| Autor |
|
|
|
|
| 629 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
 |
|
Tieferlegung in Öl ? Geht dann Kohle und Bleistift auch ?
Wie so ein GT wohl sanft auf Öl in die Tiefe gleitet
Sorry, nicht hilfreich, ich weiß...
Grüße vom Rande Berlins
Findus
 |
mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
Photography.Com |
|
| Beitrag vom 14.04.2010 - 11:50 |
|
|
|
|
| 2869 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Da steht: Tieferlegung in Ö!?Da ist ein Ausrufezeichen Kein "L" Man hätte vielleicht Österreich ausschreiben sollen. 
 |
Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Chris am 14.04.2010 - 11:56.
|
| Beitrag vom 14.04.2010 - 11:55 |
|
|
|
|
| 5649 Beiträge - Alfista Legende
|
 |
|
Ich hatte es aber auch als Öl gelesen! Habe aber nicht die Assoziation zum Öl-Gemälde gehabt... find ich aber super! 
 |
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
| Beitrag vom 14.04.2010 - 12:20 |
|
|
|
|
| 2869 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Ich hab den Titel zwar schon geändert, aber in der Forumübersicht geht das leider nicht so einfach.
 |
Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
|
| Beitrag vom 14.04.2010 - 12:24 |
|
|
|
|
Moderator 12466 Beiträge - Alfista Brainiac
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Chris
Ich hab den Titel zwar schon geändert, aber in der Forumübersicht geht das leider nicht so einfach. |
Ist erledigt
|
| Beitrag vom 14.04.2010 - 12:56 |
|
|
|
|
| 2147 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Da werd ich wohl auch noch Spaß im Herbst bekommen mit meinen in Deutschland verbauten Eibach-Federn.
Den TÜV haben sie nämlich anerkannt , aber im Herbst ist die Bella dann 3 Jahre alt, da läuft das
österreichische Pickerl aus.
Und Originalfedern wieder in DE abholen und einbauen lassen:
Ich würd den Feder-Einbau mal in einer Alfa-Werkstatt machen lassen, ich denk mir, die haben mehr Verständnis
dafür und nen besseren Draht zum Prüfer.
 |
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
| Beitrag vom 14.04.2010 - 14:16 |
|
|
|
|
| 31 Beiträge - Grünschnabel
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Teilzeit-Jedi
Da werd ich wohl auch noch Spaß im Herbst bekommen mit meinen in Deutschland verbauten Eibach-Federn.
Den TÜV haben sie nämlich anerkannt , aber im Herbst ist die Bella dann 3 Jahre alt, da läuft das
österreichische Pickerl aus.
Und Originalfedern wieder in DE abholen und einbauen lassen:
Ich würd den Feder-Einbau mal in einer Alfa-Werkstatt machen lassen, ich denk mir, die haben mehr Verständnis
dafür und nen besseren Draht zum Prüfer. |
schau mal hier: http://www.extremecars.at/tuev.html
ein kleiner Auszug:
B.3.) Mindestmaß: Ausgehend davon wird nochmals klargestellt, dass eine minimale Bodenfreiheit von <110mm nicht zulässig ist. (Bodenfreiheit = kleinster Abstand zwischen der Standebene und dem niedrigsten festen Punkt des Fahrzeuges)
Die Mindestbodenfreiheit soll auch für Fahrzeuge gelten, die in einem anderen Staat geändert wurden (siehe z.B. deutschen Fahrzeugbrief usw.)
Interessant auch diese Passage:
Ausgenommen davon sind jedoch Fahrzeuge, die bereits im Rahmen ihrer EU-Betriebserlaubnis mit einer geringeren Bodenfreiheit genehmigt wurden.
damit dürften wohl die Gumperts, Paganis et al. gemeint sein.
Wie schauts bei dir mit den 11cm aus? Geht sich das aus?
 |
| Wo die Sonne der Vernunft tief steht wirft der Lifestyle lange Schatten. |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von vektor_one am 14.04.2010 - 14:54.
|
| Beitrag vom 14.04.2010 - 14:54 |
|
|
|
|
| 367 Beiträge - Grosser Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von vektor_one
Wie schauts bei dir mit den 11cm aus? Geht sich das aus? |
Beim Auto nicht ... 
|
| Beitrag vom 14.04.2010 - 15:08 |
|
|
|
|
| 31 Beiträge - Grünschnabel
|
 |
|

 |
| Wo die Sonne der Vernunft tief steht wirft der Lifestyle lange Schatten. |
|
| Beitrag vom 14.04.2010 - 15:22 |
|
|
|
|
| 2147 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Beim Auto hab ichs noch nicht gemessen. Werd ich heute Abend mal machen.
Aber wo genau ist beim Auto der "niedrigste festen Punkt"? Zählt der Unterboden-Spritzschutz dazu?
Müsste die Eintragung vom deutschen TÜV dazu in den Papieren vermerkt sein? Bisher lief immer
alles über ABE ...
P.S.: *bemerkt die vielen schlüpfrigen Wörter und wartet nur darauf das italocars den Thread abonniert *
 |
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 14.04.2010 - 16:54.
|
| Beitrag vom 14.04.2010 - 16:52 |
|
|
|
|
| 367 Beiträge - Grosser Alfista
|
 |
|
Soweit ich weiß ist die Motorschutzabedckung ein beweglicher Teil, du kannst auch ohne zum Typisieren fahren (hat glaub ich music non stop so gemacht).
Also tiefster Punkt müsste dann irgendwo Unterseite Stoßtstange vorne sein, vermute ich....
|
| Beitrag vom 14.04.2010 - 16:57 |
|
|
|
|
| 5090 Beiträge - Alfista Legende
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Teilzeit-Jedi
P.S.: *bemerkt die vielen schlüpfrigen Wörter und wartet nur darauf das italocars den Thread abonniert * |
Schon geschehen * Zusammenfassung erfolgt in Kürze 
 |
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
| Beitrag vom 14.04.2010 - 19:08 |
|