alle kuplungen darunter leiden müssen...



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 13.12.2006 - 09:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von faya suchen faya`s Profil ansehen faya eine private Nachricht senden faya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
puddie ist offline puddie  
417 Beiträge - Grosser Alfista
puddie`s alternatives Ego
ja schon... aber riskieren möchte ich es auch nüsch! Dann lieber das ganze etwas dezenter halten und mit der Standard Kupplung glücklich werden.



Alfa GT 1,9JTD Distinctive
Beitrag vom 13.12.2006 - 12:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von puddie suchen puddie`s Profil ansehen puddie eine E-Mail senden puddie eine private Nachricht senden puddie zu Ihren Freunden hinzufügen puddie auf ICQ.com zum Anfang der Seite
faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
dezent halten auf jedenfall aber wenn du die scheibe sowieso mal ersetzen muss dann lieber gleich einen verstärkten rein machen lassen dann hast du ruhe....



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 13.12.2006 - 14:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von faya suchen faya`s Profil ansehen faya eine private Nachricht senden faya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
puddie ist offline puddie  
417 Beiträge - Grosser Alfista
puddie`s alternatives Ego
genau das denke ich mir auch! Obwohl ich ja sowieso erstmal warten muss, bis ich den Motor + Auto aufm Hof stehen habe... maybe reicht es mir auch schon so!

Ich würde mich auch wirklich dann erst dafür entscheiden (also für den chip) wenn ich em mirscho sein Schmuckstück im Vergleich zu meinem dann sehen würd, würd mir die Entscheidung mit Sicherheit sehr viel leichter fallen!



Alfa GT 1,9JTD Distinctive
Beitrag vom 13.12.2006 - 16:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von puddie suchen puddie`s Profil ansehen puddie eine E-Mail senden puddie eine private Nachricht senden puddie zu Ihren Freunden hinzufügen puddie auf ICQ.com zum Anfang der Seite
faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
gute entscheidung...
zuerst mal probefahren - was man ja üblich nicht kann mit einem gechipten mobil - und dann entscheiden ob es sich lohnt.
ich konnte halt nur vom sagen her entscheiden - aber die entscheidung war richtig...



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 13.12.2006 - 20:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von faya suchen faya`s Profil ansehen faya eine private Nachricht senden faya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mirscho ist offline mirscho  
RE:
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
mirscho`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von puddie

Ich würde mich auch wirklich dann erst dafür entscheiden (also für den chip) wenn ich em mirscho sein Schmuckstück im Vergleich zu meinem dann sehen würd, würd mir die Entscheidung mit Sicherheit sehr viel leichter fallen!



Naja, also ich denke, dass sich das schon irgendwie realisieren lassen würde...sind ja nicht soooo weit weg voneinander.
Außerdem gibt es ja auch bald ein größeres GT-Treffen Zwincker



Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex
Beitrag vom 19.12.2006 - 08:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mirscho suchen mirscho`s Profil ansehen mirscho eine E-Mail senden mirscho eine private Nachricht senden mirscho zu Ihren Freunden hinzufügen mirscho auf ICQ.com zum Anfang der Seite
puddie ist offline puddie  
417 Beiträge - Grosser Alfista
puddie`s alternatives Ego
darauf hoffe ich auch! Auf das große... un wenn das kleine auch! =)

Hab aber heute mal beim Alfa Händler angerufen, un mein GT is immer noch nüsch in Hessen! =( Kein GT... kein Chip, wollte ich mir eigentlich noch zu Weihnachten schenken...



Alfa GT 1,9JTD Distinctive
Beitrag vom 19.12.2006 - 17:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von puddie suchen puddie`s Profil ansehen puddie eine E-Mail senden puddie eine private Nachricht senden puddie zu Ihren Freunden hinzufügen puddie auf ICQ.com zum Anfang der Seite
sim-jet ist offline sim-jet  
Meine Erfahrung
137 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
sim-jet`s alternatives Ego
Hallo Jungs,
wollte auch meine Meinung los werden.
Ich hatte bis zu meinen Sommerferien auch einen Zusatzsteuergerät von Superchips drin.
Aber eben hatte der hatte nämlich zu heiss bekommen und eine kurzen gekriegt. Das Auto lief nur noch mit ruckeln und mega rauchwolken von hinten. Bis ich mit einem Alfa-Mech am Ferienort darauf kamen dass es vom Chip sein könnte.
Ich hatte auch zuerst eine Fehlermeldung, Notprogramm, keine Leistung nix. Lies es unterwegs von einer Werkstatt vom Ort löschen. Er konnte mir aber nicht die Meldung lesen. Gut weitergefahren bis zum Ferienort. Und dort eben in ein Alfa Romeo Service gegangen und denen mei Problem geschildert. Konnte Fehler auch nich lesen da schon gelöscht. Er sagte mir ich solle möglichst das Auto quälen damit diese Meldung wieder erschien. Machte ich auch aber von der Meldung nix. 2 Tage vor Ferienschluss überholte ich ein Auto und siehe da die Meldung war wieder da. Aber diesmal ohne Leistungsverlust. Also schnell wieder in die Werkstatt. Da sagte mir der Mech dass es die Dieselpumpe war. Die sollte normal einen Druck von 400 bar haben und bei mir senkte es bis 46 bar runter!!!!
Da mein Chip auf diesen Druck einfluss hatte probierten wir es abzuhängen und der Motor lief relativ ruhig und ich konnte problemlos nach Hause fahren.
Fazit: Chip durchgebrannt, Dieselpumpe am ars...
Da hat mein Mech den Typ angerufen und geschildert war da passiert ist.
Antwort : Problem bekannt bei den 1.9 M-Jet da sie einen Wärmesensor haben ,dass die Info an dem Steuergerät zurückgibt. Dies mag der Chip nicht verstehen und geht in TILT!!!
JAAAAA SUPERRRRRR.
Alle kosten gingen zu lasten von diesem Herren zum Glück.
Nun brachte ich mein Auto kürzlich in die Werkstatt und fragte mein Mech was jetzt mit dem Chip los ist.
Er bekam ein neues und machte es wieder rein. Das Auto fing wieder an zu rütteln, und rief diesen Typ wieder an er solle vorbei kommen und es anschauen.
Nun hat es sich rausgestellt dass mein Auto ein " Zwitter" ist, Es ist zwar EURO 3 hat aber schon diverse teile vom EURO 4!!! Unter anderem ( was mein Mech halt nicht bemerkt hat ) Ist auch die Software vom Steuergerät auch bereits EURO 4.
Der Chip ist für EURO 3 programmiert worden.
Nun bekomme ich einen neuen,geeigneten Chip. Hoffe es klappt.
Muss aber sagen dass mein Auto bis zum erscheinen dieser Probleme gut gelaufen ist, und mit der Kupplung auch kein Problem.
Hier noch die bestätigung:
http://videos.streetfire.net/video/bffd023c-dd8f-4...b430e0. htm

PS: Entschuldigt meine Schreibfehler



Mein EX Sportwagon 1.9 JTD 16V M-Jet Edizione Sport
Heute Fiat Bravo 1.4 T-Jet Sport + 500 Sport
Beitrag vom 19.12.2006 - 18:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sim-jet suchen sim-jet`s Profil ansehen sim-jet eine E-Mail senden sim-jet eine private Nachricht senden sim-jet zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von sim-jet
Nun hat es sich rausgestellt dass mein Auto ein " Zwitter" ist, Es ist zwar EURO 3 hat aber schon diverse teile vom EURO 4!!! Unter anderem ( was mein Mech halt nicht bemerkt hat ) Ist auch die Software vom Steuergerät auch bereits EURO 4.
Der Chip ist für EURO 3 programmiert worden.
Nun bekomme ich einen neuen,geeigneten Chip. Hoffe es klappt.
Muss aber sagen dass mein Auto bis zum erscheinen dieser Probleme gut gelaufen ist, und mit der Kupplung auch kein Problem.

PS: Entschuldigt meine Schreibfehler



Was fuer ein Modelljahrgang ist denn Dein GT,
oder, wann wurde er denn exakt gebaut ?




Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 19.12.2006 - 18:47.
Beitrag vom 19.12.2006 - 18:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sim-jet ist offline sim-jet  
137 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
sim-jet`s alternatives Ego
Ich habe ( leider ) kein GT sondern ein Sportwagon.
1 Inv. 15.06.05




Mein EX Sportwagon 1.9 JTD 16V M-Jet Edizione Sport
Heute Fiat Bravo 1.4 T-Jet Sport + 500 Sport
Beitrag vom 19.12.2006 - 18:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sim-jet suchen sim-jet`s Profil ansehen sim-jet eine E-Mail senden sim-jet eine private Nachricht senden sim-jet zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von sim-jet

Ich habe ( leider ) kein GT sondern ein Sportwagon.
1 Inv. 15.06.05



Dann hat man also schon im Juni 2005, vor den
Werksferien, begonnen, teilweise auf das Modell-
jahr 2006 hinzuarbeiten.
Mein GT JTDM, im November 2005 gebaut (jedoch
Modell 2006), war dann "voll" EURO 4 lt. seinen
Papieren (jedoch nicht seinem Handbuch).
Tja, Papier ist eben nur Papier . . . .
Was da ist, wird eben verbaut, warum sollte man
auch Reste wegwerfen ? Zwincker



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 19.12.2006 - 19:02.
Beitrag vom 19.12.2006 - 19:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
faya ist offline faya  
RE:
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von sim-jet

Ich habe ( leider ) kein GT sondern ein Sportwagon.
1 Inv. 15.06.05



sieht aber auch sehr schik aus... grosses Lachen



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 21.12.2006 - 16:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von faya suchen faya`s Profil ansehen faya eine private Nachricht senden faya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sim-jet ist offline sim-jet  
137 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
sim-jet`s alternatives Ego
Nach all dem Pech hat mir mein Mech. gesagt dass er jetzt das richtige Steuergerät bekommen hat das für meinem Fall sein sollte.
Da ich wärend den Festtagen frei hatte ging ich in die Werkstatt und liess es mir montieren. Ihr werdet es nicht glauben aber das gleiche verhalten meldete sich wieder ( Motor ruckeln, extrem rauch usw.) Ich versuchte mal eine runde zu fahren. Effektiv war die mehrleistung zu spüren aber das gaze war mir zu nervös. Ich lies dann den Motor abkalten und versuchte es wieder zu starten. Wieder Ruckeln und Rauch. Ich sagte meinem Mech er solle es wieder rausnehmen und das ich die Nase voll habe von diesem Zeug, und dass ich es warscheinlich Original liese. Da kam er mir entgegen und sagte mir dass er einen anderen Tuner hat dass bei ihm in die Werkstatt kommen würde und mein Steuergerät umprogrammieren könnte,und das speziefisch auf mein Auto abgestimmt .würde.
Für mich ohne zusätzliche kosten mit garantie und die möglichkeit wieder auf Original zurück Programmieren. Was mein ihr??? Soll ich es wagen???



Mein EX Sportwagon 1.9 JTD 16V M-Jet Edizione Sport
Heute Fiat Bravo 1.4 T-Jet Sport + 500 Sport
Beitrag vom 02.01.2007 - 16:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sim-jet suchen sim-jet`s Profil ansehen sim-jet eine E-Mail senden sim-jet eine private Nachricht senden sim-jet zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
puddie ist offline puddie  
417 Beiträge - Grosser Alfista
puddie`s alternatives Ego
nun... schlimmer als jetzt kann es doch net mehr werden, oder? ;) Von daher, solang es mit Garantie und Rückbau inkl. ist würde ich es auf jedenfall riskieren!



Alfa GT 1,9JTD Distinctive
Beitrag vom 02.01.2007 - 17:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von puddie suchen puddie`s Profil ansehen puddie eine E-Mail senden puddie eine private Nachricht senden puddie zu Ihren Freunden hinzufügen puddie auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (37): < zurück 19 20 (21) 22 23 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 352 Gäste online. Neuester Benutzer: Ölprinz
Mit 6762 Besuchern waren am 27.06.2025 - 17:48 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
franky091267 (58), mwpassau (52), Prodigy912 (48)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.11160 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012